Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
geschlossen
So
geschlossen
Sonntags geschlossen, außer 1. Sonntag im Monat: 10-16 Uhr | An Feiertagen geschlossen / Faschingsdienstag ab 12 Uhr

27 Bewertungen zu Paläontologisches Museum

5
27 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Christa am 13.08.2020 11:45
    Das "Lieblingsmuseum" meines Enkels. (seit er vier Jahre alt ist - inzwischen fast 11 Jahre). Es gibt keine Ferien, ohne einen Besuch dort. Auch ich selbst bin immer wieder begeistert von der Vielfalt der Exponate und dem guten Zustand der ausgestellten Objekte.
  • von Anonym am 15.03.2020 21:32
    Sehr interessant. Die Paläontologie ist sehr spannend und aufregend
  • von Anonym am 27.12.2019 10:17
    Es ist ein sehr interessantes Museum. Es lohnt sich immer wieder dort hin zu gehen
  • von Carsten am 10.10.2019 12:52
    War mit meinen Söhnen (4 und 6) da. Super zentral gelegen, tolle Exponate und sehr interessante Infos, die ich selber noch nicht kannte. Mitarbeiter sehr freundlich und gerne bereit auf Nachfragen einzugehen. Waren alle 3 begeistert und werden sicher nochmal kommen. War am Sonntag, dazu noch kostenloser Eintritt. Spitze. Zum Thema Öfnnungszeiten wurde unten ausgiebig diskutiert. Sehe hier selber auch kein Problem, mal einen Tag frei zu nehmen oder den einen Sonntag im Monat einzuplanen. Wieder meckern auf höchstem Niveau, typisch bei uns. Gruß Carsten
  • von Mike am 24.04.2019 05:54
    Ein sehr schönes Museum mit top Ausstellungsstücken! Zu den Öffnungszeiten: es ist völlig in Ordnung und wem es nicht reicht der kann sogar einmal im Monat Sonntags das Museum besuchen
  • von Anonym am 17.04.2019 10:46
    Top Location. Wie kann man sich über Öffnungszeiten aufregen ? Wenn euch eure Kinder so wichtig sind dann nehmt euch einen Tag frei.
  • von Marie am 08.03.2019 17:08
    Ich finde es wirklich bedauerlich, dass so viele Besucher die Öffnungszeiten dieses wunderbaren Museums so negativ beanstanden! Man muss sich eben vorher genau informieren! Das ist ja kein übliches Museum, sondern ein Teil der Universität, wo täglich von 8.00 bis 16.00 Uhr gearbeitet wird! Masn muss ja auch keinen Eintritt bezahlen! Jeden ersten Sonntag im Monat ist geöffnet und es gibt wunderbare Führungen und Erklärungen schon für Kinder ab ca 4 Jahren, auch ein Quiz können Kinder machen und als Belohnung bekam mein kleiner Sohn einen Ammonit, auf den er sehr stolz ist. Nutzen Sie doch mal einen Urlaubstag!
  • von BERTL am 21.11.2018 18:34
    Das schöne Museum mit der liebevoll zusammengestellten Sammlung hätte wirklich freundlichere Öffnumgszeiten verdient.
  • von Emanuel am 24.10.2018 09:02
    Mein Sohn war/ist sehr begeistert gewesen, als er mit dem Kindergarten einen Ausflug zum Paläontologischen Museum machen durfte. Wenn man dieses auch gerne mal als Familienausflug plant ist es sehr schwierig, DENN die Öffnungszeiten sind wohl der Thematik angepasst worden: Der "Steinzeit"
  • von Aylin am 05.01.2018 02:33
    Mein Sohn ist ein großer Dino Fan aber wie vorher schon erwähnt die Öffnungszeiten gehen mal gar nicht!!! Ich bin alleinerziehend und Vollzeit berufstätig. Es wäre super von Euch das Ihr mal überdenkt ob es möglich wäre, das Museum unter der Woche mal länger geöffnet zu haben. Wie soll man dieses Museum besuchen wenn es so früh schließt? wenn viele von uns bis nach 16:00 Uhr arbeiten. Es ist doch möglich wenigstens einen! Tag unter der Woche das zu ermöglichen oder den Samstag miteinzubeziehen. Ich glaube Ihr würdet viel mehr Besucher bekommen und ne ganze Menge Kinderherzen glücklich machen und uns Erwachsene auch:-))
  • von Patty am 29.10.2017 08:06
    Ich möchte das Museum seit längerer Zeit mal besuchen, denn es gibt viele gute Bewertungen. Da ich selbst berufstätig bin, wird das wohl so schnell nicht möglich sein, denn die Öffnungszeiten sprechen dagegen. Sehr schade und meiner Meinung nach dringend zu überdenken.
  • von Monika Schacherer am 29.08.2017 15:28
    Der Architekt Romeis dieses schönen historistischen Gebäudes wäre sicher über die jetzige Nutzung zufrieden: im großen Lichthof habenbayrische Fossilin wie der Archaeopterix ihren glanzvollen Auftritt! Ein Magnet für Kinder und ihre Begleiter – zumal der Eintritt frei ist! Bildung für alle – zu erreichen mit Bus 100/150 Königsplatz oder der U2, gleich hinter dem Lenbachhaus, die Fotos meiner Skizzen zeigen es.
  • von App-User/in am 28.09.2016 14:02
  • von App-User/in am 07.04.2016 00:16
  • von Anonym am 26.02.2016 18:46
    Ein Kleinod! Warum war ich am Freitagnachmittag fast alleine dort? Es scheint nicht bekannt genug zu sein, dass dieses Museum existiert. Im Haus wird gearbeitet, geforscht. Am ersten Sonntag im Monat ist das vermutlich anders. Dann wird noch zusätzlich Programm gemacht:, z. B. Filme gezeigt.
  • von Dr.Klaus Engelfried am 14.02.2016 11:00
    Wir wollten heute, Sonntag, mir unserem Sohn (8 Jahre) hingehen. Aber am Sonntag ist es geschlossen??!! Wie kann man so ein Museum, das auch gut für Kinder geeignet ist, am Sonntag zu haben? Großer Minuspunkt!
  • von Familie Steinberger am 09.12.2015 03:34
    Ein wunderbares Museum, wir sind sehr beeindruckt.
  • von Andreas am 28.08.2015 15:31
    Absolut sehenswert, wenn es zeitlich geht, unbedingt eine Führung mitmachen, diese sind sehr informativ und spannend, das Personal sehr freundlich und kompetenet.
  • von Anonym am 17.07.2015 18:59
    Spannende Führung, kindgerechte Unterhaltung, sehr epfehlenswert
  • von App-User/in am 04.07.2015 18:53
  • von Anonym am 27.02.2015 22:33
    sehr interessant, wirklich toll. für unseren sohn (4,5) war dieses Erlebnis gigantisch. Vielen Dank, dass der Zutritt öffentlich und tatsächlich kostenfrei ist
  • von Anonym am 19.02.2015 10:41
    Kaum zu fassen, das ein so eindrucksvolles Museum kostenlos ist!
  • von App-User/in am 15.12.2014 22:34
  • von App-User/in am 25.10.2014 12:10
  • von dan am 04.09.2014 15:58
    tolle Sammlung und das auch noch kostenlos!
  • von App-User/in am 16.08.2014 15:40
  • von anonym am 28.06.2014 00:01