Was heute in München wichtig ist

MVG Museum bei Tag von außen, Foto: MVG
Foto: MVG

Fundsachen-Versteigerung im MVG Museum

MP3-Player, Handys, Laptops, aber auch Schuhe, sogar Kinderwägen wurden schon in U-Bahn, Bus und Tram vergessen. Das und noch viel mehr landet im Fundbüro der MVG in der Elsenheimerstraße 61. Alles, was im vergangenen halben Jahr von dort nicht abgeholt wurde, kommt heute ab 11:30 Uhr im MVG Museum (Ständlerstraße 20) unter den Hammer. Die ersteigerten Gegenstände müssen bar bezahlt und sofort mitgenommen werden. Das Fundbüro in der Elsenheimer Straße bleibt heute geschlossen.

Ehrung von Martin Blankemeyer

Der deutsche Filmregisseur und -produzent Martin Blankemeyer bekommt von Bürgermeister Manuel Pretzl die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Blankenmeyer, der bereits mit der Medaille "München leuchtet" ausgezeichnet wurde, wird für sein Engagement für die Förderung von Nachwuchs-Filmschaffenden ausgezeichnet.

FC Bayern - Roter Stern Belgrad

Der FC Bayern empfängt zum Champions-League-Auftakt den serbischen Champion Roter Stern Belgrad in der Allianz Arena. Anstoß ist um 21 Uhr, Stadionöffnung zwei Stunden vorher. Wie bei allen Spielen in der Allianz Arena ist mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen - fahrt am besten ein wenig früher zum Stadion. Ihr habt keine Tickets? Tipps zum Public Viewing

Und so wird das Wetter heute

Wetteraussichten

sonnig 12°C
HEUTE, 18.09.2019 (7° bis 15°C)

Tipps und Nachrichten für München

Top