Öffnungszeiten

Mo
Di
geschlossen
Mi
Do
Fr
Sa
So
Geschlossen: 24. und 31. Dezember

8 Bewertungen zu Haus der Kunst

5
8 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Alias am 12.12.2023 21:17
    Tolle Ausstellung -In anderen Räumen- wo die Installationen betreten werden können. Achtung: Schuhe ausziehen, im Museum bewegt man sich nämlich bequem in Socken.
  • von Anita Meulstee am 18.04.2018 19:03
    I have seen two excellent exhibitions: Blind Faith and Kiki Smith, both very impressive.
  • von App-User/in am 30.05.2015 01:04
  • von Peter am 09.07.2014 12:54
    Eines meiner absoluten Lieblingsmuseen in München, mit viel Bewegung im Ausstellungsprogramm. Regelmäßig sind hier Werke von Künstlern von Weltrang zu sehen. Mit dem vom neuen Chef Okwui Enwezor angestossenen Relaunch der Designsprache des Hauses ist das Haus der Kunst noch attraktiver geworden. Heißer Tipp für vor, während oder nach der Ausstellung: Die Goldene Bar im rückwärtigen Gebäudeteil, zum Snacken, Kaffeetrinken. Auch am Abend schwer zu empfehlen, regelmäßig legen stadtbekannte DJs auf, vor allem im Sommer auf der Terrasse.
  • von Rosemarie am 29.04.2014 14:10
    Das Haus der Kunst hat durch den neuen Direktor Okwui Enwezor einen generellen Wandel erfahren. Neben der Veränderung des Designs, bzw. der CI hat sich das Ausstellungskonzept grundsätzlich geändert. Die teilweise sehr konzeptionellen Ausstellungen sind sicherlich manchmal keine leichte Kost, denn es geht hier nicht darum schöne Bilder anzusehen. Ich finde die Ausstellungen teilweise sehr politisch, auf eine sehr hintergründige Art erfahren wir durch die Künstler gesellschaftliche Aspekte und Reflexionen. Die letzten Ausstellungen die ich gesehen habe, wie z.B Richard Artschwager, Lorna Simpson und Ellen Galagher haben mich sehr beeindruckt und angeregt. Daher kann ich jedem einen Besuch dort sehr empfehlen!
  • von MarcAurel am 24.02.2014 18:15
    Ich hab mir letztes Jahr eine Ausstellung hier angeschaut. Die Räume sind hoch und die Bilder kommen perfekt zur Geltung. Überhaupt finde ich die Auswahl der Ausstellungen sehr gelungen. Eine interessante Abwechslung, oft politisch aufgeladen. Außerdem bekommt man nicht nur Bilder oder Skulpturen zu sehen sondern erfährt noch viel zur Geschichte und den Umständen.
  • von Mia am 31.01.2014 18:55
    Meiner Meinung nach eines der schönsten Museen in München. Problem für mich hier nur, dass es Sonntags nicht wie die meisten Museen 1€ kostet, sondern der volle Preis verlangt wird. Empfinde ich als Besuchs-Hinderniss. Führungen fand ich bisher auch sehr gut und professionell, auch Freunde die mit Kunst nicht viel am Hut haben waren durchaus begeistert - ist aber alles Ausstellungs- und Interessenabhängig.
  • von anonym am 28.12.2013 13:57
    Also alles in allem sehr erquickend ^^