8 Bewertungen zu Solarpower Energy for Life

4
8 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Solarpower Energy for Life am 22.06.2023 12:38
    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde. Gerne nehmen wir Bezug auf Ihre Bewertung. Entgegen Ihrer Aussage läuft Ihre Anlage bereits seit dem 17.10.2022 und versorgt Sie mit Strom zum Eigenbedarf und lädt auch die Batterie. Für die Verzögerung des Netzbetreibers beim Zählertausch sind wir nicht verantwortlich. Dieses Problem herrscht seit langer Zeit. Aus unseren Erfahrungen geht es mit Vitamin B sehr schnell und andere Kunden warten Monate... Ihrem gesonderten Wunsch haben wir Ihnen gerne erfüllt. Doch waren auch diese Teile lange nicht lieferbar. Für die anschließende Verzögerung bei der Installation, bedingt durch einen Krankheitsfall, haben wir uns bereits entschuldigt. Dies hatte aber keinen Einfluß auf die Funktionalität Ihrer Anlage. Auch auf unsere Bitte den Sachverhalt in Ihrer Bewertung richtig zustellen wurde dies nicht getan, deshalb wählen wir diesen Weg um den Sachverhalt klarzustellen.
  • von J. N. am 26.05.2023 10:20
    Nach anfänglicher guter Beratung haben wir die Auftragsbestätigung im März 22 Unterschrieben und zeitgleich eine Abschlagsrechnung erhalten und beglichen. Bis dahin kein Problem. Es wurde uns auch gesagt das es bis zu 6 Monaten dauern kann, bis die Materialien geliefert werden. Wenn die Materialien da sind, ist es eine rasche fertigstellung der Anlage. Naja alles kein Ding, vorallem in der momentanen Situation. Nach eiinem halben Jahr haben wir wieder versucht Kontakt aufzunehmen ... das hat schon eine weile gebraucht, bis eine Rückantwort kam. Wir haben ab diesem zeitraum oft angerufen und es ging keiner hin und auf Mailbox Nachrichten wurde auch nicht reagiert, SMS wenn man glück hatte. Gut im Oktober 22 kammen dann endlich die Platten/Module. Solarpower hat dafür eine Firma beauftragt die diese aufs Dach machen... die Arbeit war gut und rasch erledigt. Jetzt wär Solarpower für die entgültige fertigstellung verantwortlich. Erst haben wir immer wieder das Problem den Herrn zu errreichen, dann fehlt wieder etwas, dann kommt er vorbei und kann wieder nicht alles machen weil entweder fehlt wieder ein Teil oder er hat nicht das richtige Werkzeug dabei.... So läuft das Seit Okt/Nov 22 und jetzt ist Mai 23 schon bald Juni 23 und die Anlage ist immer noch nicht fertig bzw. am Netz.
  • von J. N. am 26.05.2023 10:19
    Nach anfänglicher guter Beratung haben wir die Auftragsbestätigung im März 22 Unterschrieben und zeitgleich eine Abschlagsrechnung erhalten und beglichen. Bis dahin kein Problem. Es wurde uns auch gesagt das es bis zu 6 Monaten dauern kann, bis die Materialien geliefert werden. Wenn die Materialien da sind, ist es eine rasche fertigstellung der Anlage. Naja alles kein Ding, vorallem in der momentanen Situation. Nach eiinem halben Jahr haben wir wieder versucht Kontakt aufzunehmen ... das hat schon eine weile gebraucht, bis eine Rückantwort kam. Wir haben ab diesem zeitraum oft angerufen und es ging keiner hin und auf Mailbox Nachrichten wurde auch nicht reagiert, SMS wenn man glück hatte. Gut im Oktober 22 kammen dann endlich die Platten/Module. Solarpower hat dafür eine Firma beauftragt die diese aufs Dach machen... die Arbeit war gut und rasch erledigt. Jetzt wär Solarpower für die entgültige fertigstellung verantwortlich. Erst haben wir immer wieder das Problem den Herrn zu errreichen, dann fehlt wieder etwas, dann kommt er vorbei und kann wieder nicht alles machen weil entweder fehlt wieder ein Teil oder er hat nicht das richtige Werkzeug dabei.... So läuft das Seit Okt/Nov 22 und jetzt ist Mai 23 schon bald Juni 23 und die Anlage ist immer noch nicht fertig bzw. am Netz.
  • von App-User/in am 18.04.2016 09:51
  • von Paul Grab, Augsburg am 13.04.2016 22:24
    Nach der Einholung eines Angebots über eine PV-Anlage bei einem Großunternehmen hatte ich ein ungutes Gefühl und Zweifel an der Kompetenz des „Beraters“, der offensichtlich nur seine Provision im Blick hatte. Danach suchte ich nach etwas „Kleinerem“ und wurde bei SOLARPOWER in Augsburg/Bergheim fündig. Nach ausführlicher, sehr kompetenter sowie sympathischer Beratung folgte ein faires Angebot, das ich gerne angenommen habe. Auch wenn es bei der Realisierung des Projekts aus verständlichen und nachvollziehbaren Gründen Verzögerungen gegeben hat (wo gibt es das nicht), wurde eine saubere und professionelle Arbeit abgeliefert. Die PV-Module waren auf dem Dach und der Speicher stand im Keller. Doch der Speicher machte ab der Inbetriebnahme Probleme und funktionierte entweder gar nicht, oder nur sehr mangelhaft. Auch das kann passieren und ist völlig normal. Und jetzt kommt das, was SOLARPOWER so besonders auszeichnet! Trotz mehrerer Reparaturversuche weigerte sich der Hersteller des Speichers die Fehlerhaftigkeit des Gerätes anzuerkennen. Rund 4 Monate hat SOLARPOWER auf beispiellose Art und ohne Zusatzkosten für mich, meine Kundeninteressen bei dem Hersteller vertreten und von mir als Kunden so ziemlich alle damit verbundenen Unannehmlichkeiten fern gehalten. Jetzt steht ein anderer Speicher in meinem Keller und funktioniert einwandfrei. SOLARPOWER sei Dank. Fazit: Fairness, Kompetenz, Professionalität, Ausführung, Problemmanagement, Kundenorientierung, Betreuung - alles perfekt und exzellent. Ich kann SOLARPOWER nur wärmstens weiter empfehlen.
  • von Mainberger am 23.01.2016 10:53
    absolut kompetente und vorallem auch total sympathische Beratung. Die haben Sachverstand, sehen gute und pragmatische Lösungen und sind gelassen. Alles top, kann ich weiterempfeheln.
  • von irion am 13.12.2015 09:31
    Was versprochen wird, wird gehalten. Kompetent, freundlich, zuverlässig. Alle Berechnungen haben gestimmt. Man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben. Folgeauftrag für Energiespeicher wird erteilt. Firma und ist absolut zu empfehlen.
  • von App-User/in am 13.10.2015 15:52