59 Bewertungen zu Gebert-Riess Eva-Maria

5
59 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von J am 08.04.2024 19:56
    Frau Gebert-Riess ist eine sehr einfühlsame Therapeutin, die mir bezüglich meiner Prüfungsangst sehr weitergeholfen hat. Ich habe verschiedene Methoden gelernt, die mir helfen mit diesen Ängsten umzugehen. Besonders mochte ich ihre Herangehensweisen, ich konnte Situationen dadurch aus einem neuen Blickwinkel sehen. Ich bin sehr dankbar für ihre professionelle Hilfe und kann sie wärmstens weiterempfehlen.
  • von Carmen am 13.01.2024 20:25
    Sehr einfühlsame und kompetente Therapeutin, bei der die Aufstellungsarbeit immer wieder eine Bereicherung ist.
  • von martin am 15.12.2023 21:03
    I needed help and I got it. Very efficient, knowledgeable, competent, organized and with a smile. I am truly thankful for meeting Mrs. Gebert-Riess. Thank you, Eva-Maria.
  • von M, 42 Jahre, September 23 am 07.09.2023 08:15
    Letztes Jahr im Herbst kontaktierte ich Frau Gebert-Riess, da in unserer Familie einige Unruhe herrschte. Wir besuchten gemeinsam eine Systemische Familienaufstellung, die bei uns allen tief und nachhaltig nachwirkte. Ein sehr positiver Prozess ist in Gang gekommen und ich fühlte mich während der anschließenden Zeit, in der ich noch einige Einzelberatungen besuchte, zutiefst unterstützt und verstanden in meinen Prozessen. Ich kann mich jetzt viel mehr verstehen und fühle mich sicherer in mir. Alle Dinge, die wir durchgearbeitet haben, waren absolut wichtig für mich, dass wir sie durchgehen, und ich bin Frau Gebert-Riess sehr dankbar, dass sie die Themen so auf den Punkt bringen konnte. Ich war doch öfter überrascht über ihr gutes Gespür für meine Themen.
  • von E. am 25.04.2023 13:07
    Mein Mann und ich waren gemeinsam bei Frau Gebert-Riess, um unsere unterschiedlichen Wünsche bezüglich unserer weiteren Familienplanung aufzuarbeiten. Wir haben uns beide sehr wohl bei ihr gefühlt und konnten offen und ehrlich miteinander sprechen. Frau Gebert-Riess ist dabei sehr kompetent und feinfühlig vorgegangen und hat ohne zu werten unsere Gedanken in Worte gefasst. Uns haben die beiden Sitzungen bei ihr sehr geholfen neue Perspektiven und einen klareren Blick zu bekommen - ganz herzlichen Dank für diese tolle und wertvolle Arbeit!
  • von Anonym am 06.02.2023 07:38
    After I visited various therapists in Los Angeles, I concluded that therapy was not for me. It seemed that I just vented to someone, and I never felt wiser or better after a session. When a few years ago, I found myself in a difficult situation, a friend in Germany suggested Eva-Maria Gebert-Riess. Boy, did she change my opinion! Mrs. Gebert-Riess is truly one in a million. She is very positive, experienced, empathetic, intelligent and an outstanding communicator. She listens closely, analyzes situations accurately, and clearly presents her thoughts. Most of all, she is result oriented. She helped me recognize unhealthy patterns and provided ideas to break them. I worked with Mrs. Gebert-Riess twice over the past three years, and each time, I gained a better understanding of a complicated situation and felt empowered to address issues. Despite the 9-hour time difference between Los Angeles and Germany and her busy schedule, she tries to accommodate me. She is wonderful on many levels, and I cannot recommend her highly enough.
  • von anonym am 19.12.2022 12:13
    My partner and I have had the chance to benefit from the Systemic Therapy from Mrs Gebert-Riess and would only recommend it. It has not been the first therapy to which we have participated, and this one really made the difference. For the first time, we started to really understand each other with my partner in concrete circumstances and situations and make progress about how to understand, react upon and solve our issues with ourselves and within the relation. Mrs Gebert-Riess speaks as good german as english which really facilitated the dialogue between the three of us. It has been a real eyes-opening experience and we could not be more thankful to Mrs Gebert-Riess.
  • von Anonym am 25.08.2022 15:50
    Thank you Dr. Gebert-Riess for your help and all the tips: they helped me sleep better and I feel better prepared to cope with current and future crises. Please also continue supporting others in these difficult times. People like you enable all others to be at their best and together we achieve a lot more as a society despite all the issues we are facing.
  • von Amy am 28.07.2022 19:15
    Dr. Gerbert-Riess is the nicest, most effective therapist I've ever engaged with (having had a lot of prior therapists). I was living abroad in Germany as an expat and needed to find an English-speaking doctor, which ended up working out swimmingly! She was empathetic but firm, and really helped me to understand my anxieties, my reactions, and just generally myself and wellbeing better. She also gave me effective tools to approach stressful situations next time. I'm moving away & know the next therapist will have some big shoes to fill! Thank you very much again for the support!
  • von weiblich, 51 Jahre am 13.06.2022 22:27
    Das Wochenend-Seminar Angst beginnt im Kopf hat mir einfach umzusetzende Lösungen an die Hand gegeben, die ich direkt umsetzen konnte. Es hat mir eine andere und neue Perspektive eröffnet und mir sehr geholfen. Eva-Maria Gebert-Riess ist unglaublich, wie sie jemanden abholt und einem wieder Mut machen kann. Letztes Jahr habe ich eine Familienaufstellung bei ihr gemacht, die ebenfalls viel klären konnte. Ich bin immer wieder beeindruckt.
  • von weiblich, 47 Jahre am 25.05.2022 22:57
    Frau Gebert-Riess war eine sehr gut zuhörende und einfühlsame Therapeutin für mich, die mir über eine EAP Hotline vermittelt wurde. Sie hat mir sehr geholfen gute Ansätze zu finden um mit meiner Familien und Paarsituation besser umgehen zu können. Eine sehr vertrauensvolle und freundliche Situation war auch als reiner Videokontakt sofort hergestellt.
  • von weiblich, über 50 Jahre am 31.03.2022 19:19
    Ich habe in einer persönlichen Notlage (Mutter / Tochter Konflikt) sehr schnell Online-Termine bei Frau Gebert-Riess erhalten. Sie hat mich in den gemeinsamen Gesprächen aufgefangen und mich gestärkt. Sie hat sehr einfühlsam die unterschiedlichen Perspektiven und die Auswirkungen verschiedener Handlungsweisen beschrieben. Dadurch war es mir leichter, die gesamte Situation entspannter und objektiver zu betrachten. Sie hat mir sehr strukturiert konkrete 'Hilfsmittel' beschrieben, mit deren Hilfe ich mein Verhalten verändern konnte. In der kurzen Zeit von 6 Sitzungen über 3 Monate hat sich das Verhältnis zu meiner Tochter deutlich entspannt und verbessert. Ich fühle mich für die Zukunft optimal gerüstet.
  • von Julia am 07.03.2022 09:29
    Eine wundervolle, sehr professionelle und persönliche Beratung samt Familienaufstellung. Mit nur einem Gespräch und einer Familienaufstellung - als Repräsentant - sehr weiterführende und lösende Ergebnisse. daher mit großer Empfehlung an jeden Interessenten. Danke!
  • von Anonym am 02.02.2022 21:53
    I worked with Mrs Gebert-Riess recently to work through some relationship problems, as an expat living in Germany. Through conversation and some structured exercises I came to realise there were some personal issues at play that I could then take practical steps to address. Mrs Gebert-Riess was empathetic but also took a pragmatic approach which I really appreciated. I would highly recommend her for personal therapy or couple therapy, also in English.
  • von Uwe aus Ottobrunn am 22.08.2021 13:13
    Empathie, Geduld, Einfühlsvermögen. Frau Gebert-Riess nimmt sich die Zeit um genau zuzuhören. Die Zeit war sehr hilfreich für mich. Vielen Dank !
  • von Marion am 03.08.2021 12:11
    Frau Gebert-Riess ist eine sehr herzliche emphatische Frau, die oft ohne viel Worte verstanden hat was ich ausdrücken möchte. Ich habe von Ihr neben meinen persönlichen Einzelstunden auch in Bezug auf Trennung, noch weitere tiefgehende Unterstützung bei anderen persönlichen Themen bekommen. Sehr behutsam und mit hilfreichen Gedankenanregungen und nachvollziehbaren Zeichnungen oder systemischen Hilfsmitteln ist mir vieles klar geworden. Ich würde mir jederzeit wieder Unterstützung bei Eva- Maria Gebert-Riess holen und empfinde die Zeit als sehr wertvoll.
  • von Anonym am 20.07.2021 23:08
    Wir waren sehr zufrieden! Sie hat mit mir vieles aufgelöst und gute Tipps mitgegeben. Sie ist sehr Kompetent und liebevoll. Ich bin unendlich froh sie kennengelernt zu haben! Freuen uns jedesmal aufs neue sie zu sehen! Ich würde Sie jedem empfehlen.
  • von J. K. am 14.07.2021 15:47
    Frau Gebert-Riess ist ein wunderbarer Mensch und eine tolle Therapeutin. Sie hört sehr aufmerksam zu, ist feinfühlig und hilft einem aktiv einen eigenen Weg zu finden. Sie wertet nicht und findet immer die richtigen Worte. Ich habe mich bei ihr sowohl im Einzelgespräch, als auch in den Gruppenaufstellungen immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
  • von Anonym am 25.06.2021 15:18
    Die Behandlung ist für mich sehr gut verlaufen, da die Therpeutin immer auf mich eingegangen ist und es sich ausschließlich in der Behandlung um meine individuellen und persönlichen Belange drehte, die mir in dem Moment wichtig waren. Sehr bemerkenswert ist ihre Freundlichkeit und ihre Fähigkeit bei der Familienaufstellung. Flexibilität zeigte sie nicht nur in den Behandlungsstunden, sondern auch bei der Terminvereinbarung. Frau Gebert-Riess kann ich auf jeden Fall besten Gewissens weiterempfehlen. Sie hat mir in meiner Situation sehr geholfen.
  • von G. und A. aus München am 25.06.2021 09:16
    Unsere Kommunikation hatte einen Punkt erreicht der weder konstruktiv noch wertschätzend war. Somit entschlossen wir uns an dem Paarkurs „Was du hörst, ist nicht, was ich gesagt habe“ teilzunehmen. Von Eva-Maria und Ihrem Mann Thomas haben wir sehr viel darüber erfahren wie komplex das Thema Kommunikation ist, aber gleichzeitig auch wie einfach, wertschätzend und verbindend. Eva-Maria und Thomas sind ein sehr sympathisches und authentisches Paar, das Themen auf den Punkt bringt, ihre Erfahrungen einfließen lässt und die teilnehmenden Paare mitnimmt. Die Mischung aus Theorie, Übungen als Paar und der Erfahrungsaustausch waren perfekt. Wir haben viel für uns mitgenommen und versuchen nach und nach die hilfreichen Tipps und Methoden umzusetzen. Zwischenzeitlich können wir wieder konstruktiver miteinander reden und haben mehr Verständnis füreinander. Die Kommunikation macht wieder so viel Spaß, dass wir gerne daran arbeiten diese weiter zu verbessern. Vielen Dank hierfür! Wir können das Wochenendseminar sehr empfehlen und werden auf jeden Fall an dem 2. Paarseminar teilnehmen.
  • von Anonym am 18.04.2021 15:16
    Nach aufreibender Partnerschaft, haben wir als letzten Strohhalm Frau Gebert-Riess aufgesucht, um aus unseren immer gleich ablaufenden Mustern aussteigen zu können. Jeder von uns hat sich ab der 1. Stunde verstanden und emphatisch begleitet gefühlt. Sie hat unsere Konflikte bildlich dargestellt, sodass wir daraus lernen und uns verändern konnten. Für alles was wir von Fr.Gebert-Riess erhalten haben, bedanken wir uns auf das herzlichste, es war die beste Entscheidung eine Paartherapie bei ihr zu machen.
  • von Anonym am 19.01.2021 10:51
    Frau Gebert-Riess was very knowledgable, kind and approachable. We felt very supported and would sincerely recommend Frau Gebert-Riess to others. She also offered a range of practical and helpful approaches to try at home.
  • von Anonym am 26.05.2020 17:50
    Frau Gebert- Riess ist eine sehr kompetente Frau die von Ihren Beruf sehr viel versteht. Sie hat uns sehr viel geholfen. Dank Ihr gehören wir zu den 50% die es schaffen.Kann man wirklich empfehlen.
  • von icepaule am 30.04.2020 10:54
    Die Gespräche haben immer wieder neue Erkenntnisse und Einsichten zu Tage gefördert und mir viel geholfen. Ich kann Fr. Gebert-Riess mit bestem Gewissen empfehlen.
  • von Stadler am 29.04.2020 15:09
    Wir haben mit der Hilfe von Frau Gebert Riess für uns wichtige Themen wie Erziehung, Partnerschaft und vor allem einander besser verstehen und tolerieren (warum reagieren wir so wie wir es tun?; Herausarbeiten der Triggerpunkte) konstruktiv aufgearbeitet. Wir sind Ihr für die klare, analytische sowie vor allem auch empathische Begleitung sehr dankbar.
  • von L.N. am 02.03.2020 10:00
    Gute, geduldige und fundierte Beratung! Habe mich von Anfang bei Frau Gebert-Ries wohlgefühlt.
  • von Birgit am 01.02.2020 18:45
    Eine wertvolle Begleiterin durch stürmische Zeiten, die es versteht dich mit Ruhe, Weitsicht und auf einfühlsame Art und Weise auf den Punkt zu bringen. Danke von Herzen.
  • von Andrea am 24.07.2019 09:24
    Ich kann Frau Gebert-Riess sehr empfehlen. Lange Zeit habe ich mit dieser Form von Therapie geliebäugelt mich aber einfach nicht getraut. Jetzt war ich endlich soweit und bin glücklich den Schritt gewagt zu haben. Die Aufstellung ist eine wunderbare Form endlich Klarheit zu bekommen und wer mit Esotherik nichts am Hut hat, ist hier ebenso gut aufgehoben. Ich werde nie mehr so lange warten ein belastendes Thema zu bearbeiten.
  • von S. am 05.06.2019 09:38
    Wenn man einen Schatz gefunden hat teilt man nicht immer gerne... in diesem Falle sehr gerne! Frau Gebert-Riess ist absolut zu empfehlen. Sie ist menschlich als auch fachlich zu empfehlen. Sie hat mich begleitet als es mir nicht gut ging. Ich fühlte mich aufgehoben und v.a. bin ich „weiter gekommen“. Sie ist methodisch sehr gut ausgebildet und man spürt ihre Erfahrung. Die Preise sind angemessen und sie nutzt die Zeit effizient.
  • von Anonym am 23.04.2019 10:25
    Seit längerer Zeit hat das Thema "Systemische Aufstellung" immer wieder meine Wege gekreuzt. 1x habe ich spontan als Stellvertreterin bei einer Aufstellung in der Praxis Gebert-Riess fungiert und fand diese Erfahrung fast "magisch". Dennoch hatte ich immer Angst davor, meine eigenen Themen in einer eigenen Aufstellung zu beleuchten, aus Unsicherheit vor den Emotionen und Reaktionen, die während und nach dieser Aufstellung dann kommen und mit denen umgegangen werden muss. Wiederum spontan und aus einem mutigen Moment heraus habe ich mich dann doch entschieden, eine eigene Aufstellung zu machen. Fr. Gebert-Riess hat mir in einem sehr einfühlsamen Vorbereitungsgespräch alle Unsicherheit genommen. Wir haben mein Thema noch einmal beleuchtet und ich habe festgelegt, welche Punkte/Themen aufgestellt werden sollen. Am Aufstellungstag war ich erstaunt, wie viele Menschen sich als Stellvertreter zur Verfügung gestellt haben und wie gut ich aus diesem Pool auswählen konnte. Die ganze Stimmung zu Beginn und während der Aufstellung war entspannt, so dass sich meine Aufregung schnell legte. Frau Gebert-Riess verfügt über die Kunst, ihre warme und mitfühlende Seite schnell auf die Teilnehmer zu übertragen. Ich hatte nach der Begrüßung das Gefühl, auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Auch während der Aufstellung ist sie liebevoll und einfühlsam auf die Stellvertreter und deren aufkommende Gefühle und Emotionen eingegangen, ohne jedoch den Fokus auf mein Wohlbefinden und die inhaltliche Erarbeitung meines Themas aus den Augen zu lassen. Sie hielt immer wieder Rücksprache mit mir, und ich habe mich die ganze Zeit sehr wohl gefühlt. Am Ende der Aufstellung wurde ich mit in die "Runde" genommen, um mir aus dem "Schlussbild" meine neue Kraft zu holen - das war ein überwältigender Moment! Ich würde jederzeit wieder zu Fr. Gebert-Riess gehen!
  • von Anonym am 27.02.2019 09:32
    Eva-Maria Gebert-Riess hat mich über mehrere Monate lang einfühlsam und kompetent bei der Aufarbeitung meiner persönlichen und familiären Themen unterstützt. Sie hat mir geholfen, meine Stärken zu erkennen, an mich selbst zu glauben und für meine Bedürnisse einzustehen. Durch die unterschiedlichen Übungen und ihre guten Anregungen sind meine Problemthemen klarer und viel leichter geworden. Eva-Maria schafft immer eine vertrauensvolle Wohlfühlatmosphäre und jede Sitzung ist eine große Bereicherung. Ich kann sie jeder Zeit empfehlen. Vielen Dank für alles!
  • von Alex am 21.11.2018 23:02
    Ich konnte erst ja nicht so richtig glauben, dass eine Familienaufstellung wirklich funktioniert - doch ich bin begeistert. Ein unglaubliches Erlebnis, was mir den Umgang mit meinem Thema wesentlich erleichtert. Frau Gerbert-Riess weiß definitiv, was sie tut. Die Sitzung war jeden Cent wert, ich kann es nur weiterempfehlen.
  • von Frau M. am 17.10.2018 13:24
    Depression - Ich kann eine Therapie bei Frau Gebert-Riess aus tiefstem Herzen empfehlen, weil Sie sehr gut auf mich eingegangen ist, „ganz“ bei mir war, eine angenehme Nähe hergestellt und gleichzeitig eine wohltuende therapeutische Distanz, in die ich mich vertrauensvoll habe fallen lassen können. Ich habe mich seit langem endlich richtig verstanden und ernst genommen gefühlt und konnte dadurch auch sehr tief sitzende Themen ansprechen. Sie hat mir Strategien/Möglichkeiten vorgeschlagen und wir haben dann gemeinsam ausgesucht, was zu mir am besten passt, mit was ich mich wohlfühle und hat mich einfühlsam und zielgerichtet hervorragend begleitet. Die Ergebnisse haben meine Erwartungen mehr als übertroffen: ich habe den Weg zurück ins Leben gefunden, meine Themen gut bearbeiten und auflösen können und habe wieder Leichtigkeit, Vertrauen in mich und Lebensfreude in mein Leben integriert. Frau Gebert-Riess kann ich bestens empfehlen und werde bei Bedarf erneut sehr gerne und voller Vertrauen mich von ihr begleiten lassen. **Danke für Ihre wundervolle Arbeit Frau Gebert-Riess!*
  • von D. am 13.10.2018 15:09
    Sehr angenehme Persönlichkeit, die es versteht, das Thema herauszuarbeiten und vor allem lösungsorientiert arbeitet. Wunderbare Räume und ideal erreichbar.
  • von Gestandene Frau am 16.04.2018 13:32
    Frau Gebert-Riess hat es verstanden, meine Problematik sehr gut herauszuarbeiten und für mich anschaulich zu vermitteln. Das fand ich sehr wichtig, damit ich ihre Tipps in meinem Alltag anwenden kann. Sie hat mir sehr geholfen, mir die Augen zu öffnen über mich selbst. Da Selbsterkenntnis bekanntlich der erste Wege zu Besserung ist, bin ich nun auf einem sehr guten Weg. Ich möchte mich bei ihr an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken!
  • von Nadia am 16.02.2018 19:06
    The therapy with Dr. Gebert-Riess was very positive. The environment, the method and the active listening was successful for a good communication between patient and the Dr. The English skills of Dr. Gebert-Riess was excellent and it helped a lot specially in the situation when one can't express fluently in German the issues. Is always better to express thought and feelings in own mother tongue and in this case, English. 5 start service and 5 star feeling now! Thanks ..
  • von Nadia am 16.02.2018 18:59
    My experience with Dr. Gerber-Riess was very positive. The environment, the method and the active listening was key for a successful communication, as patient to a Dr.. Needless to say the excellent English skills which are mostly needed when you don't speak fluent German. There are just some issues that is better to express in English o native language. Dr. Gerbert-Riess was very kind and helped me a lot !! 5 Stars Service and 5 Stars feeling now ....
  • von R.K. am 14.02.2018 11:26
    Frau Gebert-Riess ist äußerst einfühlsam, hört zu, stellt viele Fragen und versucht die Situation ganzheitlich zu verstehen. Das alles in einer sehr angenehmen und beruhigenden Art. Die Visualisierung der Situation und die besprochenen Lösungsansätze haben mir wirklich sehr geholfen. Ich kann Frau Gebert-Riess als eine kompetente Therapeutin wärmstens weiterempfehlen.
  • von Anonym am 18.01.2018 08:49
    Ich hatte ein sehr angenehmes Gespräch mit Frau Gebert-Riess. Sie konnte sehr gut zuhören, richtige Fragen stellen und die Probleme bei den Wurzeln ansprechen. Sie ist sehr kompetent, wirkt beruhigend, tut gut. Mir persönlich hat sie in meiner schwierigen Lebenslage geholfen, manche Dinge besser zu sehen und zu verstehen. Ich hoffe, dass ich mit ihrer Hilfe den richtigen Weg einschlagen kann.
  • von U.R. am 08.01.2018 17:10
    Ich habe Frau Gebert-Riess aufgrund einer aktuellen Problemlage aufgesucht und sie als kompetente Therapeutin erlebt. Die Sitzungen waren in ihrem Verlauf zielorientiert und die Wege zur Problemlösung gut nachvollziehbar sowie im Alltag direkt umsetzbar. Daher spreche ich an dieser Stelle eine klare Empfehlung aus.
  • von Anonym am 07.01.2018 17:36
    Ich habe mit meinem Mann eine Paartherapie und Einzeltherapie bei Frau Gebert-Riess besucht. Wir hatten in unserer Ehe einen Punkt erreicht, wo wir zwar viel miteinander gesprochen haben, aber jeder von uns das Gefühl hatte nicht richtig vom Partner verstanden zu werden. Frau Gebert-Riess hat immer aufmerksam zugehört und dann an Punkten Fragen gestellt, die man sich so noch nicht überlegt hatte und die einem aber mehr Klarheit und Verständnis für seinen Partner gegeben haben. Manchmal war es auch sehr interessant sich das Problem zu visualisieren um nach Lösungen zu suchen. Frau Gebert-Riess ist eine sehr kompetente Therapeutin, die man wärmstens weiter empfehlen kann.
  • von Anonym am 28.11.2017 19:52
    Das Erstgespräch bei Frau Gebert-Riess war sehr angenehm in entspannter Atmosphäre. Sie ist eine sehr gute Zuhörerin und Ratgeberin. Offen mit ihr zu sprechen und sich widerspiegeln zu lassen hat mir einen dringend benötigten Perspektivwechsel ermöglicht. Ich freue mich auf weitere Gespräche und empfehle sie gerne weiter.
  • von Anonym am 23.11.2017 06:35
    nette und kompetente Ansprechspartnerin, die sich viel Zeit nimmt. War nur zu einem informativen Gespräch da.
  • von Anonym am 08.11.2017 09:21
    Ich hatte ein tolles Erstgespräche und freue mich auf weitere Termine
  • von J.C. am 06.11.2017 12:42
    Wir kamen als Ehepaar zu Frau Gebert-Riess und machten damit einen Schritt, den wir schon viel früher hätten wagen sollen. Seit mehreren Jahren hatten wir Eheprobleme, die wir aus eigener Kraft nicht lösen konnten, und standen kurz vor der Trennung. Mithilfe von Frau Gebert-Riess sind wir endlich wieder auf einem guten Weg und haben neu gelernt, miteinander zu reden. Nicht nur die Sitzungen in der Praxis, sondern allein die Tatsache, dass wir uns Hilfe gesucht hatten, brachte die Dinge wieder ins Rollen. Endlich hatten wir einen geschützten räumlichen und zeitlichen Rahmen zum Reden. Die Sitzungen halfen uns dabei, Dinge auszusprechen und den anderen wieder besser zu verstehen. Frau Gebert-Riess wirkt geerdet, ist sehr sympathisch und stellt im richtigen Moment die richtigen Fragen. So macht man sich vieles bewusst und entwickelt wieder mehr Verständnis und Empathie füreinander. Ich kann Frau Gebert-Riess von ganzem Herzen weiterempfehlen und möchte all denen Mut machen, die noch unentschlossen sind, sich bei ihr zu melden. Frau Gebert-Riess antwortete sehr schnell auf unsere Erstanfrage per Mail, wenige Tage danach waren wir zum ersten Mal bei ihr. 5 Sterne von uns.
  • von Ehepaar am 05.11.2017 09:57
    Frau Gebert-Riess hat uns als Ehepaar in einer sehr relevanten und verfahrenen Krise mit ihrer sympathischen, klaren und fachlich fundierten systemischen Arbeitsweise sehr geholfen. Dazu waren nicht erst 10 kostenintensive Einzelstunden oder Vorgespräche notwendig, sondern sie ist sehr pragmatisch mit unseren Problemen umgegangen und hat mit uns zusammen Lösungsansätze in unserem Gesamtkontext erarbeitet, dabei aber auch die Unterschiedlichkeit beider Partner sehr feinfühlig erarbeitet und mit aufgenommen. Das ist schon faszinierend gewesen, wie Probleme, die jahrelang unlösbar schienen, mit ihrer Hilfe schnell und pragmatisch bearbeitet werden konnten und sich nun beginnen, aufzulösen. Auffallend ist der fehlende Zeitdruck; die Uhr steht nicht im Vordergrund. Es wird auch kein Druck für eine bestimmte Anzahl von Sitzungen erzeugt; das ist sehr angenehm.\nDie Terminabsprache erfolgt unbürokratisch, die Räumlichkeiten sind hell und freundlich eingerichtet; wir haben uns dort wohl gefühlt. Unsere Ehe stand an einem entscheidenden Wendepunkt. Eva-Maria hat uns in eine positive Richtung begleitet. Wir möchten Ihr auf diesem Wege danken und ihr jede denkbare Empfehlung aussprechen. Beste Grüße!
  • von Elvira Pointner am 19.10.2017 20:20
    Sehr tolle Arbeit erlebt. Klare Hilfestellung bei sämtlichen Themen die einen durchs leben kreuzen. Kann ich nicht nur in Krisensituationen empfehlen. Sonder bei allem der Klarheit in seinem Leben braucht. Jederzeit gerne wieder. Lg
  • von Anonym am 30.06.2017 15:54
    Frau Gebert-Riess habe ich sowohl in Einzelgesprächen als auch bei einer Aufstellung in einer für mich sehr schweren Lebensphase kennen- und schätzen gelernt. Sie hat ein hohes Einfühlungsvermögen und ist sehr emphatisch, kann sich erstklassig auf den Gegenüber einstellen und sehr rasch die Komplexität einer Situation erfassen ohne großes Chi Chi. Sie gibt einem die Chance, auf schwierige Fragen selbst eine Antworten zu finden und so mit ihrer Hilfe wieder auf die Füße zu kommen. Alles in allem bündelt Sie eine sehr hohe Kompetenz mit breitem Erfahrungsschatz und einer äußerst unaufgeregten und sympathischen Art.
  • von R.M.-Tanz- und Ausdruckstherapeutin am 27.06.2017 11:28
    Ich hatte mich zu einer systemischen Aufstellung bei Eva-Maria Gebert-Riess angemeldet, weil ich in einer Situation feststeckte, die ich trotz all meiner eigenen Möglichkeiten und Erfahrungen nicht bewältigen konnte. Mir ging es gesundheitlich immer schlechter und ich suchte nach einer alternativen Lösung. Die habe ich dann auch tatsächlich durch die Aufstellung bei Frau Gebert-Riess gefunden. Durch ihre umsichtige, achtsame und intuitive Art und Weise hat sie den Knoten gelöst. Mir geht es seither wesentlich besser und ich bin Frau Gebert-Riess dafür wirklich sehr dankbar. Auch in den Tagen danach kamen Nachfragen nach meinem Wohlbefinden und so fühle ich mich rundherum gut betreut. Von ganzem Herzen kann ich jedem die Systemische Praxis von Eva-Maria Gebert-Riess empfehlen.
  • von B.F. am 05.01.2017 17:52
    Frau Gebert-Riess half mir nach einem Burnout sehr, mich auf meine Ressourcen zu besinnen und für mich mehr Klarheit in mein Leben zu bekommen. Ihr Art systemisch zu fragen ist dabei sehr angenehm und behutsam, man fühlt sich jederzeit sehr gut aufgehoben. Die Methodenvielfalt die Sie nutzt ist sehr hilfreich verschiedene Aspekte der eigenen "Problemstellung" klar herauszuarbeiten und auf neue Sichtweisen zu kommen. Auch eine systemische Aufstellung bei Ihr war sehr intensiv, aber angenehm und aufschlussreich! Mir hat die Beratung bei Frau Gebert-Riess sehr gut getan und ich kann sie ungeingeschränkt weiterempfehlen!
  • von A. L. am 18.12.2016 22:54
    Ich befand mich an einem Wendepunkt meiner beruflichen Laufbahn und konnte mich trotz intensiven Nachdenkens nicht entscheiden, welchen Weg ich einschlagen sollte. Ich hatte das Gefühl, mich im Kreis zu drehen. Für die Möglichkeit, solch ein Problem anzugehen, wurde mir die Praxis für Systemische Therapie von Frau Gebert-Riess in Ottobrunn empfohlen. Nach einem intensiven Vorgespräch mit Frau Gebert-Riess und einem anschließenden „Stellen“ meines Anliegens mit Stühlen als Stellvertreter konnte ich bereits einen klareren Blick auf mein Problem gewinnen. Ich fand diese bildliche Herangehensweise sehr kreativ und aufschlussreich. Endgültig lösen konnte ich meinen „Knoten“ nach einer sehr professionell durchgeführten Tetralemma-Aufstellung mit echten Stellvertretern. Frau Gebert-Riess brachte durch ihre einfühlsame Art die Stellvertreter dazu, über die Gefühle zu sprechen, die am jeweiligen Standort bei ihnen ausgelöst wurden. Dadurch eröffnete sich mir ein Bild, das es mir ermöglichte, einen Weg für mich zu finden. Ich kann Frau Gebert-Riess mit bester Überzeugung weiterempfehlen. Sie beherrscht es wirklich sehr gut, sich in ein Problem einzudenken und einzufühlen, eine adäquate Form der Aufstellung zu finden und über die Stellvertreter das „Anliegen“ lösungsorientiert auf den Punkt zu bringen.
  • von B. M. am 08.12.2016 13:48
    Frau Gebert-Riess verstand es hervorragend, mich behutsam wieder auf die eigentlichen Ziele zu fokussieren, inkl. zahlreicher wertvoller Anregungen und Hinweise. Sehr hilfreich ist dabei auch die über das reine Gespräch hinausgehende Hilfe z.b. Familienaufstellung. Das ganze in vertrauensvoller, angenehmer Atmosphäre. Ich kann Fr. Gebert-Riess uneingeschränkt weiterempfehlen!
  • von Michael am 06.12.2016 13:42
    Ich hatte schon einige Aufstellungen und darf sagen, dass mich die Arbeit von Eva-Maria positiv überrascht hat. Sie ist in jedem Moment zu 100% präsent und wertschätzend zugewandt, bietet kreativ neue und unerwartete Sichtweisen an und rundet das Bild aus der Aufstellung mit schönem Erfahrungsaustausch wunderbar ab zu einer gelungenen Selbsterfahrung mit anhaltender Nachwirkung. Komme gerne wieder!
  • von Anonym am 23.03.2016 15:47
    Frau Gebert-Riess lässt sich äußerst feinfühlig auf verschiedene Charaktere ein und schafft es, gleichzeitig den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Wir konnten durch ihre Beratung schnell eine Veränderung in unserer Paarkommunikation bewirken. Vielen Dank!
  • von Anonym am 18.10.2015 21:00
    Die systemische Beratung bei Frau Gebert-Riess hat mir schon nach ein paar Therapiestunden bei meinen beruflichen Problemen sehr geholfen. Außerdem macht Sie sehr kurzfristig Termine, sodass man sehr schnell die aktuellen Dinge besprechen kann. Ich kann Ihre Therapie bestens empfehlen
  • von Simone am 29.01.2015 12:23
    Ich war bei Frau Gebert - Riess wegen Beziehungsproblemen mit meinem Partner. Die Beratungsstunden, die ich alleine in Anspruch genommen habe, haben mir sehr geholfen mein Gefühlschaos wieder zu ordnen. Mir wurde wieder bewusst, wie eine Beziehung für mich aussehen muss, damit ich sie als vertrauensvoll, liebevoll und wertschätzend empfinde. Vielen Dank!
  • von Anonym am 27.01.2015 12:23
    Frau Gebert-Riess ist ein sehr vertrauensvoller Gesprächspartner mit einer schnell lösungsorientierter Therapieform.
  • von Anonym am 10.11.2014 12:23
    Wir haben die Paarberatung bei Frau Gebert-Riess aufgesucht, weil wir uns im Alltag sehr häufig stritten, meist wegen „Kleinigkeiten“. Die Streitereien und Machtkämpfe nahmen stetig zu – die Verletzungen auf beiden Seiten auch. Schließlich entschlossen wir uns eine Paartherapie zu machen. Durch die Arbeit mit Frau Gebert-Riess haben wir gelernt, wieder respektvoll und wertschätzend miteinander zu reden und darüber zu erfahren, was den anderen aber auch einen selbst wirklich bewegt. Besonders wertvoll waren die visuellen Methoden mit denen Frau Gebert-Riess arbeitet. Auf anschauliche Art und Weise konnten wir erkennen, was in unserer Beziehung unrund läuft – aber auch was gut ist und auf jeden Fall so bleiben soll! Wir können Frau Gebert-Riess sehr empfehlen und aus Erfahrung können wir anderen Paaren nur raten, nicht zulange zu warten um eine Paartherapie in Anspruch zu nehmen.
  • von Anonym am 05.08.2014 12:23
    Frau Gebert-Riess hat Erfahrung und eine sympathische Art auf meine Probleme einzugehen. Damit hat Sie mir sehr geholfen und die Naturheilmittel kannte ich so auch noch nicht, die ich jetzt nehme. Ich hätte schon früher zu ihr in die Praxis ins Schwungrad kommen sollen. Gerne empfehle ich Frau Gebert-Riess weiter.