9 Bewertungen zu Neue Pinakothek

4
9 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Lucie Schneider am 28.01.2017 23:40
    Sehr gute Ausstellung und phantastisches Museum.alles gut aufeinander abgestimmt. Mitarbeiter vor allem am Thresen leider ungenügend.Ich wurde böse von einem älteren Mitarbeiter, welcher an der Kasse sitzt,angeredet warum ich nur Kleingeld zum bezahlen hatte.Das hat mich sehr erschrocken.Zu diesen Mitarbeiter möchte ich nicht nochmals gehen,Furchtbar.Sonst hat sich der Besuch sehr gelohnt.
  • von App-User/in am 16.10.2016 13:03
  • von Anonym am 28.06.2016 09:53
  • von App-User/in am 09.03.2016 15:18
  • von App-User/in am 05.08.2015 10:57
  • von Anonym am 08.04.2015 18:12
    NP. ist die mir die sympatischte der Pinakotheken - noch vor der A.P.
  • von App-User/in am 29.08.2014 23:34
  • von Rosalie am 15.07.2014 14:41
    Eine der finde ich unterschätztesten Ausstellungen Münchens, die meisten zieht es ja entweder in die Alte Pinakothek oder die Pinakothek der Moderne. Doch gerade wer mehr über München und Europa zur Zeit der bayerischen Könige erfahren will, wird in der Neuen Pinakothek einige aufschlußreiche Schätze finden. Eines meiner absoluten Lieblingsbilder von Ludwig I. hängt dort: Ludwig als junger Mann, in "zivil" in einer römischen Taverne, leicht angesäuselter Blick, nach mehr Wein verlangend. Einfach herrlich!
  • von anonym am 19.11.2013 10:28
    die Neue Pinakothek ist für uns das schönste Museum in München. das gilt sowohl für die Sammlungen als auch für den Bau. Der Baustil entspricht dem Charakter der Sammlungen. In zwei Worten: sehr empfehlenswert!