9 Bewertungen zu Riemer Park

3
9 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von ST am 29.04.2021 12:38
    Ich liebe den Riemer Park, egal zu welcher Jahreszeit ❤️
  • von Sarah am 06.07.2020 22:46
    Leider viel zu überlaufen, abends grölende Horden, morgens Müll, Und Uringeruch, wenig Schatten am See, im Sommer schwer auszuhalten. Park künstlich angelegt, hier könnte man die langen Geraden mal unterbrechen, Gärtner sind ja unterwegs. Für extra Anfahrt lohnt es sich definitiv nicht.
  • von Anonym am 28.04.2019 07:43
    Finde unseren Park hervorragend :-)
  • von Gitti am 31.03.2017 06:41
    Wir wohnen nun seit 2,5 Jahren in der Nähe und waren am Anfang sehr begeistert. Doch nun kommen immer mehr Menschen aus dem Umland und das ganze Gebiet wird wie unten an der Isar vermüllt - Glasscherben, Essensreste usw. Sehr schade. Auch Abends / Nachts wird es immer lauter wegen kiffender, betrunkener Jugendlichen! Auf dem Promenadenweg fahren immer mehr Autos, diese fahren sogar bis in den Park hinein... Aber wem interessieren heute schon Verkehrs- und Verbotsschilder. Wenn hier nicht bald was unternommen wird, dann haben wir bald Zustände wie im Englischen Garten.
  • von M.K. am 16.01.2017 17:47
    Es gibt viel Grün und es gibt einen Badesee. Das sind die zwei Sterne. Alles andere ist leider absolut unattraktiv und kein Vergleich mit dem Ost- oder Westpark. […] Man braucht an 9 von 12 Monaten ein Tuch um den Hals, da der Wind kalt durch die Schneisen fegt. Es gibt viele schnurgerade aufgestellte Bänke, aber ansonsten keine Plätzchen, wo man sich einmal gern mit einer Picknickdecke niederlassen würde. Kein Kiosk, kein Biergarten, aber seit ein paar Jahren wenigstens im Bereich des Sees einige Dixiklos. Ich wohne mit dem Fahrrad 5 min entfernt, aber zum Schwimmen, Walken und Spazierengehen gehe ich wo anders hin. Von weiter her zu kommen, lohnt sich meines Erachtens überhaupt nicht, München und Umland haben wesentlich schönere Grünflächen zu bieten!
  • von Siegfried Treitner am 08.01.2017 13:41
    Schön und Erholsam, aber zu viel Grasflächen. Eine Idee wäre es nicht nur hier, sondern auch bei einer weiteren Bundesgartenschau einen großzügigen Botanischen Garten an Baumarten zu gestalten.
  • von Pfeiffer am 30.07.2016 07:13
    Ob Sport, Spiel oder Erholung, der Park ist für unsere Familie eine sehr schöne, gesunde Bereicherung. Wir haben das Glück ihn täglich genießen zu dürfen. Besonders für Kinder bietet er viel Bewegungs- und Spielmöglichkeiten. Als Oma weiß ich dies wohl zu nutzen;). Gerade entsteht ein Fitnessparkur im Westen des Parkes. Für die geradlinige Anlage gibt es einen Punktabzug. Beim Joggen tränen oft die Augen wegen dem Wind, der ungehindert auch als Exflughafengelände durchpfeifen kann. Das schadet sicher langfristig den Bäumen. Unsere Familie liebt diesen Park. Nicht zuletzt wegen der UBahnanbindung zur Innenstadt einerseits und zum ländlichen Umland andererseits....
  • von Herbert am 10.12.2014 11:13
    Der Riemer Park, der ja für die BUGA angelegt wurde ist mir persönlich irgendwie zu unnatürlich. Man sieht, dass der Park nicht natürlich entstanden ist, sondern künstlich designt wurde. Wenn man in der Nähe wohnt, ist es ganz nett ein bisschen grün und vor allem einen See zum Baden zu haben. Der Blick vom Hügel im Riemer Park ist sehr schön, hier kann man auch Schlittenfahren. Extra dort raus fahren lohnt sich, wie ich finde, nicht. Die Spielplätze im Park haben meinen Kindern sehr gut gefallen, da gibt es auch mal andere Spielgeräte wie z.B: ein Hamsterrad, eine Hängebrücke etc.
  • von anonym am 08.08.2014 14:43
    Mittlerweile ist der Riemer Park leider sehr heruntergekommen. War das Design des Parks schon immer sehr umstritten, ist der Zustand des Park nicht einmal 10 Jahre nach der BUGA einfach nur peinlich! Nicht einmal alle Radwege sind "ausgebaut". Die Beete sind so ungepflegt, dass nur noch das Unkraut die Augen "erfreut" und die ursprüngliche Bepflanzung (sofern noch erkennbar) erbarmungswürdig nach Luft schnappt! Einzig der See lässt im Sommer erkennen, warum es sich hier um ein "Erholungsgebiet" handeln soll.