So wird das Wetter in München

Sommer-Bilder 2017, Foto: muenchen.de / Mónica Garduño
Foto: muenchen.de / Mónica Garduño

Heute gibt's einen Sonne-Wolken-Mix

(22.6.2018) Blauer Himmel und Sonne! Der Sommer ist seit gestern - auch kalendarisch - in München angekommen. Die ersten Sommertage erwartet uns aber eine leichte Abkühlung. Am heutigen Donnertag ziehen immer wieder Wolken auf, auf Regen müsst Ihr Euch der Vorhersage nach aber höchstens abends einstellen. Wie es weitergeht...

Gibt es Sonne zum Public Viewing am Samstag?

Die Wärmegewitter zum Sommeranfang am Donnerstag haben kühlere Temperaturen nach München gebracht: Das Thermometer klettert am heutigen Freitag nur auf bis zu 17 Grad. Immerhin: Ganze 7 Sonnenstunden sind angekündigt und in der Sonne fühlt sich der Sommer dann sogar etwas wärmer an.

Der Samstag sieht ähnlich aus - viele Wolken, aber auch einige Sonnenstrahlen sind drin. Die Temperaturen liegen ebenfalls bei um die 17 Grad. Es bleibt aber voraussichtlich trocken, abends kämpft sich die Sonne wohl richtig durch die Wolkendecke. Sieht also gut aus für das Public-Viewing zum WM-Spiel Deutschland-Schweden am Samstag.

Bei der Waldbrandgefahr gilt derzeit die zweite Warnstufe von fünf für München und Umgebung, was bedeutet, dass derzeit eine "geringe Gefahr" besteht. Laut Informationen des Deutschen Wetterdienstes soll das Risiko am Wochenende so bleiben. Gute Aussichten für die Sonnwendfeuer.

Das sollten Allergiker beachten

Laut Deutschem Wetterdienst sind bei uns von den acht allergologisch wichtigsten Pollen am Mittwoch nur die von Gräsern in mittel bis hoher Konzentration in der Luft unterwegs.

Der Wettertrend für die nächsten drei Tage

HEUTE, 22.06.2018 (10° bis 16°C)
bedeckt 16°C
Niederschlag15%  Windgeschwindigkeit22 NW
Samstag, 23.06.2018 (8° bis 17°C)
bedeckt 17°C
Niederschlag0%  Windgeschwindigkeit15 NW
Sonntag, 24.06.2018 (10° bis 13°C)
Regen 13°C
Niederschlag90%  Windgeschwindigkeit10 NW

Zur Wettervorhersage  

Mehr zum Thema und mehr Aktuelles aus München

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top