So wird das Wetter in München

Sommer im Hofgarten, Foto: muenchen.de / Vauelle

Den sommerlichen Donnerstag besser mitnehmen!

(17.8.2017) Der Sommer gibt nicht auf in München – zumindest vorerst. Nachdem die letzten beiden Tagen bereits meist richtig schön waren, dürfen wir uns auch heute auf einen sommerlichen Donnerstag freuen. Und den solltet Ihr nochmal auskosten, denn danach wird es etwas unbeständiger.

Unbeständiges Wochenende - Besserung in Sicht

Ein paar kleine Aussetzer hatte der Sommer zwar zuletzt, aber ganz ehrlich: Beschweren brauchen wir Münchner uns nicht über die heiße Jahreszeit. Oder wer kann sich an so viele schöne Tage in einem verhältnismäßig so kurzen Zeitraum erinnern?

Und das Sommerwetter macht noch nicht schlapp, zumindest nicht heute. Wenige Wolken, viel Sonne und Temperaturen bis 28 Grad – es könnte schlechter sein. Ja, es wird auch schlechter und das leider schon ab heute Nacht. Dann fängt es an zu regnen und das ändert sich das ganze Wochenende über nicht.

Am morgigen Freitag klettern die Temperaturen mit Spitzenwerten von bis 26 Grad noch in den angenehmen Bereich, doch Samstag und Sonntag können nicht einmal mehr dieses Trostpflaster bieten. Das Thermometer fällt ziemlich deutlich unter die 20-Grad-Marke, die passende wasserdichte Jacke solltet ihr Euch für das Wochenende also schon mal rauslegen. Aber nicht verzweifeln, in der nächsten Woche soll es laut ersten Prognosen wieder besser werden…

Das sind die Aussichten für die nächsten Tage

HEUTE, 17.08.2017 (16° bis 27°C)
sonnig 27°C
Niederschlag25%  Windgeschwindigkeit8 NW
Freitag, 18.08.2017 (18° bis 29°C)
leicht bewölkt 29°C
Niederschlag0%  Windgeschwindigkeit5 NW
Samstag, 19.08.2017 (15° bis 18°C)
Schauer 18°C
Niederschlag80%  Windgeschwindigkeit8 W

Zur Wettervorhersage  

Mehr Aktuelles aus München

Top