Öffnungszeiten

Mo
geschlossen
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Abweichende Öffnungszeiten: April-Oktober: 10 - 18 Uhr, November-März 10-17 Uhr; geschlossen am 24. und 31.Dezember

3 Bewertungen zu Franz Marc Museumsgesellschaft mbH

4
3 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Doris-Maria Heilmann am 10.10.2020 21:16
    Heute morgen, am 10. Oktober 2020 habe ich das wunderschoen gelegene Franz Marc Museum besucht. Eine fantastische Ausstellung in einer sehr gelungenen Museum - Galerie auf drei Ebenen. Ein richtiges Schmuckstueck am Kochelsee in Oberbayern. Freundliche Mitarbeiter in jedem Stockwerk. Trotz Corona konnten sich die Besucher gut aus dem Weg gehen. Leider etwas, das mich zum Schluss sehr erschreckt hat: Ich war schon fast an der Tuere, und sah mir noch kurz die Prospekte an, als die Kassenfrau mir - OHNE MASKE!!! - sehr nahe kam, mich fast beruehrte. Ich war total geschockt und sprang sofort einen Meter zur Seite. Sie sagte: "lassen Sie sich nicht stoeren" und sortierte neue Prospekte in den Prospekthalter ein. Fuer was bitte tragen Besucher Masken und halten Abstand??? Um sich gegenseitig zu schuetzen! Und warum kann eine Mitarbeiterin des Museums ohne Maske auf Koerper-Tuchfuehlung mit Besuchern gehen? Gerade wurden neue, alarmierende Coronazahlen veroeffentlicht und Massnahmen ergriffen um die Pandemie in Schach zu halten. Ich finde es absolut unverantwortlich wenn das Personal einer oeffentlichen Institution die Besucher in Gefahr bringt! Ich bitte Sie, diese Frau sofort aus dem Museum zu entfernen um die Besucher nicht zu gefaehrden, und weiteren Schaden vom Museum zu halten. Ausserdem verstoesst es gegen das Pandemie-Gesetz! Deshalb auch nur vier Sterne, obwohl das Museum fuenf verdient haette.
  • von E.B./Kassel am 25.07.2017 19:13
    Ein wunderschönes Museum in traumhafter Lage mit Blick über den Kochelsee. Sehr lohnenswert, insbesondere zurzeit wegen der bis Oktober ausgestellten Sammlung Braglia mit dem Thema "Blaues Land und Großstadtlärm". Sehr unangenehm fanden wir allerdings das Personal, vor allen Dingen die Dame an der "Rezeption": sehr unfreundlicher bis arroganter Ton, kurz angebunden, sehr unwillig, überhaupt eine Auskunft zu geben. Dieses unprofessionelle Auftreten hat uns den Besuch dieses Museums reichlich verleidet. Am liebsten hätten wir ihr einen Kurs in "Gutem Benehmen" empfohlen. Zum Glück war dies unsere einzige unerquickliche Begegnung im Blauen Land. Darum einen Stern Abzug!
  • von Natalia_Portal am 20.06.2014 13:45
    Neulich haben wir einen Ausflug in das Franz-Marc Museum gemacht und ich war hellauf begeistert. Die dort gezeigten Werke des Blauen Reiter und der Brücke sind wirklich besonders und wirken in den Räumlichkeiten ganz besonders schön. Den Neubau finde ich übrigens sehr gelungen!