Nachrichten München

Eine S-Bahn fährt vor dem ehemaligen Bundesbahn-Zentralamt in der Arnulfstraße

S-Bahn: Stammstrecke an August-Wochenenden dicht

(19.7.2019) Wegen Bauarbeiten fährt an vier Wochenenden kein Zug durch die Stammstrecke. Infos zum Ersatzverkehr.

Claus Hipp und die Leiterin der Münchner Tafel Hannelore Kiethe

Münchner Tafel feiert 25-jähriges Jubiläum

(19.7.2019) Zum 25. Geburtstag schauten auch viele Vertreter der Stadt bei der Dankesfeier auf dem Gelände der Großmarkthallen vorbei.

Englischer Garten im Sommer am Schwabinger Bach

So wird das Wetter in München

(19.7.2019) Die nächsten Tage werden richtig warm - auch wenn sich mal ein wenig Regen dazwischen schleichen kann.

Kocherlball 2018

Was am Wochenende in München wichtig ist

(19.7.2019) Münchner Sommernachtstraum im Olympiapark, Kocherlball, Oben Ohne Open Air, Letzter Tag für Tollwood und Magdalenenfest

Radler Ludwigstraße

Stadtrat beschließt Radlschnellweg für München

(18.7.2019) Mit dem Fahrrad schnell von der Innenstadt in den Münchner Norden: Die Planungen für den Radlschnellweg sollen konkreter werden.

Feuerwerk beim Sommernachtstraum im Olympiapark

Feuerwerk beim Sommernachtstraum vorgestellt

(18.7.2019) Münchner Sommernachtstraum: Deutschlands größtes Feuerwerk erleuchtet am 20.7.2019 den Olympiasee.

Kocherlball am Chinesischen Turm

Auf zum Tanz! Das müsst Ihr zum Kocherlball wissen

(18.7.2019) Wann geht's los? Muss ich in Tracht kommen? Die FAQs zum Freilufttanz im Englischen Garten

Los Dama Regio Awards

Projekt LOS_DAMA für wichtigen Preis nominiert

(18.7.2019) Das vom Referat für Stadtplanung und Bauordnung initiierte EU-Projekt LOS_DAMA ist unter den Finalisten bei den RegioStars Awads 2019 der EU-Kommission. Jetzt abstimmen!

Stehende U-Bahn Am Moosfeld

Nahverkehr: MVG stellt Pläne für 2020 vor

(17.7.2019) Das Leistungsprogramm für 2020 sieht Verbesserungen bei U-Bahn, Bus und Tram vor. Was konkret geplant ist.

3-Tonnen-System des AWM

Münchner 3-Tonnen-System feiert 20-jähriges Jubiläum

(17.7.2019) Seit 20 Jahren wird der Müll nun in Restmüll, Papier und Bio getrennt. Für die Zukunft gibt es noch viele Herausforderungen.

Partielle Mondfinsternis über München im Juli 2019

So beeindruckend war die partielle Mondfinsternis

(17.7.2019) Dienstagnacht gab es eine partielle Mondfinsternis – und auch in München war sie perfekt zu sehen.

Verkehrsunfall auf dem Vogelweidplatz

Heftiger Unfall: Auto landet nach Crash auf der Seite

(16.7.2019) In der Prinzregentenstraße kam es am Dienstagabend zu einem heftigen Unfall, bei dem ein Skoda auf die Seite kippte. Kurz wurde ein Gasaustritt befürchtet.

Zwei Züge der Münchner S-Bahn

2. Stammstrecke: Das sind die neuen Pläne

(16.7.2019) Die 2. Stammstrecke soll weiterhin bis 2028 fertig sein. Heute hat die Staatsregierung allen Änderungen zugestimmt.

Oben Ohne Zuschauer

Oben Ohne Open Air

(16.7.2019) Am Samstag, 20.7. verwandelt sich der Königsplatz in eine Festival-Arena. Besucher sollten wichtige Sicherheitshinweise beachten.

Choreographie der deutschen Fans in München: Stimmungsvoll soll es zugehen bei den Spielen der UEFA EURO 2020 in der Fußball-Arena München.

EM-Tickets: Run auf Münchner Spiele

(16.7.2019) Die Nachfrage nach Tickets zur Fußball-EM war hoch wie nie - wie es jetzt mit Eurer Bewerbung weitergeht.

Der Odeonsplatz mit Feldherrnhalle und Theatinerkirche

Klima-Demo "Munich for Future" am 21.7.2019

(16.7.2019) Mehrere Organisationen rufen für Sonntag zu einer großen Klima-Kundgebung am Odeonsplatz auf. Was Ihr wissen müsst

Symbolbild: Polizeiauto in München

Polizeieinsatz in Aschheim beendet

(16.7.2019) Ausgelöst wurde er durch die Sichtung eines angeblich bewaffneten Mannes. Die Polizei sucht Zeugen.

Olympiapark Panorama

Autonom fahrende Busse im Olympiapark

(15.7.2019) Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Im Rahmen eines Pilotprojekts werden noch heuer autonom fahrende Busse im Olympiapark getestet.

Blade Night

Die Blade Night findet statt

(15.7.2019) Grünes Licht für die Blade Night: Heute Abend geht es ab auf die Strecke Süd - was Ihr beachten müsst

Klassik am Odeonsplatz am 13.7.2019

So eindrucksvoll war Klassik am Odeonsplatz 2019

(15.7.2019) Tausende Musikfans lauschten am Wochenende dem BR-Symphonieorchester und den Münchner Philharmonikern.

Symbolbild: Polizeiauto in München

Etwas andere Verfolgungsjagd: Polizei schnappt Radldieb

(14.7.2019) Nicht im eigenen Polizeiauto waren Münchner Polizisten unterwegs, als sie erfolgreich Jagd auch einen Radldieb machten.

David Alaba im neuen Auswärtstrikot für die Saison 2019/20

Das neue Auswärtstrikot des FC Bayern

(14.7.2019) Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München und adidas haben heute das neue Auswärtstrikot für die Saison 2019/20 vorgestellt.

Foto vom CSD 2019 in München

Münchener Christopher Street Day ein "Riesenerfolg"

(13.7.2019) Weniger Zuschauer als erwartet und dennoch ein Erfolg: Trotz Regens feierten 155.000 Menschen bei der Politparade des Christopher Street Days in München.

Am Alpenplatz in Giesing startet das Projekt "Summer Streets"

Pilotprojekt: "Summer Streets" startet am Alpenplatz

(13.7.2019) München bekommt „Sommerstraßen“: Am Alpenplatz in Giesing startet heute das Projekt "Summer Streets".

Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner setzte sich am ersten Aufbautag selbst in den Bagger

Oktoberfest 2019 — so läuft der Wiesn-Aufbau

(13.7.2019) Schon 10 Wochen vor dem Oktoberfest herrscht auf der Theresienwiese Hochbetrieb. Wir haben uns dort umgesehen.

Ein Bus der Linie 52 vor dem Gärtnerplatztheater

Antrag: bessere Klimatisierung in U-Bahn, Bus und Tram

(13.7.2019) Die CSU im Stadtrat hat hat jetzt beantragt, dass bei Neuanschaffungen im ÖPNV auf Klimatisierung geachtet werden soll.

Ein Mann fährt auf einem E-Tretroller

Ein Monat E-Scooter – Polizei zieht Bilanz

(12.7.2019) Seit einem Monat gehören E-Scooter zum Münchner Straßenbild. Die Polizei ist in ihrem ersten Fazit grundsätzlich zufrieden.

Zwei S-Bahnen treffen sich am Ostbahnhof

S-Bahn: 2. Stammstrecke bekommt zusätzliche Röhre

(12.7.2019) Planänderung bei der 2. Stammstrecke: Sie erhält eine zusätzliche Röhre als Rettungsschacht. Was dahinter steckt.

Die Kinos Münchner Freiheit im Karstadt-Gebäude in Schwabing

Aus für die Kinos Münchner Freiheit

(11.7.2019) Schlechte Nachrichten für Kinofans: Noch in diesem Jahr schließen die Kinos Münchner Freiheit.

Die Sieger des Hochschulpreises der LHM 2019

Hochschulpreis der Landeshauptstadt verliehen

(11.7.2019) Bürgermeister Manuel Pretzl ehrte im Rathaus die drei Preisträger des diesjährigen Hochschulpreises der Landeshauptstadt München.

Archivbild vom 7.8.2017 - ähnlich wird der Mond bei der partiellen Finsternis am 16. 7.2019 aussehen.

Partielle Mondfinsternis über München

(16.7.2019) Ein seltenes Himmelsphänomen: Heute gibt es in München eine partielle Mondfinsternis zu sehen...

Biene Maja Labyrinth im Maisfeld am Ammersee

Biene Maja und Willi als Labyrinth

(11.7.2019) Schräger Anblick: Am Ammersee gibt es ein neues Labyrinth - es zeigt die Kultfiguren Biene Maja und ihren Freund Willi...

Choreographie der deutschen Fans in München: Stimmungsvoll soll es zugehen bei den Spielen der UEFA EURO 2020 in der Fußball-Arena München.

UEFA EURO 2020: Ticket-Bewerbung ist beendet

(11.7.2019) Vorbei: Die Ticketbewerbung für die Spiele der UEFA EURO 2020 hat am 12.7. um 14 Uhr geendet.

Hotel Königshof - nur noch eine Wand steht teilweise

Hotel Königshof: Abriss fast beendet

(10.7.2019) Nur noch wenige Reste des Traditionshotels am Stachus sind zu sehen. Danach beginnen die Bauarbeiten für den Neubau.

E-Scooter von voi in München

E-Scooter leihen: Die Anbieter

(10.7.2019) Die E-Scooter haben München erobert: Diese 4 Unternehmen bieten aktuell E-Scooter zum Ausleihen an.

Sting

Sting-Konzert beim Tollwood München abgesagt

(9.7.2019) Schlechte Nachricht für alle Fans von Superstar Sting: Sein Konzert auf dem Münchner Tollwood am Mittwoch, 10.7. ist abgesagt!

Eine Straßenbahnhaltestelle in München ist wegen des eingeschränkten Betriebs menschenleer.

Warnstreik bei MVG: Verkehrschaos in München bleibt

(9.7.2019) München reagiert flexibel auf den Warnstreik im Nahverkehr. Trotz eines Komplettausfalls der U-Bahn bleibt das Chaos aus.

Stehende U-Bahn Münchner Freiheit

Warnstreik bei der MVG beendet

(9.7.2019) Der Betrieb normalisiert sich: Seit Dienstagnachmittag fahren wieder U-Bahnen sowie weitere Tram- und Buslinien

Regenbogenflaggen an einer Tram

Pride Week: Bus und Tram zeigen Flagge

(9.7.2019) Habt Ihr die Regenbogenfahnen an Bussen und Trambahnen endeckt? Deshalb liegen sie der MVG am Herzen...

Wiesn von oben

Urteil nach tödlicher Wiesn-Schlägerei gefallen

(9.7.2019) Fünfeinhalb Jahre Haft nach einem tödlichen Streit auf dem Oktoberfest - so hat das Gericht entschieden.

Philipp Lahm trifft OB Dieter Reiter

EM-Volunteers gesucht: Philipp Lahm will Euch dabei

(8.7.2019) Philipp Lahm und OB Reiter erklären im Video bei muenchen.de, warum diese Helfer so wichtig sind für das Turnier.

Die Feuerwehr mit Kran am Unfallort in Pasing.

"Schräger" Lkw-Unfall auf der Landsberger Straße

(8.7.2019) Kurioser Lkw-Unfall in Pasing am Montagabend: In einer Baustelle fuhr ein Lastwagen auf die Fahrbahnmittelabtrennung. Zur Bergung musste schweres Gerät ran.

Symbolbild: Polizeiauto in München

Banküberfall in der Rosenheimer Straße

(8.7.2019) Am Rosenheimer Platz hat sich am Montagmittag ein Banküberfall ereignet. Der Täter konnte zuerst flüchten, wurde dann aber geschnappt.

Die Theresienwiese verwandelt sich wieder in die größte Baustelle Münchens

Der Wiesn-Aufbau läuft

(8.7.2019) Es tut sich was auf der Wiesn! Wir haben uns am ersten Aufbau-Tag auf der Theresienwiese umgesehen.

Brand in Recyclinganlage in Aubing

Brand in einem Recyclinghof in Aubing

(8.7.2019) Feuerwehrgroßeinsatz im Münchner Westen. In einem Recyclinghof in Aubing ist ein Feuer ausgebrochen.

Schützen Festzelt im Aufbau

Der Wiesn-Aufbau hat begonnen

(8.7.2019) Es ist soweit: Heute hat der Wiesn-Aufbau begonnen - die Theresienwiese wird bis September zur Großbaustelle.

Eat the rich

"Eat The Rich" schließt nach 25 Jahren

(7.7.2019) Eine Ära geht zu Ende: Die Münchner Szenebar „Eat The Rich“ schließt nach 25 Jahren. Ein Facebook-Post informierte darüber.

E-Scooter auf öffentlichen Straßen

Neue E-Scooter bei Betrunkenen besonders beliebt

(7.7.2019) Die neu zugelassenen Elektro-Tretroller scheinen zu einem beliebten Fortbewegungsmittel von Betrunkenen zu werden.

Bon Jovi kommen ins Olympiastadion

So rockten Bon Jovi das Olympiastadion

(6.7.2019) Was für ein gigantisches Konzert: Bon Jovi haben das rappelvolle Olympiastadion gerockt. Über 70.000 Fans waren begeistert.

Elton John bei Live-Auftritt

Farewell, Elton John! Emotionales Abschiedskonzert

(6.7.2019) So müssen Abschiede sein: Sir Elton John sagte in der Olympiahalle „Good Bye“ zu seinen Münchner Fans.

Münchner Existenzgründer-Büro feiert 20 Jahre

Münchner Existenzgründungsbüro wird 20

(5.7.2019) Die Anlaufstelle für angehende Selbstständige feiert 20. Geburtstag. Das Interesse an einer Beratung ist nach wie vor enorm.

Das könnte Euch auch interessieren

Top