Was am Freitag in München wichtig ist

Der Gasteig

Virtuell reisen in der Stadtbibliothek

Wer rund um den Globus reisen will, muss München am Freitag nicht einmal verlassen - sondern kommt einfach ab 15 Uhr in die Stadtbibliothek im Gasteig. Dort gibt es VR-Brillen für die virtuelle Reise in die Berge, ans Meer, durch Europa oder nach Australien. Parallel findet eine Reiseführer-Tauschbörse statt. Das Event ist kostenlos.

Ausbildungs-Event der SWM: Berufe live erleben

Noch auf der Suche nach einer Ausbildung? Die Stadtwerke München informieren am Freitag über 14 Ausbildungsberufe, die man auch gleich selbst ausprobieren kann - vom Elektroanlagenmonteur bis zu Kauffrau für Verkehrsservice. Die Türen im Ausbildungszentrum an der Hans-Preißinger-Straße 16 sind von 9 bis 17 Uhr für Euch geöffnet. Mehr Infos (Anzeige)

Lange Nacht der Brauereien

Die Vielfalt in der Welt der kleinen Brauereien ist groß. 24 von ihnen aus München und ganz Bayern stellen sich ab Freitag im Giesinger Bräu bei der Langen Nacht der Brauereien vor. Neben Bier gibt es dort auch ein buntes Musikprogramm. Mehr Infos

Und so wird das Wetter heute

Wetteraussichten

sonnig 26°C
HEUTE, 19.07.2018 (15° bis 26°C)

Tipps und Nachrichten für München

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top