Öffnungszeiten

Mo
geschlossen
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
geschlossen: Faschingsdienstag; Tag der Arbeit; Heiligabend; 1. Weihnachtstag; Silvester

7 Bewertungen zu Alte Pinakothek

4
7 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Anne am 30.03.2018 22:25
    Aktuell ist durch Bauarbeiten die Sammlung nur eingeschränkt zugänglich. Mich interessiert Rubens und ich bin tief beeindruckt über den Umfang der Sammlung, die großformatigen Werke, die Qualität und den sinnlichen Genuss. Eine wunderbare Präsentation mit sehr guten Erläuterungen über den Audioguide. Ein beeindruckendes Erlebnis. Vielen Dank.
  • von App-User/in am 24.05.2017 05:06
  • von App-User/in am 23.04.2017 09:43
  • von sarahx am 08.04.2015 10:15
    Vorneweg, ich bin ein echter Kunstbanause: Ich mag nix modern-abartiges und ich langweile mich schnell, wenn's zu kitischig wird. Die alte Pinakothek ist aber einfach nur schön. Das Gebäude innen und außen ist so majestätisch und beeindruckend, allein das ist schon sehenswert. Die Bilder sind genauso: Echte Klassiker, aus verschiedenen Epochen. Mindestens einen halben Tag einplanen, damit man sich Zeit lassen kann! (Studentenausweis nicht vergessen!)
  • von App-User/in am 03.01.2015 16:02
  • von Herr Lehner am 15.07.2014 14:31
    Ich liebe die Alte Pinakothek, weil sei einen in München einzigartigen Charme ausstrahlt. Schon das alte Gebäude, mit seinen unübersehbaren Kriegsverletzungen ist ein Highlight im Museumsviertel. Und was die Wittelsbacher an Kunstschätzen zusammengetragen haben, ist beeindruckend. Ein Muss für alle, die sich für Kunst interessieren.
  • von helmutluckf1975 am 22.11.2013 11:00
    wunderbare Sammlung Darf man privat fotographieren ?