Öffnungszeiten

Mo
geschlossen
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
April -Oktober: Di - So und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr; November - März: Di - So und an Feiertagen von 10 bis 17 Uhr; Geschlossen: am 24.12. und 31.12.

8 Bewertungen zu Buchheim Museum

5
8 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Anonym am 18.09.2019 16:44
    Wunderschöne Überraschung in einer tollen Parklandschaft mit alten Eichen. Das Museum mit feiner Gemäldegalerie ist mehrmalige Besuche Wert. Die Stimmung ist einzigartig!
  • von Gunhild Pavlik am 26.07.2017 09:52
    Ich war freudig überrascht schon vom Weg zum Museum, eingebettet in pure Natur, freudig begrüßt durch die sitzenden Figuren auf der Bank, den grandios bemalten Hubschrauber. Dieses Museum ist einzigartig. Wir genossen die Bilder der Expressionisten und ließen sie auf uns wirken. Die gut erklärende Führerin vermittelte einen guten Überblick und die Zusammenhänge. Ohne die nette Führung durch die Noldeausstellung hätten wir nicht so viel Freude und Verständnis gehabt. Ein Dank dafür. Meinem Mann und mir hat es so gut gefallen, dass wir 4 Stunden geblieben sind, mit großem Interesse den Film angeschaut haben und später erfüllt in unser Feriendomizil fuhren. Das Buchheim Museum ist ein faszinierendes Bauwerk direkt am See mit Blick auf die Alpen. Großartig! Ein Wehmutstropfen: Die Bedienung im Café
  • von Willy M am 25.10.2016 14:34
    Wir haben zusammen mit Freunden einen unvergesslichen Tag im LGB Museum verbracht. Die Lage am See, die Architektur des Gebäudes, die sehenswerten Ausstellungen haben uns sehr gut gefallen. Von besonderem Vergnügen waren die Aktivitäten als Linolschnitt-Künstler, wo wir unter fachkundiger Anleitung unser eigenes Kunstwerk kreieren konnten. Es wird nicht unser letzter Besuch des Museums gewesen sein.
  • von Borni am 04.09.2016 14:15
    Perfektes Museum für alle. Für Erwachsene gute Kunstausstellungen, für Kinder das Labor, in dem sie selber Kunst machen können, dazu der Museumspark und die Badebuchten am Starnberger See.
  • von Anonym am 27.12.2015 23:16
    Ein wundervoller Ort zum Verweilen mit Aussichtsterrassen und Park mitsamt Liegestühlen, interessante Sonderausstellungen, hochkarätige Expressionistensammlung und verrückten Überraschungen. Die Kinder sind im Labor der Phantasie voll beschäftigt.
  • von kunstliebhaber am 10.12.2014 11:50
    Das Buchheim Museum sollte man auf jeden Fall besuchen, der Anfahrtsweg lohnt sich. Das Museum hat eine tolle Lage, direkt am Starnberger See. Die Ausstellung im Museum ist richtig toll, wunderbare Künstler mit ihren Werken sind dort vertreten. Richtig nett ist es auf den Steg zu gehen, der vom Museum aus direkt auf den Starnberger See ragt - ein einmaliger Blick. Ein bisschen Zeit sollte man noch einplanen für einen Spaziergang durch den kleinen Park mit seinen Skulpturen.
  • von App-User/in am 21.06.2014 09:39
  • von Renntier_portal am 20.06.2014 13:22
    Das Buchheim Museum ist sicherlich eine Besichtiung wert, denn die direkte Lage am See ist wirklich besonders schön. Auch einige der expressionistischen Werke aus der Sammlung sind durchaus sehenswert, andere Teile der Sammlung jedoch meines Erachtens nicht.