Öffnungszeiten

Mo
geschlossen
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Feiertagsöffnungszeiten: an allen Feiertagen von 13-17 Uhr geöffnet, außer diese fallen auf einen Montag. Geschlossen: Heiligabend, 1. Weihnachtsfeiertag, Silvester, Neujahr und am Faschingsdienstag

15 Bewertungen zu Museum Mineralogia München

4
15 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Sehr ungepflegt am 15.03.2020 13:43
    Ausstellungsraum ungepflegt Beleuchtung besonders bei den Baumstamm sehr schlechte Beleuchtung nicht einladend fr Besucher kassenraum ungepflegt
  • von Familie Bärenstein am 18.04.2017 09:52
    Ostereiersuche im Mineralienmuseum ! Das war die ideale Kombi für unsere Familie: während unsere Kinder Eier gesucht haben, konnten wir in aller Ruhe die ausgezeichnete Sonderschau ZOOM ansehen. Sehr beides sehr gelungen - Oster-Event und die Ausstellung!! Und vor allem mußten wir bei diesem Museum nicht schon vor der Tür Schlange stehen... :-)
  • von Nicola L. am 10.04.2017 16:22
    Eigentlich nur auf der Suche nach einem Geschenk für meine an Steinen interessierte Nichte bin ich einer Eingebung folgend ins Mineralogische Museum gegangen. Nicht nur, dass die Beratung und die Auswahl an kleinen und überaus günstigen Mineralien mein Anliegen mehr als erfüllt hätten. Nein, ich habe mir dann doch auch die gerade noch laufende Sonderschau ZOOM angesehen und ich muss sagen, KLASSE !!!! Wirklich liebevoll aufgebaut und pädagogisch durchdacht. Ich bin restlos begeistert! Abesehen davon bin ich wirklich erstaunt, welch Kleinod sich in diesem unscheinbaren und dunkel wirkenden Gebäude versteckt. Daumen hoch für das Reich der Kristalle !!!!!!!!
  • von Vater und Sohn am 13.03.2017 08:38
    *****-Sterne: Das Zoomen in die Erdgeschichte mit jeweiligen Belegen und Erklärungen bzw. via Mikroskop in die Steinschichten - hat nicht nur mich, sondern auch meinen 8-jährigen Sohn rundum begeistert! Die angekündigte Überraschung der Mitarbeiterin an der Kasse hat die Beobachtung meines Sohnes natürlich noch gesteigert... :-)) Gut, dass die Ausstellung bis Ende April läuft - mein Sohn will auf alle Fälle noch einmal in den Osterferien der gesamten Familie das Museum zeigen....
  • von Anonym am 16.01.2017 09:19
    Kleines Museum - sehr interessante Ausstellung: Der Blick in die Erdgeschichte und in die Gesteine ist phänomenal! Gerne wieder!
  • von Nilu am 15.01.2017 12:07
    Ein Erlebnis für Groß und Klein. Die Entstehung der Erde wird mit tollen Bildern, Ausstellungsstücken und Texten verständlich dargestellt. Faszination pur! Eine sehr anschauliche und übersichtliche Präsentation der seltenen Stücke. Besonders eindrucksvoll war der Dunkelraum, in dem die Kristalle in allen verschiedenen Farben und Formen Licht in das Dunkle brachten. Der Eingang befindet sich allerdins im Rückgebäude der Theresienstrasse 41. Das Museum ist also vom Marianne-von-Werefkin-Weg zu erreichen! Das Personal war ebenfalls sehr zuvorkommend und unglaublich freundlich! Sehr empfehlenswert! Steine sind nun doch alles andere als langweilig !
  • von Uli am 15.01.2017 11:55
    In die Schichten einzelner Gesteinsblöcke zu "zoomen" und einen detaillierten Blick auf vier Milliarden Jahre alte Erdgeschichte zu bekommen - wie immer war es ein interessanter und lohnenswerter Besuch im Reich der Kristalle!! Bin schon auf die nächste Ausstellung gespannt!
  • von Familie Winter am 29.12.2016 10:17
    Die neue Sonderschau "ZOOM" ist SUPER: Millionen Jahre lange Entstehung der Erde didaktisch klug und interessant gestaltet und das Zoomen der Gesteine hat besonders auch unsere Kinder (6 und 11) begeistert - auch weil "die Mikroskope sogar gesprochen haben" [Erläuterungen per Kopfhörer :-)] !! Auch die fluoreszierenden Mineralien sind besonders mit Kindern einen Besuch wert! Ich persönlich hätte vielleicht ein paar mehr "Hingucker"-Mineralien erwartet, aber wahrscheinlich gibt das Thema der derzeitigen Sonderausstellung nicht mehr her. Auf alle Fälle DAUMEN HOCH !!!!!!
  • von Anonym am 06.10.2015 02:42
    Waren am Sonntag im "Reich der Kristalle". Eintritt am Sonntag war 2 € pro Peroson - ein Guter Preis, wie ich finde. DIe Kristalle sind schön und man sieht viele Interessante Kristalle und Gesteine. Zum Teil sieht man auch in was diese verbaut werden. Es hänngen Infotafeln da, die wirklich für jeden sehr verständlich sind. Ich hatte gehofft, dass die New Yorker Skyline noch zu sehen ist - war sie leider nicht mehr. Dafür war der Raum mit den fluoreszierenden Kristallen ein echtes Highlight! Da hätte ich doch glatt Stunden verbringen können. :) (....) Würde jedem Empfehlen einen kleinen Ausflug dorthin zu machen, es lohnt sich und der Preis ist ja wirklich nicht hoch (zumindest sonntags, an anderen Tagen weiß ich es nicht). Wir schauen bestimmt auch mal wieder vorbei. :)
  • von Gummibärchen am 18.11.2014 08:41
    Für mich als Sammler ein Traum. Das Reich der Kristalle ist ein für die Öffentlichkeit zugänglicher Teil der Mineralogischen Staatssammlung.Hier funkelt es und glitzert es nur so. Auch tolle und riesige Meteoriten können hier bestaunt werden. Sogar die Ausstellung für Kieselsteine ist absolut interessant und empfehlenswert. Es werden auch Führungen extra für Kinder angeboten. Eignet sich also super für einen kleinen Familienauslug.
  • von philip3000 am 18.09.2014 15:45
    Das Museum fanden wir sehr überschaubar und von der Architektur her nicht gerade schön. Die Kristalle in allen möglichen Größen und Formen sind aber sehr interessant. Toll ist der Raum mit den fluoreszierenden Kristallen. Alles in allem kann man dort gut mal 2 Stunden verbringen ohne sich zu langweilen. Als mein Sohn und ich da waren, war es auch nicht sehr voll, obwohl es Wochenende und regnerisch war. Leider gibt es wenig Infotafeln und die Frau an der Kasse hatte m.E. überhaupt keine Ahnung!
  • von ein gast am 30.08.2015 am 31.08.2014 16:53
    gut um die zeit tod zu schlagen! nichts interessantes.
  • von anonym am 24.06.2014 13:54
    Crystals were great but the symmetry exhibition was just about some photographs and that's it.
  • von anonym am 17.02.2014 09:51
    Keine Informationen zu den Exponaten! Wirkt wie aus den 50er Jahren. Kein erkennbarer Zusammenhang zwischen den unterschiedlichen Themen? Es hängen Escher Bilder neben Weinflaschen mit Korkenziehen.
  • von anonym am 26.05.2012 14:39
    sehr informatif man sieht alle straßennamen und es hat eine gute bildqualität.