So wird das Wetter in München

Der Alte Peter in der Abendsonne, Foto: muenchen.de/Mark Read
Foto: muenchen.de/Mark Read

Sonniger Freitag, mehr Wolken am Samstag

(21.9.2018) Der Super-Spätsommer setzt sich auch am heutigen Freitag fort: Es geht mit richtig viel Sonne und sehr warmen Temperaturen in die Verlängerung. Zum Wiesn-Start soll das Wetter dann etwas wechselhafter werden.

Wer kann, der sollte nochmal raus an den Badesee: Denn der heutige Freitag könnte einer der letzten warmen Tage der Woche sein: Heute erwartet Euch noch mal viel Sonne und das Thermometer klettert über die 25-Grad-Marke. Erst am Abend bilden sich ein paar kleinere Schauerwolken.

Wetter zum Wiesn-Start: Das ist die Prognose

Wirteeinzug, Foto: Mónica Garduño
Foto: Mónica Garduño

Womit wir bei der Frage wären, die sich der ein oder andere von Euch wahrscheinlich schon gestellt hat: Wie wird denn nun das Wetter zum Wiesn-Anstich am Samstag?

Die Prognosen sehen ein gewisses Regenrisiko am Samstagvormittag, aber möglicherweise wird es pünktlich zum Wirte-Einzug (Foto) trocken. Am Nachmittag soll sich öfter mal die Sonne blicken lassen, dazu gibt es Temperaturen um die 16 Grad. Es könnte also schon mal schlechter sein und wer weiß: Vielleicht verbessert sich die Vorhersage für Samstag ja sogar noch ein bisserl…

Es wird frischer: Für den Sonntag ist vormittags erst Mal leichter Regen angesagt bei 18 Grad. Dafür soll es mittags trocken bleiben und die Höchsttemperaturen sich bei 20 Grad einpendeln. Ab und zu blitzt dann auch die Sonne durch die Wolkendecke. Die verdichtet sich dann wieder zum Abend hin und es soll richtig frisch und windig werden. Die kommende Woche wird ab Montag ähnlich durchwachsen und wechselhaft und die Temperaturen bleiben zwischen 15 und 20 Grad.

Der Wettertrend für die nächsten drei Tage

HEUTE, 21.09.2018 (14° bis 27°C)
sonnig 27°C
Niederschlag25%  Windgeschwindigkeit18 NW
Samstag, 22.09.2018 (11° bis 16°C)
wolkig 16°C
Niederschlag0%  Windgeschwindigkeit14 W
Sonntag, 23.09.2018 (10° bis 20°C)
Regen 17°C
Niederschlag40%  Windgeschwindigkeit10 SO

Zur Wettervorhersage  

Mehr zum Thema und mehr Aktuelles aus München

Top