Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
April bis 15.10.: täglich 9 bis 18 Uhr / 16.10. bis März: täglich 10 bis 16 Uhr. Letzter Einlass: ca. 20 min. vor Schließung. Geschlossen: Faschingsdienstag, 24./25./31.12., 1.1.

25 Bewertungen zu Schloss Nymphenburg

5
25 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von gunther daniel stöffler am 23.10.2020 19:58
    Schloss Nymphenburg ist sehr Schön .
  • von Werner am 09.05.2019 09:54
    I love the Nymphenburger Schlosskonzerte. These concerts take place in the Hubertussaal an present extraordinary classical musicians and opera singers.
  • von Vincent am 28.08.2018 16:55
    Schloss Nymphenburg mit dem Schlosspark ist unbedingt sehenswert. Der Schlosspark ist fantastisch und von großem Erholungswert. Hier gibt es auch Trinkwasser aus dem Brunnen. Und In der Schlosswirtschaft Schwaige gleich in der Nähe kann man prima essen. Bitte beachten: Für Fahrräder verboten, so ist der Erholungswert garatiert. Finde ich super. Komme gerne wieder. Ausführliche Informationen vor Ort findent man unten im Mittelbau des Schlosses. Nächstes mal schaue ich mir auch das Schloss an.
  • von App-User/in am 23.07.2017 09:04
  • von App-User/in am 21.05.2017 08:33
  • von App-User/in am 08.05.2016 12:46
  • von App-User/in am 01.01.2016 14:55
  • von Anonym am 17.10.2015 21:32
    Ein Traum innen und aussen absolut Sehenswert man fühlt sich im Schloss beim bestaunen der Räumlichkeiten in diese Zeit versetzt . Wunderschöne Parkanlage zum spazieren relaxen bewundern
  • von merle am 12.05.2015 13:21
    Das Schloss ist absolut sehenswert und hat eine tolle Grünanlage. Hier hat sich im Sommer schon das ein oder andere Brautpaar zum Fotoshooting blicken lassen. Für einen Spaziergang oder auch zum Joggen genau das richtige. Für Kulturliebhaber gibt es Schlossführungen oder Museen. Ich persönlich war bisher nur im Porzellanmuseum und war wirklich begeistert! Also auf jeden Fall einen Besuch Wert! :)
  • von Anonym am 06.05.2015 07:09
    Eine andere Welt in der Stadt München
  • von Anonym am 10.02.2015 13:06
    Wir waren vergangene Woche da , es war ein herrlicher Sonnenschein, mit etwas Schnee und allem was dazu gehörte zum Park Spaziergang. Die Schwäne, Enten, Gänse hatten auch ihren Spass, wir werden das nächste mal länger dort verweilen und im inneren uns um schauen, sehr empfehlenswert!!!
  • von App-User/in am 28.10.2014 15:42
  • von pezi am 09.10.2014 14:10
    Eines meiner absoluten Lieblingsschlösser weltweit. Man kann hier vieles bewundern wie den goldenen Spiegelsaal, das Geburtszimmer des Ludwig II. von Bayern sowie das Marstall- und Porzellanmuseum, welche sehr beeindruckend sind. Umgeben wird das Schloss von einem sehr verwunschenen Schlossgarten mit wunderschönen Parkburgen, die nur im Sommer besichtigt werden können.
  • von App-User/in am 29.08.2014 23:25
  • von App-User/in am 10.08.2014 07:29
  • von anonym am 07.07.2014 01:03
    Sehenswertes Schloss. Leider fand ich das Personal an der Kasse und bei der Ausgabe der Audioguides äußerst ignorant (5.7.2014) - andere Mitarbeiter hingegen waren sehr freundlich.
  • von Sophie am 24.06.2014 14:42
    Ich war letztes Wochenende mit meinem Mann mal wieder im Schloss Nymphenburg und muss einfach nur sagen: WOW. Traumhaft schönes Schloss und ein mindestens genauso schöner Schlosspark. Der Park ist sehr gepflegt und weitläufig. Perfekt für einen Spaziergang. Im Winter ist dann auf den Kanälen Eisstockschießen oder Schlittschuhlaufen angesagt. Hier gibt es so viel zu sehen: Das Schloss, das Museum Mensch und Natur, das Marstall und vieles mehr. Ich verbinde viel mit diesem Ort, da mein Mann und ich unsere Hochzeitsfotos vor dieser schönen Kulisse machen lassen haben.
  • von patricia am 28.02.2014 17:24
    Ein wunderschönes Schloss mitten in München. In der Parkanlage kann man lange und schön spazieren gehen. Für Kinder ist außerdem das Mensch und Natur Museum direkt am Schloss ein tolles Ausflugsziel.
  • von sonnenschein am 18.02.2014 17:45
    Ich wohne in unmittelbarer Nähe und gehe dort unheimlich gerne joggen. Für Hunde gilt Leinenpflicht, Fahrräder müssen draußen bleiben, entspannter kann ich mir meine Joggingrunde nicht vorstellen. Außerdem ist der Schlosspark schön verwinkelt. Man entdeckt also immer neue Strecken und Langeweile kommt so schnell nicht auf. 5 Sterne für meinen Lieblingspark!!
  • von Mila am 18.02.2014 17:21
    Wirklich schön! Im Frühling ist der Garten ein Traum! Ruhig, entspannt, perfekt zum Spazieren gehen. Man muss auch gar nicht das Innere anschauen, allein der Garten und die Außenansicht reichen vollkommen!
  • von anonym am 17.02.2014 18:12
    Wirklich eine tolle Anlage - besonders der hintere, wilde Teil des Schlossgartens... da sind nicht so viele Leute und man findet tolle Fotokulissen...
  • von anonym am 03.02.2014 14:06
    richtig tolles Museum
  • von anonym am 10.10.2012 14:14
    Kulturell ein tolles Ziel und zum Entspannen und Erholen ideal
  • von anonym am 07.08.2012 12:12
    Der klassische Sonntagsspaziergang der Münchner Familien.
  • von anonym am 19.09.2011 17:22
    wunderschön!