Foto: Katy Spichal

Ostfriedhof

Sehenswürdigkeiten | Giesing
Fr geöffnet 08:00 - 17:00 (Bitte Hinweise beachten)
Öffnungszeiten gelten für Nov.-Mrz. | Mrz.: 8-18 Uhr | Apr.-Aug.: 8-20 Uhr | Sep.-Okt.: 8-19 Uhr | Nov.-Mrz.: 8-17 Uhr

Informationen zur Barrierefreiheit

4 Bewertungen zu Ostfriedhof

4
4 Bewertungen
  • von am

    Guten Tag, meine Erfahrung mit dem Ostfriedhof gestern: Bei der Beisetzung meiner Kinder gestern, hatte ich wegen den Bauarbeiten keine ruhige Minute. Es war extrem laut und nicht friedvoll. Erst nach der Aufforderung der Friedhof Mitarbeiter konnte ein oder andere Baufahrzeuge abgestellt werden. Bin wegen diesem Zustand extrem enttäuscht. Als Münchener Bürger, erwarte ich hier eiine professionelle Vorgehensweise von der Friedhof Verwaltung. Vielen Dank.

  • von am

    Was heisst denn da "Gräber nicht richtig gepflegt"? Manche mögen eben naturbelasse oder überwucherte Steine und keine künstlichen, sterilen und langweiligen Pflanzen und Sachen auf Gräbern. Das macht ja grad das Besondere aus am Ostfriedhof, dass er noch sehr natürlich wirkt mit den grossen Bäumen und Büschen, obwohl leider vieles die letzten Jahre weggesägt wurde. Ich mag auch,dass viele Vögel, Raben, Eichhörnchen, Tauben, Amseln, Spechte dort leben. Ein Stück Natur mitten in der Stadt. Stören tun mich Jogger und Radfahrer dort.

  • von am

    Der Ostfriedhof ist sehr sehenswürdig,aber die gesamten Gräber könnten das ganze Jahr über besser gepflegt sein! Und genau das ist schade,weil es wirklich zu wünschen übrig läßt ! Wären die Gräber gut gepflegt,ausser der Zeit zu Allerheiligen,hätte er 5 Sterne von mir erhalten !!

  • von am

    Eigentlich gehe ich nicht gern über Friedhöfe, aber dieser ist etwas ganz Besonderes. Eine weitläufige Anlage mit interessanten Gräbern und Flächen. Außerdem sind die alten Gebäude imposant und so gut erhalten. Es macht Spaß, den Friedhof zu erkunden, da verschwindet schnell das schlechte Gefühl.

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top