9 Bewertungen zu Sterntaler Betreuungsservice

5
9 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Ulrike Ressl am 08.02.2022 16:48
    Unsere Tante benötigte mit zunehmendem Alter und gesundheitlichen Einschränkungen zunächst Unterstützung im eigenen Haushalt, bei der Alltagsbegleitung und für Spaziergänge mit ihrer an Demenz erkrankten Schwester, die zum damaligen Zeitpunkt bereits im Pflegeheim untergebracht war und im Rollstuhl ausgefahren werden musste. Wir Angehörigen leben räumlich weit entfernt, so dass für diese Aufgaben eine zuverlässige Betreuungsinstitution benötigt wurde. Die Mitarbeitenden des Sterntaler-Betreuungsservice übernehmen nun bereits seit mehreren Jahren und bei steigendem Bedarf alle anstehenden Aufgaben und erfüllten diese immer sehr zuverlässig und liebevoll. Sei es bei nötigen Einkäufen, der Zubereitung von Mahlzeiten, der Unterstützung im Haushalt oder der Begleitung bei Spaziergängen - auf die Sterntalermitarbeitenden war bisher stets Verlass! Besonders seien hier auch die immer flexiblen Anpassungsmöglichkeiten der vereinbarten Betreuungszeiten erwähnt! Das ist wirklich nicht selbstverständlich! Mit zunehmendem pflegerischen Bedarf und dem Umzug ins Pflegeheim wurde die Begleitung und Betreuung unserer Tante angepasst. Und als sich ihr Leben dem Ende zu neigte und wir nicht täglich vor Ort sein konnten waren wir beruhigt, da wir unsere Tante in liebevoller Umsorgung und Begleitung bis zu ihrem Tod wussten. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle bei Frau Stilkenboom und ihrem ganzen Team ausdrücklich und sehr herzlich bedanken! Wir sind darüber hinaus von Herzen dankbar, dass unsere an Demenz erkrankte Tante, die nach wie vor im Pflegeheim lebt, weiterhin durch die Mitarbeitenden des Sterntaler-Betreuungsservice liebevoll begleitet und betreut wird, dass sie mit Argusaugen ihren gesundheitlichen Zustand beobachten und an uns jede Veränderung weitergeben, so dass wir immer gut informiert sind. Dies ist für uns Angehörige eine große Beruhigung.
  • von Anonym am 06.12.2021 20:51
    Sterntaler Betreuungsservice hat zwei Monate meine Tanten im hohen Alter im Haushalt betreut. Meine Tanten sind aufgeblüht und haben sich wohlumsorgt gefühlt. Das Einfühlungsvermögen in die Bedürfnisse der alten Damen durch die Betreuerinnen war einfach super. Organisation und Flexibilität bekommen ebenfalls großes Lob. Sterntaler Betreuungsservice ist sehr empfehlenswert.
  • von Anonym am 13.09.2021 12:08
    Wir bedanken uns für den schnellen, kompetenten und unbürokratischen Einsatz der uns bei der Pflege unsere Großmutter sehr geholfen hat. Die Kombination aus professioneller Pflege und Betreuung ist so unvergleichlich. Vielen Dank an das Team von Sterntaler!
  • von Stuart McRae am 11.05.2021 12:09
    My wife suffers from Dementia and I desperately needed someone to look after her while I go to appointments, shopping or just do administration. Frau Stilkenboom came and took the time to talk to us and assess who would be the best match and we now have a regular carer who comes for two hours each week. At present this is to sit with my wife while I go out, but hopefully as the weather improves they will be able to go for walks, etc. Sterntaler have also been responsive when I needed someone to come while I went to an appointment - even at short notice. I value there service very much and am sure that they will be able to assist as my needs change.
  • von Sylvia Pladino am 03.05.2021 04:50
    Ich suchte für meine Mutter eine Zuverlässige Betreuung zur Unterstützung im Haushalt, bei Spaziergängen, Arztbesuchen, Essenzubereitung sowie Reinigung. Die Betreuung durch Sterntaler war von Anfang an in allen Bereichen sehr professionell und klappte hervorragend, der Umgang mit meiner Mutter war zudem noch sehr herzlich. Vielen Dank an das gesamte Team und weiterhin alles Gute. Sylvia Paladino
  • von Erika Nievers, Georg Bartolomäus am 28.04.2021 19:08
    Nach einem Aufenthalt im Krankenhaus war es unserer Schwester nicht mehr möglich, sich zu Hause selbständig zu versorgen. Da wir, ihre Geschwister, beide an verschiedenen Orten in Norddeutschland leben und ihr im Alltag nicht helfen konnten, brauchte sie eine alle Lebensbereiche umfassende Unterstützung von anderer Seite. Zum Glück hatten wir gemeinsam mit meiner Schwester schon vor ihrer Erkrankung Kontakt zu „Sterntaler“ aufgenommen. So war es möglich, dass bereits vom Tag ihrer Entlassung an Frau Stilkenboom mit ihren freundlichen Mitarbeiterinnen die Versorgung meiner Schwester übernehmen konnte. Von nun an kamen sie täglich jeweils vormittags und am frühen Abend für mehrere Stunden. Ihre Aufgaben waren vielfältig,; sie reichten vom Einkaufen und dem Planen und Zubereiten der Mahlzeiten und der Unterstützung bei der Körperpflege bis zum Eingehen auf die persönlichen Wünsche unserer Schwester. Zwischen ihr und den Pflegerinnen entwickelte sich ein herzliches und vertrauensvolles Verhältnis. Kurz nachdem „Sterntaler“ die Pflege unserer Schwester übernommen hatte, begannen die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Das Team von Frau Stilkenboom brachte unsere Schwester sicher durch diese Zeit. Trotz der erschwerten Bedingungen ermöglichten die Mitarbeiterinnen verantwortungsvoll persönliche Kontakte unserer Schwester mit Freunden und Bekannten, waren flexibel und einfühlsam bei der Organisation besonderer Termine. Für den zuverlässigen Einsatz und die liebevolle Betreuung unserer Schwester sind wir Frau Stilkenboom und ihren Mitarbeiterinnen außerordentlich dankbar.
  • von Sabine Wels am 26.01.2020 18:04
    Die Betreuung meiner Mutter war nach einem Schlaganfall letztes Jahr weiterhin ambulant nur möglich, weil ich ihr ein gut funktionierendes Netzwerk bei Pflegegrad 3 aufbauen konnte.Ein wichtiger Baustein war dabei die 1× wöchentliche Betreuung über Sterntaler.Hier kam die Mitarbeiterin Frau Rücker zum Einsatz.Die Vermittlung klappte ohne Zeitverzögerung ,die Kommunikation und Flexibilität bei Terminverschiebungen war erstklassig.Die Betreuung von Frau Rücker last but not least war allzeit zuverlässig, einfühlsam und sehr liebevoll.Wichtige Betreuungslücken wie Hilfestellungen im Haushalt, Bank- Friseur- und Arzttermine und nicht zuletzt Spaziergänge,nette Gespräche und Lesestunden konnten so geschlossen werden.Herzlichen Dank und alles Gute für ihre Agentur
  • von Mira S. am 11.12.2019 11:51
    Ich habe spontan eine Betreuung für meine Großmutter für ein paar Stunden an einem Samstag gebraucht. Ich habe sofort eine Rückmeldung bekommen und meine weiteren Nachfragen wurden auch prompt beantwortet. Die Betreuung am Samstag war wirklich fabelhaft gewesen und zudem sehr erfahren. Ich kann den Sterntaler Betreuungsservice herzlichst weiterempfehlen. Vielen lieben Dank!
  • von Josef K. am 22.07.2019 09:13
    Anfänglich brauchte meine Mutter nur hin und wieder Hilfe im Haushalt, aber nach einem Sturz mit Krankenhausaufenthalt war es deutlich, daß sie mehr Hilfe brauchte. Kurzfristig stand Sterntaler Betreuungsservice zur Verfügung um meiner Mutter bei der Bewältigung der Schmerzen zu helfen, sie zu Ärzten zu begleiten, die Einnahme und Besorgung von Medikamenten zu überwachen, ihr regelmäßig Mahlzeiten zu kochen und Besorgungen zu erledigen. Meine Mutter freute sich immer sehr auf die Besuche der Sterntaler Mitarbeiter. Sterntaler pflegten den Haushalt, sorgten für regelmäßige gesunde Mahlzeiten, ausreichend Flüssigkeitzufuhr und sorgten auch dafür, daß der für meine Mutter wichtige Kontakt zu ihren Freundinnen blieb. Meine Mutter wurde auch von den Mitarbeitern bei Spaziergängen, zur Bank und zum Friedhof begleitet. Ich wurde regelmäßig über das Befinden meiner Mutter informiert. Ich konnte mich immer auf die Kompetenz von Sterntaler verlassen. Sterntaler half uns auch bei Kontakten zu Bezirkssozialarbeitern. Ich danke Sterntaler für die freundliche, umsichtige und kompetente Betreuung meiner Mutter und empfehle den Sterntaler Betreuungsservice jederzeit weiter.