Physiotherapiepraxis in Allach Untermenzing – Obermenzing – Moosach – Pasing

Willkommen in der Praxis für Physiotherapie David Brauns, der ganzheitlichen Praxis für Physiotherapie. Bei uns steht der Patient mit seinen individuellen Problemen und Symptomen im Zentrum des Geschehens.

Mit modernster Praxisausstattung und fachlichem Know-how

befinden wir uns auf dem neuesten Stand. Wir sind als Physiotherapiepraxis auch für gesetzlich versicherte Patienten zugelassen und sorgen durch regelmäßige Fachfortbildungen für einen gleichbleibend hohen Qualitätsfaktor.

Stoßwellen Therapie

Chronische Schmerzen gezielt lösen und die eigene Lebensqualität verbessern

Stoßwellen sind pulsierende Schallwellen und in der physikalischen Behandlung von Muskel-, Sehnen- und Faszienschmerzen („myofasziale Schmerzen“) besonders wirksam. Die gezielte Behandlung der Stoßwellentherapie in der Physiotherapie Brauns, in Untermenzing, führt aufgrund der langjährigen klinischen Anwendung oftmals zu einer sofortigen Schmerzerleichterung sowie zu einer wiederhergestellten Beweglichkeit.

Indikationen für eine gezielte Stoßwellentherapie in München:

  • Kalkschulter
  • Fersensporn
  • Pseudoarthrose
  • Achillodynie
  • Tennisarm /Tennisellenbogen
  • Golferellenbogen
  • Nackenschmerzen, Rückenschmerzen
  • Triggerpunkte, chronische Muskel-, sowie Gelenkschmerzen
  • Hüft-, Knie-, Fersenschmerzen

Unsere Therapiekonzepte für Sie

Manuelle Therapie

Diese Therapieform/Konzept befasst sich v.a. mit der gezielten Untersuchung und Behandlung von Beschwerden hinsichtlich des Bewegungsapparates.
Durch die Mobilisierung bewegungseingeschränkter Gelenke sowie die Kräftigung und Stabilisierung instabiler Gelenke, lindert die Manuelle Therapie Schmerzen und löst auf eine sehr sanfte Weise Gelenk-Blockaden – z.B. bei Bandscheibenproblemen, Kopfschmerzen, Rückenbeschwerden, Arthrose, Nacken- und Halswirbelsäulenproblemen, Tendinosen, Osteoporose, degenerative Veränderungen jeglicher Art.

 

Neurologische Behandlungstechniken (Bobath)

Das Konzept geht davon aus, dass das Gehirn die Fähigkeit besitzt, neuronale Regionen im Gehirn neu zu strukturieren.
Ist z.B. das Gehirn durch einen Schlaganfall geschädigt worden, können Aufgaben des verletzten Bereichs durch andere Hirnregionen neu übernommen werden.
Durch repetitives Üben (ständiges Wiederholen) von Bewegungsabläufen werden neue Synapsen gebildet, die die motorische Funktionalität herstellen.
Behandelt werden:

  • Schlaganfallpatienten (Z.n. Apoplex)
  • ICP-Patienten
  • Parkinson-Patienten
  • MS-Patienten
  • Querschnitt (Z.n. Querschnitt – HWS, BWS, LWS)
  • Polyneuropathie

Manuelle Lymphdrainage

Durch behutsame kreisende Grifftechniken steigert die manuelle Lymphdrainage die Lymphtransportkapazität um ein Vielfaches. So entstaut sie nicht nur ganze Körperregionen, sondern es werden Lymphgefäße zur Neubildung angeregt – zum Beispiel nach Traumata oder Operationen.
Besonders häufig wird diese Art der Therapie nach Tumorbehandlungen bzw. Lymphknotenentfernungen vorgenommen, beispielsweise nach Mamma-CA, Prostata-CA.

Sportphysiotherapie

Die Sportphysiotherapie arbeitet mit Sportlern aller Alters- sowie Leistungsgruppen, individuell oder in Gruppen, die sich bei sportlicher Aktivität akut verletzt haben oder sich von einer solchen Verletzung erholen.

 

Elektrotherapie

Elektrotherapie ist die Bezeichnung für therapeutische Anwendungen von elektrischem Strom in der Physikalischen Therapie. Während der Anwendung durchfließen Gleich- oder Wechselströme den Körper oder Körperteile.
Durch die stimulierende Behandlung mit sehr schwachem Wechselstrom lockert Elektrotherapie (Reizstromtherapie) die Muskulatur, regt die Durchblutung an und lindert Schmerzen – z.B. bei Muskelrheumatismus, Ischias-Schmerzen oder Arthrose. Wir bieten Ihnen sowohl Nieder-, als auch Mittel- und Hochfrequenz-Therapie.
Durch den Besitz eines qualitativ hochwertigen Geräts können wir jegliche Erkrankungen des Bewegungsapparates behandeln.

 

Kälteanwendungen (Kryotherapie)

Die Behandlung mit Kälte ist ein wichtiger Bestandteil in der Physiotherapie. Als Kryotherapie bezeichnet man den gezielten Einsatz von Kälte, um einen therapeutischen Effekt zu bewirken.
Durch das kurzzeitige Entziehen von Wärme, wird der örtliche Stoffwechsel herabgesetzt, die Blutgefäße verengen sich und die Nervenleitungen werden blockiert.
Dadurch entsteht:

  • Schmerzlinderung
  • Entzündungshemmung
  • Abschwellung
  • Progression hinsichtlich des zeitlichen Ablaufs der Heilphasen
  • Muskelentspannung

Wir nehmen uns Zeit für Sie

M.Sc., B.Sc. David Brauns

Staatlich anerkannter Physiotherapeut
Physiotherapeut B.Sc. Thim van der Laan Hogeschool / Netherlands
Dozent und Fortbildungsleiter in Kooperation mit Dr. Dr. Westhaus (ARP – die Akademie)

M.Sc. (Manuelle Therapie)


Anja Brauns

Soziologin (B.A.)
Praxismanagement

Mehr Infos zu Brauns David Physiotherapie

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

82 Bewertungen zu Brauns David Physiotherapie

5
82 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Judith Kraus am 31.01.2024 10:30
    Ich kann die Praxis wärmstens weiterempfehlen. Kurze bis gar keine Wartezeiten, schnelle Terminvergabe, nettes Empfangspersonal, freundliche und kompetente Therapeuten und super schön/ zum Wohlfühlen eingerichtet. Ich bin mehr als zufrieden und fühle mich sehr wohl hier. Behandelt wurde ich von Jasmina, mit der ich innerhalb kürzester Zeit tolle Ergebnisse erzielen konnte. Sie ist genial:-)
  • von Manuel H. am 18.12.2023 16:43
    Tolle Praxis mit einem rundum professionellen Team! Selbst die Rezeption ist der Hammer:-) Immer nett und freundlich. Macht weiter so und frohe Weihnachten schon einmal:-)
  • von Benedikt W. am 21.09.2023 16:33
    TOP, TOP, TOP! Mit großem Abstand einer der besten Physiotherapeuten! Empathisch, Fürsorglich und hochkompetent. Herr Brauns beherrscht sein Handwerk wie kein anderer!
  • von Celine McCollin am 06.09.2023 10:36
    Ich bin sehr dankbar in der Physiotherapie David Brauns gelandet zu sein. Das Auftreten ist absolut perfekt. Besonders beeindruckt hat mich die Professionalität im Hinblick auf die Terminvereinbarung, sowie bei dem allgemeinen Erstgespräch. Meine Fragen wurden allesamt beantwortet und mir wurde zudem wirklich alles genau erklärt. Tatsächlich hätte ich mir den Weg zum Orthopäden sparen können, es wäre deutlich sinnvoller gewesen gleich zur Physiotherapie David Brauns zu gehen. Ich hatte chronische Rückenschmerzen. Der Orthopäde hat mich ständig gespritzt, nichts hat geholfen. Nach einigen Behandlungen ging es mir deutlich besser. Mittlerweile gehe ich präventiv zur Physiotherapie David Brauns.
  • von Hans T. am 03.08.2023 17:44
    Herr Brauns ist ein wahrer Meister seines Handwerks. Mit viel Geduld und Hingabe hat er mich, nach einer komplizierten Schulteroperation wieder zur alter Stärke und Mobilität zurück geführt. Ich bin dem gesamten Team der Physiotherapie Brauns sehr dankbar für die grandiose Arbeit.
  • von Daniele A. am 03.07.2023 12:19
    Top! Top! Top! Bin seit 3 Wochen in der Physiotherapie Patient und bin mega zufrieden. Alle sind so nett und die Behandlungen sehr effektiv. War davor in anderen Zentren und hatte demnach keine gute Vergleichsmöglichkeit. Jetzt weiß ich warum die Physiotherapie Brauns bei uns in Allach so gelobt wird.
  • von Johanna P. am 07.06.2023 07:40
    Nach einem gefühlten Ärzte-Marathon, war Herr Brauns der erste Therapeut, der mir helfen konnte. Ich habe vor zwei Jahren einen Osgood-Schlatter diagnostiziert bekommen. Die Therapieversuche der behandelnden Ärzte gingen ins Leere. Herr Brauns erklärte mir in der ersten Sitzung, die genauen Therapiemöglichkeiten. Ich erhielt 5 Einheiten Stoßwellentherapie und mir geht es viel besser. Nach den 5 Einheiten vereinbarte ich bei meinem Radiologen ein Kontroll-MRT. Der Radiologe war erstaunt, wie viel Wirkung die Stoßwellen Therapie gehabt hat. Dies hat er auch an den Aufnahmen erkennen können.
  • von J.B. am 26.04.2023 16:48
    Empfang: 5 Sterne Behandlung: 5 Sterne Ambiente: 5 Sterne Kompetenz: 5 Sterne
  • von Janik Pauls am 18.04.2023 07:39
    Hervorragende Therapiemethoden. Einzigartige Praxiseinrichtung, man fühlt sich sofort sehr wohl und aufgehoben. Hier ist der Kunde (Patient) König, das spürt man sofort. Bin seit fast 3 Jahren in regelmäßigen Abständen mit verschiedenen Problemen (Knie, Hüfte, Rücken) hier in Behandlung und noch nie unzufrieden gewesen.
  • von Marlene P. am 29.03.2023 16:14
    Die beste Physiotherapiebehandlung, die ich nach einer schweren Schulterverletzung (+Op) erfahren durfte. Alle aus dem team sind kompetent und sehr freundlich. Da ich selbst kein Privatpatient bin, habe ich mir die Behandlungen selbst bezahlt. Dafür gibt man allerdings gerne Geld aus, um einerseits in professionellen Händen zu sein und andererseits schnell zu gesunden.
  • von Christiane Röhrich am 20.03.2023 18:45
    Die beste manuelle Therapie in München Untermenzing. Nach mehreren Knie-Operationen (Totalendoprothese) habe ich mich hier gut aufgehoben gefühlt. Herr Brauns behandelte mich persönlich und war jederzeit freundlich und sehr kompetent. Das Fachwissen ist umfangreich und jede einzelne Frage konnte mir beantwortet werden. Ich gebe der Physiotherapie Brauns volle Punktzahl und kann die Praxis weiter empfehlen.
  • von Martin Lawrowicz am 13.03.2023 16:15
    Durch die guten (positiven) Bewertungen im Internet habe ich die Physiotherapie Brauns nach einem komplizierten Eingriff an meiner linken Schulter konsultiert. Die Diagnostik durch den behandelnden Therapeuten war exzellent. Fachlich bewegen sich die einzelnen Therapeuten auf Augenhöhe. Nach jeder Sitzung, so wurde mir erklärt wird aufwendigst dokumentiert. Hie steht der Patient mit seinem individuellen Beschwerden im Mittelpunkt und wird gut versorgt. Herr Brauns kam zu den einzelnen Sitzungen immer wieder dazu, um den Verlauf zu kontrollieren und zu bewerten. 1a, 5 Sterne!!!!!
  • von Heidrun W. am 08.03.2023 07:27
    Die Physiotherapiepraxis David Brauns gehört (natürlich subjektiv betrachtet) für mich zu den besten Physiotherapeuten in München. Ich hatte eine Schulteroperation in der Atos Klinik in München Bogenhausen. Der dortige Arzt empfahl mir eine sanfte Lymphdrainage sowie manuelle Therapie. Die Physiotherapie Brauns kannte er und konnte er somit bedenkenlos weiterempfehlen. Ich bin zeitnah aufgenommen worden und hatte zudem die Möglichkeit meine Wunschtermine zu fixieren. Frau Brauns macht eine sehr gute Arbeit in der Administration und geht individuell auf die Patienten ein. Herr Brauns hat eine großartige Arbeit an meiner Schulter geleistet. Rundum zufrieden.
  • von Heidi Z. am 09.02.2023 09:19
    Mit ganz großem Abstand die beste manuelle Therapie in München, die ich bislang erleben durfte. Man spürt, welchen Unterschied eine jahrelange qualifizierte Ausbildung möglich machen.
  • von Konstantin W. am 08.02.2023 10:39
    Ganzheitlicher Behandlungsansatz wird hier GROSS geschrieben. Das Team sowie Herr Brauns selbst, bilden sich ständig fort und sind physiotherapeutisch auf dem neuesten Stand. Ich bin sehr zufrieden, der gesamte Therapieablauf gestaltet sich völlig problemlos. Dankbar bin ich für die schnelle Terminvergabe über die Rezeption. Alle Termine sind mir via E-Mail vor Behandlungsbeginn zugesandt worden. Die Öffnungszeiten sind einmalig (7 Uhr - 21 Uhr), damit kann auch jeder Berufstätige freie Termine wahrnehmen und finden. 5 Sterne für die Physiotherapie Brauns
  • von Manuela Zern am 06.02.2023 12:37
    Höchst professionelle Schmerztherapie dank Stoßwellentherapie (Frozen Shoulder)
  • von A.H. am 30.01.2023 15:54
    Herr Brauns hat mir nach einer sehr langen schmerzhaften perspektivlosen Zeit geholfen wieder nach vorne zu blicken. Die Behandlungen waren nicht nur wohltuend für die zum teil unerträglichen Schulterschmerzen, sondern eben auch für den Geist. Herr Brauns hat eine besonders einfühlsame, empathische Art und Weise an sich, kann so die Mimik des Gegenüber sofort verstehen und weiß wo die neuralgischen Stellen liegen.
  • von Anna W. am 05.01.2023 12:04
    Nach einer operativ versorgten Unterschenkel-Fraktur bin ich nach Entlassung aus den Barmherzigen Brüder in München durch meinen Hausarzt auf die Physiotherapie David Brauns gestoßen. Da ein anderer Patient kurzfristig seine Termine abgesagt hat, bin ich netterweise schnell dran gekommen und habe für den selben Abend den Ersttermin vereinbart. Der Therapeut, ein junger Mann namens Fabian war sehr kompetent und ausgesprochen höflich. Er fertigte einen detaillierten Befund hinsichtlich der Therapieziele an und klärte mich über alle meine Fragen genauestens auf. So viel Hingabe und Mühe habe ich selten bei Physiotherapeuten erleben dürfen.
  • von Marta P. am 12.12.2022 16:41
    5 Sterne absolut verdient. Wenn ich könnte würde ich 6 Sterne vergeben. Die Einrichtung der Physiotherapie Brauns wird ihrem guten Ruf mehr als gerecht. Jeder Patient wird freundlich empfangen und hervorragend behandelt. Die Praxis verfügt über zahlreiche Parkplätze, direkt vor der Türe. Das ist in München schonmal ein dicker Pluspunkt. Frau Kreppold und Frau Brauns sind total nett und geben sich bei der Terminvergabe viel Mühe. Die Therapeuten/innen sind super nett und haben immer ein offenes Ohr und viel Ahnung wenn es um das Lösen von Schmerzen geht. Vielen Dank, dass es euch gibt:-)
  • von Dr. Karl P. am 06.12.2022 11:31
    Rundum zufrieden. Die Physiotherapie Anwendungen waren gepaart von Kompetenz und Hingabe. Selten bin in (selbst Praxisinhaber) so gut betreut und gut versorgt worden. Die Physiotherapie strahlt eine Wärme und Herzlichkeit aus. Vielen, vielen Dank für die tolle Versorgung und allen Mitarbeiter*innen eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.
  • von Jan Nuric am 30.11.2022 14:39
    Herr Brauns geht sehr professionell auf die persönliche Problematik ein. Ich war längere Zeit im Ausland und durfte dort gute Erfahrungen im Bereich der Physiotherapie machen. Nach meiner Rückkehr habe ich lange nach der geeigneten Praxis für mich gesucht, letztendlich auch gefunden. Die lange Wartezeit auf meinen ersten Termin hat sich gelohnt, aber auch der Preis denn man für eine Therapie bezahlen muss. Gute Qualität kostet entsprechend, von daher ist dies völlig akzeptabel.
  • von Marvin am 17.11.2022 20:41
    Mit großem Abstand die beste Physiotherapie in München. 5 Sterne:-)
  • von K. L. am 23.10.2022 18:36
    Ein tolles Endergebnis nach Schulter Op (Abriss Bizeps) habe ich bei der Physiotherapie Brauns erhalten. Bin mit dem Ablauf vor Ort, als auch mit jeder einzelnen Therapiesitzung mehr als zufrieden. Hier hat man sich allergrößte Mühe gegeben. Frau Brauns sowie Frau Kreppold haben terminlich immer alles möglich gemacht. Die Behandlungsräume sind geschmackvoll eingerichtet!
  • von Einfach begeisternd am 28.09.2022 11:17
    Das Ambiente verbunden mit der angenehmen Therapie habe ich bisher bei keiner anderen Physiotherapie-Praxis erleben dürfen. Bin rundum zufrieden. Die Praxis legt einen sehr hohen Wert auf die aktuellen Hygiene-Standard, dass gefällt mir persönlich sehr gut.
  • von Katharina Wels am 20.07.2022 18:18
    Bin gesetzlich versichert, dennoch als Selbstzahler zur der Praxis Brauns in Untermenzing gekommen. Der Preis war für mich zwar eine Herausforderung, hat sich im Anschluss allerdings gelohnt. Ich hatte eine manuelle Therapie in Allach, jetzt bei der Physiotherapie Brauns und kann einen hohen Qualitätsunterschied feststellen. Die Therapeuten sind alle sehr gut ausgebildet und erklären jeden Schritt während der Behandlung genau. Die Frau Brauns ist immer gut drauf und versprüht eine gute Stimmung. Das Behandlungsergebnis könnte nicht besser sein:-) Perfekt!!!!!!!
  • von Florian J. am 07.07.2022 12:38
    Erstklassige Physiotherapeuten und Anwendungen in der Physiotherapie Brauns. Mein Orthopäde Dr. Nieper hat mir die Praxis Brauns in Untermenzing empfohlen. Über diese Empfehlung bin ich mehr als dankbar. Herr Brauns als auch sein Team leisten großartige Arbeit am Menschen. Empathie, Fachkenntnisse und Verständnis für die individuelle Problematik/ Schmerzsituation stehen hier im absoluten Vordergrund. Ich sage allen Beteiligten tausend Dank für die großartige Betreuung:-)
  • von Lucia Georgi am 15.06.2022 15:03
    Eine tolle und moderne Physiotherapiepraxis in einem wunderschönen grünen Viertel:-) Das Team um den Praxisinhaber ist gut ausgebildet und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Frau Brauns als auch Frau Kreppold haben die Terminorga mehr als gut im Griff. Bisher habe ich stets meine Wunschtermine erhalten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gesamt-Konzept und empfehle das Institut zu einhundert Prozent weiter:-)
  • von Ludwig H. am 18.05.2022 16:43
    Erstklassige Physiotherapeuten und Praxis. Flexible Terminvergabe, ideale Parkmöglichkeiten, Oase zum Entspannen:-)
  • von Jens Lossmann am 04.05.2022 11:15
    Die Physiotherapie Sitzungen bei Herrn Brauns als auch bei Markus Stecken waren zielführend und hilfreich. Habe insgesamt 20 Einheiten manuelle Therapie absolviert, mit dem Resultat, dass mein Hüftgelenk nicht nur schmerzfrei, sondern auch wieder voll beweglich ist. Die einzelnen Behandlungszimmer sind sehr sauber und modern gestaltet. Der Empfang im Eingangsbereich ist stetig besetzt, sodass Terminänderungen vor Ort ohne Probleme gleich mit bearbeitet werden können. Die Kosten für die einzelnen Behandlungen hat meine Krankenkasse vollständig übernommen. Bin zu einhundert Prozent überzeugt.
  • von Franz Wiesner am 20.04.2022 15:44
    Nach monatelangen Schulterschmerzen habe ich die Physiotherapie Brauns für eine gezielte Schmerztherapie aufgesucht. Herr Brauns hat eine Kombination aus manueller Therapie, Krankengymnastik und Stoßwelle angewendet. Nach 8 Sitzungen bin ich vollständig schmerzfrei und unendlich dankbar in solch kompetente Hände gelangt zu sein. Herr Brauns ist ein absoluter Profi und sein Fokus liegt laut seiner Aussage vor allem auf Schulterproblemen. Zu einhundert % weiterzuempfehlen. Klasse Physiotherapie in Untermenzing!
  • von Nadja Mandric am 24.02.2022 16:52
    Hoch professionelle Praxis in Obermenzing. Das gesamte Team von Herrn Brauns arbeitet hervorragend. Die Behandlungszeiten werden eingehalten und man hat keinen großen Therapeutenwechsel. Ich bin sehr zufrieden und werde meinen Bekannten und Verwandten die Physiotherapie Brauns weiterempfehlen. Die Behandlungszimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet. Man hat die Möglichkeit vor Ort auch mit EC Karte zu bezahlen. Alles in allem SPITZE!
  • von Mara Heinrich am 23.01.2022 16:56
    Dankbar zu 100% :-) Tolle Praxis, nette Mitarbeiter und eine umfassende Therapie. Herr Brauns sowie Herr Stecken haben mir sehr geholfen. Mit einem Impingement gekommen und schmerzfrei gegangen. Die Sauberkeit, Organisation, Einhaltung der Hygiene-Standards sind besonders hervorzuheben. Gerade in dieser Zeit, achten die Therapeuten und Mitarbeiter sehr darauf:-)
  • von Holger Weitner am 20.12.2021 17:10
    Der beste Physiotherapeut in München. Herr Brauns hilft mir seit mehreren Jahren immer wieder meine diversen Sportverletzungen in den Griff zu kriegen. Er ist fachlich ein wahrer Experte auf seinem Gebiet, die manuelle Therapie. Die Hände erfühlen jede Verhärtung und haben mir immer geholfen. Die Wartezeit ist zum Teil lang, Herr Brauns ist allerdings jederzeit bereit bei einem "Notfall" auch mal gerne nach 21 Uhr zu arbeiten. Ich danke der Praxis Physiotherapie Brauns für die jahrelange Unterstützung und wünsche einen guten Rutsch in das Jahr 2022!
  • von Max am 08.12.2021 16:19
    Super Praxis, großartiges Team! Immer sauber und gut geführt. Nach zig Knie-Op´s bin ich bei den Spezialisten der Physiotherapie Brauns gelandet. Etwas besseres hätte mir nicht passieren können, Manko Wartezeit!
  • von Markus T. am 02.12.2021 10:20
    Schmerzhaft aber wirksam:-) Hatte eine Faszienbehandlung bei Max. Seitdem geht es mir erheblich besser, kaum noch Hüftbeschwerden beim Gehen.
  • von Carina am 24.11.2021 09:02
    Ich kann die Physiotherapie Brauns, sowie die Therapeuten dort zu 100% weiterempfehlen, sehr engagiert und kompetent. Durch eine Google Recherche Manuelle Therapie Obermenzing bin ich zu Herrn Brauns gestoßen. Ich hatte nach einem Unfall, mit im Anschluss gefolgter Operation immer wieder Schmerzen an meiner Schulter. Infolgedessen bin ich durch Google und das Branchenbuch von münchen.de auf die Praxis Brauns aufmerksam gemacht worden. Nach einem ausführlichen Gespräch, wurde meine Problematik schnell erkannt. Bereits nach den ersten drei Stunden war ich deutlich befreiter von meinem Schmerz. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie dankbar ich bin.
  • von Maik K. am 10.11.2021 19:04
    Taaauuuusseeennnd Dank an die Physiotherapie Brauns. Nach einem Sportunfall bin ich dank eines freigewordenen Termins relativ schnell aufgenommen, sowie behandelt worden. Die Praxis ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, für Autofahrer existieren jede Menge an Parkmöglichkeiten. Die Praxis ist sehr liebevoll dekoriert, hier ist eindeutig eine Frau am Werk. Die Mitarbeiterin an der Rezeption ist sehr freundlich und versucht doch meiner "nicht flexiblen" Arbeitszeiten, Wunschtermine möglich zu machen. Herr Brauns ist ein äußerst kompetenter, angenehmer Therapeut, der sein Handwerk versteht.
  • von Lorenz Brunner am 03.11.2021 09:34
    Bester Physiotherapeut in Obermenzing. Seit Jahren betreut Herr Brauns unser Kickboxteam und leistet super Arbeit. Regelmäßige Trainings- und Wettkampfverletzungen werden zu 90% von Herrn Brauns konservativ versorgt, absolut spitze :-)
  • von Patrick S. am 27.10.2021 08:55
    Liebes Team, ich bin normalerweise nicht der Typ, der eine Rezension online schreibt. Ich muss allerdings meine gute Erfahrung mit anderen potenziellen Nutzern bzw. Patienten teilen. Nach diversen Besuchen in unterschiedlichsten Physiotherapie-Praxen bin ich durch eine Google Recherche auf die Physiotherapie Brauns gestoßen. Ich suchte einen Experten für Schmerztherapie in München. Nach 3 monatiger Wartezeit hatte ich meinen ersten Behandlungstermin bei Herrn Brauns persönlich. Er nahm sich sehr viel Zeit, sodass knapp 90 Minuten vergingen (Befragung sowie Behandlung). Die angebotene Behandlung ist eine Mischung aus manueller Medizin und Stoßwellentherapie. Durch die erste Sitzung habe ich bereits eine deutliche Minderung meiner chronischen Schmerzen erfahren dürfen. Es sind insgesamt 5 Behandlungssitzungen, vorerst ausgemacht worden. Die Betreuung empfand ich als höchst professionell. Die Kosten empfinde ich für die genommene Zeit und die durchaus spürbare Kompetenz für in Ordnung.
  • von Manfred Wagner am 25.10.2021 16:11
    Hervorragende Betreuung. Absolut professionelle Organisation, als auch Therapie vor Ort. Die Eheleute Brauns haben die Praxis gut im Griff und vergessen dabei nicht das menschliche. Bin seit ca. 5 Jahren in regelmäßigen Abständen zufriedener Kunde. Die einzelnen Räume sind warmherzig, liebevoll gestaltet und jederzeit sehr sauber. Dank der konsequenten fortlaufenden Therapie bin ich (Knie-Tep beide Seiten) wieder voll auf mobil.
  • von Peter Haber am 20.10.2021 07:01
    Kompetenz in Ballung! Bin schon lange bei Herrn Brauns in Therapie. Spitzen-Typ und immer gut drauf. Für mich bester Physiotherapeut in München!
  • von Daniel Stovic am 11.10.2021 14:32
    Ein kurzer Erfahrungsbericht bezogen auf meine Schmerztherapie. Ich habe lange nach einer Schmerztherapie für mein chronisches Rückenleiden gesucht. Ich war gefühlt, bei ein dutzend Ärzten und Physiotherapeuten, von denen mir keiner helfen konnte. Durch Google habe ich die Physiotherapie David Brauns entdeckt und die Möglichkeit mit Stoßwelle meine Schmerzen zu lindern. Herr Brauns erklärte vor Beginn genau den Ablauf der Therapie sowie die benötigte Frequenz. Nach 3 Sitzungen bin ich deutlich (spürbar) schmerzbefreiter. Es folgen nun noch zwei weitere Sitzungen. Schmerztherapie in München verdient eine gute Bewertung.
  • von Karin Mangold am 07.10.2021 13:21
    Nach langer Recherche im Internet bin ich auf die Physiotherapie David Brauns gestoßen. Eine Physiotherapie in Untermenzing. Ich musste leider etwas länger auf einen freien Termin warten, da die Praxis stark ausgelastet ist. Allerdings und darauf kommt es schließlich an, hat sich das lange Warten mehr als gelohnt. Herr Brauns hat eine umfassendes medizinisches Wissen und konnte mir in kurzer Zeit weiterhelfen. Ich bin noch nicht zu 100 Prozent schmerzfrei, dennoch geht es mir deutlich besser. Die Praxisorganisation klappt reibungslos, es ist zu jeder Zeit jemand telefonisch erreichbar. Meine Empfehlung für chronische Schmerzpatienten.
  • von Jonas P. am 02.09.2021 09:16
    Herr Brauns ist ein äußerst talentierter Therapeut. Mit wenigen Handgriffen konnte er mich von einem akuten Hexenschuss befreien. Ich hatte keine lange Wartezeit vor Ort, die Effizienz in der Praxis stimmt. 1000% Weiterempfehlung meinerseits. Sauberkeit und Freundlichkeit sind zudem gleichermaßen hervorzuheben.
  • von F.M. am 20.07.2021 08:55
    Behandlungen: sehr gut Die schönste Physiotherapie Praxis, die ich kenne. Die Einrichtung ist einladend, man fühlt sich sofort angekommen:-)
  • von Matthias K. am 05.07.2021 14:32
    Wahrscheinlich die beste Physiotherapie-Praxis, die ich im Laufe meiner "Verletzungs-Serie" kennen lernen durfte. Die Terminvereinbarung war völlig unproblematisch und mir wurden im Anschluss an das Telefonat gleich alle Termine übersichtlich per E-Mail geschickt. Die Zeiteinhaltung während der Sitzungen betrug fast immer 60 Minuten. So Lange bin ich selten irgendwo behandelt worden. Die Preise waren für mich absolut in Ordnung und in Verbindung mit der Zeit und der Kompetenz der einzelnen Therapeuten gerechtfertigt. Die Praxis ist sauber, gut zu finden und hat für Berufstätige moderate Öffnungszeiten zu bieten. Ich hoffe, dass ich so schnell keine Behandlung mehr benötige, aber falls doch, besuche ich euch gerne wieder.
  • von Prof.Dr.St. am 20.05.2021 07:04
    Tolles Team, angenehmes Ambiente für eine ideale Regeneration. Danke für die professionelle Betreuung vor Ort!
  • von H.J. am 07.04.2021 13:22
    Tolles Team, nette Damen an der Rezeption. Mein Orthopäde Dr. Nieper aus Moosach empfahl die Physiotherapie Brauns. Ich kann die Therapeutinen Frau Veenstra und Frau Botonjic mit 100% weiterempfehlen. Ich habe mich zu jeder Zeit gut umsorgt gefühlt. Die Flexibilität der einzelnen Termin stimmen ideal mit den großzügigen Öffnungszeiten überein.
  • von Hans W. am 20.01.2021 09:21
    Nach mehreren Bandscheibenvorfällen, die zum Teil operativ und zum Teil durch andere Praxen konservativ behandelt worden sind, bin ich nie wirklich schmerzfrei geworden. Ich bin nun seit September 2020 bei Herrn Brauns und Kollegen in Behandlung und wahnsinnig dankbar hier die Praxis entdeckt zu haben. Mir ging es körperlich schon seit Jahren nicht mehr so gut wie heute. Die Therapeuten haben alle einen etwas unterschiedlichen Ansatz, aber dass scheint Erfolgs versprechend zu sein. Nach 3 Stoßwellen-Sitzungen kam der endgültige Durchbruch.
  • von Hans Koller am 04.11.2020 10:01
    Der BESTE Physiotherapeut in Obermenzing. Fokussiert, einfühlend und sehr begabt
  • von Kreuzer Peter am 28.10.2020 07:33
    Herr Brauns ist seinen guten Bewertungen gerecht geworden. Ich habe im Internet nach manueller Therapie in München gesucht und bin auf den Internetauftritt der Praxis Brauns gestoßen. Ich habe zwar nicht zeitnah Termine erhalten, aber dafür eine ganze Serie. Die Behandlungen waren mehr als effektiv, da ich nun wieder meinen Kopf schmerzfrei drehen kann. Das war fast zwei Jahre nicht möglich. Ich bin Herrn Brauns für seine kompetente Hilfe mehr als dankbar. Die Hygienemaßnahmen in der Praxis waren astrein. Das gesamte Hygienekonzept wurde eingehalten, sodass ich mich sicherer fühlte, als in manch einem Supermarkt. Herzlichen Dank für die gute Betreuung!
  • von Sieberts Christian am 24.09.2020 13:25
    Habe bei Herrn Brauns eine individuelle Schmerztherapie aufgrund chronischer Schmerzen mit Stoßwellen Behandlung durchführen lassen. Bin total begeistert wie schnell diese Methode bei mir angeschlagen hat. Kann diese Praxis mit absoluter Gewissheit weiterempfehlen.
  • von Henry am 23.06.2020 14:18
    Fünf Sterne für die beste Physiotherapie, die ich persönlich jemals in München kennen lernen durfte.
  • von Michaela Vogtland am 28.05.2020 09:45
    Dank Stoßwellen-Behandlung habe ich meine chronische Schmerzen beseitigen lassen können. Sehr dankbar
  • von Prof. Dr. Wolfgang T. am 21.05.2020 12:28
    Bemerkenswert erfolgreiche Therapie erhalten. Durch Google aufmerksam geworden, positiv in jeder Hinsicht.
  • von Tolle Behandlung am 19.04.2020 20:11
    Ich bin sehr dankbar einen Termin erhalten haben. Nach einer komplizierten Knie Operation bin ich durchaus dankbar hier behandelt worden zu sein. Das Reha Programm war sehr erfolgreich
  • von Trotz Corona Krise geöffnet, halfen mir schnell am 13.04.2020 17:13
    Trotz der Corona Krise konnte ich mit akuten Beschwerden einen zeitnahen Behandlungstermin vereinbaren. Die Behandlung war super.
  • von Dr. K. am 21.11.2019 10:28
    Patienten orientiert. Professionell. Kompetenz. 10 einstündige Sitzungen später, bin ich völlig beschwerdefrei.
  • von G.P. am 25.09.2019 13:35
    Physiotherapie Brauns ist mir durch eine lokale Bus-Werbung in meinem Wohnbezirk aufgefallen. Nach einem freundlichen Telefonat wurden zügig zehn Einheiten telefonisch und auf dem elektronischen Postweg vereinbart. Die Sitzungen waren nicht nur wohltuend sondern auch hilfreich bei meinen Rücken-Schmerzen, die mich schon lange quälen. Die Nachfrage nach dem Chef persönlich scheint groß zu sein, da ich leider nicht alle meine Termine bei ihm selbst wahrnehmen konnte. Dennoch eine außergewöhnlich gut organisierte Praxis mit freundlichem Personal, gepaart mit Kompetenz. In München Allach-Untermenzing mit Sicherheit ein Monopol.
  • von Anonym am 13.06.2019 08:12
    Sauber, freundlich, flexibel Rezeption von in der Früh bis spät Abends besetzt. Dienstleistung wird hier groß geschrieben:-)
  • von Anonym am 28.05.2019 15:48
    Exzellentes Begandlungsergebnis. Ich war vor 2 Monaten nach einer komplizierten Rückenoperation zur Rehabilitation in der Physiotherapie Brauns. Die Terninvergabe fand online ohne Probleme statt. Die Therapeuten wirkten ALLE zuvorkommend und kompetent. Würde behaupten, dass die Einrichtung ihrem Ruf gerecht ist. Für mich persönlich die beste Physiotherapie in München
  • von Anonym am 26.03.2019 20:52
    Mit sehr großem Abstand, eine der besten Gesundheitsinstitute, die ich in letzter Zeit besuchen durfte
  • von Florian Huber am 18.03.2019 10:06
    Ich bin über 60 km zu dem Termin in die Physiotherapie Brauns gefahren. Die lange Anfahrt hat sich tatsächlich gelohnt. Seit sehr langer Zeit habe ich extreme Probleme mit meinen beiden Schultern. Herr Brauns war der erste Physiotherapeut, der mir erklären konnte, woher die Probleme herrühren. Er gab sich bei der ersten Sitzung größte Mühe und erklärte mir, dass die nächsten Therapiesitzungen bei seinen Kollegen ablaufen würden. Diese haben sich ebenfalls allergrößte Mühe gegeben. Die Physiotherapeutin Myrthe ist hervorragend und kann ich wirklich weiterempfehlen. Die Praxis ist wunderschön eingerichtet und die Parkplatzsituation ist ideal.
  • von M.K. am 17.05.2018 13:26
    Hervorragende Betreuung nach einer Kreuzband-OP. Meinem Knie geht es nun deutlich besser. Als ich mit der Therapie bei der Physiotherapie Brauns angefangen habe, hätte ich eine große Schwellung aber auch Schmerzen im Bereich des Knie. Durch die Lymphdrainage und die Krsnkengymnastik 2mal die Woche wurde es schnell gebessert! Empfehlung meinerseits.
  • von F.E. am 12.03.2018 07:15
    Großartige Physiotherapie Praxis in einer sehr schön angelegten Umgebung. Ich war mit einem Rezept über 10 Behandlungen bei zwei verschiedenen Physiotherapeuten, beide arbeiteten sehr unterschiedlich aber mit voller Hingabe und konnten mir mein Problem verständlich erklären. Ich kann die Physiotherapie Untermenzing David Brauns wärmstens empfehlen.
  • von Sehr zufrieden am 31.01.2018 10:03
    Ich bin mit den erhaltenen Therapien in der Therapie Brauns sehr zufrieden gewesen. Das Praxisumfeld lädt zum Entspannen und Wohlfühlen ein, die Therapeuten sind allesamt auf meine Schmerzen eingegangen und haben ihre Arbeit wirklich gut gemacht. Ein großes Lob muss ich Frau Buchner und Herrn Stecken ausprechen. Beidesamt Spitzenkräfte.
  • von Margot Z. am 11.12.2017 15:43
    Physiotherapie in Obermenzing. Lange Öffnungszeiten, fachliche Kompetenz und großartiges Engagment zeichnet die Physiotherapie Brauns aus. Im Winter ist generell mit längere Wartezeiten zu rechnen.
  • von Daniel Schneider am 27.11.2017 12:14
    Bin absolut zufrieden gewesen. Die Therapeuten sind alle sehr nett, die Praxis ist freundlich und harmonisch eingetichtet. Die Therapiegeräte scheinen mir allesamt sehr modern zu sein. Ein Stern gibt es Abzug, weil ich knapp 3 Wochen auf meinen ersten Termin warten musste, deshalb rate ich allen sich frühzeitig zu melden, um möglichst schnell einen Termin zu ergattern.
  • von X.K. am 26.10.2017 15:20
    Eine sehr schöne Praxis. Schnelle Abhilfe von Schmerzen wird hier groß geschrieben, dafür hat sich die lange Wartezeit auf den ersten Behandlungstermin richtig gelohnt.
  • von Sandra W. am 23.09.2017 19:17
    Nach einer langjährigen Praxis Suche für mich die Besten. Von der telefonischen bis zur persönlichen Betreuung ist alles reibungslos und höchst professionell abgelaufen. Die Qualität jeder einzelnen Sizung war stets hoch angesetzt. Ich hoffe, dass ihr über die kommende Zeit eure hohen Ansprüche halten könnt, dies würde mich wirklich freuen.
  • von Breindl Andreas am 20.09.2017 19:06
    Ich bin der Praxis David Brauns sehr dankbar. Lange habe ich nach einer Lösung für meine schmerzhafte Schulter gesucht. Nach zwei Monaten intensiver Therapie in Kombination mit Trainingstherapie geht es mir deutlich besser. Es war zum Teil keine angenehme Prozedur, aber eine hilfreiche auf jeden Fall. Viele liebe Grüße und tausend Dank an alle die mitgewirkt haben.
  • von Derya am 21.08.2017 15:31
    Großartige Praxis mit moderner aber warmer Einrichtung. War zu Beginn der Praxiseröffnung schon einmal hier in Behandlung gewesen, jetzt letzen Monat wieder. Es hat sich nichts geändert, alles ist wunderbar gewesen, wie beim ersten Besuch. Versucht weiterhin eure hohen Standards zu halten, denn diese machen euch auch als Praxis mit der Annahme von Kassenpatienten außergewöhnlich.
  • von Hilfe kam sehr schnell am 09.08.2017 21:22
    An einem Montag morgen telefonierte ich zahlreiche Physiotherapie Praxen in München durch um relativ schnell einen Termin zu ergattern. (Nackenschmerzen heftig. Durch Glück und Zufall erwischte ich bei den Brauns einen Termin am selben Tag. Das war meine Rettung. Nach einer Sitzung war alles wieder gut. Ihr seit Weltklasse, macht weiter das, was ihr am besten könnt
  • von Mein herzlichen Dank am 25.07.2017 15:33
    Für die schnelle Freundliche ZuvorkommendenLiebevolle Professionelle ...Hilfe danke ich dem Team der Physiotherapie David Brauns recht herzlich. Die Nachwirkungen der Anwendungen spüre ich heute noch. Falls mal wieder etwas zwickt oder zwackt, komme ich gerne wieder. Verinnerlicht habe ich die zahlreichen Übungen und wende diese auch an. Viele Grüße Dr.Huber
  • von Diagnose neu gestellt am 11.07.2017 21:00
    Wenn ich alle Aspekte und Eindrücke der Praxis für Physiotherapie David Brauns Revue passieren lasse, empfinde ich die Sitzungen als wohltuend und absolut produktiv. Die Diagnose, die seitens des Arztes gestellt wurde, wurde mehrmals hinterfragt und letztendlich durch einen anderen Facharzt mit Hilfe eines Hinweises von Herrn Brauns neu gestellt und dementsprechend folgte die physiotherapeutische Behandlung. Wäre dies nicht passiert, hätte man mir nicht helfen können.
  • von Joachim Kleine am 30.06.2017 15:59
    Nachdem ich nun über 6 Wochen Patient in dieser Praxis sein durfte, muss ich eine Rezension schreiben. Ich hatte eine relativ schwere Knieoperation hinter mir, als ich die Physiotherapie David Brauns aufsuchte. Die Dame an der Rezeption war überaus freundlich und bemüht meine Terminwünsche einzuhalten, natürlich klappte das nicht bei allen Terminen aber bei den meisten. Die Behandlungen waren Schmerz befreiend und wurden von drei unterschiedlichen Therapeuten durchgeführt. Alle waren durchaus kompetent und sehr freundlich, die Behandlungszeiten dauerten jeweils 1 Stunde. Mein Orthopäde ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, ich infolge auch. Allen schmerzgeplagten älteren Mitmenschen kann ich die Behandlungen uneingeschränkt empfehlen.
  • von Julian Tuhr am 05.06.2017 15:59
    Meine Rezension zu der Physiotherapiepraxis David Brauns fällt durchweg positiv aus. Nach einem heftigen Unfall beim Fussball spielen wurde ich durch meinen behandelnden Orthopäden in diese Praxis überwiesen, mit der Bitte relativ schnell mit den Behandlungen anzufangen. Dies funktionierte reibungslos und ich wurde in der Praxis von insgesamt drei verschiedenen Fachpersonen untersucht und behandelt. Alle machten ihre Arbeit ausgezeichnet und waren zugleich auch wirklich nett. Die Bewertung fällt als sehr gut aus, da ich überhaupt keine Kritikpunkte finden konnte. Mittlerweile geht es mir zudem auch besser und ich hoffe, das das auch anhält. Danke euer Julian
  • von Perfekte Lösung am 14.05.2017 12:54
    Danke euch allen für die schnelle Hilfe und das sofortige Einschreiten und die großartige professionelle Hilfe bei meinen Schmerzen.
  • von Gerne wieder am 08.05.2017 08:02
    Mit diversen Baustellen erhielt ich nach langer Zeit ein Rezept meines Hausarztes und fand die Praxis von Herrn und Frau Brauns via Internet. 2 Wochen musste ich auf den ersten Termin warten, dann ging die Behandlung los. Alle Einheiten waren überaus angenehm und die Zeit verging leider wie im Flug. Falls ich wieder ein Rezept erhalten sollte, besuche ich diese Praxis auf jeden Fall wieder.
  • von Renate Stöckel am 19.04.2017 07:26
    Danke Danke Danke. 3 Stunden nach einem Notfall Anruf kam ich sofort dran. So eine schnelle Hilfe hätte ich nicht erwartet. Dankbare Patientin.
  • von Uli Wagner am 17.04.2017 18:01
    Ursachenforschung wird in dieser harmonisch eingerichteten Physiotherapie nicht nur groß geschrieben, sondern durchgeführt. Nachdem ich bei dutzenden Ärzten und Experten im Gesundheitswesen war, war kein Mensch in der Lage mir zusagen, dass ich einen Bandscheibenvorfall habe. Herr Brauns erkannte die Situation sofort und überwies mich am selben Tag noch zum Radiologen, der bestätige die Diagnose und lobte zeitgleich den Therapeuten, das erkannt zu haben. Spitzenmässig
  • von T.W. am 14.04.2017 08:45
    War bei Markus aufgrund eines Ellenbogenbruches in Behandlung, er hat sich bei jedes unserer Treffen größte Mühe gegeben. Wenn ich komplexe Zusammenhänge nicht verstanden habe, blieb er geduldig und erklärte jeden einzelnen seiner Schritte. Ein hervorragender Therapeut.