Informationen zur Barrierefreiheit

11 Bewertungen zu Lerchenauer See

4
11 Bewertungen
  • von am

    Eine sehr schone See und sehr sauber Kann ich nur weiter empfelen

  • von am

    Gut Grillenzone, aber kein Biergarten (es ist seit ein Jahr geschlossen)

  • von am

    Ein sehr schöner See, ich gehe gern dort baden. Leider darf man überall grillen. So ist der Aufenthalt auf dem schönen Liegewiesen oftmals kaum auszuhalten.

  • von am

    Sauberes Wasser, schattige Plätze, hier kann man gut einen heißen Sommertag verbringen. Als wir da waren, war der See auch nicht so überlaufen, wie viele andere in München. Das Wasser war glasklar, es gibt einen netten Spielplatz für die Kinder. Einen Sandstrand gibt es hier, glaube ich, nicht. Das war für die Kinder schade, aber man kann eben nicht alles haben. Schön ist auch der See-Biergarten mit direktem Blick auf den See, das ist ein bisschen wie Urlaub!

  • von am

    Auf jeden Fall einen Besuch wert ist der Lerchenauer See- ob zum Schwimmen, Spazieren oder gemütlich im Biergarten bayerische Schmankerl genießen.

  • von am
  • von am

    Auf der Halbinsel am Lerchenauer See laufen oft Hunde rum. Schade, so kann ich mit den Kindern, die Hunde nicht so gewöhnt sind, kaum hingehen.

  • von am

    servus während meiner militärzeit(frankfurterring) bin ich am lerchenauersee angeln gegangen sche war de zeid und hab dort auch meine erste große liebe kennengelernt

  • von am

    Ich wohne ganz in der Nähe vom See und jogge hier sehr gerne. Im Sommer kann man hier super in der Sonne liegen, grillen oder im Biergarten sitzen. Im See baden würde ich persönlich aber eher nicht, da es nach längerern Hitzeperioden häufig zu einem starken Algenwachstum kommt.

  • von am

    Wunderschöner See und sehr sauber ! Kann ich nur weiter empfehlen :)

  • von am

    Sehr gut zu erreichen. Das Wasser fand ich entgegen den Gerüchten als echt sauber. Besonders an der Halbinsel lädt es zum schwimmen ein. Super auch der einmalige Biergarten am See. Ist zwar nicht unbedingt günstig aber sehr schön und gute Qualität. Bestens für alle die einfach mal n kühles Bier oder ne zünftige Brotzeit wollen. An der Südseite gibt es einen großen Spielplatz für die Kleinen. Dort steht auch der Eismann mit seinem Kiosk. Für die Sicherheit sorgt eine Wasserwachtstation.Die stehen immer mit Rat und Tat zu Verfügung(hab selbst schon mal meinen verlorenen Autoschlüssel dort wieder abholen können). Überhaupt nicht schön finde ich die sanitären Einrichtungen. Ekelige Dixiklos und 2 feste WC-Häusle. Sorry beide gehen gar nicht!! Ekelgrenze:-(( . Auch die großen Müllberge an den Wochenenden sind nicht der Renner.Darum nur 4 Sterne.