So wird das Wetter in München

Aussicht vom Friedensengel
Die Mischung macht's: Sonne, Wolken, Schnee und Regen gibt's in den nächsten Tagen

Wechselhaftes Wetter in München

(11.12.2017) Wechselhaft wird’s – die klassische Phrase passt momentan einfach perfekt auf das Wetter in München. Denn nach dem milden Montag soll es am Dienstag wieder schneien, am Mittwoch gibt’s viel Sonne und für Donnerstag ist Regen vorhergesagt. Mehr Abwechslung geht definitiv nicht.

Ein Auf und Ab der besonderen Sorte

Vier Jahrszeiten auf einmal - so fühlt sich das Münchner Wetter momentan ein wenig an. Nach dem frühlingshaft-milden Montag kehrt am Dienstag der Winter zurück, am Mittwoch ist sommerlich viel Sonne angesagt und am Donnerstag erwartet uns ein regnerisch-grauer Herbsttag.

Am Dienstag sinken die Temperaturen jedenfalls und liegen meist nur knapp über dem Gefrierpunkt, sodass es immer mal wieder schneien kann. Autofahrer, Radler und Fußgänger sollten also auf glatte Straßen achten. Am Mittwoch wartet dann zumindest tagsüber viel Sonne, auch wenn es nicht wirklich wärmer wird.

Am Donnerstag müssen wir uns leider wieder auf mehr Wolken einstellen und da das Thermometer um ein paar Grad nach oben klettert, kann es den ein oder anderen Schauer geben. Und Ihr ahnt es bereits: Ab Freitag soll es wieder kälter werden und dann gibt es statt Regen möglicherweise wieder Schnee. Wie gesagt, mehr „wechselhaftes Wetter“ geht fast nicht...

Das sind die Aussichten für die nächsten Tage

HEUTE, 12.12.2017 (0° bis 3°C)
Schnee 3°C
Niederschlag65%  Windgeschwindigkeit10 W
Mittwoch, 13.12.2017 (-1° bis 2°C)
sonnig 2°C
Niederschlag0%  Windgeschwindigkeit8 SO
Donnerstag, 14.12.2017 (3° bis 6°C)
bedeckt 6°C
Niederschlag90%  Windgeschwindigkeit17 NW

Zur Wettervorhersage  

Mehr Aktuelles aus München

Top