10 Bewertungen zu Münchner Feuerwehrmuseum

4
10 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Andreas Abend am 23.10.2019 17:46
    ...ich war über Jahre gerne in diesem Museum und habe mir immer wieder Artefakte angesehen,wie die Kollegen der BFM diese präsentiert haben - und habe versucht,das in meiner Sammlung um zu setzen.Leider wurde das Museum zum 1.4.19 wegen Renovierung der HFW geschlossen.Nun versuche ich,interessierte Personen in München zu halten und zeige in meiner "Feuerwehrsammlung München" ebenso Modelle,Urkunden,Uniformen,etc aus der Brandschutzgeschichte Münchens.einfach mal im Net schauen...freue mich über jeden Besucher!
  • von Anonym am 30.05.2015 18:24
    Eine sehr informative und interessante Ausstellung, die durch Führungen von der Berufsfeuerwehr München gut erklärt wird und auch faszinierende Ausstellungsstücke z.B. ausgebrannter U-Bahn Wagon
  • von S. Wildfeuer, Senior FFW Stadt Zwiesel am 26.05.2015 14:45
    Das Feuerwehrmuseum mit ihrer sehr guten, zeitgeschichtlichen Darstellung durch Urkunden sowie Modellen und originalen Ausstellungsstücken, wurde den Senioren der Stadtfeuerwehr Zwiesel bei einer sehr kurzweiligen und informativen Führung hervorragend dargestellt.
  • von Anonym am 17.01.2015 15:32
    Ziemlich langweilig, keine Autos, nur historische technische Details. Ausnahme: ein ausgebrannter Ubahn-Wagen. Die Aussage anderer Bewerter, dass die Herren von der Feuerwehr hilfreich wären, kann ich nicht nachvollziehen.
  • von App-User/in am 30.11.2014 08:28
  • von App-User/in am 26.11.2014 17:55
  • von App-User/in am 24.10.2014 15:24
  • von App-User/in am 03.10.2014 09:09
  • von App-User/in am 03.08.2014 19:24
  • von anonym am 17.03.2014 10:09
    Ich dachte, es wäre ein altes langweiliges Museum und wir sind super positiv überrascht worden als die "richtigen" Feuerwehrmänner uns ALLES gezeigt haben. Wir waren sogar dabei beim Start von Einsätze!!! Super zu empfehlen!!!! Vielen Dank für das tolle Ausflug.