309 Bewertungen zu Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

5
309 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von anonym am 26.01.2023 16:44
    Wir hatten eine private Tour gebucht und unsere Gruppe bestand aus Teilnehmenden, die zum Teil erst seit 6 Monaten Deutsch lernen. Peter hat es geschafft, alle miteinzubeziehen und seine Sprache/Geschwindigkeit und Dialekt an die Bedürfnisse der Gruppe anzupassen. Spannende Einblicke in die Geschichte Münchens, uns hat es sehr gut gefallen!
  • von Saskia H. am 14.01.2023 10:44
    Super spannende Führung f. meine Kinder 6&9 und eine super Vorbereitung auf die HSU Probe in der 4. Klasse Stadtgeschichte. Peter war ein lustiger Führer, der die Kinder toll einbezogen hat!
  • von Sandra & Peter am 09.01.2023 11:16
    Wir waren am 7.1.23 bei der Nachtwächtertour von Peter/Wiguläus mit dabei. Wir können die Tour und den Guide jedem, ob mit oder ohne München Background, nur empfehlen. Spannend, interessant und kurzweilig mit vielen Anekdoten und Informationen rund um die Geschichte Münchens, der Plätze, der Bauwerke und der Menschen und Schicksale. Geschichte macht hier Spass !! Vielen Dank !!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Hallo Sandra & Peter, vielen Dank für die tolle Bewertung und Empfehlung! Wir freuen uns, dass euch die Tour mit unserem Nachtwächter für Kinder gut gefallen hat. Viele Grüße und gerne bis zum nächsten Mal.

  • von Anne am 09.01.2023 09:18
    Auch für uns und den Geburtstag unserer Tochter hat sich Nachtwächter Peter/Wiguläus am 6.1. Zeit genommen und wir waren begeistert! Mit seiner angenehmen Art hat er spannende und auch für uns Erwachsene interessante Geschichten erzählt, da kam keine Langeweile auf! Außerdem kindgerecht - sehr zu empfehlen.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Anne, vielen Dank, das freut uns sehr. Schön, dass ihr eine schöne Geburtstagstour mit unserem Nachtwächter für Kinder hattet. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle!

  • von Sandy am 07.01.2023 16:28
    Wir haben am 6.1. die Nachwächterführung für Kinder gemacht. Es war wirklich toll. Sehr unterhaltsam und informativ. Vielen Dank
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Sandy, vielen Dank! Wir freuen uns, dass euch der Abend mit unserem Nachtwächter für Kinder so gut gefallen hat.

  • von Hanna am 18.12.2022 08:49
    Mit drei Kindern (Alter 6,8,10) und vier Erwachsenen hatten wir am 17.12.22 eine super Nachtwächter Stadtführung für Kinder. Die erzählten Geschichten waren spannend aber nicht zu gruselig und manchmal lustig. Es war ein abwechslungsreicher, informativer Rundgang. Danke an unseren Nachtwächter Vigilius Gampenrieder alias Peter, der herzlich und freundlich auf alle Beteiligten (groß und klein) eingegangen ist!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Hanna, das Lob geben wir unserem Nachtwächter sehr gerne weiter. Vielen Dank für deine 5 Sterne! Wir freuen uns, dass unsere abendliche Führung für Kinder bei allen kleinen und großen Gästen so gut angekommen ist.

  • von anonym am 16.12.2022 10:56
    Die Stadtführung am 9. Dezember 2022 durch die Altstadt war sehr interessant, nett und informativ. Wir werden Euch gerne weiterempfehlen!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Hallo aus München und vielen Dank für die Empfehlung!

  • von anonym am 15.12.2022 19:22
    Unsere Nachtwächtertour am Abend des 10.12.22 mit Herrn Vigulaeus Gampenrieder übertraff in jeder Hinsicht die Erwartungen :-). Trotz eisiger Temperaturen und in kleiner Runde lauschten Groß und Klein den kindgerechten, dennoch historisch fundierten und stets lebhaft vorgetragenen Ausführungen des Nachtwächters...eine Feude zu erleben, wenn jemand seinen Job gern macht! Sehr sehr gern wieder, dann vielleicht im Sommer ;-)
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Servus und vielen Dank für das große Lob, wir freuen uns sehr darüber! Viele Grüße und auf bald, spätestens im Sommer. ;)

  • von Thomas Kiebler / WL Gore am 13.12.2022 16:23
    Wir waren eine international Gruppe und Synthia hat das echt klasse gemacht! Sie spricht ein sehr gut zu verstehendes Englisch und hat stehts darauf geachtet, dass alle Teilnehmen eingebunden waren. Die Führung war sehr informative und unterhaltsam und ich kann die Tour nur empfehlen!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Thomas, es war eine Freude, euer internationales Team durch die Münchner Altstadt zu führen. Vielen Dank für deine Empfehlung!

  • von Frauengruppe aus der Schweiz am 13.12.2022 15:17
    Unsere Altstadtführung mit Klaus als Guide am 26.11.22 war einfach nur toll, informativ und unterhaltsam. Klaus hat es verstanden, die Geschichte Münchens mit viel persönlichem Engagement, live interpretiertem Altem-Peter-Lied und interessanten Anekdoten so spannend zu erzählen, dass die Zeit im wie im Flug verging. Wir waren einfach nur begeistert. Natürlich haben wir bei unseren Münchner Bekannten mit dem Wissen geprahlt, sie hatten von Einigem noch nie gehört. Wir können Ludwig&Lola und insbesondere Klaus wärmstens empfehlen für eine Stadttour in München. Mit herzlichem Grüezi
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Ihr lieben Damen aus der Schweiz, herzlichen Dank für das tolle Feedback, das liest sich wirklich ganz wunderbar! Viele Grüße aus München, wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch.

  • von Luginsland am 12.12.2022 13:39
    Tour war sehr interessant, informativ und kurzweilig. Hat Spaß gemacht, Danke Klaus!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Familie Luginsland, vielen Dank für diese schöne Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr!

  • von Gudrun am 11.12.2022 19:15
    Die Nachtwächter-Tour für Kinder hat meiner Enkelin und mir viel Spaß gemacht. Ich werde sie sicher mit meinen anderen Enkel nochmal buchen - vielen Dank an Ludwig und Lola!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Gudrun, wir haben zu danken! Wir freuen uns, dass euch die Tour mit unserem Nachtwächter für Kinder gut gefallen hat. Viele Grüße und gerne bis zum nächsten Mal.

  • von Rosi am 05.12.2022 16:03
    Die Nachtwaechter Tour am 2.12.2022 war trotz dem kalten Wetter ein Riesenerfolg! Peter alias Vigulaeus Gampenrieder war ein grossartiger Nachtwaechter. Wirklich toll!!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen Dank, liebe Rosi, für das schöne Lob!

  • von Ulli am 04.12.2022 09:14
    Auch für echte Münchner eine ganz tolle Stadtführung. Spannend für Kinder, aber auch für Erwachsene! Peter ist ein toller Nacht Nachtwächter!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Ulli, vielen Dank für deine tolle Rückmeldung. Wir freuen uns, dass euch die Tour mit unserem Nachtwächter gut gefallen hat. Herzliche Grüße und gerne bis zum nächsten Mal!

  • von Hiscox SA am 25.11.2022 14:54
    Wir hatten am 24.11. mit Tobi eine "Sagenhafte Geschichten Tour" im Rahmen eines Kundenevents. Es war sagenhaft, großartig, toll, humorvoll, unterhaltsam, interessant und sehr kurzweilig mit Tobi. Kurz: Schee und guad war´s Schade, dass es keine 6 Sterne gibt!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Servus! Wahnsinn, da werden wir ja beinahe ganz rot! Aber tatsächlich, so sollen sie sein, unsere Touren: sagenhaft, großartig, toll, humorvoll, unterhaltsam, interessant und sehr kurzweilig. Vielen Dank für die schöne Bewertung, und gerne bis zum nächsten Mal. ;)

  • von Alexander am 18.11.2022 10:23
    Synthia gave us a marvelous tour of the City. Excellent English, very knowledgeable and charming. Time flew by. Can be strongly recommended for small groups, whether in private or corporate events.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Dear Alexander, thank you very much for your great review. We're delighted to hear that you enjoyed our tour!

  • von Annika am 16.11.2022 11:39
    Wir waren am Samstag, 12.11., mit Synthia zu einer Sagenhafte G'schichten Tour unterwegs und hatten super viel Spaß! Sie hat wunderbar erklärt und wir haben viel neues gelernt. Vielen Dank Synthia!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Annika, das freut uns zu hören. Vielen Dank für deine 5 Sterne! Viele Grüße und gerne bis zum nächsten Mal.

  • von Irina und Alex am 14.11.2022 10:27
    Wir haben mit unserem 6 jährigen Sohn am Samstag, den 12.11.2022, an den Nachtwächter Rundgang für Kinder teilgenommen und es war ein tolles Erlebnis für uns alle 3! Peter ist ein großartiger Nachtwächter, der uns mit seinen Geschichten und seiner lustiger Art einen sehr unterhaltsamen Abend geschenkt hat. Vielen Dank, Peter!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Hallo zusammen, vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass unser Kinder-Nachtwächter allen gut gefallen hat. Bis zum nächsten Mal auf einer unserer Stadtführungen!

  • von Angie am 13.11.2022 17:51
    Waren gestern mit dem Peter unterwegs, alias Viguläus Gampenrieder , es war interessant, spannend und sau guad gmacht, ein Nachtwächter, bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt, auch in der dunklen Nacht Münchens :-) Leid, gähts mit, des lohnt sich ollawei
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Angie, wir freuen uns, dass ihr mitgegangen seid, Unser Nachtwächter hat natürlich immer ein Auge darauf, dass auch in der Nacht alle gut bei ihm aufgehoben sind. ;) Danke für deine schöne Bewertung!

  • von Petragirl am 13.11.2022 08:53
    Eine humorvolle, unterhaltsame und interessante Tour durch das nächtliche München. Kann ich nur weiterempfehlen.
  • von anonym am 10.11.2022 20:49
    Eine tolle Veranstaltung die gleich weiterempfohlen wurde:-)
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Dankeschön!

  • von Robert M. am 10.11.2022 11:21
    Eine super interessante Führung. Die 90 min waren zu schnell vorbei. Werd ich sicher irgendwann noch mal mit machen.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Hallo Robert, super, wir freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch. Danke für deine 5 Sterne!

  • von die Badner am 09.11.2022 20:55
    Wir haben letzten Freitag mit unseren Kids die Nachtwächter-Tour mit Peter besucht. Hat uns allen super gefallen. Peter macht das sehr kindgerecht, aber auch so, dass es für die Erwachsenen lehrreich und interessant ist. Absolut zu empfehlen.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Badner, vielen Dank für eure Empfehlung! Schön, dass unser Kinder-Nachtwächter allen so gut gefallen hat.Viele Grüße und bis zum nächsten Mal auf einer unserer Stadtführungen!

  • von Maria am 07.11.2022 17:34
    Wir hatten eine private Tour mit Familie und Freunden. Die meisten waren gebürtige Münchner, aber es gab für alle neue Infos. Die Tour war kurzweilig und informativ. Wir hatten eine sehr schöne Zeit und können die „Gscheidhaferltour“ nur jedem empfehlen.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Maria, so soll's sein - wir freuen uns immer, auch die Münchner mit unseren Geschichten zu überraschen. Schön, dass euch unsere Tour gut gefallen hat. Liebe Grüße und gerne bis zum nächsten Mal!

  • von Angie am 06.11.2022 17:45
    Habe heute die Olympia Jubiläumsführung mit Synthia gemacht! Es war eine hervorragende Tour, auf der ich viel Interessantes erfahren habe. Mir war nicht bekannt, dass wir auch in MUC einen HOLE OF FAME haben :-) Synthia hat ein sehr breit gefächertes Wissen über München und konnte alle Fragen mit Bestimmtheit beantworten. Kann sie nur wärmstens weiterempfehlen, an alle Münchner (bin auch einer) und Nichtmünchner! Für alle die Stadtführungen lieben (wie ich) ist sie ein "muss"
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Angie, wow, das liest sich wunderbar, vielen Dank für deine tolle Bewertung! Freut uns sehr, dass wir dir auf der Jubiläumsführung durch den Olympiapark so eine schöne Zeit bereiten konnten. Viele Grüße und ein Dankeschön!

  • von anonym am 05.11.2022 23:12
    Die Nachtwächtertour für Kinder mit Peter hat uns sehr gut gefallen und wir können sie gut weiter empfehlen. Er hat uns mit seinen packenden Geschichten begeistert, belehrt und belustigt. Dankeschön!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Servus und vielen Dank, das freut uns zu hören. Schön, dass unser Nachtwächter euch begeistern konnte! Viele Grüße und gerne bis zum nächsten Mal.

  • von Sabrina am 05.11.2022 20:44
    Wir hatten die Nachtwächter-Tour für Kinder mit Peter. Es war einfach super. Viguläus Gampenrieder ;-) (hoffentlich haben wir uns das richtig gemerkt) war absolut unterhaltsam und informativ. Super für die Kinder und auch Erwachsene ausgelegt. Gerne kommen wir wieder.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Hallo Sabrina, richtig gemerkt. :) Vielen Dank für deine Bewertung, und ja - kommt gerne wieder, wir freuen uns auf euch!

  • von Margret am 31.10.2022 09:14
    Es war einfach alles perfekt. Viele Infos ..viele intessante Geschichten.. sogar ein Probierteller auf dem Viktualienmarkt. Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute gespannte Zuhörer der Gscheithaferltour. Auch unsere Fragen wurden kompetent beantwortet. Ein einmaliges Erlebnis.. danke Synthia...jederzeit wieder...
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Margret, hat ja auch sehr viel Spaß gemacht mit euch. :) Vielen Dank für deine wunderbare Bewertung! Wir freuen uns, wenn ihr bei Gelegenheit wieder mit uns auf Tour geht. Es gibt noch viel zu entdecken.... Liebe Grüße!

  • von Tessa & Magnus am 30.10.2022 14:52
    Unser Stadtführer Klaus war super sympathisch und sehr aufgeschlossen. Er hat die Führung sehr motiviert und kreativ gestaltet. Sogar das kleine Liedchen vom Alten Peter hat er uns vorgesungen. Alles ganz herrlich, hat sehr viel Spaß gemacht. Wir reden heute noch gerne darüber und erzählen unseren Freunden von dieser tollen Führung! Danke Klaus, gerne wieder. Team Dorra
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Hallo Tessa und Magnus, vielen Dank für eure wunderbare Bewertung. Wie schön, dass euch die Stadtführung gut gefallen hat! Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch. Viele Grüße!

  • von anonym am 29.10.2022 06:24
    Wir hatten die Nachtwächtertour für Kinder bei Peter. Es war super. Uns hat es sehr gut gefallen und würden wir jederzeit wieder machen. Vielen Dank!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Hallo und vielen Dank, das freut uns zu hören. Schön, dass euch die Führung mit unserem Nachtwächter gut gefallen hat! Viele Grüße und gerne bis zum nächsten Mal.

  • von Anne am 29.10.2022 06:15
    Die Nachtwächter Tour für Kinder bei Peter (alias Viguläus Gampenrieder) war ein tolles Erlebnis. Die Kinder waren gefesselt und mit voller Aufmerksamkeit bei den Geschichten dabei. Wir Erwachsene lernten viele neue Dinge, die uns beim täglichen Gang vorbei an den alten Gebäuden sicher noch oft einfallen und schmunzeln lassen. Bleibt zum Schluss die Frage: "Mama, gab es das Pestgespenst wirklich? Ist das alles wahr...?"
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Anne, ich hoffe, ihr habt die Antwort inzwischen gefunden. ;) Aber wer weiß schon, ob's war ist...? Vielen Dank für deine schöne Bewertung und die 5 Sterne. Wir freuen uns, dass ihr eine schöne Zeit mit unserem Nachtwächter für Kinder hattet. Liebe Grüße!

  • von anonym am 19.10.2022 15:04
    Wir haben im Rahmen eines Arbeitsausflug die Olympia '72 Jubiläumsführung gemacht und alle waren begeistert. Vielen Dank für die super interessante Führung und viele Grüße an Synthia.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber, dass wir euch mit der Führung durch den Olympiapark begeistern konnten. Herzliche Grüße zurück, und gerne bis zum nächsten Mal!

  • von Bec am 18.10.2022 20:09
    Vielen Dank für die tolle Führung, es hat jeden in der Gruppe richtig Spaß gemacht und man bekommt Lust, von der Stadt noch mehr zu erfahren. Es war bestimmt nicht unsere letzte Führung:)
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Hallo Bec, vielen Dank, das freut uns zu hören. Dann gerne bis zum nächsten Mal!

  • von Christian am 18.10.2022 16:44
    Wunderbare und informative Städteführung die selbst Einheimische neue Seiten Münchens präsentiert. Vielen Dank für das schöne Erlebnis, wir werden wieder auf Sie zukommen, sobald ein erneuter Anlass besteh
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Christian, aber immer gern, wir freuen uns, wenn ihr euch meldet. Vielen Dank für die 5 Sterne und die schöne Rezension!

  • von anonym am 14.10.2022 17:52
    Lieber Klaus, Du hast uns wirklich prima durch die Stadt geführt, die eigentlich schon lang auch unsere ist. Trotzdem haben wir viel Neues mit Dir entdeckt und sind dankbar, dass Du uns viele spannende Details und Geheimnisse verraten hast. Du hast unseren Abend wirklich sehr anregend und kurzweilig gestaltet. Gerne jederzeit wieder. Wir können Eure Touren unbedingt weiterempfehlen.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Ein herzliches Dankeschön für die schöne Empfehlung! Freut uns sehr, dass euch die Gscheithaferltour gut gefallen hat. Bis zum nächsten Mal, alles Gute!

  • von Abteilung Seefracht am 14.10.2022 11:56
    Wir haben als Teamevent die Stadtführung mit dem Nachtwächter gebucht. Wir waren insgesamt 16 Personen und es hat jedem gefallen. Die Geschichten waren sehr spannend und man merkt schnell dass der Nachtwächter seine Rolle liebt - absolut sympathisch. Auch der Kontakt vorab per Mail war sehr freundlichen und unkompliziert - sehr zu empfehlen und wir würden hier jederzeit wieder buchen.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Herzlichen Dank für die 5 Sterne! Wir freuen uns, dass wir zu eurem gelungenen Firmen-Event beitragen durften. Vielen Dank für die schöne Empfehlung. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße!

  • von anonym am 14.10.2022 10:20
    Wir sind durch Zufall auf Ludwig & Lola gestoßen und haben es nicht bereut. Für unsere nicht Deutschsprachigen Gäste haben wir die Altstadttour auf Englisch gebucht. Die sehr sympatische Synthia (Lola) hat uns professionell im perfekten Englisch sehr kurzweilig und anschaulich durch die Altstadt geführt. Wir haben viel gesehen und jede menge Erfahren. Wir waren restlos Zufrieden und würden jederzeit wieder bei Ludwig & Lola buchen.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Herzlichen Dank für die wunderbare Rezension! Wir freuen uns, dass euch die Führung gut gefallen hat. Viele Grüße und sehr gerne bis zum nächsten Mal

  • von Fritz H. am 13.10.2022 10:23
    Liebe Synthia, vielen Dank für die Organisation und Durchführung unseres gestrigen Team-Events. Die Stadtralley hat allen super viel Spaß gemacht! Sie haben alles perfekt vorbereitet, die zur Verfügung gestellten Spielunterlagen waren super und die Geschichten rund um die Münchner Sehenswürdigkeiten sehr interessant! Auch wenn man glaubt, alles über München zu wissen, haben wir wieder viel neues erfahren! Ich kann die Stadtralley sehr empfehlen - auch für Münchner ;-)
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Fritz, vielen Dank für diese tolle Bewertung! Es ist schön zu hören, dass ihr so eine gute Zeit auf unserer Rallye hattet. Herzlichen Dank auch für die Empfehlung. Wir würden uns freuen, euch bald wieder auf einer unserer Touren begrüßen zu dürfen.

  • von Claudia am 11.10.2022 09:59
    wir wurden letzte Woche von Synthia Demetriou über den Viktualienmarkt geführt und waren begeistert. Die Tour war sehr interessant und Synthia kann spannend und humorvoll erzählen. Hat sich wirklich gelohnt, können wir nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Claudia, herzlichen Dank für die Weiterempfehlung, das freut uns sehr. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

  • von anonym am 11.10.2022 08:45
    Die Nachtwächtertour für Kinder war ein voller Erfolg. Die Kids waren begeistert. Vielen Dank!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen Dank, das freut uns zu hören. Schön, dass unser Nachtwächter eure Kids begeistern konnte! Viele Grüße und gerne bis zum nächsten Mal

  • von Sehr unterhaltsam und empfehlenswert! am 10.10.2022 18:45
    Wir haben uns mit 12 Personen eine private Nachtwächter-Tour in München gegönnt. Die Tour mit Nachtwächter Wiguläus ist sehr empfehlenswert. Wir hatten noch nie einen Nachrwächter getroffen. Jetzt wissen wir wie er sein muss. Wie Wiguläus - 100% authentisch von der Laterne, über die Hellebarde bis zum verschmutzen Lächeln und zu den Geschichten, die so lebendig und interessant sind als hätte er sie selbst erlebt. Wir haben den wohlbekannte Marienplatz und den Viktualienmarkt mit anderen Augen gesehen und unmerklich waren wir ins München des Mittelalters eingetaucht, in dem klar wird, warum es „zum Himmel stinkt“ , es einem „unter den Nägeln brennt“ oder wie man Hochzeitsschwindler entlarvt. An der Frauenkirche hat uns Nachtwächter Wiguläus dann wieder in die Gegenwart zurück geholt hat. Es waren nicht die präzisen Jahreszahlen, sondern die eingängigen Geschichten des Wiguläus, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden. Vielen Dank, Wiguläus!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Wie schön, von euch zu lesen! Unser Nachtwächter Wiguläus ist schon was ganz Besonderes, gell? Freut uns, dass ihr eine gute Zeit hattet. Danke für eure wunderbare Bewertung und bis zum nächsten Mal!

  • von Julia K am 10.10.2022 12:56
    Haben mit zwei unserer Schulklassen jeweils eine richtig tolle Führung zu den Sagenhaften Gschichten bekommen. Den Kindern hats gut gefallen und auch für uns Erwachsene war es sehr interessant und kurzweilig. Super, was ihr alles wisst und wie toll ihr es vermitteln könnt. Das macht gute Stadtführer aus! Auch der Kontakt im Vorfeld war nett und unkompliziert und hat die Vorfreude steigen lassen. Sehr gerne wieder!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Julia, das freut uns zu hören. Schön, dass wir euren Schülerinnen und Schülern Münchner Geschichte vermitteln durften. Vielen Dank für die wunderbare Bewertung!

  • von Verwaltung am 10.10.2022 11:53
    Es war eine super Führung. Von Beginn bis zum Ende hat alles gepasst. Man konnte viele unbekannte Speisen probieren, die man sonst nicht unbedingt essen würde. Inhaltlich war es auch super interessant, man hat kurze Fakten und Daten übermittelt bekommen. Kann diese Führung wirklich empfehlen. Bei unserem nächsten Besuch in München würde ich ebenfalls wieder eine Führung buchen.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen Dank für die 5 Sterne und die super Bewertung. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal! Herzliche Grüße aus München

  • von Susanne Kelnhofer am 06.10.2022 10:56
    Wir wurden gestern von Synthia Demetriou als Gruppe durch München geführt und waren begeistert. Besondere Besichtigungsziele wurden auf Wunsch in die Tour mit eingebaut und unsere US-Gäste bekamen ein sehr lebendiges Bild vom historischen München (und auch wir "Einheimischen" haben Neues dazugelernt!) Tolles Feedback aus der ganzen Gruppe. Gerne wieder, wärmstens zu empfehlen!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Susanne, sehr gern - es hat auch wirklich viel Spaß gemacht mit Ihrer Gruppe. Vielen Dank für die tolle Rezension und bis zum nächsten Mal!

  • von Rahel am 04.10.2022 09:51
    Wir haben die München Rallye auf Englisch als Team Event gebucht, wir waren in eine 2-er Gruppe und 2 3-er Gruppen aufgeteilt. Die Rallye war spannend und sehr durchdacht gestaltet (man hatte keine Möglichkeit mit googeln zu tricksen). Synthia hat uns sehr symphatisch interessante Fakten über die Stadt weiter gegeben. Die Aufgaben waren für jede Gruppe individuell, so dass man nicht abschauen konnte. Wir können die Rallye nur weiterempfehlen!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Rahel,
    bei uns wird nicht getrickst, das habt ihr gut erkannt. :) Vielen Dank für deine Empfehlung und die schöne Bewertung, darüber freuen wir uns sehr. Liebe Grüße in die Schweiz und gerne bis zum nächsten Mal!

  • von Simone am 30.09.2022 16:43
    Wir haben mit der ganzen Abteilung eine 2-stündige Stadtführung bei Synthia gemacht. Das war ein tolles Erlebnis für die ganze Gruppe, was nicht ganz einfach war, da alle einen unterschiedlichen Background hatten. Aber Synthia hat es geschafft uns alle zu begeistern, selbst die eingesessenen Münchner haben viele interessante, neue Geschichten über ihre Stadt erfahren. Und auch wenn wir sicherlich die meisten Daten und Fakten vergessen werden, genau diese Geschichten werden uns in Erinnerung bleiben und wir werden künftig mit anderen Augen durch München gehen. Ganz herzlichen Dank nochmals an Synthia. Das war sicherlich nicht das letzte Mal :-)
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Simone,
    vielen Dank für deine wunderbare Bewertung. Wie schön, dass wir euch so sehr begeistern konnten! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Viele Grüße an euch alle!

  • von anonym am 26.09.2022 14:31
    Unsere Stadtführung von "Ludwig und Lola" war einfach nur Spitze! Die gesamte Tour war sehr informativ, hat sehr viel Spaß gemacht und war ein Highlight an sich! Ein wunderschöner Tag, hat sich sehr rentiert, gerne weiter so!!!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen Dank für diese tolle Bewertung, darüber freuen wir uns sehr! Viele Grüße und gerne bis zum nächsten Mal.

  • von Romina am 17.09.2022 13:30
    Wir hatten eine sehr schöne und interessante Stadtführung durch die Münchner Innenstadt. Die Stimmung war gut und locker und Synthia hat spannende Geschichten zu verschiedensten Themen erzählt. Es war eine super Führung und wir kommen sehr gerne wieder. Absolute Empfehlung!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Romina, vielen Dank für deine 5 Sterne und die tolle Empfehlung. Wir freuen uns sehr darüber. Bis zum nächsten Mal auf einer Tour mit Ludwig & Lola!

  • von Lenny am 17.09.2022 13:13
    Wir hatten eine sehr schöne und spannende Stadtführung mit Synthia. Auch ein paar Regenschauer haben die Stimmung nicht getrübt. Man lernt viel über die Stadt, ohne dass es trocken und langweilig wird. Im Gegenteil, es ist sehr humorvoll und wir kennen nun spannende Geschichten und Fakten, die wohl viele Münchener nicht mal kennen. Insgesamt sehr informativ, ohne viele Jahreszahlen (nur eine - 1158), sehr kurzweilig und interessant. Ich kann es jedem nur empfehlen! Vielen Dank!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Servus und vielen Dank für deine Spitzenbewertung! Wir freuen uns sehr, dass du so viel mitnehmen konntest. Beim nächsten Mal überraschen wir dich gerne mit weiteren Geschichten und Anekdoten. Wir freuen uns über deine Empfehlung!

  • von Tamara am 15.09.2022 18:58
    Was für ein tolles Erlebnis. Peter zog mit seinen Geschichten und Erklärungen nicht nur die Kinder in seinen Bann, auch die Grossen lauschten entzückt. Sehr zu empfehlen!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Tamara,
    vielen Dank für deine Empfehlung! Schön, dass unser Kinder-Nachtwächter allen gut gefallen hat. Bis zum nächsten Mal auf einer unserer Stadtführungen!

  • von Lutz am 15.09.2022 13:36
    Eine interessante und sehr informative Stadtführung; unbedingt empfehlenswert....wertet den München-Trip auf jeden Fall auf.....
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Lutz,
    vielen Dank für deine super Rückmeldung! Das freut uns total, dass euch die Führung mit uns so gut gefallen hat. Viele Grüße!

  • von Sandra, Leonie und Noah am 10.09.2022 10:24
    Als das Wort "Stadtführung" fiel, ging die Laune Neubert Kinder (7, 9) in den Keller. Und nach 3 min waren sie völlig gebannt bin den Geschichten des Nachtwächters und wollten immer in der ersten Reihe stehen. Es war der Knaller: kindgerecht aber nicht albern, historische "Fakten" aber keine langweilige Schul-Geschichte, Spaziergang aber keine Steckenwanderung, ... Und so interessant formuliert und spannend erzählt. Die ca. 1h 15 min waren vorbei wie in Flug. Absolute Empfehlung!!!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Hallo Sandra, Leonie und Noah,
    vielen Dank für eure wunderbaren Worte! Schön, dass unser Kinder-Nachtwächter euch so gut gefallen hat. Danke für die tolle Empfehlung und bis zum nächsten Mal auf einer unserer Stadtführungen!

  • von Sandra, Leonie und Noah am 10.09.2022 10:24
    Als das Wort "Stadtführung" fiel, ging die Laune Neubert Kinder (7, 9) in den Keller. Und nach 3 min waren sie völlig gebannt bin den Geschichten des Nachtwächters und wollten immer in der ersten Reihe stehen. Es war der Knaller: kindgerecht aber nicht albern, historische "Fakten" aber keine langweilige Schul-Geschichte, Spaziergang aber keine Steckenwanderung, ... Und so interessant formuliert und spannend erzählt. Die ca. 1h 15 min waren vorbei wie in Flug. Absolute Empfehlung!!!
  • von Familie Lerch am 09.09.2022 15:42
    Wir haben die Nachtwächterführung für Kinder gebucht. Es war wirklich toll. Die Kids (und wir) hatten richtig viel Spaß. Danke an Peter.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Familie Lerch,
    herzlichen Dank für eure Empfehlung. Schön, dass unser Kinder-Nachtwächter allen soviel Spaß gemacht hat.
    Dann bis zum nächsten Mal auf einer unserer Stadtführungen!

  • von Josefina am 04.09.2022 15:46
    Die Geschichten waren sehr spannend und lustig . Der Weg hat der Spaß gemacht. Man hat wirklich mal auf alles geachtet was man dort los ist. Besonders toll fand ich den Fußabdruck von Teufel in der Frauenkirche.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Josefina,
    wir freuen uns, dass du viel Spaß auf der Tour mit unserem Nachtwächter für Kinder hattest. Vielen Dank für deine 5 Sterne!

  • von Mali am 04.09.2022 15:40
    Ich fand besonders die Geschichten toll, weil sie spannend und anschaulich erzählt wurden. Außerdem fand ich die Verkleidung gut.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Hallo Mali,
    wir finden ja auch immer, dass unser Wiguläus in seinem weiß-blauen Gewand ganz schön was hermacht. Und seine Gschichten erst! Danke für deine tolle Bewertung.

  • von Kathi am 03.09.2022 23:44
    Wir haben am 03.09. an der Kinder Nachtwächter Tour teilgenommen und waren alle sehr begeistert. Es war sehr informativ und mit viel Herzblut gestaltet. Sehr zu empfehlen!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Kathi,
    das freut uns riesig zu hören, herzlichen Dank für deine Empfehlung!

  • von Eva am 01.09.2022 12:31
    Wir haben die Nachtwächter-Führung für Kinder am 26.8. mitgemacht und es war definitiv nicht nur für die Kinder äußerst unterhaltsam und lehrreich! Absolut empfehlenswert!!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Eva,
    schön, dass euch die Tour mit unserem Nachtwächter für Kinder so gut gefallen hat. Vielen Dank für deine Empfehlung!
    Viele Grüße und gerne bis zum nächsten Mal.

  • von Sonja und Raimund am 31.08.2022 21:07
    Ein bayerischer Nachtwächter, der die Führung trotz zwischenzeitlichem Gewitter mit viel Herzblut und Humor bewerkstelligt hat. Wir waren begeistert! Ist wirklich sehr zu empfehlen, wenn jemand Stadtführungen der anderen Art liebt.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Sonja, lieber Raimund,
    unser Bayerischer Nachtwächter ist schon einzigartig, gell? Freut uns, dass ihr eine gute Zeit hattet, auch wenn das Wetter es nicht ganz so gut mit uns gemeint hat. Danke für eure wunderbare Bewertung und bis zum nächsten Mal!

  • von Alexa am 28.08.2022 18:16
    Wir haben die "normale" Führung mit Synthia gemacht. Es hat uns super gut gefallen. Fernab von Reiseführerwissen hat sie uns tolle,lehrreiche Geschichten erzählt und Plätze und Ecken gezeigt, die wir ohne sie nie gefunden hätten. Mir persönlich hat die Geschichte vom Brezelreiter sehr gut gefallen. Also uneingeschränkt empfehlenswert! Danke für den kurzweiligen und sehr schönen Vormittag!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Alexa,
    vielen Dank für das große Lob und deine tolle Empfehlung. Wir freuen uns riesig, dass wir euch eine schöne Zeit in München bereiten konnten. Viele Grüße und gerne bis zum nächsten Mal auf einer Tour!

  • von Anonym am 27.08.2022 18:49
    Die Stadtführung mit Klaus hat einen tollen ersten Überblick über München und seine Geschichte gegeben, aber wie sich schnell herausstellte auch noch viel mehr darüber hinaus. Der Regen konnte unserer kleinen Gruppe die Stimmung nicht vermiesen und die Zeit verging wie im Flug. Die vielen kleinen Anekdoten und Geschichten waren sehr interessant und ich kann diese Führung nur jedem weiterempfehlen!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen Dank für diese tolle Bewertung unserer Stadtführung!
    Es ist immer eine Freude zu hören, dass ihr so eine gute Zeit mit uns hattet. Herzlichen Dank dafür.
    Wir würden uns freuen, euch bald mal wieder auf einer unserer Touren begrüßen zu dürfen!

  • von Anonym am 24.08.2022 11:39
    Wunderbare Führung mit tollem Guide. Das Feedback der Teilnehmer war durch die Bank positiv. Zudem ist der Veranstalter auf alle Wünsche eingegangen, z. B. Englischsprachiger Guide, Start und Ende jeweils an von uns erwünschten Orten, selbst bei der Organisation und Planung der vor- und nachgelagerten Tagesablaufpunkte hat man uns unterstützt. Insgesamt überaus empfehlenswert!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Aber sehr gerne doch! Wir freuen uns natürlich, dass wir zu eurem gelungenen Firmen-Event beitragen durften.
    Vielen Dank für die schöne Bewertung und die Empfehlung.
    Viele Grüße und bis zum nächsten Mal auf einer München-Tour mit Ludwig & Lola!

  • von Anonym am 19.08.2022 21:35
    Trotz Nieselwetters hat uns Klaus unvergessliche Stunden bereitet. Ob aus München oder vom hohen Norden, die Teilnehmer wurden bestens informiert und unterhalten. Besonders die kleinen Geschichten rund um Münchens Lebensart, hat Klaus sympathisch und authentisch erzählt. Weiter so, wir werden diese Stadtführung sicher weiterempfehlen. Vielen Dank Klaus!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen Dank für die ausführliche und superschöne Bewertung! Wir freuen uns sehr über eure 5 Sterne - und natürlich darüber, dass ihr eine gute Zeit auf unserer Stadtführung hattet.
    Herzliche Grüße und sehr gerne bis zum nächsten Mal!

  • von Julia am 04.08.2022 10:28
    Absolute Empfehlung! Synthia nahm uns auf eine unglaublich spannende Reise durch die Münchner Mythen und Sagen mit! Die Stadtführung war bis ins kleinste Detail sehr liebevoll und charmant gestaltet! Jederzeit wieder!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Julia,
    jederzeit wieder - das gilt natürlich auch von unserer Seite!
    Herzlichen Dank für dein tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass euch unsere Führung durch die Münchner Geschichte so gut gefallen hat.
    Viele Grüße!

  • von Brigitte am 30.07.2022 13:03
    Ich habe die klassische Altstadttour mit meinen Arbeitskollegen gemacht. Es war ein sehr gelungenes Teamevent. Synthia führte uns an interessante Orte, von denen so manch einer für mich als Münchnerin völlig unbekannt war. Dabei erfuhren wir auf sehr unterhaltsame Weise äußerst Wissenswertes, aber auch humorvolle und spannende Geschichten. Ich kann die Tour nur jedem empfehlen, auch Münchnern. Danke für das tolle Erlebnis.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Brigitte,
    danke für das wunderbare Lob und deine Empfehlung. Wir freuen uns riesig, dass wir zu eurem gelungenen Teamevent beitragen durften! Und wenn wir auch dich als Münchnerin immer wieder mit Neuem überraschen konnten, dann haben wir wohl alles richtig gemacht. ;)
    Viele Grüße und gerne bis zum nächsten Mal auf einer Tour!

  • von Maria, 08.07.2022 am 29.07.2022 16:45
    Altstadtführung mit Synthia absolut zu empfehlen!!! Die Führung war spannend, lehrreich, humorvoll und tolle Übermittlung von Geschichte in abwechselungsreichen Geschichten erzählt!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Maria,
    herzlichen Dank für die tolle Bewertung und deine schöne Empfehlung, darüber freuen wir uns sehr.
    Bis bald mal wieder in München und viele Grüße!

  • von vhsDominik am 22.07.2022 14:25
    Tobias hat eine wirklich kurzweilige, nette und unterhaltsame Führung gemacht. Wir freuen uns sehr, dass es die Tour auch vegetarisch gibt. Vielen Dank für diesen netten Vormittag
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen Dank für diese tolle Empfehlung! Unsere Probiertour auf dem Viktualienmarkt ist wirklich ein einmaliges Erlebnis. Gerade, weil sie vegetarisch ist. Wir freuen uns sehr, dass es euch so gut gefallen hat.
    Bis bald, schöne Grüße!

  • von Harald am 22.07.2022 13:34
    Die "Gscheithaferl-Tour" mit Wolfgang war absolut klasse! Wolfgang hat uns während der Tour viele interessante Geschichten und Wissenswertes über die Gebäude und die Stadt selbst sehr anschaulich und mit viel Witz erzählt. Kurzweiliger, schöner und netter können zwei Stunden Stadtführung nicht sein - die Tour ist eine absolute Empfehlung!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Harald,
    danke für diese super schöne Bewertung unserer Gscheithaferl-Tour in München! Das freut uns sehr, dass es euch so gut gefallen hat.
    Wir hoffen, dass ihr noch einen schönen Aufenthalt hattet. In jedem Fall vielen Dank für eure Empfehlung!
    Bis hoffentlich bald mal wieder auf einer unserer Touren!

  • von Karina am 18.07.2022 21:24
    Die Tour mit Wolfgang hat die Geburtstagseinladung für meine Kolleginnen und mich zu einem wahren Fest gemacht! Anschaulich, kurzweilig und humorvoll hat er uns die schönsten Eckchen der Innenstadt nähergebracht, die Infos in zahlreiche interessante Geschichten verpackt und nebenbei noch jede Menge nützlicher Tipps für Kenner und Neigschmeckte auf Lager. Wir waren restlos begeistert und hätten noch ewig zuhören können! Es war ein toller Nachmittag! Vielen, vielen Dank, ich freu mich schon auf die nächste Führung mit diesem tollen Team!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Karina,
    vielen liebe Dank für deine Empfehlung! Wir können darüber die Begeisterung nur zurückgeben. Toll.
    Wir freuen uns, dass es dir und deinen Gästen so viel Spaß gemacht hat.
    Und auch hier nochmal von uns alles Gute zum Geburtstag!
    Schöne Grüße an euch!

  • von Uta P. am 16.07.2022 09:35
    Ich war mit meiner 9. Klasse am Montag, 11.07.2022 mit Klaus in der Altstadt unterwegs. Es war eine total interessante Tour, die Schüler haben wirklich gut aufgepasst, weil Klaus alles so schön und auch lustig erzählt hat. Bei den Schülern ist so wirklich viel im Kopf geblieben. Vielen Dank für den tollen Einstieg in unsere Abschlussfahrt. Absolut empfehlenswert!!!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Uta,
    danke für diese super schöne Bewertung unserer Tour! Das freut uns total, dass es der Klasse so gut gefallen.
    Wir hoffen, dass ihr noch einen schönen Aufenthalt in München hattet und freuen uns, wenn wir euch bald mal wieder begrüßen dürfen.
    Bis dahin, schöne Grüße!

  • von Familie Strecker am 13.07.2022 12:04
    Wir hatten eine wunderbare Altstadführung mit Synthia. Obwohl wir schon oft in München waren, haben wir viel Neues entdeckt und Manches erst jetzt verstanden. Synthia kann spannend und humorvoll erzählen. Vielen Dank nochmal! Insgesamt sehr zu empfehlen.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Familie Strecker,
    wir sagen vielen Dank für eure schöne Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass wir euch München nochmal ein bisschen näher bringen konnten.
    Bis bald, herzliche Grüße an euch alle!

  • von Firmenevent am 12.07.2022 12:31
    Die Stadtführung mit Peter war großartig mit sehr v i e l Engagement. Auch für " Münchner " empfehlenswert.... Vielen Dank dafür....
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Herzlichen Dank für das schöne Feedback!
    Und gerade wenn wir die Nicht-Münchner als auch die Münchner begeistern konnten, freut es uns besonders.
    Alles Gute, schöne Grüße!

  • von Firmenevent am 11.07.2022 13:59
    Die Führung ist spannend und kurzweilig, Lola macht das auf eine sehr unterhaltsame und pfiffige Art - weiter so! Nochmals vielen Dank! 11.07.2022
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Dankschön für die tolle Bewertung.
    Wir machen gerne so weiter! ;-)

  • von Jasmin am 10.07.2022 19:15
    Lieber Klaus - es war uns ein Fest! Wenn man es nicht besser wüsste, hätte man annehmen können, dass du auch noch die Generalprobe zu "Klassik am Odeonsplatz" organisiert hast um uns "völlig" umzuhauen. Vielen lieben Dank für die kurzweilige, sehr interessante und lustige Stadtführung - es war genial! Liebe Grüße
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Jasmin,
    und uns ist es ein Fest, deine Bewertung zu lesen. So schön! Vielen lieben Dank dafür.
    Wir freuen uns, wenn wir euch wieder bei uns begrüßen dürfen. Bis dahin, schöne Grüße!

  • von Maria am 09.07.2022 08:43
    Hoch interessante Stadtführung durch die Altstadt von München mit Synthia. Sie erzählte fachkundig und auf äußerst sympathische und charmante Art viele mir bisher nicht bekannte Begebenheiten aus der Stadtgeschichte und der weiteren Entwicklung. Mit ihrer offenen Art ging sie auch immer wieder auf die Jugendlichen ein, die sich ganz sicher bei dieser Führung nicht langweilten. Leider war diese sehr kurzweilige Führung nach zwei Stunden vorbei. Man hätte den schönen Geschichten noch viel länger zuhören können. Allen Besuchern kann ich eine Führung mit Ludwig & Lola, in meinem Fall mit Synthia, sehr ans Herz legen. Sie werden ganz sicher wie ich, von der Kompetenz und Sympathie begeistert sein. Lernen Sie München mit der Herzlichkeit dieser Führerin kennen. Es lohnt sich!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Maria,
    wir danken dir für diese tolle Bewertung unserer Stadtführung!
    Es ist immer eine Freude zu hören, dass wir euch offenbar so eine schöne Führung bieten konnten. Einfach toll.
    Herzlichen Dank dafür.
    Wir freuen uns, euch bald mal wieder auf einer unserer Touren begrüßen zu dürfen!

  • von Anonym am 09.07.2022 01:13
    Wir haben an der Nachtwächtertour für Kinder teilgenommen. Kurzweilig, informativ und gruselig-lustig - hatten wir - mit Kindern zwischen 8 und 11 Jahren - einen tollen Abend. Gerne wieder!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Gerne wieder so eine tolle Rückmeldung zu unserem Nachtwächter für Kinder! ;-)
    Das freut uns sehr, dass wir euch so einen schön-gruseligen Abend bieten konnten.
    Alles Gute, bis bald!

  • von Anonym am 06.07.2022 22:17
    Die Probiertour am 2.7. mit Tobias über den Viktualienmarkt war super, kurzweilig mit amüsanten Geschichten und feinen Leckereien. Ich werde den nächsten Viktualienmarktbesuch mit den neuen Infos sicher anders erleben.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen Dank für diese super Bewertung unserer Viktualienmarkt-Probiertour!
    Freut uns sehr, dass wir euch einen guten Mix aus Leckereien und Geschichte bieten konnten.
    Dann bis hoffentlich bald, alles Gute!

  • von Michel und Sybille am 06.07.2022 07:09
    Wir haben im Rahmen einer Feier an einer Stadtführung von Tobias teilnehmen dürfen. Es war eine sehr kurzweilige und lehrreiche Führung durch die Innenstadt von München. Tobias hat das wirklich sehr, sehr gut und amüsant gemacht und die 90 Minuten sind wie im Flug vergangen. Wir können eine Stadtführung mit diesem Unternehmen nur sehr empfehlen.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Michel, liebe Sybille,
    ganz vielen Dank für eure schöne Rückmeldung zu unserer Stadtführung und die tolle Empfehlung. Es freut uns sehr, dass es euch so gut mit uns gefallen hat!
    Bis zum nächsten Mal, alles Gute!

  • von Kindergarten am 05.07.2022 10:54
    Wir hatten eine ganz tolle Führung mit Peter für unseren Betriebsausflug. Jede/r hat noch seehr viel dazu lernen können und es war eine bunte und abwechslungsreiche Mischung aus Geschichten/Legenden und Historie. Die Zeit ist unglaublich schnell vergangen und es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Sehr empfehlenswert und gerne mal wieder mit Ludwig und Lola!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebes Kindergarten-Team,
    herzlichen Dank für eure tolle Empfehlung unserer Stadtführung zum Betriebsausflug!
    Bunt, abwechslungsreich und etwas gelernt – das klingt doch richtig gut.
    Wir freuen uns, wenn wir wieder mal mit euch auf einer Tour unterwegs sind. Bis dahin!

  • von Meike am 04.07.2022 13:42
    Im Rahmen einer Feier habe ich mit einem Teil der Gäste an dem Stadtrundgang am 02.07.22 mit Tobias teilgenommen. Die Tour war sehr informativ und dabei sehr kurzweilig, die erste urkundliche Erwähnung Münchens werden wir nie wieder vergesse !
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Meike,
    danke vielmals für die super Bewertung unserer Stadtführung!! Schön zu hören, dass wir euch den richtigen Mix aus Unterhaltung und Information bieten konnten.
    Dann bis bald, schöne Grüe an alle!

  • von Anonym am 03.07.2022 22:39
    Tolle Führung durch den Olympiapark.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen herzlichen Dank für die schöne Rückmeldung zu unserer Olympiapark-Führung!
    Bis bald, alles Gute!

  • von Stadtwerke München am 28.06.2022 10:37
    Aufgrund von Corona mussten wir die Stadtführung im Rahmen eines Teamevents um ein halbes Jahr auf 02.06.2022 verschieden, was mit einem Gutschein möglich war. Die Führung war ein voller Erfolg. Unsere Kollegen haben noch lange von den Eindrücken und interessanten Geschichten erzählt, die uns sehr anschaulich und umfangreich geschildert wurden. Wir danken für die super Führung (G´scheidhaferltour) und hoffen dies in diesem Rahmen wieder durchführen zu dürfen. Sehr großes Lob an den Veranstalter und der Mitarbeiterin, die die Tour geführt hat. Wir kommen sehr gerne wieder...
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Mitarbeitenden der Stadtwerke München,
    herzlichen Dank für eure super Bewertung!!! Es freut uns total, dass ihr Spaß mit uns hattet, und wir mit unserer Gscheithaferltour euren Geschmack getroffen haben.
    Dann bis hoffentlich bald mal wieder auf einer unserer Führungen, schöne Grüße an alle!

  • von Anonym am 23.06.2022 19:53
    Unsere Stadtführung mit Klaus war sehr informativ und kurzweilig. Er hat uns viele interessante Orte gezeigt und die dazugehörenden Hintergründe / Anekdoten hat Klaus wunderbar vorgetragen - so bleiben die Orte und Geschichten sicherlich in Erinnerung. Sehr empfehlenswerte Führung, danke dafür.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen Dank für die wunderbare Empfehlung! Schön, dass wir euch so einen „in Erinnerung bleibenden Tag“ bescheren konnten.
    Wir hoffen, dass wir euch bald mal wieder in München auf einer unserer Touren begrüßen dürfen.
    Servus, bis dahin!

  • von FG am 21.06.2022 16:40
    Überwältigend toll, unsere Führung in der Innenstadt: sehr kurzweilig, spannend, vielseitig, wir haben vieles gelernt, auch unsere französischen Gäste sind begeistert und sprechen immer wieder von den tollen Details, auf die wir aufmerksam gemacht wurden. Auf deutsch, english et francais: Mehrsprachigkeit, so dass wirklich jeder alles verstanden hat, auch eine Besonderheit!! Fest steht, dass wir als Münchner vieles zuvor nicht wussten. Wie gut, dass sich das jetzt geändert hat. HERZLICHEN DANK!!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Hallo FG,
    vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung unserer Führung! Merci beaucoup! Schön, dass es euch so gut gefallen hat.
    Und ja, wir lieben unsere Sprachen und freuen uns immer sehr, wenn wir ausländischen Gäste unsere schöne Stadt näherbringen können.
    Dann bis zum nächsten Mal, egal in welcher Sprache! ;-)

  • von D. Prinz am 19.06.2022 18:49
    Eine super Stadtführung mit tollen und wissenswerten Fakten über die Stadt München. Die Schülerinnen haben sich keine Minute gelangweilt! Vielen lieben Dank für den herzlichen Empfang an unserem ersten Abend in München. :-)
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Hallo D. Prinz,
    danke für diese super schöne Bewertung unserer Stadtführung in München! Das freut uns sehr, dass es der Klasse so gut gefallen.
    Wir hoffen, dass ihr noch einen schönen Aufenthalt hattet.
    Bis hoffentlich bald mal wieder auf einer unserer Touren!

  • von Ste Rei am 18.06.2022 12:44
    Wir haben eine "Nachtwächter-Tour" für Kinder gebucht und es hat wirklich alles gepasst: Die Organisation mit einfacher online-Buchung, Erinnerungsmail, Pünktlichkeit am Treffpunkt war reibungslos. Die Tour war sehr lehrreich und äußerst unterhaltsam. Spannend und etwas gruselig verpackt konnte man sehr viel über die Münchner Stadtgeschichte und das Leben im Mittelalter lernen. Dauer und Anzahl der Sehenswürdigkeiten waren genau angemessen und sowohl für mich als auch für meine 10-jährige Tochter ideal! Gerne buchen wir wieder über Ludwig und Lola, zumal die Führung Lust auf mehr gemacht hat.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Hallo Ste Rei,
    das freut uns sehr, dass euch die Führung mit unserem Kinder-Nachtwächter so gut gefallen hat!!
    Und wenn von lehrreich über unterhaltsam bis gruselig alles dabei war, hat der Nachtwächter ja alles richtig gemacht. ;-)
    Bis bald, schöne Grüße an alle!

  • von Sqirrelina am 16.06.2022 21:53
    Ich wollte 5 Stetne geben, nicht 4.... Sorry.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    ;-)

    Und wir hatten schon einen riesen Schreck bekommen!

  • von HT am 16.06.2022 21:08
    Da unsere "Wunsch-Führung" bereits ausgebucht war, haben wir uns - auf Empfehlung einer Münchnerin - zur Nachtwächterführung angemeldet. Das war ein richtig guter Tipp. Unser Nachtwächter war sehr sympathisch, hat uns auf nette und lustige Art allerlei Interessantes vermittelt und uns zum Schluss noch mit wunderschönem Gesang verabschiedet. Großartig!
  • von Fonsi am 13.06.2022 21:17
    Wir haben die Nachtwächtertour für Kinder gemacht, weil unsere drei Nichten und Neffen zu Besuch waren. Alle waren absolut begeistert, wie interessant und spannend die Tour vor allem auch für die Kinder war. Wirklich ein tolles Erlebnis.
  • von Sqirellina am 12.06.2022 09:37
    Die Führung hat echt Spaß gemacht: interessant, lustig, kurzweilig... Und der Nachtwächter vermittelte das Gefühl, dass er auch Freude daran hst. Jederzeit wieder!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Sqirellina,
    vielen Dank für deine schöne Bewertung unserer Nachtwächter-Tour.
    Wir freuen uns, wenn ihr wieder mal bei einer unserer Touren dabei seid.
    Bis dahin, alles Gute!

  • von Steffi und Sophia am 12.06.2022 08:08
    Nachtwächterführung für Kinder Wir sind gestern Abend mit dem Nachtwächter V. Gampenrieder unterwegs gewesen. Die speziell auf Kinder angepasste Tour ist sehr zu empfehlen. Meine Tochter (7 Jahre) war die ganze Zeit über begeistert dabei und am nächsten Tag wurde alles dem Papa nacherzählt. Durch die sympathische Art und Erzählweise von Geschichten, die auf Kinder abgestimmt sind, ist ein absolutes Highlight!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Ihr Lieben,
    vielen herzlichen Dank für eure süße Rückmeldung. Das freut uns – und vor allem unseren Kindernachtwächter – sehr!
    Und wir hoffen, dass wir euch bald wieder auf einer unserer Führungen begrüßen dürfen.
    Vielen Dank fürs Weitersagen! Bis bald, schöne Grüße!

  • von Evelyn am 01.06.2022 20:41
    Hallo, Wir waren mit dem Nachtwächter Peter unterwegs und es hat einen riesen Spaß gemacht! Wir haben schon öfter Nachtwächter Touren mitgemacht, aber d8ese war wirklich toll! Mit viel Witz und lustigen Anekdoten, aber auch Fakten über die man länger nachdenken kann und die einen in die Welt des mittelalterlichen Münchens entführen. Wir kommen gerne wieder und empfehlen die Tour von Herzen!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Eveleyn,
    vielen lieben Dank für deine schöne Empfehlung unserer Nachtwächter-Tour. Das freut uns sehr.
    Dann bis bald auf einer unserer Touren, macht es gut, schöne Grüße!

  • von MB am 31.05.2022 08:46
    Vielen Dank für die tolle Viktualienmarkt-Probiertour. Wir haben neue Standl und nette Standler:innen kennen gelernt. Alle Schmankerl waren sehr lecker und vor allem mal was Neues. Synthia hatte viele spannende Infos zum Markt und zu München parat gehabt, sodass es rundum abwechslungsreich und unterhaltsam war. Wir suchen schon nach einem nächsten passenden Termin für eine von den anderen Touren. Macht immer wieder aufs Neue Spaß!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Hallo MB,
    wir bedanken uns für diese tolle Bewertung unserer Viktualienmarkt-Probiertour!
    Es ist für uns immer eine Freude zu hören, dass wir euch eine abwechslungsreiche Führung mit gutem Essen und spannenden Infos bieten konnten. Einfach schön. Herzlichen Dank dafür.
    Wir freuen uns, euch bald mal wieder auf einer unserer Touren begrüßen zu dürfen!

  • von Anonym am 31.05.2022 08:07
    War eine sehr informative und kurzweilige Tour mit Synthia
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen herzlichen Dank für die schöne Bewertung.
    Bis bald mal wieder auf einer unserer Stadtführungen!

  • von Kirsten TIemann am 30.05.2022 18:03
    Die Tour (schon meine zweite) hat wieder mega Spaß gemacht. Viel gelernt, lecker gegessen und das Entertainment war großartig. Hatten auch eine geniale Truppe!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Kirsten,
    Wiederholungstäter sind ja oft besonders kritisch, nicht wahr? Umso besser, dass wir dir wieder eine Freude machen konnten.
    A bissl was gelernt, was leckeres gegessen und dabei unterhalten – das klingt doch nach einem guten Tag. Freut uns sehr.
    Jetzt freuen wir uns auf deinen dritten Besuch! ;-)
    Schöne Grüße!!

  • von Gabi am 30.05.2022 15:08
    Vielen Dank für diese tolle Führung - Tobias hat uns einbezogen, spannende Geschichten erzählt und die Köstlichkeiten waren super lecker. Es hat uns allen sooo viel Spaß gemacht und wir können Ludwig & Lola unbedingt weiterempfehlen. Eine sehr persönliche Führung, die perfekt für uns war.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Gabi,
    recht schönen Dank für deine super Rückmeldung zu unserer Viktualienmarkt-Probiertour.
    Freut uns sehr, dass es allen so gut gefallen und geschmeckt hat.
    Dann bis zum nächsten Mal, wenn wir euch wieder in München begrüßen dürfen.
    Servus, schöne Grüße!

  • von Andreas + Familie am 28.05.2022 21:14
    Viktualienmarkt-Führung, war eine tolle und vorallem eine neue ,inspirierende Erfahrung um die Vegetarische Seite in mir mehr zu wecken. Danke an den Tobias, er hat die Führung auch für unsere Enkel interessant gestaltet .(1158 ,Calw ) Die Kostproben waren lecker und der Gesang von Tobias zum Abschluss (am alten Peter )war richtig gut. Kann ich guten Gewissen 's empfehlen .
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Andreas,
    herzlichen Dank für deine schöne Bewertung unserer Viktualienmarkt-Tour. Es freut uns immer besonders, wenn wir allen Gästen – den kleinen und den großen – gerecht werden konnten. Und wenn's auch geschmeckt hat, dann passt ja alles... ;-)
    Bis bald, alles Gute und schöne Grüße an alle!

  • von Anonym am 28.05.2022 20:36
    War mega interessant und witzig erzählt.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen Dank für deine 5 Sterne!!! Freut uns sehr, dass es euch so gut gefallen hat.
    Bis zum nächsten Mal, alles Gute!

  • von Amazedm Ltd. am 23.05.2022 14:29
    The best guides all over Munich! Our needs were perfectly addressed and a tailor-made program was created aside of the listed offers. Synthia and Tobias are wonderful and made our stay in Munich much more special. Thanks alot!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Dear Paul,
    we are so happy to hear how much you enjoyed our service. Our highest aim is to meet the needs of our guests and to show them Munich from the best side. So glad we apparently made it.
    Thank you very, very much! All the best!!

  • von Andreas am 19.05.2022 17:52
    Wir hatten am 18.05.2022 (bei bestem Wetter - aber auch sonst war die Tour ein Glücksfall -) eine fundierte und kurzweilige Führung durch Tobias. Danke, es hat auch viel Spaß gemacht.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Andreas,
    vielen Dank für deine schöne Empfehlung unserer Stadtführung! Das freut uns sehr, dass es euch so Spaß gemacht hat.
    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen hier in München.
    Servus und schöne Grüße!

  • von Carmen am 17.05.2022 06:21
    Ich wollte mit meiner Mutter etwas besonderes machen und habe die Probiertour gebucht. Die Schmankerl waren lecker und unser Guide Tobi hat dafür gesorgt dass wir einen unvergesslichen Tag hatten. Mehr will ich nicht verraten. Herzlichen Dank
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Carmen,
    ooooh, jetzt machst du aber andere schon neugierig, was da noch auf der Probiertour geboten wurde! ;-)
    In jedem Fall danken wir euch herzlich für eure tolle Bewertung unserer Tour.
    Alles Gute euch beiden und schöne Grüße!

  • von Gisela am 15.05.2022 11:00
    Wir haben gestern eine "vegetarische Viktualienmarkttour" mit Tobias erleben dürfen! Hat uns super gefallen, war sehr abwechslungssreich - die Führung und das Probieren der vegetarischen Köstlichkeiten (lecker) war mit ein bisschen Geschichte gepaart, diese wurde sehr humorig, originell und informativ vermittelt - optimal. Hat sich wirklich gelohnt, können wir nur wärmstens weiterempfehlen! Herzlichen Dank !
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Gisela,
    herzlichen Dank für deine „köstliche“ Rückmeldung zu unserer Viktualienmarkt-Probiertour! ;-)
    Das freut uns sehr, dass wir dir aus unserem Humor, Informationen und den Leckereien eine Freude bereiten konnten.
    Bis bald mal wieder auf einer unserer Stadtführungen!

  • von Ute Schlicht-Hackenberg am 13.05.2022 13:35
    Vielen Dank Ludwig & Lola!!! Unsere internationale Manager Gruppe war von dem perfekt gelungenen Nachmittag mit der Führung durch die Altstadt inkl. Gourment Tour über den Viktualienmarkt sehr begeistert! Eine etwas andere, sehr kurzweilige und niveauvolle Stadtführung, die wir sehr empfehlen und jederzeit wieder buchen. Auch gerne im privaten Kreis!!!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Ute,
    herzlichen Dank für deine schöne Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass wir dir und deinen Gästen so einen schönen Nachtmittag gestalten durften. Besonders freut uns auch, dass wir mit dem „etwas anderen“ bei euch so gut angekommen sind. Vielen Dank!
    Bis bald dann, alles Gute und schöne Grüße an alle!

  • von Anonym am 12.05.2022 11:27
    Die Jungs (6 Jahre) waren begeistert und für die Eltern gabs auch noch was zu lernen. Gelungene Tour, würden wir wieder machen!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen liebe Dank für eure tolle Bewertung des Nachtwächters für Kinder! Wie schön zu hören, dass es den kleinen und den großen Gästen so gut gefallen hat.
    Bis bald, schöne Grüße an euch alle!

  • von Nachwächter-Tour für Kinder am 10.05.2022 06:38
    Wir hatten bei der tollen Tour mit unserem 9jährigen Sohn mitgemacht. Die Geschichten sind spannend, kindgerecht und vor allem alles andere als langweilig. Die Kinder wurden vollstens eingebunden durch Fragen, Stadttor abschließen, Laterne tragen. Die Tour kann man wärmstens empfehlen.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Das freut uns sehr, dass wir euch mit unserem Kinder-Nachtwächter so begeistern konnten! Vielen lieben Dank für diese Weiterempfehlung dieser nächtlichen Stadtführung, die wir eben genau für Kinder konzipiert haben. Mit offensichtlich der richtigen Mischung aus Geschichte und Spannung. Vielen herzlichen Dank dafür!
    Schöne Grüße und bis bald!

  • von Anonym am 08.05.2022 05:57
    Nachtwächter Wolfram war Weltklasse! Spannend, interessant und hochmotiviert bescherte er den Kindern und auch Erwachsenen einen tollen und kurzweiligen Trip entlang der inneren Stadtmauer. Die Jungs waren sehr begeistert. Wir kommen gerne wieder.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen lieben Dank für eure schöne Bewertung unserer Nachtwächter-Tour. Unterwegs durch München bei Nacht – das ist schon etwas ganz Besonderers. Und es freut uns sehr, dass es eurer ganzen Familie so gut mit unserem Nachtwächter gefallen hat.
    Dann bis zum nächsten Mal!!

  • von Nanny Grube am 06.05.2022 20:39
    Olympiapark '72 Jubiläumstour. Wonnemonat Mai. Wir stehen am Ausgangspunkt der Tour bei der BMW-Welt und stellen fest: Irgendjemand hat den Olympiaturm zur Hälfte gemopst ... Nieselfieselregen, Wolken, die fast den Boden küssen - wurscht, mit Regenschirm geht's auch prima. In 2 Stunden erwandern wir dank Synthias profundem Wissensschatz die Geschichte des Oberwiesenfelds - schon weit vor dem Olympiazuschlag als Sportbegegnungsstätte geplant - zum rasant umgesetzten Olympiaaustragungsort, bestaunen die tolle Architektur, halten inne an den Erinnerungsorten, als die heiteren Spiele ein jähes Ende nahmen. Weiter zum olympischen Dorf, der Stadt in der Stadt, dem Charme der 70er, die bunten Häuschen des ehemaligen Frauendorfs, jetzt begehrte Studentenbuden zu erschwinglichen Preisen, mit langer Wartezeit. Und als wir nach gut 2 Stunden wieder am Ausgangspunkt der Tour angekommen sind, hat der Irgendjemand den Olympiaturm wieder "ganz gemacht". Danke Synthia für deine charmante & erhellende Tourführung - "again what learned" :-)
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Nanny,
    herzlichen Dank für diesen schönen und umfassenden Bericht zu unserer Führung durch den Olympiapark. Das freut uns riesig, dass wir dir damit so eine Freude machen konnten! Und ebenso freuen wir uns, wenn wir dich wieder mal auf einer unserer Touren begrüßen dürfen.
    Schöne Grüße und dann bis bald!

  • von Goethe-Institut am 04.05.2022 12:51
    Wir haben für eine interne Fortbildung den Virtuellen Rundgang durch die KZ-Gedenkstätte Dachau mit Tobias gemacht. Tobias hat das nicht ganz einfache Thema fundiert und interessant vermittelt - die 90 min sind wie im Fluge vergangen. Großes Lob - und jederzeit wieder!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebes Team des Goehte-Instituts,
    vielen Dank für eure Bewertung unserer Tour zum Thema Nationalsozialismus in München und zum Konzentrationslager Dachau. Wir freuen uns, wenn wir euch ein nächstes Mal wieder zu einer Führung begrüßen dürfen.
    Bis dahin, alles Gute!

  • von maybe am 01.05.2022 18:17
    Nachtwächterführung für Kinder :Es war eine tolle Führung, den Kindern, aber auch den Erwachsenen, hat es viel Spaß gemacht. Schöne Geschichten, ein schöner Rundgang und zum Schluß ein Erinnerungsfoto mit dem Nachtwächter.Sehr gerne wieder.......
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Hallo Maybe,
    vielen herzlichen Dank für die super Empfehlung unserer Tour Nachtwächter für Kinder. Freut uns sehr, dass es allen so gut gefallen hat. Und das Foto ist doch echt ein schöne Erinnerung.
    Bis demnächst mal wieder, alles Gute!

  • von Die 5 Mädels aus Mülheim am 28.04.2022 14:20
    Wir hatten eine super Stadtführung mit Synthia. Sehr zu empfehlen. Wir waren schon oft in München und haben uns endlich mal für eine Stadtführung angemeldet. Es hat sich gelohnt. Immer wieder gerne. Vielen Dank.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Hey ihr 5 Mädels,
    vielen lieben Dank für eure tolle Empfehlung unserer Stadtführung!
    Toll zu hören, dass es euch so viel Spaß gemacht hat. Dann bis zum nächsten Mal auf einer unserer Touren durch München.
    Schöne Grüße an euch!!

  • von Kämme am 27.04.2022 19:21
    Witzig, mitreißend, kindgerecht und interessant (auch für alte Münchner:innen). Rundum toll gemacht!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe „alte Münchner:innen“ ;-) ,
    vielen Dank für euer tolles Feedback zu unserer Tour. Das freut uns sehr.
    Bis bald, alles Gute!

  • von Melanie am 26.04.2022 11:23
    Wir haben für unsere Gruppe eine 2 1/2 stündige Altstadt-Tour auf Englisch gebucht. Die Zeit mit Synthia ist wie im Flug vergangen und wir hatten viel Spaß dabei. Auch für München-Kenner waren viele neue und interessante Informationen dabei. Einfach klasse! Vielen Dank für die tolle Stadtführung.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Melanie,
    vielen lieben Dank für deine Empfehlung unserer Stadtführung auf Englisch. Das freut uns sehr zu hören.
    Bis bald, und "the best regards" an deine Gruppe!

  • von Carmen am 25.04.2022 13:32
    Danke für die schöne Nachtwächter Tour für Erwachsene. Es hat mir und meinem 12 jährigem Sohn sehr gut gefallen. Jederzeit gerne wieder.
  • von Carmen am 25.04.2022 13:32
    Danke für die schöne Nachtwächter Tour für Erwachsene. Es hat mir und meinem 12 jährigem Sohn sehr gut gefallen. Jederzeit gerne wieder.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Carmen,
    deine Empfehlung unserer Nachtwächter-Tour in München – super!
    Freut uns sehr, dass wir euch beiden damit eine spannende Führung durchs nächtliche München bieten konnten.
    Jederzeit gerne wieder. ;-)

  • von Anonym am 24.04.2022 15:34
    Führung am 16.04.2022 war toll, sehr kurzweilig und informativ. Empfehlenswert
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen Dank für die Empfehlung unserer Führung durch die Münchner Altstadt.
    Wir freuen uns, euch bald mal wieder hier begrüßen zu dürfen!

  • von Sabina R. am 24.04.2022 10:08
    Wir haben gestern die Nachtwächtertour für Kinder gebucht gehabt. Es war richtig, richtig toll. Spannend, sehr informativ (auch für die Eltern) und unser Nachtwächter war so unglaublich nett und geduldig. Freu mich schon auf den nächsten Besuch mit Kindern, damit ich diese Tour wieder buchen kann! Es war ein toller Abend, für die ganze Familie! Vielen, lieben Dank!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Sabina,
    vielen Dank für deine Bewertung unseres Kinder-Nachtwächters! Das freut uns sehr.
    Wenn wir damit eurem Besuch mit Kindern in München ein kleines Highlight geben konnten, freut uns das noch mehr.
    Bis bald, schöne Grüße an alle!

  • von Anonym am 16.04.2022 20:36
    Hallo War heute eine sehr schöne und informative Führung. Sehr zu empfehlen!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen Dank für die schöne Empfehlung unserer Stadtführung!
    Alles Gute, schöne Grüße!

  • von Anneliese Schmidt am 13.04.2022 20:20
    Ein wirklich tolle Führung für Familien. Unsere beiden (4&6) hatten einen riesen Spaß und auch die Eltern konnten viel lernen. Absolut empfehlenswert.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Anneliese,
    das hören wir doch gerne. Vielen herzlichen Dank für diese tolle Rückmeldung und Empfehlung.
    Und grad wenn auch die Eltern noch was lernen konnten – besser geht's doch nicht... ;-)
    Schöne Grüße, bis bald!

  • von die Paderborner Familie am 13.04.2022 13:25
    Eine sehr informative Super Altstadtführung, in lockerer Atmosphäre! Wir konnten die Führung bei tollem Wetter in vollen Zügen genießen, Danke Tobias!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Servus ihr lieben Paderborner,
    schön, dass euch unsere Stadtführung so gut gefallen hat! Wir hoffen, ihr hattet dann noch einen tollen Tag in München.
    Bis bald mal wieder, schöne Grüße!

  • von Claudia Brauckmann am 06.04.2022 20:03
    Wir hatten die Olympia Jubiläumstour gebucht und sind bei Schnee mit Synthia durch den Olympiapark gelaufen. Es war eine tolle Tour mit vielen interessanten Hintergrundinformationen und Einblicken in die Olympiade von 1972. Können wir nur weiterempfehlen!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Claudia,
    vielen lieben Dank für deine Bewertung unserer Führung im Olympiapark.
    Es freut uns sehr, dass es euch so gut und auch trotz des kalten Wetters gefallen hat.
    Bis bald, schöne Grüße an euch alle!

  • von Elena am 01.04.2022 08:17
    Tolle, informative, lustige Stadtführung! Tobias hat uns durch die Münchner Altstadt geführt und uns viele interessante Hintergründe erzählt und gezeigt. Wir hatten viel Spaß!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Elena,
    vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung unserer Stadtführung! Toll, informativ und lustig – das hören wir sehr gerne.
    Dann bis zum nächsten Mal, schöne Grüße an euch!

  • von JuN am 31.03.2022 19:24
    Wir haben die Kinder Nachtwächter Tour gemacht. Es war wirklich ganz toll. Super interessant für Kinder und fast noch ein bisschen mehr für die Erwachsenen
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen Dank für das schöne Feedback zu unserem Nachtwächter für Kinder!
    Es freut uns, dass die Tour den kleinen, aber auch den großen Gästen so gut gefallen hat. ;-)
    Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße!

  • von Anonym am 30.03.2022 11:24
    Kurz und Knapp, es war wieder einmal klasse.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Kurz und knapp: Herzlichen Dank!

    *küsschen*

  • von Nicole 26.3.2022 am 28.03.2022 14:53
    Liebes Ludwig und Lola Team, Vielen Dank für die sehr kurzweilige Altstadt Führung durch die Münchner Geschichte. Die 2 Stunden vergingen wie im Fliug. Es war eine schöne Tour mit vielen Anekdoten und Geschichten rund um die Münchner Sehenswürdigkeiten. Man hat sehr viel mitgenommen und wurde nicht mit Daten überfrachtet. Wenn wir das nächste Mal die BR Verkehrnachrichten hören, werden wir immer an diese Tour denken. Toll, macht weiter so.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Nicole,
    vielen herzlichen Dank für deine Bewertung, Das freut uns sehr, dass ihr so viel Spaß hattet auf unserer Stadtführung.
    Und wir werden deinen Rat befolgen: Wir machen genauso weiter! ;-)
    Schöne Grüße an euch alle!

  • von Gabi Grüdl am 27.03.2022 21:09
    Liebe Synthia, es war ein grandioses Erlebnis mit dir München zu erleben. Deine Songeinlage vom Alten Peter, die Story dahinter... da bleiben die Infos im Gedächtnis! Ebenso das einbeziehen von unserer Gruppe... beim Rätselraten u.v.m... ich bin dir sehr Dankbar für deine Insider Tipps für den restlichen Tag... schön das es dich gibt...eine Bereicherung für die Welt auf jedenfall für München...Vielen Dank!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Gabi,
    wir danken dir sehr für deine wunderbare Rückmeldung! Und wenn dir auch noch unser Gesang gefallen hat – dann haben wir ja auf unserer Tour durch München alles richtig gemacht. ;-)
    Bis hoffentlich bald mal wieder, schöne Grüße!!

  • von Simon am 24.03.2022 14:55
    Wir waren bei herrlichem Sonnenschein am 19.03.2022 bei der Führung mit Synthia. Kein Bombardement mit Jahreszahlen, dafür Infos und Hintergründe. Diese Mischung macht die Tour interessant und kurzweilig, auch für Leute, die nicht das erste Mal in München sind. Wir können die Tour nur empfehlen.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Simon,
    herzlichen Dank für diese richtig tolle Empfehlung unserer Tour! Es freut uns sehr, dass wir offensichtlich die richtige Mischung hinbekommen haben. Wir freuen uns, wenn wir euch mal wieder auf einer unserer Stadtführungen begrüßen dürfen.
    Schöne Grüße!

  • von Regina am 20.03.2022 09:35
    Die Tour für Kinder war interessant und lustig. Ich empfehle die Tour auf jeden Fall weiter, da die Kinder gut mit einbezogen wurden. Auch von der Dauer der Tour für Kinder vollkommen ausreichend.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Regina,
    herzlichen Dank für die 5-Sterne-Bewertung und die tolle Empfehlung. Wir freuen uns, dass ihr - sowohl die Großen als auch die Kleinen - eine gute Zeit mit uns hattet. Viele Grüße!

  • von Isabelle am 12.03.2022 18:58
    Die Tour war richtig gut, unser Guide war sehr nett und hat uns viel gezeigt und erzählt. Ich würde die Tour wieder buchen :)
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Isabelle,
    vielen Dank für deine Empfehlung unserer Stadtführung hier in München!
    Wir freuen uns, wenn ihr wieder mal mit uns auf einer Tour unterwegs seid.
    Bis dahin, schöne Grüße!

  • von Michael am 09.03.2022 18:44
    Wir waren am 5.3. auf der Nachtwächter-Tour für Kinder. Was für ein tolles Erlebnis! Wir sind zwar alle fast erfroren aber "unser" Nachtwächter hatte so viele spannende Geschichten auf Lager, da hat man die Kälte schnell vergessen. Jederzeit gerne wieder und absolut empfehlenswert!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Michael,
    vielen Dank. Eine tolle Empfehlung des Nachtwächters! Unterwegs abends durch München mit ihm ist ein Erlebnis – das hören wir gerne! Jetzt hoffen wir, dass ihr schon wieder aufgewärmt seid! ;-) Wir freuen uns, wenn ihr wieder mal bei uns mitgeht.
    Schöne Grüße!

  • von Oliver K. am 06.03.2022 19:03
    Sehr informative und kurzweilige Stadtführung, die uns viel Freude bereitet hat. Tobias hat das top gemacht, wir kommen gerne wieder, die Viktualienmarkttour steht dann noch aus.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Oliver,
    ein großes Dankeschön für deine super Bewertung! Wir hoffen, ihr hattet noch einen schönen Aufenthalt in München.
    Wir freuen uns, wenn wir euch dann bald auf unserer Viktualienmarkt-Probiertour begrüßen dürfen!

  • von Lars am 05.03.2022 22:35
    Die Führung am 5.3.22 fand bei herrlichem Sonnenschein und frostigen Temperaturen statt. Allerdings verflogen die Gedanken an die Temperaturen durch einfühlsame und interessante Geschichten und Annekdoten zur Gründung, Geschichte der Stadt München und die Bedeutung der verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Man kann die Tour nur empfehlen. Fünf Sterne
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Lars,
    vielen herzlichen Dank für deine Empfehlung der Stadtführung! Es war uns eine Freude, euch so München zeigen zu können und erleben zu lassen.
    Deine fünf Sterne freuen uns sehr. Schöne Grüße!


  • von Anonym am 05.03.2022 11:15
    Wir haben mit unserer Familie die Führung "Alter Peter bei Nacht" gebucht und es nicht bereut! Als München "Neulinge" war die Tour ideal, um uns zu orientieren, aber doch auch viele Informationen und Einblicke zu bekommen. Tobias hat uns beim exklusiven Erkunden dieses besonderen Ortes außerordentlich fachkundig und sympatisch begleitet. Großartig - klare Empfehlung!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    So ein schönes Feedback! Wir freuen uns sehr, dass euch unsere abendliche Führung rund um – und dann auf ;-) – den Alten Peter so sehr gefallen hat. Vielen Dank für die wunderbare Rezension! München bei Nacht ist aber auch einfach toll.
    Schöne Grüße an euch!

  • von Martina am 21.12.2021 15:50
    Ich hätte nie gedacht, dass eine virtuelle Stadtführung so kurzweilig und lustig ist und als Teamevent eine super Sache. Wir hatten alle mega viel Spaß, haben wieder was über unsere Stadt gelernt und ich kann das nur jedem empfehlen. Danke für den lustigen Nachmittag. Martina (aus München)
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Martina aus München, vielen Dank für deine tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass euch unsere Führung so gut gefallen hat!

  • von Susanne Ollmann am 20.12.2021 10:34
    Wir haben letzten Donnerstag als Weihnachts-Team-Event eine virtuelle Stadt-Tour durch das weihnachtliche München mit fast 40 Teilnehmern gemacht. Unsere beiden Stadtführer Sythia und Tobias haben uns auf eine wunderschöne Tour mitgenommen und diese vielen Informationen gespickt. Es war zu keiner Zeit langweilig - im Gegenteil: wir hatten viel Spaß und haben einiges über München, seine Kultur und Weihnachtsleckerein gelernt. Ich kannd das nur weiterempfehlen. Viele unserer Kolleginnen und Kollegen waren begeistert. Wir hatten eine schöne Auszeit eine Stunde lang. Preis/Leistung passt absolut!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Susanne,
    die Freude war ganz auf unserer Seite! ;) Danke für deine wunderbaren Worte. Wir freuen uns sehr, dass es euch so gut gefallen hat und hoffen, dass wir euch bald mal wieder auf einer Tour begrüßen dürfen.

  • von Susanne Ollmann am 20.12.2021 10:34
    Wir haben letzten Donnerstag als Weihnachts-Team-Event eine virtuelle Stadt-Tour durch das weihnachtliche München mit fast 40 Teilnehmern gemacht. Unsere beiden Stadtführer Sythia und Tobias haben uns auf eine wunderschöne Tour mitgenommen und diese vielen Informationen gespickt. Es war zu keiner Zeit langweilig - im Gegenteil: wir hatten viel Spaß und haben einiges über München, seine Kultur und Weihnachtsleckerein gelernt. Ich kannd das nur weiterempfehlen. Viele unserer Kolleginnen und Kollegen waren begeistert. Wir hatten eine schöne Auszeit eine Stunde lang. Preis/Leistung passt absolut!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Herzlichen Dank für die wunderbare Weiterempfehlung und die tolle Bewertung! Wir freuen uns schon, wenn wir uns zu einer Stadtführung in München wiedersehen. Liebe Grüße!

  • von MB am 13.12.2021 13:53
    Wir sind restlos begeistert von der Tour durch die Münchner Altstadt, die wir mit einer Gruppe 10jähriger Jungs gemacht haben. Auch als Münchner haben wir und die Kinder noch viel Neues gelernt. Vielen Dank nochmal an Synthia. Erwachsene und Kinder hingen an ihren Lippen, weil sie so anschaulich und spannend mit uns in die Münchner Stadtgeschichte eingetaucht ist. Wir werden nächstes Jahr sicher noch an weiteren Touren teilnehmen.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe MB,
    auch wir sind restlos begeistert - von Gästen wie euch! Vielen Dank für die großartige Bewertung. Schön, dass unsere Führung bei Groß und Klein so gut angekommen ist. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour mit euch.

  • von Birgit am 11.12.2021 13:12
    Lola und Ludwig haben einen wunderbaren weihnachtlichen Flair in unsere online-Weihnachtsfeier gebracht. Virtuell sind wir über die Münchner Weihnachtsmärkte spaziert und haben uns nebenbei an dem enormen Wissen der beiden erfreut. Gerne wieder….
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Birgit, gerne wieder....das sehen wir auch so. ;) Wir freuen uns sehr, dass es euch gut gefallen hat und hoffen, dass wir euch bald wieder auf einer Tour begrüßen dürfen.

  • von Anna am 10.12.2021 16:09
    Die virtuelle Weihnachtstour durch München war ein großes Highlight unserer diesjährigen Weihnachtsfeier! Herzlichen Dank an das fabelhafte Duo Synthia & Tobias für die schöne, unterhaltsame Zeit. Macht weiter so! :)
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Anna,
    alles klar, machen wir. ;) Vielen Dank für deine tolle Bewertung und bis zum nächsten Mal!

  • von Manuela am 03.12.2021 11:56
    Tolle kurzweilige Führung. Maximal eingegangen auf die Bedürfnisse und Interessen einer Gruppe von Jugendlichen. So macht Stadtführung Spaß. Sehr gerne wieder. Vielen Dank, Synthia.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Manuela,
    schön war's mit euch und den Gästen aus Norwegen. Vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns , dass euch die Stadtführung gut gefallen hat und hoffen, dass wir euch bald wieder auf einer Tour begrüßen dürfen.

  • von Marlies und Steffi am 19.11.2021 17:42
    Vielen Dank für die äußerst interessante und unterhaltsame Stadtführung! Tobias hat uns alles super erklärt und gezeigt! Tobi the hottest Cityguide in the town
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Servus Marlies und Steffi,
    vielen Dank euch beiden für eure tolle Empfehlung unserer Stadtführung in München. Bis bald hier in München!
    P.S.: ;-)

  • von Angelika am 17.11.2021 17:14
    Lieber Tobias, wenn eine Führung richtig gut ist, dann ist sie auch ""nachhaltig". Unsere Gscheidhaferltour war schon vor fast einem Monat und deine interessanten, kurzweiligen aber auch präzisen Ausführungen sind noch so präsent! Ich habe am Wochenende einige Freundinnen, die dabei waren, getroffen, und wir haben uns nochmal intensiv über die Tour ausgetauscht. Wir waren uns einig: Die beste Münchenführung, die wir je erlebt haben. Nochmals herzlichen Dank .... und wir kommen wieder ....
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Wow! Wow! Wow! Was können wir dazu noch sagen...
    Vielen herzlichen Dank für dieses superschöne Feedback zu unserer G'scheithaferltour. Das freut uns total, dass wir in so guter Erinnerung bleiben. Und wir freuen uns, wenn wir euch mal wieder zu einer Stadtführung begrüßen dürfen.
    Bis dahin, macht es gut!

  • von Kerstin am 15.11.2021 12:37
    Die GscheithaferlFührung war ein echtes Highlight unseres diesjährigen Betriebsausfluges ; ) Obwohl viele von uns schon lange in München leben bzw. arbeiten, gab's doch für jeden noch die ein oder andere Überraschung. Herzlichen Dank dafür !
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Kerstin,
    das hören wir sehr gerne! Vielen herzlichen Dank für die schöne Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass wir euren Betriebsausflug so erfolgreich mitgestalten konnten. Und wenn wir auch die Münchner überraschen konnten – dann haben wir doch alles richtig gemacht. ;-) Dankeschön und bis bald!

  • von Barbara am 15.11.2021 11:55
    Liebe Synthia, herzlichen Dank für die tolle 'G'scheidhaferltour', die wir mit dir durch die Münchner Innenstadt machen durften. Obwohl unsere private Gruppe recht groß war (10 Damen) war die Tour über über die ganzen 90 Minuten super informativ, spannend - und gespickt mit zahlreichen netten Anekdoten. Ich kann Ludwig & Lola aufgrund dieser schönen Erfahrung ohne 'wenn und aber' weiterempfehlen! Herzliche Grüße, Barbara
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Barbara,
    bei so einer tollen Bewertung unserer Stadtführung können wir – ohne wenn und aber ;-) – nur Danke sagen!
    Wir freuen uns sehr, dass es euch so gut gefallen hat und hoffen, dass wir euch bald mal wieder auf einer Tour begrüßen dürfen.
    Alles Gute, schöne Grüße an alle!

  • von Ste und Lau am 14.11.2021 17:09
    Tobias war ein exzellenter Guide. Er hat uns mit seiner Begeisterung für die Geschichte der Stadt in seinen Bann gezogen und uns einen wirklich schönen Abend beschert. Er hat uns immer wieder in seine Erzählungen mit eingebunden und unsere Fragen konnten wir zu jedem Zeitpunkt loswerden. Wir können die Tour "Alter Peter bei Nacht" einfach nur empfehlen!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Hallo ihr Lieben,
    vielen herzlichen Dank für diese mega Empfehlung unserer Tour „Alter Peter bei Nacht“!
    Aber was kann uns besseres passieren, als so tolle Gäste zu haben. Bis hoffentlich bald mal wieder auf einer unserer Stadtführungen!

  • von Hans & Jana am 08.11.2021 21:48
    Wir hatten am 06.11.2021 mit unseren Freunden (ingesamt waren wir 6 Personen) eine Führung durch die Innenstadt mit Synthia. Alle zusammen waren wir sehr beeindruckt von den interessanten Geschichten, die auch für Münchenkenner überraschend neu waren! Liebe Synthia, vielen Dank für die kurzweilige Tour und Deine begeisternde Art, die Leute bei Laune zu halten (auch an einem kalten Abend)! Liebe Grüße Hans & Jana
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Servus ihr beide,
    vielen Dank für eure schöne Rückmeldung! Das freut uns sehr, dass es eurer Gruppe so gut gefallen hat. Und erst recht, dass wir auch die Münchner überraschen konnten. ;-) Es gibt halt immer doch noch etwas Neues zu entdecken.
    Bis zum nächsten Mal!

  • von Gisela Z. am 08.11.2021 18:54
    Hatten die die Alte Peter Nachtführung und waren hellauf begeistert. Schon vor der Begehung wurde sehr anschaulich Anekdoten und Geschichte über den Alten Peter vermittelt. Von oben hat man einen einzigartigen Rundumblick über München bei Nacht und dann gings weiter mit Geschichten über viele Sehenswürdigkeiten, die man sah und natürlich auch über den Alten Peter. Das Turmstüberl und der Glockenraum waren echt auch eine Schau und Tobias wurde nicht müde unsere Fragen zu beantworten. Er wusste alles und sogar noch mehr... was wir bewundernd feststellten. Wir hatten viel Spass und er auch, denn wir überzogen die Führung um über 1/2 Stunde. Er ist mit Leib und Seele engagiert und wir können diese Führung nur allen ans Herz legen, Münchnern und Nicht-Münchern! Vielen lieben Dank!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Gisela,
    und wir sind hellauf begeistert von deiner Top-Bewertung! Vielen, vielen, vielen Dank dafür.
    Was kann man sich aber auch Besseres wünschen, als so wunderbar neugierige und sympathische Gäste. Schön war's.
    Alles Gute, schöne Grüße, und hoffentlich bis bald auf einer unserer Touren. Servus!

  • von Weedy Wu am 01.11.2021 23:12
    We have booked the tour in English for our virtual workshop with participants worldwide. The tour was captivating in providing so much of Munich‘s history and it’s simply amazing. Everyone was fascinated and has lots of fun. On behalf of our international guests, a big thank you to Synthia & Tobias for the great tour! We‘ll definitely recommend it !!!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Thank you so much for this great review of our English tour!
    But we can only return the praise: We had so much fun with you and your international friends.
    We look forward to seeing you here in Munich again soon. Bye bye, take care!

  • von Anonym am 28.10.2021 11:56
    Wir haben eine englische Führung für internationale Studierende gebucht und waren extrem Glücklich mit unserer Tour. Abgesehen von spannenden Details zur Münchner Geschichte, wurde individuell und spontan auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Vielen Dank!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Dann sagen wir doch 'thank you very much' für diese tolle Bewertung unserer Stadtführung auf Englisch.
    Wir freuen uns, wenn wir euch und eure Gäste mal wieder hier bei uns begrüßen dürfen.
    Good bye & Servus!

  • von Sylvia W. am 26.10.2021 15:56
    Wir nahmen im Rahmen eines Workshops mit Teilnehmern aus fünf Ländern an dieser virtuellen Stadtführung teil. Unsere Erwartungen wurden voll übertroffen! Selbst die „Ortsansässigen“ haben viel Neues erfahren, wurden bestens unterhalten und hatten richtig viel Spaß ☺️ Die Stunde verging wie im Flug und wir danken herzlich für dieses einmalige Event!!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Sylvia,
    wir sagen Dankeschön für dein tolles Feedback! Und egal ob Münchner oder Auswärtige – und das bestätigst du ja –, unsere Touren unterhalten sie alle. Bis bald und dann auf einer unserer echten Stadtführungen hier in München.
    Servus!

  • von Anonym am 25.10.2021 19:35
    Die Stadtführung mit Tobias war wirklich etwas ganz besonderes ! Wir haben nicht nur viel interessantes über die Geschichte von München erfahren, mit seiner guten Laune und seiner humorvollen Art hat uns Tobias die Stadt auf liebenswerte Weise nahegebracht. Die Führung hat - wie angekündigt bei jedem Wetter - trotz leichtem Regen stattgefunden, und auch mit 'nur' sechs Personen, was dem ganzen eine sehr persönliche Note verliehen hat. Die 90 Minuten vergingen wie im Flug. Sollten wir wieder mal eine Stadtführung planen, dann auf alle Fälle nur bei Lukas und Lola !
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung unserer Stadtführung! Schön, dass es euch so gut gefallen hat.
    Und na klar, wir sind bei jedem Wetter unterwegs. Bei Sonnenschein kann's doch jeder!
    Dann bis bald hier in München, egal bei welchem Wetter.
    Schöne Grüße von LUDWIG & Lola. ;-) ;-) ;-)

  • von Team Wien am 25.10.2021 17:14
    Die Nachtführung auf den alten Peter war eines der Highlights meines Aufenthaltes in eurer schönen Stadt. Der Blick auf München bei Nacht, die historischen Glocken hautnah in Bild und Ton und dazu spannende Hintergrundinformationen. Sehr empfehlenswert. Schönen Gruß aus Wien!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Hey Team Wien,
    wie schön, dass wir dir so eine Freude machen konnten!!!
    Schöne Grüße vom Alten Peter in München zum Steffl in Wien.
    Küss die Hand & habe die Ehre!

  • von Familie aus Norddeutschland am 24.10.2021 17:11
    Wir hatten die Nachtwächter-Tour für Kinder gebucht. Es war ein tolles Erlebnis. Die Kinder (6 bis 11 Jahre) wurden durch den Nachtführer Wolfram toll in die nächtliche Führung eingebunden und hatten beim Zuhören der verschiedenen Geschichten oder Fragen beantworten viel Spass! Ist für Familien nur zu empfehlen!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Moin moin in den hohen Norden!
    Vielen Dank für eure schöne Bewertung unserer Nachtwächter-Tour. Wir freuen uns immer sehr, wenn die ganze Familie bei uns Spaß hat. Bis bald, alles Gute, schöne Grüße aus den Südstaaten!

  • von Claudia am 20.10.2021 16:03
    Es war eine sehr schöne Stadtführung - kurzweilig, spannend und informativ. Unser Sohn hatte sehr viel Spaß und wir können die Führung für Familien sehr weiter empfehlen.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Claudia, schön, dass allen unsere Stadtführung so gut gefallen hat! „Kurzweilig, spannend und informativ“ – genau so soll es doch sein. Vielen Dank für eure Bewertung. Schöne Grüße aus München!

  • von Tobias am 20.10.2021 08:29
    Mit unserem Stadtführer Tobias, war die Stadtführung ein tolles Ereignis. Er erzählt die Geschichten sehr lebendig und mit viel Spaß. Verliert sich dabei nicht zu sehr im Detail, sodass man gut folgen kann. Die individuelle Anpassung an die Wünsche der Kunden, macht das ganze zu einer super Veranstaltung!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Einen schönen Gruß an den Namensvetter! Und vielen Dank für die tolle Bewertung unserer Stadtführung in München. Wenn es möglich ist, erfüllen wir jeden Wunsch unserer Gäste gerne. Einfach immer anfragen.
    Dann bis zum nächsten Mal hier in München!

  • von Hans Wolf am 20.10.2021 08:22
    Wir haben am 18.10. im Rahmen einer Betriebsveranstaltung die "Stadtführung Sagenhafte G´schichten" erleben dürfen. Peter, ein hervorragender G´schichtenerzähler, hat für unsere kleine Gruppe mit viel Herzblut einen spannenden und interessanten Rundgang in der Altstadt gestaltet. Vielen Dank an Peter, wir können Euch guten Gewissens weiterempfehlen.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Hans,
    vielen Dank für deine super Rückmeldung zu unserer Tour "Sagenhafte G'schichten". Und wir geben dein Lob sehr gerne an unseren Guide weiter. Auf bald, zwischen Sagen und Legenden hier in München...

  • von Jochen Schäfer am 18.10.2021 20:54
    Ich hatte Tobias und Synthia bei einer virtuelen Führung kennen gelernt und wollte sie nun live erleben. Tobias versprühte bei der Innenstadttour viel Elan und Begeisterung, zeigte seine Lust und Leidenschaft als Stadtführer. Die Historie und Geschichten Münchens bettet er gekonnt in zahlreiche Anekdoten ein, die diese Führung sehr lebendig machte. Mit den TN war er in gutem, angenehmem Kontakt und band sie mt Fragen ein, so dass wir Teil der Führung geworden sind. die Orientierung an den 4 "M" (Mönche, Märkte, Max und Mass) gab der Führunge den "roten Faden" und Orientierung, war ein gelungener pädagogischer Kniff! insgesamt sehr zu empfehlen!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Jochen, herzlichen Dank für deine ausführliche Rezension, wir freuen uns wirklich sehr darüber. Schön, dass dir unsere Stadtführung gut gefallen hat. Wir sind schon gespannt auf den Gegenbesuch in Berlin!

  • von Tobi am 18.10.2021 17:34
    Wir hatten am Samstag eine Führung mit Peter. Fazit: Es hätte nicht besser sein können. Münchner Original Freundlich und Sympathisch Interessante Erklärungen inkl. Bezug zu den Kids Sogar mit Livemusik am alten Peter Danke, wir hatten sehr viel Spaß
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Tobi, schön, dass ihr auf unserer Stadtführung viel Spaß hattet, so soll es doch sein. Herzlichen Dank für deine tolle Bewertung!

  • von Karin am 18.10.2021 11:13
    Wir sind am Samstag Nacht auf den "oiden Peter" gestiegen. Es war ein unvergessliches Erlebnis. Der ganze Turm gehörte uns, die Aussicht bei Nacht war grandios und wir durften sogar in den Glockenturm runter steigen. Wann hat man das schon Mal! Tobi hat uns alles sehr genau erklärt und wir haben sehr viele interessante Sachen über München und die Entstehung erfahren. Ich kann diese Tour wirklich nur jedem empfehlen! Aber auch sonst würde ich jederzeit wieder ein Tour bei "Ludwig & Lola" mitmachen. Einfach spitze die Beiden!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Karin, wir freuen uns immer wieder, unseren Gästen den Alten Peter bei Nacht zu zeigen. Schön, dass es dich so gepackt hat! Dann haben wir ja alles richtig gemacht. Herzlichen Dank für deine tolle Empfehlung, und bis zum nächsten Mal!

  • von Andreas kellner am 18.10.2021 10:27
    Kann man nur weiter empfehlen
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Andreas, das sehen wir genauso. ;) Vielen Dank für die 5 Sterne und deine liebe Empfehlung!

  • von Peter am 11.10.2021 11:37
    Es war eine ganz tolle Sache, mal so ziemlich alleine oben am Alten Peter zu stehen und München bei Nacht zu sehen. Tobi zeigte und erklärte jedes wichtige Gebäude. Er versorgte uns im Vorfeld schon mit Infos über die Turmentwicklung und zeigte Alte Karten und Bilder wie der Alte Peter mal ausgesehen hat. Auch über den Wiederaufbau nach dem 2. WK zeigte er uns interessante Fotos. Wo er die immer ausgräbt?? Für mich ein Highlight war dann im Türmerzimmer zu sitzen. Den Ausführungen von Tobe zu lauschen und danach in den Glockenstuhl runter zu steigen. Da stehet man direkt neben der Zwölferin und der Jubiläumsglocke.... Beeindruckend. Werde mit Sicherheit diese Führung nochmal mitgehen. Die 306 Treppen sind dann eine kleine Sporteinheit am abend. Für mich ein klares: muss man miterlebt haben. Volle Punktzahl.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen Dank für diese tolle Empfehlung! Der Alte Peter bei Nacht und der Blick über das nächtliche München sind wirklich ein einmaliges Erlebnis. Wir freuen uns sehr, dass es euch so gut gefallen hat. Und auch, dass wir damit offenbar etwas für eure Fitness getan haben. ;-) Bis bald, schöne Grüße!

  • von Anonym am 10.10.2021 20:52
    Wir waren bei der Premiere der Besteigung des Alten Peters am Freitag Abend dabei und sind voll begeistert. Erst hört man viel Wissen über die geschichtlichen Hintergründe , untermalt von historischen Landkarten , Urkunden oder alten Zeitungsausschnitten und wird dann nach den 309 Stufen belohnt mit einem herrlichen Ausblick auf ganz München. Auch in höchster Höhe erklärt Tobias jedem einzelnen seine Fragen ,welcher Turm zu welchem Gebäude gehört und sogar die Glocken im Turm dürfen bestaunt werden.Am Ende der Tour wird auch noch spontan ein Liedchen vom Alten Peter geträllert, was will man mehr. Alles im Allen sehr zu empfehlen.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen Dank für diese tolle Rückmeldung zu unserer nächtlichen Turmbesteigung vom Alten Peter! Schön, dass es euch – "unten und oben" – so gut gefallen hat. Bis bald, schöne Grüße!

  • von Ralf am 10.10.2021 17:35
    Wir (13, 47, 54 und 84 Jahre alt) waren mit Wolfram auf Nachtwächter-Tour. Die Tour war für alle Altersklassen einfach nur top! Sie war informativ, spannend und absolut kurzweilig. Wolfram vermittelt sehr eindrucksvoll und lebendig ein Gefühl für das München des Mittelalters. Man merkt jede Sekunde, dass er seine Tätigkeit als Stadtführer mit großer Leidenschaft lebt. Vielen Dank für ein tolles Erlebnis!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Danke für diese super schöne Bewertung unserer Nachtwächter-Tour in München! Das freut uns sehr, dass es von jung bis jünger allen Familienmitgliedern so gut gefallen. Bis hoffentlich bald auf einer unserer Stadtführungen!

  • von E. Sutter am 05.10.2021 07:09
    Anlässlich unseres Firmenjubiläum hatten wir eine virtuelle Wiesn-Tour mit Ludwig & Lola auf Englisch. Die Zusammenarbeit mit den beiden war sehr angenehm, äußerst professionell und zuverlässig. Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht, die internationalen Gäste waren begeistert dabei. Auch auf individuelle Zwischenfragen sind die beiden toll eingegangen. Sie haben eine schöne persönliche Atmosphäre geschaffen, in der sich alle sehr wohl gefühlt haben. Tolles Team, immer wieder gerne!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Eva, herzlichen Dank für diese schöne Fünf-Sterne-Bewertung der virtuellen Tour mit Ludwig & Lola! Wir freuen uns darüber. Viele Grüße aus München!

  • von Geburtstagskind am 04.10.2021 14:18
    Die Bayerische Genusstour war in vielerlei Hinsicht ein echter Hochgenuss: sehr unterhaltsam, informativ, süffig und lecker. Hat mir und meinen Gästen sehr viel Spaß gemacht!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebes Geburtstagskind, das hören wir doch gern! Vielen Dank für deine tolle Bewertung unserer Bayerischen Genusstour. Bis bald hier in München!

  • von Tolle Stadtführung bei strahlenden Sonnenschein am 04.10.2021 09:49
    Wir sind mit Synthia im Bereich Marienplatz, Viktualienmarkt, Platzl, Residenz usw. um die Häuser gezogen und sehr viele sehr interessante Dinge gesehen und gehört! Es war eine sehr launige und lustige Führung. Nach 1,5 Stunden sind wir zufrieden zum Mittagessen weitergezogen. Synthia hat uns bis vor die U-Bahn gebracht, so dass wir in München nicht verloren gehen.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Servus, das klingt doch wunderbar. Vielen Dank für die schöne Bewertung! Die Zeit mit euch verging wirklich wie im Flug, und wir freuen uns, dass euch die Führung durch die Münchner Altstadt so gut gefallen hat. Bis hoffentlich bald mal wieder, liebe Grüße!

  • von Martina A. am 29.09.2021 12:27
    Wir haben zum Kindergeburtstag die Nachtwächtertour für Kinder gebucht, und die 9-jährigen Mädels fanden es ganz wunderbar! Nachtwächter Wolfram hat uns sehr lebendig, witzig und anschaulich durchs historische München geführt (ok, ein bisschen Gänsehaut war auch dabei - die Kinder fanden es grad herrlich!). Hat den Kindern und den Erwachsenen viel Spaß gemacht - klare Empfehlung!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Martina, herzlichen Dank für deine Empfehlung! Wir freuen uns sehr, dass euch die Tour mit unserem Nachtwächter für Kinder gut gefallen hat, und dass auch die Großen ihren Spaß hatten. Liebe Grüße!

  • von Anonym am 19.09.2021 13:22
    Wir hatten die Führung am Freitag. Sehr gut gemacht, man konnte immer nachfragen. Würden wir wieder buchen.Ilona aus Frankfurt
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Ilona, herzlichen Dank für die tolle Bewertung, darüber freuen wir uns sehr. Viele Grüße von München nach Frankfurt!

  • von Ingrid Schn am 13.09.2021 10:45
    Waren mit der Führung von Herrn Wolfram sehr begeistert. Die Geschichten sind sehr interessant. Die Kinderführung: mein Enkel 7 Jahre war total begeistert. Erwachsenen Führung 2 Wochen später: Super.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Ingrid, wie schön, dass ihr gleich zweimal dabei wart! Einmal auf unserer abendlichen Nachtwächtertour, und einmal beim Nachtwächter für Kinder mit dem Enkel. Wir freuen uns über das Lob und die 5 Sterne, vielen Dank.

  • von Stefanie Storch am 12.09.2021 11:56
    Wir haben im September an einer Nachtwächter Tour für Kinder mit zwei Kindern und zwei Erwachsenen teilgenommen. Es war wirklich toll! Wolfram hat es für die Kinder und Erwachsenen sehr unterhaltsam, interaktiv und dem richtigen Anteil von Inhalten gestaltet. Wir haben viel für uns mitgenommen und kommen gerne wieder! Und selbstverständlich wurden auch die jetzigen Bestimmungen mit Desinfektion und Masken in den jeweiligen Situationen korrekt berücksichtigt. Dicke Empfehlung von uns! Und danke Wolfram!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Stefanie, wir freuen uns sehr, dass euch die Tour mit unserem Nachtwächter gut gefallen hat. Vielen Dank für deine tolle Bewertung!

  • von Nicole am 04.09.2021 10:19
    Wir hatten eine sensationelle Führung mit Tobias. Unsere Freunde aus México waren mit ihren 5 Kindern dabei (7-16 Jahre) und Tobias hat es super verstanden, jedes Alter auf der Reise durch die Geschichte Münchens mitzunehmen. Es war sehr kurzweilig und wir hatten eine wunderbare Zeit. Absolut empfehlenswert!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Nicole, wir sagen Danke für diese sensationelle Bewertung! Es war uns eine große Freude, mit euch durch die Geschichte Münchens zu spazieren. Auf die bayerisch-mexikanische Freundschaft! Viva!

  • von TJ am 03.09.2021 13:07
    Die Führung war eine sehr gelungene Mischung aus witzig und interessant. Selbst auf die spezifischsten Fragen wusste unser Stadtführer ohne zu zögern die richtige Antwort, was mir persönlich sehr gefallen hat, weil man merkte, dass er das mit Begeisterung macht und das war letztlich ansteckend.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Hallo TJ, vielen Dank für deine tolle Bewertung! Und wenn unsere Begeisterung für diese Stadt euch begeistern konnte – dann haben doch beide Seiten alles richtig gemacht. Bis bald, alles Gute!

  • von Anonym am 29.08.2021 15:41
    Es war einfach Superklasse! Peter, du bist spitze! Wenn wir nochmal nach München kommen sollten, buchen wir wieder eine Tour. Bleibt gesund! LG aus dem WW
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen Dank für diese spitzenmäßige Bewertung unserer Stadtführung und unseres Stadtführers! Wir freuen uns, wenn wir euch wieder auf einer unserer Touren begrüßen dürfen. Alles Gute und bis bald!

  • von Verena am 26.08.2021 08:45
    Unsere Gruppe hat eine sehr unterhaltsame und kurzweilige Stadtführung erlebt. Wir empfehlen die Führungen sehr gerne weiter. Das Team von Ludwig und Lola ist sehr gut informiert, organisiert und geht sehr interaktiv auf die Gruppe ein.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Verena, herzlichen Dank für diese schöne Bewertung unserer Stadtführung durch München! Das freut uns sehr.

  • von Steffi am 23.08.2021 07:20
    Bei der Nachtwächterführung für Kinder hatten nicht nur die Kinder sehr viel Spaß. Auch wir Eltern haben dazugelernt. Der aufmerksame und mitreißende Nachtwächter hat uns alle sehr begeistert. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen lieben Dank für diese tolle Empfehltung der Nachtwächter-Tour! München bei Nacht mit unserem Nachtwächter ist für jung und alt einfach ein Erlebnis. Vielen Dank!

  • von Anonym am 19.08.2021 08:51
    Eine spannende und liebevolle Stadtführung, die Lust auf mehr macht. In ihrer zugewandten Art, hat die Stadtführerin Kinder, Jugendliche und Erwachsene für das alte und moderne München individuell und altersgerecht begeistern können. Wir haben viele Eindrücke mitgenommen und auch die Kinder erzählen noch immer von den lustigen Facts unserer Stadt. Vielen herzlichen Dank!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Eine super Empfehlung für die Stadtführung in München! Vielen Dank!! Und dass jung wie alt gefallen hat, freut uns total. Dankeschön!

  • von Anonym am 15.08.2021 07:25
    Kurzweilig, kenntnisreich und adressatenorientiert! Top! In jedem Fall zu empfehlen.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Damit ist alles gesagt. :)
    Vielen Dank für die 5 Sterne und die Empfehlung, wir freuen uns!

  • von Claudia M am 15.08.2021 06:40
    Wir haben im Rahmen eines runden Geburtstags eine private Stadtführung gemacht. Syntia hat dabei alle gefesselt und alle Erwartungen erfüllt. Auch auf Wunsch wurden Geschichten erzählt, die manch einer von anderen Stadtführungen durch München kannte! Ein super Event und auch sehr in einem solchen Rahmen zu empfehlen!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Claudia, wir freuen uns auf unseren Touren immer, auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen und erzählen liebend gerne die eine oder andere Extrageschichte, ist doch klar! Vielen Dank für die super Bewertung und deine Empfehlung!

  • von Claudia am 15.08.2021 06:05
    Ein herzliches Danke schön an Synthia von Ludwig und Lola, die meinen runden Geburtstag mit einer individuellen Stadtführung zu einem unvergesslichen Tag hat werden lassen. Die Besprechung im Vorfeld, die Organisation und die Durchführung waren perfekt. Für uns Münchner waren so viele Geschichten dabei, die wir alle nicht kannten. Die Führung war so kurzweilig und unterhaltsam. Da es so heiß war, hat Synthia immer nach einem schattigen Plätzchen für uns geschaut. DANKE für alles, Synthia !
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Claudia, das war eine rundum gelungene Geburtstagstour mit deiner richtig netten Gruppe. Danke für das wunderbare Feedback und deine tolle Bewertung! Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion mit euch.

  • von Anonym am 14.08.2021 19:34
    Die Nachtwächtertour war hervorragend, gespickt mit Münchner Stadtgeschichte und Anekdoten, spannend erzählt! Die Zeit verflog nur so! Wir können das nur empfehlen1
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen Dank für die tolle Empfehlung unserer Nachtwächter-Tour in München!

  • von Matthias Vogel am 12.08.2021 20:22
    Wow! Wir haben noch nie eine private Städteführung bekommen - darum können wir nicht vergleichen. Unbedingt haben wir uns keinen monotonen, langweiligen Guide gewünscht, der nur Jahreszahlen und Namen runtegerasselt. Charmant, sympathisch, humorvoll und vor allem spannend sollte der Ausflug durch München werden. Synthia von Ludwig & Lola hat die recht hohen Ansprüche unserer kleinen gemischten Truppe (2 Kinder, 2 Erwachsene, 2 Senioren) einfach komplett übertroffen. Es war wirklich toll und die 3 Stunden sind an uns vorbeigeflogen. Wir konnten uns gar nicht satthören an den vielen kleinen Geschichten und Details rund um die bayrische Hauptstadt. Super Tagesausflug - unbedingt mal wieder - absolute Empfehlung - alle Daumen hoch!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Matthias, monoton und langweilig - sowas kennen wir gar nicht! ;) Vielen Dank für deine tolle Bewertung und das große Lob, das freut uns enorm. Die kulinarische Tour mit euch hat viel Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal in München, liebe Grüße an die ganze Familie!

  • von Antonia am 08.08.2021 06:28
    Als "Lückenfüller" geplant war die Stadttour mit Synthia dann das Highlight des Tages. Nach der Führung Rund um den Marienplatz und in der Altstadt geht man bewusster durch die Heimatstadt. Und auch die Jugend war begeistert von der Tour. Danke liebe Synthia! 100% Weiterempfehlung.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Antonia, herzlichen Dank für die tolle Bewertung und deine Weiterempfehlung. Gell, nach einer Tour mit uns sehen auch Münchner Kindl ihre Stadt mit ganz anderen Augen! Ziel erreicht, das freut uns sehr. ;)

  • von Kerstin R. am 07.08.2021 16:41
    Die besten Stadtführer die ich kenne. Einfach alles Super.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Danke, liebe Kerstin, für das fantastische Kompliment!

  • von Doris Salwender am 01.08.2021 14:33
    Tolle Stadtführung mit Synthia durch die Münchner Altstadt. Wir waren begeistert
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Doris, vielen Dank, das freut uns sehr! Herzliche Grüße an euch beide und bis zum nächsten Mal in München.

  • von Volker am 31.07.2021 09:32
    Viele interessante Details, die mir vorher nie aufgefallen sind und tolle " kleine Gschichtal" hat Synthia zu berichten, nur zu empfehlen, und sie kann au ch alles auf Englisch berichten, einfach klasse, hat extrem viel Spaß gemacht. Vielen Dank
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Volker, vielen Dank für die tolle Bewertung und deine Empfehlung, darüber freuen wir uns sehr! Die Tour mit euch hat viel Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal!

  • von Jan am 30.07.2021 19:09
    Super tolle Führung durch die Münchener Altstadt! Kann man 100% empfehlen.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Jan, vielen Dank, wir freuen uns sehr über das Lob und deine Empfehlung. Bis bald mal wieder in München, viele Grüße!

  • von Dani am 26.07.2021 06:58
    Die vegetarische Probiertour, durchgeführt von Tobias (best guide ever!), war grandios! Er hat uns geschichtlich, humorvoll und kulinarisch auf einer wunderschönen Rundtour über den Viktualienmarkt geführt. Die Tour bleibt für uns unvergessen, einfach klasse! Absolut empfehlenswert!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Best guide ever...jetzt wird hier jemand rot... ;) Vielen Dank für das große Lob und die super Bewertung, liebe Dani! Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch in München. Viele Grüße!

  • von Anonym am 26.07.2021 06:38
    Sehr nette, engagierte und kompetente Führung. Ist in jedem Fall jeden Cent wert!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Das freut uns riesig zu hören. Vielen Dank für die schöne Bewertung!

  • von Anonym am 22.07.2021 07:16
    tolle Guides, die sich wunderbar ergänzen. Erfrischende Vermittlung der Stadtgeschichte von München. Perfektes Englisch. Auch im virtuellen Raum ein Erlebnis und interaktiv gestaltet.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Thank you very much! :) Herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Stadtführung zu eurer Firmenveranstaltung beitragen durften, und dass unsere Tour so gut angekommen ist. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus München!

  • von Lydia am 11.07.2021 15:01
    Eine sehr schöne und informative Tour. Hat ganz viel Spaß gemacht, sicherlich werden wir uns wieder bei Euch melden wenn wir wieder in München sind
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen Dank, liebe Lydia, wir freuen uns, dass dir unsere Stadtführung in München gut gefallen hat. Bis zum nächsten Mal!

  • von Tanja am 11.07.2021 10:47
    Wir hatten mit unseren Abschlussklassen eine Führung in der Gedenkstätte Dachau. Vielen Dank für die sehr informative und ergreifened Führung. Unsere Schüler waren sichtlich ergriffen und werden viel mitnehmen. Gerne wieder.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Tanja, vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit euch!

  • von Melanie N. am 02.07.2021 06:24
    Diese Tour ist der Wahnsinn! Die 2 überzeugen nicht nur mit fundiertem Wissen, sondern auch mit Spaß und Freude! Danke für die tolle Organisation und Umsetzung!!!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Melanie, wir freuen uns sehr über deine Begeisterung und deine tolle Rückmeldung! Schön, dass dir unsere Stadtführung in München gut gefallen hat. Dann bis zum nächsten Mal in der Stadt! :)

  • von Anonym am 26.06.2021 18:29
    Top, einfach eine tolle Stadtführung
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Danke für das Lob, wir freuen uns sehr darüber!

  • von Anonym am 19.06.2021 20:36
    Unsere virtuelle Stadtführung war ein tolles Erlebnis, technisch perfekt und mit vielen spannenden Geschichten, die auch alteingesessene Münchener so noch nicht kannten.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen Dank für die tolle Bewertung, darüber freuen wir uns sehr! Schön, dass wir auch alteingesessenen Münchnern viel Neues erzählen können. Dann haben wir ja alles richtig gemacht. ;)

  • von Irmela aus Berlin am 19.06.2021 10:43
    Es war überraschend anders. Ich wurde geradezu in Münchens Geschichte hineingezogen und möchte mehr davon haben.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Irmela, wir freuen uns, dass dir unsere Stadtführung gut gefallen hat. Du kannst jederzeit gerne mehr davon haben ;) . Besuch uns doch einfach bald wieder, denn wir haben noch viel mehr Geschichte und Geschichten über München für dich!

  • von Anonym am 17.06.2021 08:08
    Wir haben eine 1stündige, virtuelle Stadtführung im Zentrum von München gemacht - Marienplatz, St. Peterskirche, Viktualienmarkt, Hofbräuhaus, Residenz - und ich habe noch viel Neues über diese Orte gelernt! Super gemacht!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Herzliichen Dank, wir freuen uns sehr über das Lob und die großartige Bewertung!

  • von Nanny Grube am 13.06.2021 09:49
    Bekennende Wiederholungstäterin, nach fast einem Jahr exzellenter virtueller Sonntags-Livestreams (dafür stell ich mir Sonntags als Langschläferin sogar nen Wecker ...) am 12. Juni 2021 endlich wieder eine richtig live Live-Sonderführung im Rahmen des Stadtgeburtstags mitgemacht. Und was soll ich sagen, auch wenn ich etliches bereits weiß, schon mal gehört habe, selber abgelaufen bin ... es macht einfach großes Vergnügen, Kommentare auch mal wieder in Echt und nicht in die Tastatur abzugeben :-D. Und auch der Ahaaaa-Moment kommt nach all diesen Touren einfach nicht zu kurz: immer wieder ist etwas dabei, was ich noch nicht (oder vielleicht auch nicht mehr) wußte. Nächste Wunsch-Station live: Viktualienmarkttour - Freitags und Samstags um 13.15 - (Essen ist immer prima), Gscheidhaferltour (wenn sie denn wieder angeboten wird) ... und heute um 12.00 und 14.00 die nächsten 2 Livestreams anläßlich des 863.Stadtgeburtstages. Synthia & Tobi, Ihr macht das einfach grandios!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Nanny, was sollen wir da noch ergänzen....wow! Vielen Dank für die ausführliche Bewertung und das begeisterte und auch begeisternde Lob! Wir freuen uns sehr, dass dir unsere Stadtführungen in Münchnen gut gefallen. Bis bald mal wieder auf einer Tour, wir freuen uns auf dich!

  • von Peter Sallinger am 13.06.2021 09:38
    Habe die Tour "Am Anfang war das Salz" mitgemacht. War sehr informativ und sehr interessant. Jederzeit wieder.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Peter, herzlichen Dank für deine Rezension. Wir freuen uns sehr, dass dir unsere Stadtführung in München gefallen hat.

  • von Anonym am 13.06.2021 08:15
    Es war gestern Abend eine wunderbare Tour.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen Dank für die wunderbare Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass dir unsere Stadtführung in München gut gefallen hat!

  • von Anonym am 07.06.2021 16:36
    Wir waren bei der Führung “Nachtwächter für Kinder”! Es war ein sehr schönes Erlebnis, meine Tochter, 9 Jahre alt, hat viel erfahren und war begeistert. Für alle neugierigen Nasen ist die Führung sehr empfehlenswert!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen Dank für die Spitzenbewertung! Wir freuen uns sehr, dass euch und eurer Tochter die Tour mit unserem Nachtwächter für Kinder gut gefallen hat. Danke auch für die Empfehlung!

  • von Anne K. am 07.06.2021 08:35
    Eine der besten Stadttouren die ich je mitgemacht habe. Sehr informativ und gut gemacht. Zeit ist wie im Flug vergangen.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Anne, vielen Dank für deine tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass dir unsere Stadtführung in München gut gefallen hat.

  • von Taschi am 22.05.2021 09:34
    Einfach toll und informativ, besonders für Kinder geeignet. Hatten einen schönen Abend, immer wieder gerne auf diese Weise in die Münchner Geschichte abtauchen Dankeschön
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Hallo Taschi, vielen Dank für die tollle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass euch unsere Stadtführung für Kinder gut gefallen hat!

  • von Tanja am 21.05.2021 17:04
    Volle Punktzahl für diese beiden Stadtführer! Wie wunderbar, wenn man die Mitte trifft zwischen kleinen unterhaltsamen und lustigen Einsprengseln und sehr wissenswerten Dingen, die München charakterisieren. Ich bin begeistert und kann Ludwig & Lola nur weiter empfehlen. War toll!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Hallo Tanja, hurra - Ludwig & Lola 12 points! :) Vielen Dank für deine Empfehlung. Darüber freuen wir uns sehr. Liebe Grüße!

  • von Ralph Jakisch am 21.05.2021 16:27
    Ich hatte eine wunderbare virtuelle Führung durch das Herz von München, ganz toll choreographiert und herrlich kenntnisreich beschrieben von den beiden Guides, Synthia und Tobias. Die vielen interessanten Geschichten, die schönen Bilder, die perfekten Eindrücke der Innenstadt von oben, des Viktualienmarktes, des Hofbräuhauses und vielem anderen mehr, das alles war technisch versiert inszeniert, kurzweilig und unterhaltsam. Das mache ich gerne mal wieder...aber am Beste Live und in Farbe in München bei Ludwig & Lola...ich freue mich :-)
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Ralph, herzlichen Dank für die tolle Bewertung und für deine Empfehlung. Wir freuen uns sehr, wenn wir uns bald in München wiedersehen!

  • von Antje Zimmermann am 21.05.2021 15:27
    Synthia und Tobias sind ein super sympatisches und ausgesprochen kompetentes Team. Die virtuelle Stadtführung war technisch sehr anspruchsvoll und kreativ umgesetzt. Ich habe totale Lust bekommen, mich sofort in den Zug zu setzen, um mit den beiden live München zu erkunden.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Hallo Antje, vielen Dank für deine tolle Empfehlung und herzliche Grüße aus München!

  • von Daniel am 18.05.2021 11:47
    Eine tolle virtuelle Stadtführung, bei welcher wir am 13.4.21 mit unserem Team mitmachen durften
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Daniel, vielen Dank, das freut uns sehr. Viele Grüße aus München!

  • von Franziska am 17.05.2021 12:15
    Entertaining virtual city tour! An hour of fun and entertainment! We have booked the city tour for our online team event with international students from the USA. And the Bavarian participants have also learned something ;) Interactive and entertaining - Synthia and Tobias, we are already looking forward to a real city tour with you and a nice beer garden visit afterwards. Thank you, greetings from South Carolina and Rosenheim!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Thank you very much, Franziska! All the best to South Carolina and Rosenheim, we look forward to seeing you in Munich.

  • von Barbara am 29.04.2021 10:11
    Eine sehr unterhaltsame und spannende virtuelle Stadtführung durch München mit 2 tollen Stadtführern. In den aktuellen Zeiten der Einschränkungen genau die richtige Abwechslung! Ich habe auch nach 12 Jahren München noch was gelernt und unsere amerikanischen Gästen waren auch sehr begeistert von Tour!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Liebe Barbara, dein Feedback freut uns sehr! Schön, dass euch und den amerikanischen Gästen unsere Stadtführung in München gut gefallen hat. Vielen Dank für deine tolle Bewertung und herzliche Grüße aus München!

  • von Anonym am 26.04.2021 18:37
    Eine virtuelle Führung mit Cynthia und Tobias samt Bierverkostung auf dem Viktualienmarkt: es war sehr kurzweilig, informativ und hatte bayrisches Flair. Für uns ein absolut gelungener Abend und echtes Like ! Vielen Dank ihr Zwoah
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen Dank, wir freuen uns, dass dir unsere Stadtführung samt Bierverkostung gefallen hat! Viele Grüße aus München

  • von Christian am 24.04.2021 14:14
    Ich durfte Synthia und Tobias bei einer virtuellen Führung durch München erleben: Sehr professionell, humorvoll, gut gemacht. Herzliche Grüße, Christian aus Berlin
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Christian, herzlichen Dank für die 5 Sterne für unsere Stadtführung in München! Darüber freuen wir uns wirklich sehr. Viele Grüße von München nach Berlin!

  • von Anonym am 20.04.2021 09:29
    War super, mal was anderes. Hat Spass gemacht!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Das freut uns sehr. Herzlichen Dank für die tolle Bewertung!

  • von Anonym am 15.04.2021 15:56
    Wir waren schon öfter in München. Allerdings ohne Stadtführung, nur mit einem Reiseführer in der Hand. Diese Art der Stadtführung fanden wir gut und informativ. Wir haben die Plätze und Orte zwar alle gekannt, aber noch sehr viel Neues und Interessantes dazu gelernt. Demnächst sehen wir das alles mit anderen Augen. Dafür nochmals vielen Dank.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Vielen Dank für die Bewertung!

  • von Renato am 14.04.2021 10:21
    Wir haben die virtuelle Stadtführung mit Synthia und Tobias als Teamevent unserer IT Abteilung gebucht. Spannend war für uns natürlich unter anderem die eingesetzte Technik. Und wir können sagen: Wirklich gut umgesetzt! Dazu sind die beiden sehr kurzweilig und die Interaktion mit uns Teilnehmenden kam auch nicht zu kurz. Wir haben richtig Lust, eine live Stadtführung mit Synthia und Tobias zu erleben, wenn es die Umstände wieder zulassen. Danke für einen gelungenen Teamevent und liebe Grüsse aus Bern.
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Renato, herzlichen Dank für deine Bewertung! Schön, dass dir unsere Stadtführung in München gefallen hat. Und natürlich sind wir auch ein kleines bisschen stolz, dass wir euch IT-Experten mit unserer Technik begeistern konnten. ;) Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden beste Grüße in die Schweiz!

  • von Ulf Hohrath, Korschenbroich am 13.04.2021 15:03
    Ich kann die virtuelle Stadtführung von Ludwig & Lola durch München nur empfehlen. Abgesehen von schönen Bilddokumentationen war die Führung von Synthia und Tobias locker, witzig und lehrreich. Trotz einiger München-Erfahrung konnte ich das Eine und Andere doch noch lernen. Diese Sitzung befasste sich mit dem Zentrum von München. Synthia und Tobias: Weiter so !!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber Ulf, vielen Dank für diese tolle Bewertung unserer Stadtführung, wir freuen uns sehr über die Empfehlung. Herzliche Grüße aus München!

  • von JohnP am 13.04.2021 13:44
    Wir haben mit Synthia und Tobias eine virtuelle Stadtführung durch München als Zoom Konferenz erlebt. Unsere Gruppe hat sich mit 22 Endgeräten aus 4 Bundesländern eingewählt und alles hat super geklappt. Gerade in Corona Zeiten eine sehr interessante und beste funktionierende Alternative zum direkten Rundgang. Auch virtuell kann man sehr viel über die Stadt, ihre Kirchen, Rathäuser, Brauereien und die fürstlichen Familien erfahren. Tolle Erfahrung! Die Tour wurde auf unsere individuellen Wünsche perfekt abgestimmt!
    Kommentar des Inhabers Ludwig & Lola® Stadtführungen in München

    Lieber John, vielen Dank für die wunderbaren Worte und die exzellente Bewertung! Es war sehr schön, mit eurer netten Geburtstagsrunde virtuell durch München zu gehen, und wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen hier in der Stadt. Viele Grüße!