Öffnungszeiten

Mo
geschlossen
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Feiertagsöffnungszeiten: geöffnet: Neujahr; Heilige Drei Könige; Ostern (Karfreitag bis Ostermontag); Christi Himmelfahrt; Pfingsten (Pfingstsonntag bis Pfingstmontag); Fronleichnam; Mariä Himmelfahrt, Reformationstag; Allerheiligen; Tag der Deutschen Einheit; 2. Weihnachtstag / geschlossen: Faschingsdienstag; Tag der Arbeit; Heiligabend; 1. Weihnachtstag; Silvester

8 Bewertungen zu Museum Brandhorst

4
8 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von loginblogwordpresscom am 11.12.2018 11:28
    wunderbar. Portraits - leicht und fluffig wie eine Weinschaumcreme.
  • von App-User/in am 16.04.2017 11:00
  • von Roswitha am 02.01.2015 13:44
    Ich als Landratte war hin und hergerissen zwischen Wahnsinn und phantastisch. Besonders Twombly hat es mir angetan. Wuerde und werde wieder hingehen. Fuer alle eine Reise wert.
  • von App-User/in am 05.12.2014 15:13
  • von App-User/in am 04.12.2014 23:45
  • von Heiner am 09.07.2014 13:11
    Nunja... Moderne und Zeitgenössische Kunst kann ja ganz schön anstrengend sein. Aber man muss ja nicht an allen Exponaten gefallen finden. Ich bin sicher, dass jeder einige Highlights im Museum Brandhorst finden kann. Am liebsten bin ich im Keller, etwa vor der Neonröhreninstallation oder der riesigen verspiegelten Pillenbox. Aber die Architektur des Hauses ist allein schon einen Besuch wert.
  • von Andreas M. am 05.05.2014 18:40
    Das Museum Brandhorst beeindruckt auf den ersten Blick natürlich schon einmal mit seiner bunten Fassade, aber auch im inneren sind viele architektonische Details zu finden, wie z.B. der ledernen Handläufe an den Treppenaufgängen, die wunderschön gemacht sind. Die Sammlung der Pop-Art Künstler, aber auch der modernen Kunst ist vielfältig und die Sonderausstellungen toll gemacht. Zuletzt habe ich mir die Ed Ruscha Ausstellung zum Thema Bücher und Bilder angesehen und war erfreut neue Werkgruppen zu finden die ich bisher noch nicht kannte. Aber auch der riesige Ausstellungsraum mit dem Twombly-Zyklus "Lepanto" ist mehr als beeindruckend. Das Cafe in der Eingangshalle bietet wirklich leckere Kuchen zur Auswahl und der Museums-Shop lädt zum stöbern ein. Ich kann die Sammlung Brandhorst also nur empfehlen!
  • von Iris am 31.01.2014 18:57
    Von außen schon ein Hingucker!!! Von Innen mag ich es persönlich auch sehr gerne - wer moderne Kunst mag ist hier sehr gut aufgehoben glaube ich. Kann es nur wärmstens empfehlen. Mag die Räumlichkeiten und die Atmosphäre. Die Aufpasser fand ich bisher auch immer sehr freundlcih und unterhaltsam. Mit denen kann man ruhig mal plaudern, die meisten können geniale Geschichten erzählen.