12 Bewertungen zu MVG Museum

5
12 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von App-User/in am 19.01.2016 12:09
  • von App-User/in am 16.08.2015 17:28
  • von kaleuclint am 03.06.2015 11:53
    A chance encounter with the special tram at Sendlinger Tor led me to this gem; I couldn't believe how many people were there. Then I worked out it was the museum's anniversary! A quality museum with superbly cared for exhibits. And I came home to Melbourne with a collection of destination boards and tram stop signs, so I'm reminded of a great experience every day.
  • von verkehrsfreund am 13.05.2015 12:48
    Das MVG Museum ist sehr schön, auch für Familien gut geeignet. Es ist aufregend die ganzen alten Fahrzeuge zu bestaunen. Auch die unterschiedlichen Uniformen der Angestellten, wie diese sich im Laufe der Zeit verändert haben, waren sehr interessant. Die Kinder fanden es spannend, dass man auch in Straßenbahnen reingehen konnte. Man fühlt sich irgendwie in eine andere Zeit zurückversetzt. Schön ist, dass man ausreichend Platz hat, so dass, auch wenn viel los ist, man sich nicht im Weg steht. Ich fand die Schienen super, die sich durch im ganzen Gebäude verlegt sind, das hat was!
  • von App-User/in am 09.02.2015 23:45
  • von Gerhard K. am 26.01.2015 20:49
    Ich habe das Museum an einem der Öffnungs-Sonntage besucht und war absolut begeistert. Die Organisation der Öffnungsgtage wird durch zwei Vereine übernommen, die "Freunde des Münchner Trambahnmuseums" sowie dem "Omnibusclub München". Was dort auf die Beine gestellt wird ist beachtlich. Die Ausstellungstexte erläutern nicht nur die einzelnen Fahrzeuge, sondern es gibt auch (professionell gestaltete) Tafeln, die sowohl geschichtliche als auch technische Aspekte des städtischen Nahverkehrs erläutern. Ich habe zudem noch an zwei Führungen teilgenommen, einmal zu Tram- und U-Bahnen und im Anschluss zu Bussen. Hat zwar fast zwei Stunden gedauert, aber die Zeit verging trotzdem wie im Flug. Man kann auch jederzeit aus der Führung aussteigen. Die Führungen wurden durch Vereinsmitglieder geleitet, die aber zum Teil auch als Fahrer bei der MVG beschäftigt sind. Man merkte das breite Hintergrundwissen und die Begeisterung der Führer und so waren die Führungen sehr kurzweilig. Neben Erklärungen zu den Fahrzeugen und der Geschichte wurde auch immer wieder auf die aktuelle Situation bei der MVG eingegangen, was für mich auch als ÖPNV-Nutzer sehr interessant war. Weiter werden auch Kinderführungen angeboten, sowie ein Bus-Shuttle zur S-Bahn-Station Giesing, im Sommer wohl auch mit Oldtimerbusen. Kurzum: Ein richtig schöner und interessanter Nachmittag im MVG-Museum und für 2,50 € auch sehr preiswert für das Gebotene.
  • von Lotte34 am 18.11.2014 08:48
    Eine schöne Architektur, die auch als Eventlocation dient. Ich war hier bereits auf mehreren Veranstaltungen und war von der Location sehr beeindruckt. Aber ich als Trambahn Fan war natürlich auch so mal da und war begeistert.Hier wird die ganze Geschichte der Münchner Tram, Ubahnen und Busse gezeigt. Es gibt auch Führungen, die von den Vereinsmitgliedern (Verein der Freude des Münchner Trambahnmuseums) ehrenamtlich gemacht werden. Meinen Kinder hat es hier auch sehr gut gefallen.
  • von Trambahnfan am 09.07.2014 13:14
    Tolles Museum, Trambahnen aus allen Zeiten zu sehen, und teilweise sogar begehbar. Super!
  • von App-User/in am 21.06.2014 09:34
  • von Eule am 30.04.2014 19:04
    Habe neulich erst das Verkehrsmuseum mit meinem kleinen Patenkind besucht. Wer einen Ausflug mit Kindern machen möchte, ist hier genau am richtigen Ort, denn mein Patenkind war total begeistert. Ich übrigens auch :-) Neben Rennautos und Autoklassikern sind die historischen Züge und Trambahnen einfach toll, denn sie vermitteln einem die Vorstellung wie man in früheren Zeiten unterwegs gewesen ist. Der U-Bahn Simulator kam bei meinem Patenkind natürlich auch sehr gut an und ich schätze, er wird nun U-Bahnfahrer werden wollen.
  • von anonym am 17.09.2013 14:49
    Ein wirklich schönes Museum.Es ist gut auf Kinder abgestimmt und enthält viele Fahrzeuge.\r\n(Die Gastronomie dort könnte aber besser sein).
  • von anonym am 17.09.2013 14:49
    Ein wirklich schönes museum