14 Bewertungen zu Lindemann Nicolle Dr. med.

5
14 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Herbert Glaser am 12.07.2021 09:19
    Frau Dr. Lindemann ist eine weit über den Tellerrand hinaus blickende Ärztin. Sie zeichnet sich durch eine unaufdringliche Rundum-Beratung aus. Diese spürt man auch im Praxisteam. Hier wird engagiert gearbeitet. Sehr empfehlenswerte Praxis.
  • von Lange nach so einem guten Arzt gesucht. am 05.06.2019 09:20
    Dr. Lindemann ist ruhig und sehr ausgeglichen. Sie überdenkt jede Antwort zuerst und hat eine große Geduld. Sie ist fachlich 1a und findet und behebt das, was alle Ärzte vorher nicht entdeckt haben. Ich bin sehr froh einen solch guten Arzt gefunden zu haben.
  • von Anonym am 28.06.2018 12:27
    Herausragende, fachlich äusserst kompetente Ärztin, die sich sehr viel Zeit nimmt für ihre Patienten. In der Praxis herrscht eine ruhige, sehr angenehme Atmosphäre, die dem gesamten Praxisteam zu verdanken ist. Frau Dr. Lindemann kombiniert höchst erfolgreich Elemente aus der chin. Medizin und der klassischen Schulmedizin, nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten und geht mit ihrer einfühlsamen, verständnisvollen Art auf die Bedürfnisse und Beschwerden ein, die sie zielgerichtet therapiert. In dieser Praxis ist man keinesfalls eine ´Nummer´, sondern wird mit viel Respekt behandelt. Nicht zu letzt sei noch positiv erwähnt, dass man in dieser Praxis, dank dem perfekten Praxismanagement, auch kaum Wartezeiten hat. Perfekt, vielen Dank - ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und bin froh, hier Patientin zu sein!
  • von Anonym am 15.08.2017 15:33
    Frau Dr.Lindemann ist eine sehr sympathische Ärztin, die sich viel Zeit nimmt, um die Ursache der Beschwerden herauszufinden. Dabei wendet sie nicht nur die Schulmedizin, sondern auch alternative Heilmethoden an. Sie ist äußerst kompetent und der Patient steht bei ihr im Mittelpunkt. Die Atmosphäre in der Praxis ist ruhig und angenehm,die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Die Praxis insgesamt ist absolut empfehlenswert!
  • von Gabriele H. am 07.08.2017 09:37
    Sehr kompetente Beratung und Behandlung. Ruhige und angenehme Behandlungsatmosphäre. Kaum Wartezeiten.
  • von Alisa am 05.08.2017 08:00
    Ich bin seit kurzer Zeit bei Frau Dr. Lindemann in Behandlung. Ich bin von Ihrer Behandlungsweise voll überzeugt. Ihre Vorgehensweise finde ich gut, die Ursachen von Grund auf zu erforschen. Umfangreiche Laboruntersuchungen ergaben schnell die Defizite. Dr. Lindemann ist sehr engagiert und nutzt Dank Ihrer guten Praxisausstattung die zur Verfügung stehenden Geräte aus. Sie konnte ein für mich sehr belastendes Problem schnell lösen. Insgesamt eine sehr angenehme Praxis, zuvorkommende und hilfsbereite Mitarbeiter. Ich bin froh diese Praxis gefunden zu haben und kann sie bedingungslos weiter empfehlen.
  • von Anonym am 06.03.2017 21:44
    Solche Ärzte sind heute selten! Unglaublich gute Ärztin, steht immer kompetent zur Seite! Und die Mischung aus Schulmedizin und alternativer Heilmethoden ist unglaublich selten, aber sehr gut! Ich würde jedem Frau Lindemann empfehlen!"
  • von Anonym am 24.02.2017 11:45
    Frau Dr. Lindemann ist sehr zu empfehlen. Sie ist in meinen Augen eine sehr kompetente Ärztin, die sowohl in der klassischen Schulmedizin als auch in der Naturheilkunde und TCM sehr erfahren ist. Das Motto: so viel Schulmedizin wie nötig und so viel Naturheilkunde wie möglich unterstreicht die Philosophie dieser Praxis. Wir fühlen uns von Frau Dr. Lindemann sehr gut behandelt, sie nimmt sich viel Zeit und geht individuell auf den Patienten ein. Die Betreuung des gesamten Teams ist freundlich und einfühlsam, so dass man sich sehr wohl in dieser Praxis fühlt.
  • von Ingrid J. am 26.10.2016 11:40
    ich kann Frau Dr. Lindemann nur weiter empfehlen. Ich bin seit Anfang des Jahres bei ihr in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut. Meine Beschwerden haben sich sehr gebessert. Eine kleine rundum sympathische Praxis wo man sich noch als Individuum fühlt und nicht abgefertigt wird.
  • von Anonym am 26.09.2016 08:21
    Super Ärztin - sehr empfehlenswert Man fühlt sich einfach wohl. Die Kombination aus Schulmedizin und TCM finde ich großartig!\"
  • von App-User/in am 02.08.2016 16:06
  • von Anonym am 01.08.2016 13:35
    Besonders hervorheben möchte ich die Kombination von TCM, Akupunktur und Schulmedizin. Mir hat Frau Doktor Lindemann schon sehr geholfen."
  • von Anonym am 01.08.2016 13:34
    Menschlich, kompetent, hat sich zeit genommen. Sehr gute Erfahrung mit traditioneller Medizin kombiniert mit chinesischer Medizin."
  • von Anonym am 01.08.2016 13:28
    Frau Dr. Lindemann zeichnet zunächst einmal aus, dass sie individuell auf den Patienten eingeht und sich die dafür erforderliche Zeit nimmt - es stehen eindeutig die Bedürfnisse und das Wohl des Patienten im Mittelpunkt und nicht ökonomische Gesichtspunkte. Was die fachliche Qualifikation betrifft, bin ich persönlich davon überzeugt, dass Frau Dr. Lindemann über eine außerordentlich hohe Kompetenz im Bereich TCM, insb. Akupunktur, verfügt. Neben meinem intuitiven (zwangsläufig nur laienhaften) Eindruck, dass Frau Dr. Lindemann die entsprechenden Techniken sehr souverän beherrscht, ist für meine Überzeugung maßgeblich, dass in meinem Fall (chronische Schmerzen/Missempfindungen im Beckenbereich seit ca. 3 Jahren) die Maßnahmen von Frau Dr. Lindemann die ersten überhaupt waren, die eine - rasche und signifikante - Verbesserung gebracht haben. Dazu kommt die ausnahmslos sehr angenehme, freundliche und ruhige Art sowohl von Frau Dr. Lindemann selbst, als auch der bei meinen Besuchen anwesenden Mitarbeiterin des Rezeptionsteams. Ergänzend sei erwähnt, dass sich in meinem Fall auch in der Abrechnungspraxis widerspiegelt, dass für Frau Dr. Lindemann das Patientenwohl und nicht Ökonomisches im Vordergrund steht. Ich kenne mich mit Ermessensspielräumen oder "Stellschrauben", die Ärzten bei der Abrechnung zur Verfügung stehen, nicht aus, aber jedenfalls fiel mir deutlich auf, dass eine 45- bis 60-minütige Behandlungseinheit bei Frau Dr. Lindemann mit individueller Beratung, aufwändiger Akupunktur sowie intravenöser Gabe zweier Hochdosis-Vitaminpräparate und homöopathischer Mittel insgesamt mit einem deutlich geringeren Betrag veranschlagt wird, als ich früher bei einem anderen Arzt für "einmal Pulsfühlen" und das uninspirierte Setzen von acht Akupunkturnadeln verauslagte. Vielleicht nicht der entscheidende Gesichtspunkt für die Arztwahl, passt aber gut zur Patienten- (und nicht Profit-)orientiertheit von Frau Dr. Lindemann und rundet meinen sehr positiven Eindruck ab."