So wird das Wetter in München

Regen im Nymphenburger Park

Es geht mit viel Regen in die neue Woche

(20.5.2019) Nass, nass und nochmal nass: Die neue Woche startet mit ganz viel Regen. Der Deutsche Wetterdienst warnt noch bis Mittwoch vor ergiebigem Dauerregen. Erst ab Donnerstag soll es wieder besser werden.

Erst zur Wochenmitte nehmen Niederschläge ab

Ohne Schirm solltet Ihr in den nächsten Tagen nicht aus dem Haus gehen: Laut Deutschem Wetterdienst schüttet es noch bis Mittwoch kräftig weiter in München - mit Regenmengen zwischen 50 und 80 Litern pro Quadratmetern. Zwar kann es zwischendrin auch mal trockene Abschnitte geben, aber Biergartenwetter sieht definitiv anders aus. Steigt mit dem Dauerregen auch die Hochwassergefahr an der Isar an? Hier bekommt Ihr mehr Infos zum aktuellen Pegelstand

Auch am Dienstag ist die Sonne ein äußerst seltener Gast in München, mit 11 Grad wird es dann auch ziemlich frisch. Einen leichten Aufwärtstrend könnte es am Mittwoch geben - und die gute Nachricht am Schluss lautet, dass nach aktuellem Stand der Donnerstag ohne Niederschläge auskommen wird. Durchhalten lohnt sich also!

Der Wettertrend für die nächsten drei Tage

HEUTE, 21.05.2019 (11° bis 11°C)
Regen 11°C
Niederschlag90%  Windgeschwindigkeit25 W
Mittwoch, 22.05.2019 (11° bis 16°C)
Regen 16°C
Niederschlag90%  Windgeschwindigkeit15 NW
Donnerstag, 23.05.2019 (9° bis 19°C)
sonnig 19°C
Niederschlag0%  Windgeschwindigkeit7 NW

Zur Wettervorhersage  

Das könnte Euch auch interessieren

Top