Öffnungszeiten
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Montag-Freitag: 10-17 Uhr, letzter Einlass 16 Uhr // Samstag + Sonntag: 9-18 Uhr, letzter Einlass 17 Uhr // Bayerische Ferien und Feiertage: 9-18 Uhr, letzter Einlass 17 Uhr // Heiligabend: 24.12. geschlossen
51 Bewertungen zu Sea Life München
-
von Sophia am 02.07.2024 18:43Mein Mann und ich waren mit unserem Kleinkind am Samstag (29.06.24) im Sea Life München. Das Personal sehr freundlich. Die Aquarien und die Vielfalt an Fischen war genau richtig. Das Preis Leistungsverhältnis ist völlig okay. Schließlich muss das alles bezahlt werden. Man sollte bitte bedenken nicht in den Ferien dort hin zu gehen, dann kann es logischer Weise eng werden bzw überfüllt sein. Für laute unruhige Kinder sind die Eltern zuständig und nicht das Sea Life. Bitte verzichten Sie auch auf Kinderwägen. Sehr gerne wieder.
-
von Anonym am 02.04.2021 09:40Wunderschönes Aquarium, sehr nette Mitarbeiter. Meine Tochter war begeistert und man lernt viel über die Tiere, was man vorher nicht wusste. Wir kommen auf alle Fälle wieder!!
-
von Manati Herz am 02.12.2019 21:43Mein Partner und ich waren im Sea Life München zu einem Candlelight Dinner. Nach den regulären Öffnungszeiten, also nachdem das Aquarium am Abend geschlossen hatte, empfing uns zwei sehr freundliche Junge Frauen mit einem Glas Sekt, das wir sogar mit zu unserer sehr spannenden persönlichen Führung nehmen durften. Die junge Frau hörte geschickt heraus, wo unsere Interessen liegen könnten und versuchte uns dahingehend Informationen zu vermitteln. Außerdem merkte man Theresa selbst die eigene Faszination und Begeisterung für die Bewohner des Aquariums an. Der Rundgang mit ihr machte uns sehr viel Spaß und wir duften auch die Filteranlagen und Aufbereitungsmodule des Sea Life besichtigen, sowie die Werkstatt und die Küche. In der Küche wird natürlich das Essen für die Aquariumsbewohner zubereitet. Unser Essen wurde von einem Cateringservice ins Sea Life geliefert. Es war wirklich schön das Sealife für uns zu haben und es war eine echt unglaublich schöne Kulisse für ein Abendessen zu Zweit. Das Essen selbst war wirklich hervorragend und es gibt nichts daran auszusetzen. Der Tisch war wunderschön gedeckt und es gab kein Zeit und kein Wein Limit. Es war wirklich ein schöner Abend an den ich mich gerne erinnern werde
-
von Anonym am 03.09.2018 09:55Einmal und nie wieder! Viel zu teuer. Ich habe mir ein online Ticket gekauft und wollte für meinen Sohn den Gutschein aus dem Ferienpass einlösen. Online nicht möglich. Vor Ort wurde mir dann gesagt, dass er den Gutschein nur einlösen kann, wenn ich ein Ticket vor Ort und nicht online kaufe. (Selbst die sehr freundlichen Mitarbeiter fanden das nicht ok) Stand leider nirgends und macht auch wenig Sinn. Richtige Ermäßigungen für Familien gibt es auch nicht. Die angebotene Familienkarte ist ein „Witz“. Geht auch nur für zwei Kinder! Und dann die lange Wartezeit steht zu keinem Verhältnis was geboten wird. 1 Std anstehen, 1 1/2 Std Besuchszeit. Es war übervoll. Man hat sich nur durch die Menge geschoben und wenig sehen können. Das was wir gesehen haben können wir auch im Zoo sehen. Am „Streichelbecken“ stand eine etwas genervte Frau, meinte man darf die Seesterne nicht mehr streicheln. Neben einem Krebs die einzigen Tiere im Becken. Selbst das ausgepriesene Kaffee war sehr enttäuschend. Es gibt nur Eis u Kaffee aus dem Automaten. Unser Fazit rausgeschmissenes Geld! Nie wieder!
-
von Jùrgen am 20.07.2018 05:08Sea Life ist Schön gemacht,Die Vielfältigkeit an Wasserbewohner einfach genial,Ein Ort um Zu entspannen.
-
von Anonym am 04.01.2018 14:03Mein Sohn liebt Sealife. Also müssen wir immer mal wieder hin. Ich bin zwiegespalten. Die Aquarien sind schön, keine Frage. Der Preis aber nur mit Gutschein zu ertragen, die man glücklicherweise immer mal findet (Cornflakes Packung etc.). In den Ferien sehr überlaufen. Nach der mindestens halbstündigen Wartezeit sind viele Kinder dann aufgedreht und rennen im Sealife herum, so dass eine ständige Unruhe herrscht. Die neue Schleuse nach der Kasse ist zu begrüßen, da sie ein bisschen entzerrt, aber das angebotene Hairätsel war unverständlich und frustrierend. Beim Logbuch fehlte eine Stempelstation. Also suchen die Kinder wieder vergebens. Dann wird den Kindern eine kleine Aufmerksamkeit versprochen, wenn ihre Eltern Feedback abgeben. Das wollen die Kinder natürlich und so steht man noch einmal an einer Schlange an einem Touchscreen, der sehr schlecht funktioniert. Nachdem man dann zehn Minuten Fragen auf dem Touchscreen gehackt hat ist die Aufmerksamkeit ein Schokotaler. Also echt jetzt soll das ein Witz sein. Fazit: Nur mit Gutschein, nur ausserhalb der Ferien und dann noch Enttäuschungen für die Kinder. Bitte dringend nachbessern.
-
von Dr. C. Lörtzing am 16.10.2017 10:37Wir waren das erste mal in einem Sea-Life und mit Sicherheit das letzte mal - wir waren einfach schockiert so etwas präsentiert zu bekommen - vom Preis ganz zu schweigen. Alles war eng, viele kleine Becken indem die Fische eingezwängt sind, niveaulose künstliche Dekoration (...)
-
von Anonym am 05.09.2017 18:05An expensive way to spend an hour on a rainy day. Absolutely not worth the money.
-
von Anonym am 31.08.2017 20:47Insgesamt das Geld definitiv nicht wert. Es wurde ein Dokumentationsfilm von 1991 gezeigt. Informationen auf den Infotafeln waren teilweise fehlerhaft. Insgesamt mit wenig Liebe gestaltet.
-
von Andreas Lenz am 23.08.2017 19:04Wir waren am Samstag zu Besuch im Sealife das Aquarium ist sehr gut aufgebaut und das Personal sehr freundlich, wenn jemand in 40 Minuten durch ist dann hat er wohl vergessen die Tiere zu beobachten. Ich nehme an der Sinn einer solchen Einrichtung wurde wohl nicht verstanden. Ich war übrigens einer der beiden Tauchern und war begeistert, ein großes Lob an die hai-life divers und ans Sealife München. Ich komme wieder
-
von Anonym am 20.08.2017 15:45Leider nicht so der Megaevent. Für das Geld sollte man lieber nach Hellabrunn gehen da hat man wirklich was davon.
-
von Anonym am 23.04.2017 19:21Very poor presentation, smelly, dirty, really small. If you have seen already something as Sea Life in Barcelona, you will be disappointed big time. […]
-
von Anonym am 19.04.2017 14:00Sehr enttäuschend man sieht nicht viel kleine Becken sehr eng zum laufen und überteuert
-
von Anonym am 17.04.2017 15:19Insgesamt sehr enttäuschend. Wir waren am Ostermontag im sealife München, erwartungsgemäß war es sehr voll. Die Enge und das beschränkte Angebot haben uns negativ überrascht. An keiner Stelle kommen mehr als zwei Personen aneinander vorbei. An regnerischen Tagen wie heute ist der Andrang entsprecht. Es haben sich ewig lange Staus in den engen Gängen gebildet. […] Ein Veranstaltungsort der auf Familien ausgerichtet ist könnte damit rechnen dass es Platz für Kinderwägen geben muss. Von Großzügigkeit keine Spur. […] Das was es gibt wirkt insgesamt sehr klein. Wir waren vergangenes Jahr im Aquarium in Lissabon. Kein Vergleich. Der Eintrittspreis ist für das Angebot viel zu hoch. Da kann ich mir auch die Aquarien in Hellabrunn anschauen.
-
von Philipp am 17.04.2017 06:54Also für den Preis die halbe Stunde lohnt sich garnicht und ist eine Frechheit sogar für Kinder der hohe Preis auch wenn man immer ein 2 für 1 Gutschein hat. […]
-
von Familie am 31.03.2017 19:18War ganz nett, Becken Artgerecht zu bewirtschaften kostet nun mal diesen Eintritt,, alles gut und Sauber , Personal sehr Nett.
-
von Falaq am 21.03.2017 19:56Absolut nicht zu empfehlen! Hatte aufgrund der Werbung usw soviel mehr erwartet, ich war in 30 min durchgelaufen, habe nur Fische und maximal ein paar Haie gesehen, sowie eine Schildkröte. Das wars dann auch schon. Hätte viel mehr Tiere erwartet; Preis- Leistung eine Katastrophe.. Tut mir Mega leid, ich war davor so euphorisch und wurde nur enttäuscht..
-
von Martin am 18.03.2017 15:33Sehr wenige und kleine Fischbecken. In 1-2h ist man schon durch und dafür absolut überteuert. Bin sehr enttäuscht und kann es nicht weiterempfehlen!
-
von Marion am 12.02.2017 21:25Ganz schlechtes Preis leistungsverhaeltnis, finde ich! Viel zu teuer fuer so ein kleines Aquarium. Ich empfand es als schlecht organisiert, da das Personal sowohl am Ein als auch am Ausgang voellig ueberfordert war mit der Menge an Leuten ..innen ist es nicht viel besser. […] Ich wuerde es nicht nochmal wiederholen...
-
von Rita Lehmeyer am 19.05.2016 20:28Der Eintrittspreis ist für das Angebot schon relativ hoch. Was mich aber noch mehr gestört hat, war die extrem laute musikalische"Beschallung". Meerestiere sind doch ruhige Lebewesen, was soll dann dieses laute Gedudel, es reicht doch der Lärmpegel von den Besuchern. Gegen leise Hintergrundmusik hätte ich nichts einzuwenden. Ansonsten haben uns (zwei Omas, 'Tochter und Enkelkinder) die verschiedenen Aquarien gut gefallen. Wir hatten Glück, dass nicht viele Besucher da waren und wir alle Becken ungehindert bestaunen konnten. Es war auch alles recht sauber.
-
von bene mit mama am 11.04.2016 20:09also es war heut wunderschön so viele tiere und uns hat es sehr sehr gut gefallen das team sehr gut geschult und uns sehr viel erklärt alles sehr gepflegt und sehr sauber der preis is ok wir waren glei um zehn über zwei std drin und durften ja nach dem verlassen wieder rein des war ja noch besser wo gibts den noch sowas also daumen hoch und weiter so wir kommen ganz bestimmt wieder dickes lob
-
von App-User/in am 31.03.2016 11:01
-
von App-User/in am 21.01.2016 17:33
-
von Anonym am 15.11.2015 21:22Muss man einfach sehen der preis ist in Ordnung und für die Kinder ist es lehr reich! XD
-
von Anonym am 26.07.2015 19:39[...] Preis und Leistung,, Katastrophe.......Warum? A: Die meisten Mitarbeiter sind gelangweilt! B: Die Mitarbeiter sind nicht in der Lage den mittlerweile inkompetenten Eltern einen Hinweis auf ihre schreienden + rumtobenden Kindern zu geben. C: Beim Ausgang MUSS! man sich (eh schon völlig genervt) mit schreienden und durcheinander- rennenden Kinder durch den Souvenir-Shop quälen . D: Vom kurzen Rundgang, der interessantes bereithält hat man nicht viel! E: Zwei Erwachsene + 1Kind über 40 € ist eine Frecheit dafür das man eh nichts sieht,weil die Räumlichkeiten für die Menge an Besucher nicht ausreichend ist. [...] Nun das positive: Toiletten waren sauber!!! Spart euch das Geld und geht ins Kino oder Freizeitpark.
-
von Anonym am 05.06.2015 10:46Wir waren leider enttäuscht! Der Ausflug dauerte nicht mal halbe Stunde! Das Preisleistungsverhältniss stimmt überhaupt nicht! 41 Euro für zwei erwachsene und ein Kind für 30 min finde ich überteuert!
-
von Anonym am 15.05.2015 18:13We were very disappointed as most aquariums were small with linces that increase size of fish. Prices are too high. I would not recommend to see it.
-
von meerjungfrau am 12.05.2015 15:24Das Sealife ist, wie ich finde, eines der etwas kleineren Einrichtungen mit Aquarien aller Art. Trotzdem kann man hier jede Menge exotische und farbenfrohe Unterwassereinwohner anschauen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist vllt. nicht top, aber wie auch schon gesagt wurde, man kann sich vorher über den Preis informieren. Gerade für Kinder ist es auf jeden Fall ein besonderes Erlebnis. Die Mitarbeiter vor Ort wissen wovon sie sprechen und helfen gerne weiter. Wer also mal vom Alltag in eine andere, ruhige Welt "abtauchen" will, ist hier genau richtig!
-
von Axel am 06.04.2015 11:04War ein tolles Erlebnis für die ganze Familie , der Preis ist in Ordnung ! Der Erhalt der Meeresbecken ist sehr teuer.
-
von Nerissa am 03.04.2015 10:09Naja...wir haben schon viel bessere Meereszentren gesehen. Für den Preis wird zu wenig angeboten, das Zentrum ist nicht besonders groß und max. in einer Stunde ist man am Ende. Der Berührungsbecken war ein Witz,man durfte einen einzigen Seestern streicheln, mehr nicht. Die Werbung "Invasion der Riesenkrabben" ist irreführend, es handelt sich um zwei große Krabben im leeren Becken, von einer Invasion keine Spur. Nervig fanden wir den Fotografen am Eingang. Für jemanden, der zum ersten Mal ein Meereszentrum besucht sicherlich nett und ausreichend. Für diejenigen, die schon einiges gesehen haben eher enttäuschend.
-
von App-User/in am 23.03.2015 14:13
-
von App-User/in am 16.02.2015 13:56
-
von Anonym am 15.01.2015 22:54Wir haben eine Jahreskarte, die sich bereits beim zweiten Besuch rechnet! Tolle Becken mit wunderschönen Bewohnern, alles sauber, artgerecht und liebevoll gestaltet. Sämtliche Mitarbeiter sind freundlich und sehr gut geschult. Der Eintrittspreis ist online viel billiger und die Jahreskarte kostet im Verhältnis sehr wenig. Wir kommen regelmäßig wochentags am nachmittag. Da hat man die Tiere ganz für sich und die Mitarbeiter erzählen und zeigen immer wieder Neues! Für Kids wie für Große eine tolle Einrichtung.
-
von sarah am 01.01.2015 10:28Hat nichts spannendes zu bieten!! Sollten sich mal an andere Sea Lifes halten!
-
von Sabine am 10.12.2014 15:55Die Unterwasserwelt ist nett angelegt und gerade für Kinder ein tolles Erlebnis, jedoch ist der Preis von 16 Euro für Erwachsene etwas übertrieben vor allem da die Anlage nicht so groß ist.
-
von Raf am 20.11.2014 20:38Sehr schlechte und komplizierte Online Ticket Bestellung.Zu teuer und zu kurz für die Preis.Unfreudliche Bedienung.Erste und Letzte mal.Nicht Empfehlen!!!!!
-
von App-User/in am 28.10.2014 15:36
-
von App-User/in am 08.09.2014 00:37
-
von anonym am 23.08.2014 22:34Absolut sehenswert. Preis völlig ok, schließlich ist es nicht gerade günstig die Anlage so artgerecht, sauber und ansehnlich zu halten. Außerdem engagiert sich Sea Life aktiv für den Schutz gefährdeter und verletzter Meeresbewohner. Wer nicht bereit ist den Preis dafür zu zahlen, soll es lassen, aber nicht rumjammern.
-
von App-User/in am 30.07.2014 00:02
-
von anonym am 11.07.2014 11:13Bevor über das Preis-Leistungsverhältnis gemeckert wird, sollte man mal nachdenken, wie hoch die Kosten für die Einrichtung und Erhaltung dieser Attraktion sind. Daher halte ich die Preise durchaus für angemessen. Außerdem kann man sich ja vorher informieren und dann entscheiden, ob man sich das ansehen möchte oder nicht. Aber hinterher jammern und meckern ist natürlich einfacher.
-
von anonym am 04.06.2014 18:31Nicht schlecht aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt überhaupt nicht. Bietet nicht wirklich mehr als der Aquarium Bereich im Tierpark Hellabrunn. Haifütterung war angekündigt, wir waren pünktlich dort, passiert ist nichts (keine Fütterung). Wir haben vergeblich 20Min gewartet und dann einfach weitergegangen...
-
von zu teuer!!!! am 22.04.2014 12:09Ganz nett es mal gesehen zu haben,unserem Kleinkind gefiel es natürlich super. Wir fanden den Eintritt völlig unangemessen und stark überteuert. Nervig war das Anstehen im Eingangsbereich,bloß wei von jedem Besucher Fotos gemacht wurden. Die Kasse war bei uns frei! Doch man musste erst an der nervigen Fotografin vorbei,die wie ein Türsteher nur einzeln einließ.Die Fotos konnte man am Ende für teuer Geld erwerben.Nervig!Auch das Durchschleusen durch den Souvenirshop und den Imbissbereich. Für mich alles sehr kommerziell...
-
von Marketa am 15.04.2014 18:242 Erwachsene 2 Kinder einer davon im Rollstuhl. Für den Preis ist es nicht wert. Die Kidis haben sich auf große Becken mit großen Haien gefreut... lauter kleine Aquarien kleine Fische sehr enge Gänge.... Wir waren enttäuscht. ... 59 € und in 45 min. Waren wir wieder draußen. .. sorry nie wieder
-
von anonym am 07.04.2014 14:40m.E. zu teuer
-
von Margarette am 17.03.2014 18:49Ganz interessant und farbvoll - so viele exotische tiere auf einem platz. Ich fand dieses tour zwar interessant, aber zu teuer. Für die kinder war es super.
-
von anonym am 17.03.2014 10:18Der Preis von 16 Euro für Erwachsene steht in keiner Relation. Viel zu teuer. Man is in ca ner halben Stunde durch und es gibt keine wirklichen Attraktionen. Sealife München sollte sich mal Gedanken über die Eintrittspreise machen. Is ganz nett für kleine Kinder, die können noch was entdecken.
-
von Sylvia am 03.03.2014 11:19Mein Sohn (6) und ich sind mittlerweile das zweite Mal in diesem Jahr 2014 dort gewesen. Uns macht das Entdecken der tollen Meerestiere vorallem der Haie, Riesenschildkröte, Seepferdchen und Moränen sowie der Rochen uvm. total viel Freude. Toll sind auch die wunderbaren Hilfsaktionen. Schön ist auch die angenehme Musik. Auch die Mitarbeiter sind nett und machen gute Präsentationen zur Info. Nur die teilweise nicht vorhandene bzw. ungenaue Beschilderung (z.B. beim Kugelfisch) wäre zu ergänzen. Auch könnte das Becken (bei den Massagestühlen) angenemer beleuchtet sein, nicht so grell und die Fische mehr Pflanzen zum Rückzug erhalten. Ansonsten ist der Eintritt schon allein wegen der Rettungsaktionen und der Erhaltungskosten sicherlich berechtigt. Das Jahresabo scheint mir eher günstig.
-
von anonym am 19.02.2014 17:27Langweilig :D
-
von mercedes_1968 am 18.02.2014 17:46Teilweise zu lange Anstehzeiten, zu teuer und dann auch nicht so viel zu sehen, dass der Preis es rechtfertigen würde. Alles in allem eher eine bescheidene Freizeitbeschäftigung.
-
von anonym am 17.09.2013 14:50gut