Was heute in München wichtig ist

Visualisierung Heckenstallerstraße/ Heckenstallerpark, Foto: Baureferat/form 3d
Der Heckenstallerpark - hier noch als Visualisierung zu sehen - ist jetzt fertig

Vorstellung des Heckenstallerparks

Zwei Jahre nach Eröffnung des Heckenstallertunnels ist nun auch der Park an der Oberfläche fertig. Heute stellt Andreas Herrmann von der Hauptabteilung Gartenbau des Baureferats gemeinsam mit Projektleiter Dietmar Bühler den rund 27.500 Quadratmeter großen Park vor. Er bietet auf 570 Metern Länge und 40 bis 70 Metern Breite viel Raum für Spiel, Freizeit und Erholung.

Löwen-Heimspiel im Grünwalder Stadion

Rund um das Stadion an der Grünwalder Straße ist heute Abend wieder viel los: Der TSV 1860 München empfängt um 19 Uhr den FV Illertissen zum Regionalliga-Heimspiel - die Löwen wollen die Tabellenführung verteidigen. Der Vorbericht zum Spiel

Voraussichtlich Plädoyers und Urteil im Prozess gegen Messerstecher von Grafing

Der Mann soll am 10. Mai 2016 am S-Bahnhof der oberbayerischen Stadt Passanten mit einem Messer attackiert haben. Dabei kam ein 56 Jahre alter Fahrgast ums Leben, drei weitere Männer wurden durch Messerstiche teils lebensgefährlich verletzt. Der Prozess findet vor dem Münchner Landgericht statt.

(muenchen.de/dpa)

Weitere Termine und News aus München

Top