33 Bewertungen zu Flughafen München

3
33 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Damian P. am 27.10.2021 08:59
    Gute Organisation. War miit Carsharing super zu ereichen und kamen fix ans Gate. Hatten sogar noch etwas Zeit für ein Weissbier im Airbräu. :-) Schöner Start in den Urlaub.
  • von Anonym am 07.08.2020 11:04
    Zurecht der einzige 5 Sterne Airport in Europa
  • von Anonym am 11.09.2019 13:37
    Des Öfteren bis zu 2 Stunden lange Wartezeit auf das Gepäck!
    Kommentar des Inhabers Flughafen München

    Danke für Ihre Bewertung. Uns ist viel daran gelegen, unseren Fluggästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern es, wenn Ihnen durch die Wartezeit bei der Gepäckausgabe Unannehmlichkeiten entstanden sind. Vor allem, weil wir gerade im Rahmen unserer Auszeichnungen nach einem sehr hohen Qualitätsstandard streben und enorme Anstrengung leisten, um diesen zu erhalten und zu optimieren. Bitte melden Sie sich unter feedback@munich-airport.de, wenn Sie weiter negative Erfahrungen machen. Wenn uns Ankunftsdatum und Flugnummer vorliegen, können wir gerne für Sie Nachforschungen nach der konkreten Ursache veranlassen.

  • von Anonym am 30.06.2019 20:24
    Wir sind am 27.06.2019 um 19:55 Uhr aus Ägypten in München gelandet. Auf unser Gepäck mussten wir dann bis 21:50 Uhr warten. Wir standen geschlagene 2 Stunden am Gepäckband, ohne jegliche Information, weshalb das alles so lange dauert und auch ohne wenigstens mit Wasser versorgt zu werden. Für einen „5 Sterne“ Flughafen ein absolutes No go
  • von Matthias am 30.06.2019 19:56
    Leider immer katastrophalere Wartezeiten aufs Gepäck an T2. Teilweise 1,5 Stunden, also länger als der Flug. Am 27.06. abends in vollbesetzter LH-Machine auf dem Weg nach Kopenhagen. Machine konnte nicht starten, da kein Personal auf den Vorfeld zum Beladen. Kapitän musste sich selbst im Flughafen Leute besorgen. Verzögerung 45min. Hier muss dringend was passieren, sonst ist das Spitzenrating schnell weg!
  • von Jens am 29.03.2019 22:36
    Auf Koffer über eine Stunde gewartet. Völlig inakzeptabel nach langem Flug. Nicht das erste mal, dass Koffer holen mehr als 1 Stunde braucht. Woanders geht das deutlich schneller. Rail and fly abends nicht möglich dadurch. Personal nicht da bzw motzt Familie mit Kind an die nicht schnell genug an der Gepäckstation war.
  • von Wilhelm am 09.02.2019 19:08
    Hallo, am 31.1.2019 wollte meine Frau mit Norwegian um 11:15 von München nach Alicante fliegen, Gate war A18. Dabei wollte sie unseren Hund in einer Transportbox mitnehmen. Am Schalter der Norwegian wurde uns gesagt wir müßten zum Sperrgepäckschalter in Modul C. Das hat uns zwar gewundert, aber zu dem Zeitpunkt hatten wir noch Vertrauen in die Kompetenz der Mitarbeiter. In Modul C wurde uns gesagt wür müßten nach Modul A weil das Gate A18 sei. In Modul A wurde uns gesagt es sei der Schalter in Modul B zuständig. Der Mitarbeiter zeigte uns diese Info auf seinem Bildschirm. In Modul B hat der Mitarbeiter am 1. Schalter (von Modul A aus) offensichtlich überhaupt keine Lust zu arbeiten. Er sagte einfach sein Schalter sei geschlossen. Am 2. Schalter (also dem beim Lift) waren gleich 2 Mitarbeiter die uns aber zunächst auch nicht helfen konnten weil der Schalter kein Röntgengerät hat. Auch diese Mitarbeiter wollten uns zunächst nach Modul A schicken. Einer der beiden Mitarbeiter machte sich dann auf den Weg ein Röntgengerät zu suchen und fand es am 1. Schalter in Modul B. Also wieder zurück zu dem Schalter der angeblich geschlossen ist. Dann wurde ein Mitarbeiter der Firma angerufen die die Geräte betreiben kann. Inzwischen war schon einige Zeit vergangen und es wurde Zeit für's Boarding. Als dann endlich die Mitarbeiter für das Röntgengerät da waren (es kamen gleich 2) konnte meine Frau zum einchecken laufen und hoffen das nicht entweder sie oder der Hund alleine in Alicante ankommen. Das Röntgen dauerte keine Minute, danach wieder zurück zum Schalter mit dem Lift, den Hund in die Box schieben und hoffen er wird noch rechtzeitig verladen. An einem deutschen Flughafen hätte ich deutlich bessere Organisation erwartet. Warum hat der Mitarbeiter bei Norwegian andere Info als der Mitarbeiter an Modul A? Warum stehen die Röntgengeräten nicht bei den Schaltern die neben dem Lift sind? Warum hat der Mitarbeiter am 1. Schalter in Modul B nicht gleich die Kollegen für das Röntgengerät angerufen? Warum werden solche offensichtlich arbeitsunwilligen Leuten überhaupt beschäftigt?
    Kommentar des Inhabers Flughafen München

    Guten Morgen Wilhelm, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie solche Unannehmlichkeiten bei uns am Flughafen München hatten. Da wir stets daran arbeiten unseren Service am Flughafen München zu optimieren, leiten wir Ihren Vorfall an unsere Qualitätsabteilung (feedback@munich-airport.de) weiter. Wir hoffen, Sie hatten trotzdem einen guten Flug und einen schönen Urlaub in Alicante.

  • von S.Medl am 25.01.2019 11:04
    Ich fliege seit 12 Jahren als Frequent Traveller am Terminal 2 und war immer sehr zufrieden. Seit der Zugang zur Business Class und Economy Class nicht mehr sauber getrennt is und kontrolliert wird, haben sich die Wartezeiten an der Security extrem verlängert. Des weiteren ist die Security (im Vergleich zu anderen Ländern) sehr langsam geworden und das Personal da erscheint sehr faul und nicht im geringsten hilfsbereit. Das Auskunftspersonal z.B. bei den Verbindungszügen spricht teilweise gar kein Deutsch und versteht vor allem Fragen in Deutsch nicht. An einem Münchner Flughafen sollte von den Angestellten ein Münchner, der vielleicht nicht Englisch spricht, aber doch auch noch eine Antwort erwarten dürfen. Gerade ältere Leute, die nicht häufig fliegen, haben hier ein Problem.
  • von hama nordfriesland am 25.10.2018 13:20
    muc kennen wir schon lange, ham-muc-dxb, ham-muc, alles sehr groß (teilweise bisschen unübersichtlich Drehkreuz- Flughafen), es könnten mehr öffentliche WC besser erreichbar bzw ausgeschildert sein (langes suchen) , sea you again MFG
  • von Eberhard am 12.09.2018 19:28
    Wir sind am Samstag. 08.09.2018 von Dubai in München gelandet, eine A380 mit ca. 850 Passagieren, die Abwicklung an der Zollkontrolle war die reinste Katastrophe, wir waren unterwegs von Südafrika über Dubai nach München überall gab es reibungslose Abwicklungen, nur im "hochtechnologiertem" München erlebten wir nur negatives bis hin zur Gepäckrückgabe, Zeitaufwand ca. 1,5 h das Management dieses Flughafens sollte überlegen, ob es nicht am falschen Platz ist.
    Kommentar des Inhabers Flughafen München

    Hallo Eberhard, meinten Sie tatsächlich die Zollkontrolle oder nicht die Passkontrolle (so scheint es uns aufgrund der Beschreibung) bei der Einreise? "Wir bedauern es sehr, wenn es zu den von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten an der Passkontrolle gekommen ist. Für die Bereiche der Ein- und Ausreisekontrollen ist die Bundespolizei verantwortlich. Die Ressourcenplanung und Personalgestaltung an den Passkontrollstellen wird dabei von der Bundespolizei selbst verantwortet. Wir möchten an dieser Stelle darauf verweisen, dass es sich hierbei um einen sehr wichtigen Prozess handelt: An diesen Grenzkontrollen wird die Ein- und Ausreise in den Schengenraum geregelt. Bei allem Verständnis für Ihre Ärgernis über Wartezeiten, müssen wir darauf verweisen, dass dies eine regulär Außengrenze des Schengenraumes darstellt und Wartezeiten an klassischen Grenzen zum Alltag gehören, da durch die Passkontrolle eine geregelte Ein- und Ausreise sichergestellt werden muss.
    Für weitere Fragen können Sie sich gerne an die Behörde direkt wenden: bpol.muc.stsoea@polizei.bund.de
    Freundliche Grüße, Alexandra vom Social Media Team am MUC Airport

  • von Anonym am 09.09.2018 16:28
    ein Airport mit allem Komfort, allerdings sin die verpflegungpreise sehr hoch
  • von Patricia Maier am 30.08.2018 12:03
    Extrem schlechte Organisation am Sicherheitsbereich, lediglich 1 offener Schalter bei hochbetrieb. Hätte obwohl ich über 2 Stunden vorher da war fast meinen Flug verpasst. Personal war wenig hilfsbereit und unfreundlich.
  • von Leider nicht wirklich schnell am 24.07.2018 12:19
    Hatte einen schnellen Weiterflug geplant, was nicht funktioniert hat. Aufgefallen ist mir dass es leider viel zu wenig Laufbänder gibt, die auch noch sehr kurz sind. Und davon waren leider auch noch 40% außer Betrieb!
  • von Franz Auberger am 23.07.2018 14:45
    Die letzten 6 Flüge von München gingen mit 30 bis 60 Minuten Verspätung raus. Das bedeutet meine München-Abflüge haben eine Verspätungqoute von 100%. Erbärmliche Qualität. Getoppt gestern, bei strömenden Regen wurden die Koffer nicht schnell verladen und am Flieger im Regen geparkt. Ergebnis, am Zielort bekam ich einen immer noch triefenden Koffer. Der Inhalt, u. a. Kleidung komplett durchnässt. Elektronik defekt. Hier fühlt sich niemand zuständig. Lufthansa fragt ob ich das beweisen kann. Wahnsinn! Flughafen München und Lufthansa was für eine Kombination. Ein 5 Sterne Flughafen ist was anderes. Bei meiner zweiten Anfrage um Klärung, wurde mir gesagt ich solle mich an die Rechtsabteilung wenden. Lufthansa und Flughafen München schieben sich den schwarzen Peter zu.
  • von max am 20.07.2018 08:20
    Man braucht zwar lange zum Gate ,aber es ist alles sehr Sauber und es gibt sehr viele Geschäfte
  • von Günter am 19.06.2018 19:58
    Der Flughafen selbst ist sehr schön, aber kein vergleich mit dem Flughafen Barcelona. Das München ein 5 Sterne Flughafen ist, kann ich nicht nachvollziehen . Die Anbindung in die Innenstadt ist wirklich die reinste Katastrophe, obwohl zwei S-Bahnen in die Stadt fahren, viel zu lange Fahrzeit, es gibt keine Expressverbindung, total überfüllt da viele Firmen auf der Strecke liegen, die Abteile viel zu eng, man weiß nicht wo man die Koffer abstellen soll. Für die Anbindung würde ich nur einen Punkt vergeben, sehr schade.
  • von Evi am 04.06.2018 06:17
    Super organisierter, top gepflegter Flughafen. Brauchte kurzfristig ein Medikament, das ich zH vergessen hatte und die Apotheke half unkompliziert und freundlich weiter. Kurze Wege, gute Shops und Verpflegung
  • von ClaudiaHolzer am 23.05.2018 10:12
    Katastrophale Einreisebedingungen am Terminal 1!!! Zum dritten Mal innerhalb von 2 Jahren stauten wir uns mit hunderten Passagieren nach einem 16-Stunden-Flug auf der stehenden Rolltreppe, der Stiege und auf engstem Raum ohne Toilette, ohne Entschuldigung oder Information!!! Eine geschlagene Stunde dauerte die Abfertigung durch lediglich 2 Polizsten (1x EU und 1x Nicht-EU-Bürger). Inzwischen fuhr unsere Gepäck unbeaufsichtigt eine Runde nach der anderen. Tolles Tor zur EU - der erste Eindruck in Europa kann nicht schlechter sein. (…) Wir werden in Zukunft den Flughafen München so gut es geht vermeiden!!
  • von SK am 16.05.2018 09:15
    T2 und Satellit sind wirklich schöne Terminals. Jedoch mit so einem Terminal, wie dem T1, verdient der Flughafen keine 5 Sterne. Wenn es regnet, dann regnet es in die Wartezone und auf den Laufwegen hinein. Zusätzlich stinkt es noch in jeder Ecke und Schimmel ist ebenfalls zu finden im Toilettenbereich. Ein- und Ausreise ist stets überfüllt. Die baulichen Gegebenheiten passen nicht für die hohe Passagieranzahl. Das Angebot an Gastronomie im nichtöffentlichen Bereich ist sehr mau, überteuert und schmeckt nicht besonders.
  • von Anonym am 17.04.2018 14:20
    Sehr sauber und hilfsbereit. Wenn man mit Baby alleine reist wàre es aber gut einen Baggy als Service zu bekommen, denn die Wege sind sehr weit zur Gebàcksausgabe .
  • von Anonym am 09.04.2018 07:34
    Als Passagier ist man angehalten frühzeitig am Flughafen zu sein. Wenn man aber dann 2,5 Stunden vorher am Schalter steht, dieser jedoch nicht besetzt ist, ist das mehr als ärgerlich. Anschliessend nochmal über eine Stunde an der Security anstehen da nur 2 Schalter geöffnet sind ist nicht mehr zumutbar. Für einen internationale Airport ist das eine Schande. Sicherlich ist der Flughafen nur indirekt daran beteiligt, aber da müssen Gespräche stattfinden sonst wird der Ruf auf Dauer sicherlich ruiniert
  • von Anonym am 06.02.2018 19:03
    Personal und Sauberkeit top! Großes Manko: Sicherheit. Keine einzige Passkontrolle und das in der heutigen Zeit...
    Kommentar des Inhabers Flughafen München

    Beim Betreten des nicht-öffentlichen Flughafenbereichs sind bei der Ausreise in Nicht-Schengen-Staaten Kontrollen der Ausweisdokumente zwingend erforderlich. Bei Flügen innerhalb und zwischen Schengen-Staaten werden normalerweise keine Pass-/bzw. Identitätskontrollen durchgeführt bzw. sind diese nicht vorgeschrieben. Identitätskontrollen vor dem Einsteigen in das Flugzeug fallen in die Zuständigkeit der Luftverkehrsgesellschaft bzw. in bestimmten Fällen der Bundespolizei. Auch auf eine Identitätskontrolle beim Einsteigen kann verzichtet werden, sofern keine behördlichen Vorgaben oder eigene Sicherheitsvorgaben der Luftverkehrsgesellschaft entgegenstehen.

  • von Anonym am 20.01.2018 16:22
    Super organisierter Flughafen mit sehr freundlichen Personal
    Kommentar des Inhabers Flughafen München

    Vielen Dank für die Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefällt! Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns am Flughafen begrüßen zu können :)
    Liebe Grüße
    Ihr Flughafen München Team

  • von Guido Küper am 11.01.2018 16:29
    Ein toller Flughafen mit toller Einkaufsmöglichkeit und guten Restaurants. Was aber drigend verbessert werden muss, ist das lange anstehen und warten beim Sicherheitscheck. Das nervt ! Das können die Wiener in Schwechat wesentlich besser als die Münchener und sind immer sehr freundlich. Wenn das so auch in München wäre, dann ist es der beste Airport of the World.......
    Kommentar des Inhabers Flughafen München

    Es tut uns sehr leid, dass Sie so lange anstehen mussten an der Sicherheitskontrolle. Auf die Besetzung der Kontrollstellen durch die zuständigen Behörden haben wir als Flughafenbetreiber leider nur indirekt Einfluss. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Beschwerde trotzdem sehr ernst. Wir stehen ständig in Kontakt mit den Behörden am Flughafen München und geben solche Vorfälle weiter.
    Um den Fall weiter bearbeiten zu können, benötigen wir noch Details (Datum, Uhrzeit und Flugnummer). Falls Sie Ihre Daten hier nicht veröffentlichen wollen, können Sie auch eine E-Mail an Feedback@munich-airport.de schicken. Dankeschön.

  • von Anonym am 25.10.2017 12:49
    Früher war die Security Abfertigung spitze. Jetzt nach Einführung der Body Scanner am Terminal 2 einfach nur noch eine einzige Katastrophe, da oft nur noch die Hälfte der Durchgänge besetzt ist und am Business Durchgang auch nicht kontrolliert wird. Oft sehr lange Wartezeiten (1h und grösser). Gerade für Vielflieger nicht mehr zumutbar, wenn z.B. bei einem inner deutschen Flug die Wartezeit an der Security so hoch ist. Das muss sich dringend ändern.
    Kommentar des Inhabers Flughafen München

    Auf die Besetzung der Kontrollstellen durch die zuständige Behörde haben wir als Flughafenbetreiber leider nur indirekt Einfluss. Bezüglich Wartezeiten wird derzeit schon an Verbesserungen gearbeitet, sodass wir in Zukunft z.B. eine automatische Bordkartenkontrolle für unsere Passagiere zur Verfügung stellen. Zudem steht ein Umbau bevor mit gerechterem Anstellsystem und Steuerung basierend auf Bordkarteninformationen.
    Das derzeitige Lining ist ein Testlauf, der uns für die feste Implementierung wichtige Erkenntnisse liefert. Das Test-Lining wird am 2. November 2017 zurück gebaut und die dauerhafte Implementierung soll dann ab dem neuen Sommerflugplan 2018 (letztes März Wochenende 2018) umgesetzt werden.

  • von Klaus Sturm am 25.10.2017 12:31
    Bin sehr Zufrieden mit dem Flughafen. Ob es nach Mauritius , Calgary , Oslo und 6 mal Mallorca , war immer toll : ! Service Hervorragend !!!
  • von Anonym am 20.05.2017 17:16
    Ist es nicht möglich im Terminal 2 in der Ankunftshalle ein paar Bänke aufzustellen, manchmal muss man 1-2 Stunden warten, stehend , Umbauten sind ja verständlich, aber einige Bänke oder Stühle sind für den ansonsten sehr schönen Flughafen doch kein Problem, oder?
    Kommentar des Inhabers Flughafen München

    Lieber Passagier,
    diese Anregung geben wir natürlich sehr gerne weiter. Schön, dass es Ihnen sonst bei uns gefällt. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
    Liebe Grüße das Flughafen München Team

  • von GoldSenator am 02.04.2017 07:57
    Schöner Flughafen aber katastrophaler Service! Von keinem Mitarbeiter/in konnte ich richtige Informationen erhalten. Ich wurde von einer Stelle zur nächsten geschoben und anstatt einem offenen Ohr habe ich nur dumme und noch dümmere Ratschläge bekommen! […]
    Kommentar des Inhabers Flughafen München

    Lieber GoldSenator,
    das klingt nach sehr unglücklichen Umständen. Damit wir unseren Service weiter verbessern können, benötigen wir noch weitere Informationen, denn wir wollen nicht, dass Ihnen das nochmals bei uns passiert. Könnten Sie uns eine E-Mail an Feedback@munich-airport.de mit Datum, Gatenummer, etc. schreiben, damit wir dem nachgehen können?
    Liebe Grüße
    Ihr Flughafen München Team

  • von Gabriele und Fritz Gruber am 27.03.2017 15:15
    Spitze was dieser Flughafen alles bietet, ob es die Abwickelung von Flügen ist oder die Events z.b. die Welle für Surfer ,oder Wintermarkt mit großer Eisbahn.Der Flughafen ist auch für einen Ausflug immer seher interisant, auch für Familien mit Kindern Ebenso finden wir die Anbiendung mit der S-Bahn In die Innenstadt von München perfekt. Wir als viel Flieger fühlen uns dort immer sehr wohl. Dieser Flughafen ist wirklich Weltspitze.
    Kommentar des Inhabers Flughafen München

    Liebe Frau und Herr Fritz,
    vielen Dank für die Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefällt! Wir freuen uns Sie dann auch bei einem unserer nächsten Events am Flughafen begrüßen zu können :)
    Liebe Grüße
    Ihr Flughafen München Team

  • von Anonym am 22.01.2017 14:01
    Sicherlich der beste Deutsche internationale Flughafen. Leider nicht perfekt an die City angebunden.
  • von Thomas und Martina am 30.12.2016 11:07
    Sehr guter Service. Hatten einen Umsteiger von Dresden nach Dublin mit großer Verspätung aus Dresden. Wurden aber in München am Flieger mit Shuttle abgeholt und schnellstmöglich durch Passkontrolle zum Abflug nach Dublin gebracht. Klasse. Und das Größte: In Dublin war sogar das Gepäck vollständig vorhanden. Hut ab für alle Mitarbeiter und ein gutes 2017.
  • von angela am 27.09.2016 14:19
    München-Airport der TOP Airport in Deutschland.
  • von App-User/in am 26.07.2014 11:20