25 Bewertungen zu Lindenmeir Matthias Dr. med. Dr. jur.

5
25 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Prof, Dr. Stefan Sack am 28.10.2021 15:43
    Hohe Kompetenz, und Zuverlässigkeit, Gute Erreichbarkeit und Möglichkeit zum konstruktiven Gespräch.
  • von Anonym am 12.10.2021 18:11
    ausgezeichnetes Fachwissen, sehr fundiertes und strukturiertes Vorgehen
  • von Mandantin am 28.09.2021 19:32
    Ich kann Herr Dr Lindenmeier nur weiter empfehlen! Sehr gute fachliche, kompetente, Empatnische Betreuung ohne Zeitdruck. Ein Anwalt, wie man ihn sich wünscht! Gerade bei diesen für mich emotionalen Themen betreut er mich mit Professionalität und der erforderlichen Ruhe. Ich möchte mich auf dieser Stelle nochmals bei Dr Lindenmeier bedanken!
  • von WAM am 06.06.2021 15:18
    Herr Dr. Lindenmeier ist ein hervorragend qualifizierter, kompetenter und freundlicher Fachanwalt und Kollege. Mit ihm habe ich in 2 Verfahren, einmal beratend und einmal gutachterlich, zusammengearbeitet. Aufgrund seiner Doppelqualifikation gelingt es ihm sehr gut medizinische Sachverhalte juristisch zu subsumieren. Rasch stellt er die richtigen Fragen, um zielgerichtet voranzukommen und eine sachgerechte Lösung zu finden. Ich kann Herrn Dr. Lindenmeier uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • von Anonym am 29.01.2021 13:13
    Aufgrund der hier sehr guten Bewertungen habe ich mich an Herrn Dr. Lindenmeir mit meinem Anliegen gewendet. Herr Dr. Lindenmeir konnte mir schon direkt am Telefon extrem weiterhelfen. Sehr freundliche, empathische und fachliche Beratung. Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen und werde mich für medizinische Fragen immer wieder gerne an ihn wenden. Herzlichen Dank für die gute Beratung!
    Kommentar des Inhabers Lindenmeir Matthias Dr. med. Dr. jur.

    Sehr geehrte Anruferin,

    es freut uns, dass wir Sie unkompliziert unterstützen konnten. Wir bedanken uns herzlich für die freundliche Bewertung.

    Ihr ISARLEX-Team

  • von Anonym am 25.04.2020 20:56
    Geballtes Fachwissen und sehr sympathischer Mensch.
    Kommentar des Inhabers Lindenmeir Matthias Dr. med. Dr. jur.

    Super, Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Lob! Ihr Kanzlei-Team

  • von Katharina Blum am 16.10.2019 17:07
    Auf Empfehlung einer ärztlichen Kollegin und Juristin wendete ich mich nach einiger Internetrecherche an Herrn Dr. Dr. Lindenmeir. Die "gängigen" Medizinrechtskanzleien schienen mir zu unpersönlich, zu hochglanzpoliert und zu groß für mein doch sehr persönliches und diffiziles medizinrechtliches Problem. Herr Dr. Dr. Lindenmeir beeindruckte mich gleich im ersten Gespräch mit seinem messerscharfem Verstand, seiner fokussierten Auffassungsgabe und einer unglaublichen Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell inhaltlich zu erfassen und sich einzuprägen. Dabei blieb er jederzeit realistisch in seiner Einschätzung, beschönigte nichts, behielt immer das Wesentliche im Auge und verlor sich nicht in überflüssigen Details. Zu jeder Zeit war er menschlich und emphatisch, ohne zu werten oder zu urteilen. Er zeigte er sich als ein sehr wichtiger persönlicher Begleiter und Coach in einer für mich überaus schweren Zeit. Dank seiner hervorragenden Vernetzung und seiner Gabe und Bereitschaft sich auch in fachfremde Themen, wird dem Verwaltungsrecht- und hier insbesondere dem Disziplinarrecht in meiner Funktion als Amtsärztin einzuarbeiten, war er über die strafrechtlichen Fragestellungen ein hervorragender Spezialist. Auch seiner Erreichbarkeit ist hervorzuheben. Tägliches telefonisches Kurzschließen zum Infoaustausch war beruhigend und gab ein Gefühl der Transparenz und auch des Aufgehobenseins. Herr Dr. Dr. Lindenmeir hat keinerlei Standesdünkel, er ist als unkonventionell und individualistisch zu beschreiben. All das macht ihn, neben der Tatsache hier einen Experten mit großen Sachverstand zu haben, auch zu einem außergewöhnlichen, besonderen und tollen Menschen.
  • von mastermind am 06.08.2019 13:44
    Die sehr seltene Doppelqualifikation als Arzt und Jurist, ein herausragendes Engagement und nicht zuletzt Empathie sorgten bei schwierigster Fallkonstellation für ein hervorragendes Ergebnis.
  • von Gynäkologin am 04.08.2019 12:04
    Kompetente und erfolgreiche Vertretung, dank ausserordentlichem Detailwissen und herausragendem Engagement. Vielen Dank für die umfangreiche und ehrliche Beratung.
    Kommentar des Inhabers Lindenmeir Matthias Dr. med. Dr. jur.

    Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir versuchen, für jede Mandantin/jeden Mandanten die optimale Lösung zu finden. Schön, dass Sie zufrieden mit uns waren! Ihr Kanzlei-Team

  • von Dr. Christine Makowski am 20.02.2019 21:49
    Sehr netter und kompetenter Anwalt, der durch seine medizinische Ausbildung ausgezeichnete Kenntnisse in diesem Bereich hat. Gute Erreichbarkeit und sehr unkomplizierte Kommunikation, auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
  • von Orthopäde am 12.02.2019 15:27
    Hohe Schadenersatzforderung wegen Behandlungsfehlervorwurf in erster Instanz erfolgreich und widerspuchslos abgewehrt. Der gegnerische Patientenanwalt war weithin bekannt für seine hartnäckigen Verfahren bis zur letzten Instanz. Dank der medizinischen Kompetenz konzentrierte sich die geduldige, sehr ausführliche,akkurate und angenehme Gesprächsführung im wesentlichen auf die juristische Argumentation. Die schnelle Terminvereinbarung, die freundliche und kollegiale Gesprächsatmosphähre und nicht zuletzt der schnelle erfolgreiche Abschluß des Verfahrens führen zur uneingeschränkten Empfehlung des Mediziners und Juristen Dr. Dr. Lindenmeir bei Schadenersatzforderungen.
  • von Dr. Hubert Wagner am 04.02.2019 22:30
    Herr Dr. med. Dr. jur. Matthias Lindenmeir vereint hohe medizinische und juristische Fachkompetenz. Seine stoische Ruhe, seine coole Prozeßführung und seine Empathie sind bewundernswert und geben auch einem Arzt die Energie, einen juristischen Alptraum durchzustehen. Dr. Lindenmeir ist ein Medizinrechtler, wie man sich keinen besseren vorstellen kann.
  • von S.R. am 21.01.2019 11:02
    Ich kann Herrn Dr. Lindenmeir absolut jedem empfehlen, der sicher sein möchte einen äußerst kompetenten, engagierten und ausdauernden Rechtsanwalt an seiner Seite zu haben. Seine doppelte Qualifikation sowohl als Mediziner, als auch als Jurist, hat die Kommunikation mit ihm sehr erleichtert. Er versteht die medizinischen Inhalte und kann diese komplexen Zusammenhänge in entsprechenden juristischen Argumentationen wiedergeben. Er ist sehr gut strukturiert, beachtet umfassend alle Details eines Falles und behält dabei immer den Überblick. Wir haben lange und ausführliche Gespräche geführt, alle Fragen wurden verständlich beantwortet und ich war sehr zufrieden mit der Beratung wie auch der Betreuung. Ich habe mich von Herrn Dr. Lindenmeir hervorragend vertreten gefühlt und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
  • von Anonym am 01.01.2019 11:06
    Nach einer Enttäuschung mit einer Rechtsanwältin, die noch dazu eine dreiste Geldforderung an mich stellte, kam ich zunächst skeptisch zu Dr. Lindenmeir. In seiner umfassenden und intensiven Beratung und dann seiner engagierten Vertretung in meinem Verfahren erkannte ich seine große Erfahrung als Rechtsanwalt und als Mediziner. Seine ruhige Art, sowohl menschlich, wie sachlich, hat mich in dieser schwierigen Zeit sehr unterstützt. Herr Dr. Lindenmeir hat meinen Erwartungen in jeder Hinsicht in allerbester Weise entsprochen. Traumnote 1
  • von Anonym am 09.12.2018 19:31
    Ich war sehr zufrieden mit der Arbeit von Dr. Lindenmeir. Von großem Vorteil ist sein medizinischer Hintergrund. Ich fühlte mich stets gut beraten und vertreten. Vielen Dank!
  • von Silvia Lösel am 05.12.2018 21:56
    Hr. Dr. Lindenmeir ist immer Kompetent und engagiert. An der richtigen Stelle absolut sachlich, an den wichtigen Stellen aber auch sehr emphatisch und menschlich. Von großem Vorteil ist die Tatsache, dass Herrn Dr. Lindenmeir natürlich neben der juristischen Seite auch die medizinische Seite nicht fremd ist. Dies vereinfacht die Kommunikation erheblich und ermöglicht so einen sachlichen Austausch, den man sich wünscht, der aber oft nicht selbstverständlich ist. Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen, sehr freundlich immer ein offenes Ohr und Fragen dürfen gestellt werden und verständlich beantwortet. Hier bekommen sie ein rundum sorglos Paket auf sehr hohem Niveau.
  • von Anonym am 04.12.2018 09:05
    Kompentent und engagiert. An der richtigen Stelle absolut sachlich, an der richtigen Stelle aber auch emphatisch. Unbedingt von Vorteil ist die Tatsache, dass Herrn Lindenmeir natürlich neben der juristischen Seite auch die medizinische Seite nicht fremd ist. Dies vereinfacht die Kommunikation erheblich und ermöglicht so einen sachlichen Austausch, den man sich wünscht, den es aus meiner Sicht unbedingt braucht, der aber oft mit Medizinrechtlern nicht möglich ist.
  • von SSR am 03.12.2018 00:06
    Überaus kompetenter ärztlicher Kollege und Jurist, der mit sehr viel Sachverstand in beiden Welten unterwegs ist. Die Abläufe und Besonderheiten im Medizinalltag sind Herrn Dr. Dr. Lindenmeir derart geläufig, dass weitere Erklärung nicht erforderlich sind. Kurzfristige Terminvergabe, persönliche Beratung und ein breites Netzwerk sind weitere Aktivposten der Kanzlei - im Falle eines Falles uneingeschränkt zu empfehlen !
  • von Anonym am 02.12.2018 12:55
    Herr Dr. med., Dr.jur. Matthias Lindenmeir ist ein sehr kompetenter und genauer Kenner der Materie Medizinrecht. Er hat lange in beiden Berufsfeldern gearbeitet; dies kommt seinen Mandanten sehr zu Gute. Ich habe mich sehr gut vertreten gefühlt und kann ihn als Rechtsbeistand sehr empfehlen.
  • von L.G. am 02.12.2018 11:30
    Herr Rechtsanwalt Lindenmeier hat mich bei einer für meine Existenz fundamentalen Problematik betreuet. Nach zwei Fehlgriffen bei meinen ersten Rechtsanwälten war ich kurz davor alles das wofür ich ein Leben lang gearbeitet hatte zu verlieren. Mein Vertrauen in die Justiz war vollkommen verloren. Herr Rechtsanwalt Lindenmeier hat sich meiner Problematik angenommen und hat mit seiner sowohl menschlich aber vor allem professionellen Art sowie sein außerordentliches fachliches Wissen mein Vertrauen gewonnen. Meine Probleme wurden durch Ihn und seine Rundumbetreuung in kürzester Zeit gelöst. Ich kann Herrn Rechtsanwalt Lindenmeier absolut jedem empfehlen, der sicher sein möchte einen Rechtsanwalt an seiner Seite zu haben, welcher nur im Interesse seines Mandanten handelt Nebenbei lässt er seinen Mandanten auch absolut menschlich wohl fühlen. Herr Rechtsanwalt Lindenmeier ist daher auch jeden Cent seines Gehaltes wert, denn Menschen, die Ihren Beruf so ernst nehmen findet man selten!!!!! Auf diesem Wege noch mal tausend Dank für Ihre Hilfe….. 5 Sterne Superior
  • von Arzt am 29.11.2018 20:54
    Ich habe mich von Herrn Dr. Lindenmeir sehr gut vertreten gefühlt. Seine doppelte Qualifikation sowohl als Mediziner, als auch als Jurist, hat die Kommunikation mit ihm sehr erleichtert. Er scheint sehr gut vernetzt zu sein und hat sich um meinen Fall mit großem Engagement und Einsatz gekümmert. Nur zu empfehlen.
  • von Dr Herrschmann am 29.11.2018 16:23
    Unser Fachanwalt der Wahl, äußerst kompetente Beratung und Betreuung !! durch medizinisches Fachwissen und juristische Versiertheit hervorragende Beratung !! Herzlichen Dank und immer wieder gerne falls nötig !!
  • von Anästhesist am 27.11.2018 14:17
    Äußerst kompetente und ausdauernde anwaltliche Vertretung in einer sehr komplexen, medizinrechtlichen Angelegenheit. Sein großes Engagement führte schließlich zum Erfolg. Die Doppelqualifikation als Jurist und Anwalt ermöglicht eine effiziente und schnelle Kommunikation gerade bei schwierigen medizinischen Sachverhalten. Dies erleichtert entsprechende juristische Argumentationen erheblich.
  • von Anonym am 19.11.2018 15:51
    Herr Dr. med. Dr. jur. hat den unendlich großen Vorteil sowohl Jurist als auch Mediziner zu sein. Ich hatte in einem strafrechtlichen Ermittlungsverfahren sowohl Kontakt mit reinen Juristen als auch eben mit Herrn Dr. Lindenmeir. Reine Juristen sind aufgrund Ihrer Ausbildung kaum in der Lage medizinisch relevante Fakten und Zusammenhänge zu erkennen und diese entsprechend darzustellen. Herr Dr. Lindenmeir kann dies und zwar auch noch in hervorragender Weise und ist daher in der Lage als Jurist und Mediziner bereits ein Gutachten zu erstellen ohne dies sofort von einer dritten Person anfordern zu müssen. Zudem ist er extrem genau als auch aufmerksam und verliert auch bei komplexen Zusammenhängen nie den "roten Faden". Er beachtet tatsächlich umfassend alle Details eines Falles. Wir haben lange und ausführliche Gespräche geführt, die ich als sehr kompetent und auch empathisch empfunden habe. Ich habe mich von Herrn Dr. Lindenmeier hervorragend vertreten gefühlt und kann diesen Juristen und Mediziner uneingeschränkt empfehlen.
  • von Mediziner am 01.05.2017 16:26
    Seriöser Arzt und Rechtsanwalt, der nachhaltig und deswegen erfolgreich ist. Mediziner