Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
geschlossen
So
geschlossen

3 Bewertungen zu Peter Erben Geigenbau GmbH

5
3 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Ero Langlotz am 18.03.2023 05:16
    Seit 40 (!) Jahren kenne und schätze ich Peter und Martin Erben. Mein Hobby ist es, Gambe zu spielen. Auf der Suche nach dem besonderen Klang habe ich immer wieder Gamben gekauft, von denen ich vermutete, dass sie ein besonderes Klangpotential haben. Da war ich sehr froh, dass Ruben Defendi, ein Mitarbeiter der Werkstatt, mit seiner besonderen Intuition und Sensitivität immer wieder verblüffende Klangverbesserungen erreichte: durch Änderungen am Stimmstock oder am Steg oder auch am Saitenhalter. Für mich ist er ein "Gamben"- (oder auch Geigen-) "Flüsterer"!
  • von Anonym am 14.02.2016 17:49
    Sehr freundliche und kompetente Beratung, die seinesgleichen sucht. Auch die weiteste Anreise lohnt sich zu solch professionellen und menschlichen Geigenbauern. Beratung und Arbeit waren super. Feinstimmerwirbel für eine Viola wurden innerhalb eines Tages organisiert und eingebaut. Dazu neuer Lack und eine feine Politur für das wertvolle Stück. Wir fühlten uns rundum gut aufgehoben und kommen gerne wieder. Weiter so!
  • von Anonym am 30.03.2015 10:13
    Während dem Kauf einer Geige fühlte ich mich hier perfekt beraten! Die Geige ist super!