Öffnungszeiten

Mo
geschlossen
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
geschlossen: Heiligabend & Silvester

3 Bewertungen zu Glyptothek

5
3 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Dr. Britzer am 09.07.2014 13:13
    Unglaublich angenehme Atmosphäre, wird den Ausstellungsstücken gerecht. Ein Tipp ist auch das kleine Museumscafé, vor allem im Sommer, wenn man draussen sitzen kann.
  • von Manu am 30.04.2014 18:43
    Die Sammlung der Clyptothek bietet eine umfassende Ausstellung von archaischen, helenistischen, klassischen Skulpturen der verschiedenen Epochen der alten Griechen und Römer. Wer auf der Suche nach geschichtlichen Hintergrund ist, der sollte der Glyptothek unbedingt einen Besuch abstatten, denn der Ort lädt einfach ein zu verweilen und zu betrachten. Dort trifft man auch oft Menschen an, die die Skulpturen studieren, also zeichnerisch festhalten. Das Cafe und der schöne Innenhof indem man im Sommer draussen sitzen kann, scheinen einem das Gefühl zu geben die Zeit wäre angehalten worden. Daher ist die Clyptothek ein echter Geheimtipp, wenn man einmal dem Trubel der Stadt entfliehen und in eine andere Welt eintauchen möchte.
  • von Platon am 04.02.2014 18:13
    Beeindruckende Sammlung antiker Werke! Muss man gesehen haben.