Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Sonderöffnungszeiten: 24.12. um 16 Uhr, 31.12. ist die letzte Auffahrt bis 1.1. 0:30 Uhr möglich.

8 Bewertungen zu Olympiaturm

4
8 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Steffi am 08.04.2015 10:57
    Meine Eltern waren zu Besuch und der Turm war einer unserer ersten Ausflugsziele. Meine Mum war BEGEISTERT. Man hat wirklich eine unglaubliche Aussicht und kombiniert mit dem BMW Museum ist es gar nicht so teuer für das, was man kriegt. Also 1-2 Stunden kann man da oben schon verbringen. Man kann auch über eine Treppe nach ganz oben und von draußen runterschauen, da wars uns aber zu windig und kalt. Ist vielleicht im Sommer besser. Ein Must-See für alle Touristen und Münchner! PS: ALLE Angstellten (ältere Dame an der Kasse, Typ im Aufzug), mit denen wir zu tun hatten, waren leider humorlos und unsympathisch. Das trübt den Ausflug für ein paar Minuten, aber was solls...
  • von App-User/in am 21.08.2014 16:38
  • von App-User/in am 18.08.2014 14:13
  • von App-User/in am 28.07.2014 16:02
  • von Kirby am 28.07.2014 10:56
    Von oben hat man einen weiten Ausblick, aber nur bei Sonne. Meiner Meinung nach sollte sich die Fahrt lohnen. Deshalb nur bei gutem Wetter hoch, denn sie kostet rund 5,50 Euro. Dafür kann man dann einmal rund herumgehen und viel entdecken. Es gibt auch zwei Bereiche draußen. Ganz oben kann man sich auf der weißen Turmfläche verewigen.
  • von Anonym am 16.07.2014 10:42
    Ich wollte mir in meiner ersten Woche einen Eindruck von der Stadt machen. Dieser Ausblick hat mir die Stadt auf eine ganz andere Weise präsentiert. Dazu gab's noch einen schnellen Gang durch das Rockmuseum.
  • von RoteRose am 10.03.2014 10:25
    Der Fahrstuhl fährt mit sieben metern pro Sekunde hoch und bei fast 200m steigt man dann auch. Dann noch ein paar Stufen und man hat einen herrlichen Blick über München. Wenn man Glück hat, kann man sogar die Alpen sehen. Ein echtes highlight ist das Restaurant ganz oben auf dem Olympiaturm. Es dreht sich ganz ganz langsam, um seine eigene Achse, sodass man nicht immer den gleichen Ausblick hat. Der Olympiaturm ist nicht nur was Touristen. Auch jeder Münchner sollte einmal seine Heimat von so weit oben gesehen haben.
  • von Marco am 24.02.2014 10:25
    Einfach atemberaubend! Der Ausblick entschädigt einen dann auch für den mühsamen Aufstieg. Bei gutem Wetter kann man sogar die Alpen sehen, Wahnsinn! Wenn ich Besuch habe, führe ich meine Gäste immer hier hin. Danach stillen wir unseren Durst in der Olympiaalm. Kleiner Tipp: Von hier hat man einen super Blick auf Konzerte und Events im Olympiapark. Und der Klang ist auch ganz okay. Der große Vorteil: Es ist kostenlos :).