So wird das Wetter in München

München-Panorama im Herbst, Foto: muenchen.de/Michael Hofmann
Schönes Herbstwetter kommt wohl erst wieder ab Mitte der Woche

Die Woche startet mit kühlen Temperaturen

(23.10.2017) Neue Woche - aber erst einmal kein neues Wetterglück: Heute zeigt sich das Wetter sehr durchwachsen mit einigen Regenschauern. Und auch der Dienstag wird nicht so viel besser. Doch ein Ende des grauen Himmels ist absehbar.

Wochenanfang bedeckt und regnerisch

Brrr! Nach der Wärme der letzten Woche fühlt sich der heutige Montag richtig kalt an. Bei Höchsttemperaturen von gerade einmal 10 Grad heißt es die dicke Jacke aus dem Schrank holen. Die Wolken am Himmel haben zudem Regen im Gepäck. Dazu bläst weiter ein Wind, der auch recht böig werden kann. Und am Dienstag geht es ebenfalls bewölkt und mit vereinzelten Regenschauern weiter Richtung Wochenmitte.

Ab Mittwoch kommt wahrscheinlich dann wieder die Sonne raus und die Höchstwerte liegen dann wohl wieder deutlich über 15 Grad. Donnerstag könnte der schönste Tag der Woche werden - und mit knapp 20 Grad auch für die Jahreszeit angenehm warm. Den Tag sollte man sich also im Kalender anstreichen, denn zum Wochenende soll es dann wieder unbeständig werden...

Mehr Aktuelles aus München

Top