Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
geschlossen
So
geschlossen

3 Bewertungen zu Karl Heinz Ofner

5
3 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Julius am 03.07.2017 09:45
    Hallo, ich möchte hier meine persönliche Erfahrung mit der Kfz-Werkstatt Karl Heinz Ofner – Opel Service München Nord – teilen. Ende März 2017 habe ich bei meinem Opel Astra einen starken Ölverlust am Getriebe bemerkt (ca. 1 Liter innerhalb von drei Tagen). In zwei verschiedenen Kfz-Werkstätten in München hat man festgestellt, dass das Öl aus dem rechten Simmerring verloren geht und dass die Antriebswelle auf der rechten Seite locker ist. Die zweite Werkstatt hat für diese Diagnose zwei Arbeitstage gebraucht. Mein Auto wurde als „nicht fahrbereit“ eingestuft. Der Kostenvoranschlag für die nötigen Reparaturarbeiten betrug bei beiden Werkstätten ca. 1.200,- EUR, wobei der endgültige Wert der Reparatur erst nach dem Zerlegen des Getriebes bekannt werden würde. Da ich mir eine dritte Meinung von einer Opel Vertragswerkstatt einholen wollte, ging ich zu Opel Ofner. Dort hat man innerhalb von 10 Minuten festgestellt, dass sich zu viel Öl im Getriebe befunden hatte (Fehler der Werkstatt, bei der vor einer Woche ein Getriebeölwechsel durchgeführt wurde). Somit hat das Getriebe das unnötige Öl herausgepresst, bzw. es ist bei ausgestelltem Motor vom Simmerring herausgelaufen. Das Spiel an der Antriebswelle hat man bei Opel Ofner als normal für die Kilometerleistung meines Autos eingestuft. Der Ölstand wurde kontrolliert und danach bekam ich grünes Licht zur Weiterfahrt. Seitdem habe ich mehr als 4.500 km mit dem Auto zurückgelegt, 500 davon mit Wohnwagen. Kein Ölverlust, keine Probleme mit der Antriebswelle. Hiermit möchte ich meinen herzlichen Dank an allen beteiligten bei Opel Ofner für die schnelle und korrekte Feststellung des Problems ausdrücken! Sie haben mir sehr viel Ärger und Geld gespart. Ich kann diese Werkstatt jedem Opelbesitzer weiterempfehlen, der Wert auf freundlichem Service und ein hohes fachtechnisches Können legt! LG Julius
  • von App-User/in am 10.02.2015 15:37
  • von vorbeifahrer am 08.01.2015 06:55
    Bisher kann ich sehr zufrieden sein mit Opel Ofner und finde auch die Menschlichkeit im Betrieb als sehr positives Beispiel in dieser Branche. Unkompliziert und fair, einer Empfehlung steht nichts im Weg.