13 Bewertungen zu Südpark

4
13 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Anonym am 14.10.2021 16:01
    Das WC befindet sich tatsächlich beim Baureferat und ist wirklich sauber und auch barrierefrei. Schön ist auch der Wasserhahn dahinter, an dem die Hunde trinken können und man sich den Schlamm von den Füßen spritzen kann. Der Südpark ist wirklich ein toller Park, sowohl für Kinder, Sportler und Hundebesitzer. Hier gibt es keine Leinenpflicht. Schlüssel ist wie immer gegenseitige Rücksichtnahme, dann klappt’s einwandfrei :)
  • von WC trotz Ankündigung nicht in Sicht am 16.07.2021 14:38
    Schöner Park, die Spielareale für alle Altersgruppen lassen keine Wünsche offen. Die WC-Anlage, die seit Ewigkeiten versprochen wurde ist allerdings immer noch nicht in Sicht. Angeblich soll sie sich beim Gartenbaureferat an der Inninger Straße befinden, welches immer noch Baustelle und abgesperrt ist.
  • von Anonym am 30.05.2021 14:30
    Danke für die Bewertungen, habe mich weggeschmissen. Vor allem über diejenigen, die sich über zu viele Hunde aufregen und es als keinen Park für Kinder bezeichnen und den Hundehalter der sich freut, dass nicht so viele Kinder da sind und Hunde frei laufen können... Habe mich köstlich amüsiert. In diesem Sinne, schönen Tag noch und einen wunderbaren Spaziergang. PS. Besuche mal den Park mit meinen Hunden, solange noch keine Leinenpflicht eingeführt wurde...
  • von Max am 13.12.2018 14:40
    Ich gehe nun seit 4Jahren regelmäßig im Münchner Südpark laufen, allerdings ist es mittlerweile eher zum Hindernislauf geworden. Es scheint als haben die zahlreichen Hundehalter den Park für sich in Anspruch genommen. Da mir nun zum wiederholten Mal ein freilaufender Hund zwischen die Beine gerannt ist, wodurch ich mich erschrocken habe & dann noch Wüst von den Haltern beschimpft wurde „ich blöder Idiot solle doch besser aufpassen“, muss ich mich schon fragen wer hier der Idiot ist. Vielleicht sollte die Stadt sich für diesen recht kleinen Park doch bemühen eine Leinenpflicht einzuführen, das ist immerhin ein Park für alle (Erw. Personen ,Kinder, Sportler, Tiere,...) & nicht NUR für Hunde bzw. deren Halter.
  • von Naja ... am 08.05.2018 10:23
    Tatsächlich ist der Park eher etwas für Hundehalter . Die Hunde sind alle nicht an der Leine und die Hundehalter kümmert es selten was die Vierbeiner anstellen. Selbst für Jogger kann es gefährlich werden. Nicht für Kinder geeignet!
  • von Anonym am 17.10.2017 13:51
    Schöner und sauberer Park! Ein toller Park um mit meinem Hund gassi gehen zu können auch ohne Leine. Kann es nur weiterempfehlen!!! Zum Glück gibt es da nicht so viele Kinder und man kann dort entspannen ohne ständiges Geschrei
  • von Anonym am 06.09.2017 11:11
    Nun wohne ich schon nahezu 30 Jahre am Südpark bzw. Sendlinger Wald und liebe diesen naturbelassenen Wald sehr, weil er eben mehr noch ein Mischwald als eine künstlich angelegte Parkanlage ist. In den 90er Jahren allerdings, als ich begann in diesem Wald zu joggen, war er noch wesentlich schöner. Ich kann mich eigentlich nicht erinneren, dass außer mir noch andere Jogger unterwegs waren, auch viele Hundehalter gab es nicht. Der Wald wirkte damals still und nahezu unberührt. Leider leider hat sich diese Situation in den letzten 20 Jahren zunehmend verändert. Heute ist der Südpark stark frequentiert, zumindest bei Sonnenschein, von etlichen Joggern, zahlreichen Hundehaltern und Spaziergängern. Wir haben auch einen Hund und genießen es, ihn im Wald frei laufen lassen zu können. Um hier noch die Natur ohne nervende Menschen ganz genießen zu können, muss man Schleichwege wählen. Dort vermag man dann noch Sonnenspiele zwischen Blätterwerk, Eichhörnchen, Vögel und ganz selten mal einen Fuchs in der Ferne zu erleben und bestaunen. Schade, dass man diese so schöne, idyllische grüne Oase mit so vielen nervenden Leuten teilen muss....
  • von Anonym am 26.08.2017 21:18
    Für Hundehalter das absolute Paradies. Hier können Hunde endlich mal frei und ohne Leine laufen. Kann man nur empfehlen. Hatte auch bisher keine schlechten Erfahrungen mit Hundehaltern von schwierigen Hunden , die wurden alle an der Leine geführt. Hier herrscht ein friedliches miteinander. Bin begeistert
  • von App-User/in am 27.05.2017 20:49
  • von App-User/in am 23.11.2015 22:10
  • von Anonym am 22.06.2015 21:38
    Der stillste und naturreichste Park Münchens!
  • von App-User/in am 03.04.2015 00:29
    Nicht für Kinder geeignet. Hunde sind überwiegend nicht an der Leine.
  • von Sabine am 17.03.2015 12:56
    Wenn man in der Nähe wohnt, so wie ich, kann man dort auf jeden Fall einen schönen Nachmittag verbringen. Meist ist es hier nicht so voll wie im Westpark, es gibt für die Kinder mehrere Spielplätze. Toll ist, dass der Südpark quasi ein Wald ist, schöne, schattige Wege führen durch die dichten Bäume. Man kann hier auch super radeln und joggen und noch eine Runde auf den Trimm-Dich-Parcours gehen. Allerdings finde ich, dass es sich nicht lohnt eine weite Anfahrt für diesen doch sehr kleinen Park in Kauf zu nehmen.