Informationen zur Barrierefreiheit

2 Bewertungen zu Kolitsch H. J.

5
2 Bewertungen
  • von am

    Im Rahmen einer anstehenden Veränderung innerhalb eines Konzerns habe ich jemenden gesucht, der mir hilft die Auslöser meiner momentanen Unzufriedenheit herauszufinden und Maßnahmen zur Verbesserung zu erarbeiten. Ich habe noch nie einen Coach in Anspruch genommen und war auf das erste Gespräch sehr gespannt, Dei Herangehensweise, Analyse der Situation, der Vorschlag zur Vorgehensweise sowie die langjährige berufliche Erfahrung haben mich sofort überzeugt. In jeweils perfekt vorbereitetn Terminen und in gleichermassen stringenter wie an den wichtigen Stellen flexibler Konzentration auf das Ziel habe ich von kundiger Hand geführt meine Ziele des Coachings erreichen können. Herr Kolitsch hat es perfekt verstanden die Rolle des Coaches einzunehmen und mir in einer sehr annehmbaren Weise den Spiegel vorzuhalten. Jetzt liegt es an mir die Erkenntnisse umzusetzen.

  • von am

    Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit als Entwicklungsingenieur innerhalb eines Konzerns war ich mit Anfang dreißig auf der Suche nach einem Mentor, der mir bei der Planung zur Gestaltung meines künftigen beruflichen Werdeganges behilflich sein könnte. Über eine Empfehlung wurde ich auf Herrn Kolitsch aufmerksam. Zunächst skeptisch, einen Coach zu beauftragen, stand nach einem ersten Kennenlerngespräch für mich fest, dass ich das Coaching unbedingt wahrnehmen möchte. Drei Fakten waren ausschlaggebend: 1. Die Chemie stimmte. 2. Der Konzeptansatz des Strategischen Coachings hatte mir gefallen. 3. Herr Kolitsch vermittelte ausgesprochene Erfahrung und Kompetenz. Ziel meines Strategie-Coachings war es, Maßnahmen zu erarbeiten, die meine eigene Karriere vorantreiben würden. Basis hierfür war zunächst die Analyse meiner persönlichen Stärken sowie der eigenen Wertewelt. Im Rahmen des Coachings wurde somit ein umfassendes Profil meiner Person erarbeitet und sauber dokumentiert. Darauf basierend wurde meine Coaching-Strategie aufgebaut. Das vorliegende Ergebnis erachte ich dabei als ein überaus wertvolles Instrument für künftige Maßnahmen und Verhaltensweisen. In allen Terminen war Herr Kolitsch ein überaus geduldiger und zugleich engagierter Gesprächspartner, wobei stets das Ziel im Focus stand. Das Coaching hat mir auf diese Weise richtig Spaß gemacht. Ich habe mich auf jeden Termin gefreut und darauf, mehr über mich zu erfahren. Neben meiner persönlichen Coaching-Strategie konnte ich die Gespräche auch nutzen, sehr viele konkrete Tipps und Hinweise zu aktuellen beruflichen Fragestellungen zu erhalten.

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top