Öffnungszeiten

Mo
geschlossen
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Sammlung Bollert: Donnerstag bis Sonntag: 10 bis 17 Uhr | Krippensammlung: Anfang November - Ende Januar während der regulären Öffnungszeiten. Für Besuche in der Zeit von Februar bis Oktober bitte vorher anmelden | geschlossen: Pfingstmontag, Allerheiligen, Heiligabend und Silvester

10 Bewertungen zu Bayerisches Nationalmuseum

4
10 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von MB am 22.03.2021 11:22
    Tolles Museum! Ein absolutes Juwel in München. Immer einen Besuch wert. Sonntags sogar für nur € 1.-. Muss man gesehen haben.
  • von App-User/in am 11.12.2017 11:10
  • von Anonym am 25.04.2017 18:56
    Eine Ansammlung großartigster Exponate - leider nicht optimal präsentiert. Von den renovierten Riemenschneider Räumen abgesehen, tappt man lange durch abgedunkelte Säle mit Funzelbeleuchtung. […] Es ist ein Jammer, dass so wunderbare Bilder und Skulpturen derart lieblos ausgestellt sind.
  • von App-User/in am 31.12.2016 17:48
  • von Anonym am 06.04.2016 11:55
    Tolles Museum, leider sehr schlecht zu finden. Der Eingang ist als solcher von der Straße her NICHT zu erkennen. Wenn man die erste "Hürde" des Eingang-findens gemeistert hat geht es zu den Kassendamen ( 2 sind sehr freundlich, eine meist eher launisch bis unfreundlich), eine Begrüßung erhält man leider eher selten, eröffnet sich eine riesige Welt der Kunst und Kultur aus ca 1500 Jahren (bayerischer)Geschichte. Eine derart abwechslungsreiche Sammlung findet sich selten. Es ist eigentlich für jeden Geschmack/ jedes Interessengebiet, etwas dabei. Ob Möbel, Musik, Malerei, Skulpturen, Stoffe, Gold oder Silber.... Leider ist das HAus auf Grund mangelnder Werbung wie bereits erwähnt, schlecht zu finden, und in der Öffentlichkeit kaum present. Werbung und vor allem eine nach außen hin gerichtete Kenntnismachung dieses tollen Hauses wäre dringend angebracht!!!! Ein Geheimtipp ist das Kaffee/Resaturant-nicht ganz billig, aber Kaffee und Kuchen TOLL!!!!!! UND: Der Shop im Keller. Vieles was man nicht erwartet, noch viel mehr was man mitnehmen möchte, und eine tolle Beratung! Das BESTE: der Eintritt zum Shop ist KOSTENLOS!!!! Ich habe mir nun die "KULTUR" für öfters auf meinen Terminkalender geschrieben!!!!
  • von App-User/in am 20.07.2015 08:17
  • von App-User/in am 28.10.2014 14:37
  • von App-User/in am 18.10.2014 19:14
  • von Jonas am 09.07.2014 13:19
    Am tollsten fand ich die Ritterrüstungen. Sogar eine Kinderrüstung war dabei. Und Papa hat auf einer uralten Karte unser Dorf entdeckt. Das gab es schon im Jahr 1500.
  • von Tierchen am 08.05.2014 16:08
    Das Bayrische Nationalmuseum zeigt immer wieder interessante Sonderausstellungen zu sehr speziellen Themen. Zuletzt gab es eine wirklich gute Ausstellung zur Geschichte der Tasche. Neben den Sonderausstellungen zeigt das Museum eine Vielzahl von Ausstellungsstücken zu unterschiedlichen historischen Themen. Die Sammlung an kunsthandwerklichen Objekten und Reliquien ist unbeschreiblich und das Museum scheint einem in einem Tag fast nicht zu bewältigen zu sein, soviel gibt es dort zu sehen. Auch die Ausstellungsräume zu historischen Waffen und Rüstungen fand ich sehr bemerkenswert.