Sterntaler Betreuungsservice

Dementenbetreuung | Schwabing-West

Informationen zur Barrierefreiheit

5 Bewertungen zu Sterntaler Betreuungsservice

5
5 Bewertungen
  • von am

    Ich suchte für meine Mutter eine Zuverlässige Betreuung zur Unterstützung im Haushalt, bei Spaziergängen, Arztbesuchen, Essenzubereitung sowie Reinigung. Die Betreuung durch Sterntaler war von Anfang an in allen Bereichen sehr professionell und klappte hervorragend, der Umgang mit meiner Mutter war zudem noch sehr herzlich. Vielen Dank an das gesamte Team und weiterhin alles Gute. Sylvia Paladino

  • von am

    Nach einem Aufenthalt im Krankenhaus war es unserer Schwester nicht mehr möglich, sich zu Hause selbständig zu versorgen. Da wir, ihre Geschwister, beide an verschiedenen Orten in Norddeutschland leben und ihr im Alltag nicht helfen konnten, brauchte sie eine alle Lebensbereiche umfassende Unterstützung von anderer Seite. Zum Glück hatten wir gemeinsam mit meiner Schwester schon vor ihrer Erkrankung Kontakt zu „Sterntaler“ aufgenommen. So war es möglich, dass bereits vom Tag ihrer Entlassung an Frau Stilkenboom mit ihren freundlichen Mitarbeiterinnen die Versorgung meiner Schwester übernehmen konnte. Von nun an kamen sie täglich jeweils vormittags und am frühen Abend für mehrere Stunden. Ihre Aufgaben waren vielfältig,; sie reichten vom Einkaufen und dem Planen und Zubereiten der Mahlzeiten und der Unterstützung bei der Körperpflege bis zum Eingehen auf die persönlichen Wünsche unserer Schwester. Zwischen ihr und den Pflegerinnen entwickelte sich ein herzliches und vertrauensvolles Verhältnis. Kurz nachdem „Sterntaler“ die Pflege unserer Schwester übernommen hatte, begannen die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Das Team von Frau Stilkenboom brachte unsere Schwester sicher durch diese Zeit. Trotz der erschwerten Bedingungen ermöglichten die Mitarbeiterinnen verantwortungsvoll persönliche Kontakte unserer Schwester mit Freunden und Bekannten, waren flexibel und einfühlsam bei der Organisation besonderer Termine. Für den zuverlässigen Einsatz und die liebevolle Betreuung unserer Schwester sind wir Frau Stilkenboom und ihren Mitarbeiterinnen außerordentlich dankbar.

  • von am

    Die Betreuung meiner Mutter war nach einem Schlaganfall letztes Jahr weiterhin ambulant nur möglich, weil ich ihr ein gut funktionierendes Netzwerk bei Pflegegrad 3 aufbauen konnte.Ein wichtiger Baustein war dabei die 1× wöchentliche Betreuung über Sterntaler.Hier kam die Mitarbeiterin Frau Rücker zum Einsatz.Die Vermittlung klappte ohne Zeitverzögerung ,die Kommunikation und Flexibilität bei Terminverschiebungen war erstklassig.Die Betreuung von Frau Rücker last but not least war allzeit zuverlässig, einfühlsam und sehr liebevoll.Wichtige Betreuungslücken wie Hilfestellungen im Haushalt, Bank- Friseur- und Arzttermine und nicht zuletzt Spaziergänge,nette Gespräche und Lesestunden konnten so geschlossen werden.Herzlichen Dank und alles Gute für ihre Agentur

  • von am

    Ich habe spontan eine Betreuung für meine Großmutter für ein paar Stunden an einem Samstag gebraucht. Ich habe sofort eine Rückmeldung bekommen und meine weiteren Nachfragen wurden auch prompt beantwortet. Die Betreuung am Samstag war wirklich fabelhaft gewesen und zudem sehr erfahren. Ich kann den Sterntaler Betreuungsservice herzlichst weiterempfehlen. Vielen lieben Dank!

  • von am

    Anfänglich brauchte meine Mutter nur hin und wieder Hilfe im Haushalt, aber nach einem Sturz mit Krankenhausaufenthalt war es deutlich, daß sie mehr Hilfe brauchte. Kurzfristig stand Sterntaler Betreuungsservice zur Verfügung um meiner Mutter bei der Bewältigung der Schmerzen zu helfen, sie zu Ärzten zu begleiten, die Einnahme und Besorgung von Medikamenten zu überwachen, ihr regelmäßig Mahlzeiten zu kochen und Besorgungen zu erledigen. Meine Mutter freute sich immer sehr auf die Besuche der Sterntaler Mitarbeiter. Sterntaler pflegten den Haushalt, sorgten für regelmäßige gesunde Mahlzeiten, ausreichend Flüssigkeitzufuhr und sorgten auch dafür, daß der für meine Mutter wichtige Kontakt zu ihren Freundinnen blieb. Meine Mutter wurde auch von den Mitarbeitern bei Spaziergängen, zur Bank und zum Friedhof begleitet. Ich wurde regelmäßig über das Befinden meiner Mutter informiert. Ich konnte mich immer auf die Kompetenz von Sterntaler verlassen. Sterntaler half uns auch bei Kontakten zu Bezirkssozialarbeitern. Ich danke Sterntaler für die freundliche, umsichtige und kompetente Betreuung meiner Mutter und empfehle den Sterntaler Betreuungsservice jederzeit weiter.

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top