Was heute in München wichtig ist

Das Hofbräuhaus in der Dämmerung

Kostenloser Tanzkurs im Hofbräuhaus
Wer am Samstag auf den Kathreintanz im Hofbräuhaus geht und sich noch etwas vorbereiten will, sollte diese Gelegenheit ergreifen: Denn heute findet im Erkerzimmer des Hofbräuhauses noch einmal ein Kurs für den traditionellen Volkstanz statt. Der ist dabei in zwei verschiedene Stunden unterteilt: Kurs 1 von 19 bis 20:30 Uhr unter Anleitung von Magnus Kaindl ist offen für alle Tanzinteressierten. Für Kurs 2 von 20:30 bis 22 Uhr stellt Katharina Mayer speziell für junge Leute ein abwechslungsreiches Tanzprogramm zum Lernen und Üben zusammen. Für die musikalische Umrahmung sorgen die Schreinergeiger. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weihnachtsdorf in der Residenz beginnt
Heute öffnet das Weihnachtsdorf in der Residenz endlich wieder seine Pforten: Bis Weihnachten warten auf die Besucher dann wieder die traditionellen Alpenhütten, ein abwechslungsreiches Musikprogramm und natürlich Glühwein und Flammkuchen.

Munich Indoors starten
Reitsport der Spitzenklasse in München: Heute starten die Munich Indoors in der Olympiahalle. Auf die Besucher warten Wettkämpfe mit internationalen Topstars in den Kategorien Springen und Dressur. Zudem gibt es Showeinlagen, eine Reitmesse und Nachwuchsprüfungen.

Empfang für Münchner Schauspieler
Oberbürgermeister Dieter Reiter empfängt in München lebende und arbeitende Schauspielerinnen und Schauspieler. Zu dem traditionellen Empfang in der Rathausgalerie haben unter anderem Cleo Maria Kretschmer, Christiane Krüger, Wolfgang Krebs und Wolfgang Fierek ihr Kommen zugesagt.

Und so wird das Wetter heute

Wetteraussichten

leicht bewölkt 2°C
HEUTE, 22.11.2018 (0° bis 5°C)

Tipps und Nachrichten für München

Top