Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
April-20. Oktober: täglich 9-18 Uhr (letzter Einlass 17 Uhr); 21. Oktober-März: täglich 10-17 Uhr (letzter Einlass 16 Uhr); Geschlossen: 24., 25.und 31.12., 1.1. und am Faschingsdienstag

7 Bewertungen zu Residenz

5
7 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von App-User/in am 23.07.2017 14:20
  • von hans am 17.07.2017 17:58
    Das ist wirklich beeindruckend was hier an Prunk , Glanz und Schätzen zu sehen ist. In 130 Räumen und Sälen kommt man aus dem staunen nicht mehr raus.Das muß man unbedingt gesehen haben. Einige Stunden einplanen, es ist wahrlich gigantisch. Warum habe ich das nicht früher gewusstß.
  • von App-User/in am 31.05.2016 10:24
  • von Anonym am 25.05.2015 18:53
    Sehr sehenswert. Auch wenn ein Teil aktuell geschlossen ist kann man Eindruck bekommen welchen Rang das Land Bayern einmal gespielt hat. Nettes Personal.
  • von Tulpe am 16.11.2014 23:40
    Sie war über viele Jahrhunderte das Stadtschloss der bayerischen Herzöge, Könige und Kurfürsten. Umso beeindruckender ist der Besuch wenn man im Hinterkopf weiß, dass die Residenz leider durch den Krieg zu mehr als 90% zerstört wurde. In liebevoller jahrelanger Kleinarbeit wurde sie wieder rekonstruiert. Sie ist nicht nur von außen, sondern auch von Innen absolut beeindruckend. Besonders schön ist auch die Schatzkammer. Hier findet man die Schmuckstücke der Könige und Königinnen. So tolle Ketten, Ohrringe und mit edelsteinbesetzte Kronen sieht man selten!
  • von Münchner am 15.07.2014 14:53
    Man läuft 1000 Mal vorbei, denkt sich beim 1001. Mal: Da muss ich jetzt endlich mal rein. Und dann bereut man, dass man nicht früher drin war. Ein großer Schatz, mitten in der Innenstadt. Mit dem ältesten Museum nördlich der Alpen und einer beeindruckenden Raumfolge in dem dem Max-Joseph-Platz zugewandten Bauteil. Ein Ort mit Geschichte und Geschichten, man muss sie nur suchen, dann findet man sie auch.
  • von esch am 18.02.2014 17:47
    Absolut sehenswert! Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass im inneren der Residenz so viel zu sehen ist. Eine eigene Kirche hat die Residenz sogar! Und soviele unterschiedliche Ausstellungen auf einmal bekommt man bestimmt in keinem Haus zu sehen. Faszinierend fand ich vor allem die prunkvollen Ausstattungen der Räume. So viel Gold hab ich nur in der Eremitage in St. Petersburg ein zweites Mal gesehen.