57 Bewertungen zu Kornmesser, Wustrow, Leuze

5
57 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von zufriedener Patentin am 06.02.2024 11:47
    bin sehr zufrieden mit der Empfehlung zu Prof. Wustrow. Empathisch und zuvorkommend. Mir konnte geholfen werden. mit allerbesten Grüßen
  • von Bernhard K. am 26.06.2023 06:43
    Sehr engagierter Arzt, bei dem man das gute Gefühl hat, daß er für seinen Beruf lebt. Er ist erst zufrieden, wenn alles zu 100% paßt, ist zur OP-Nachsorge auch am Wochenende für seine Patienten da. Auch die von ihm genutze Belegklinik, das Diakoniewerk München Max-Vorstadt war eine sehr gute Wahl für die durchgeführte OP. Die Terminabstimmungen sind einfach, die Wartezeiten kurz, eine Praxis mit einer sehr angenehmen und ruhign Atmosphäre. Die Sprechstundenhilfen sind sehr freudlich und hilfsbereit. Ich kann Prof. Dr. Wustrow und Kollegen, sowie deren Praxis und Team uneingeschränkt empfehlen.
  • von anonym am 18.06.2023 12:53
    Prof. Dr. Dr. Wustrow war der erste und einzige Arzt der meine chronische Sinusitis entdeckt und direkt operiert hat. Das war 2015 und ich bin seitdem (2023) nicht mehr krank. Vielen herzlichen Dank nochmal für die richtige Diagnose, tolle Beratung, und sehr gute Behandlung.
  • von Heinz und johanna Rötzer am 24.09.2022 11:55
    Ohne viele Worte, Zufriedenheit mit Prof. Wustrow, bestes Fachwissen. Hoffentlich noch lange. Danke
  • von Anonym am 11.08.2022 09:46
    Für die Behandlung durch Herrn Professor Wustrow kann ich eine hundertprozentige Empfehlung geben. Diagnose, Operation und Nachsorge waren absolut erstklassig.
  • von Stefan Schnabel am 20.11.2021 13:04
    Absolute kompetente Beratung, sehr gute Betreuung, OP-Vorbereitung, -Durchführung und einzigartige OP-Nachsorge. Prof. Dr. Wustrow ist ein absolut fachkompetenter, sehr menschlicher und einfühlsamer Mediziner, der für seinen Patienten auch über den "Tellerrand" des HNO Bereichs schaut, ein Mediziner mit Leib und Seele. Tausend Dank für eine neue Lebensqualität!
  • von J. Lange am 20.09.2021 07:53
    Dr. Wustrow tritt als äußerst professioneller HNO Chirurg mit persönlicher und freundlicher Art auf. Die OP-Nachversorgung findet auch am Wochenende in seiner Privat Praxis durch ihn selbst statt. Einzigartiger Service mit schnellen und einfachen Terminen. Absolut empfehlenswert.
  • von Anonym am 09.04.2021 20:46
    Ich bin bei Prof. Dr. Wustrow in Behandlung. Er ist ein sehr vertrauenswürdiger und freundlicher Facharzt, der sich viel Zeit für die Anamnese nimmt. Gründliche Untersuchungen und Tests, die auch teilweise mehr Zeit in Anspruch nehmen. Er hat eine sehr entspannte und angenehme Art und Weise. Prof. Dr. Wustrow ist ein Arzt, der seinen Beruf auch tatsächlich lebt. Sehr empfehlenswert.
  • von Perfekter HNO Experte! am 03.04.2021 10:58
    Herr Prof. Wustrow ist der perfekte Arzt. Ich war schon wegen Hals- und Ohrenproblemen bei ihm, und jedesmal bin ich hervorragend behandelt worden. Klare Aussagen. Sehr menschliche Umgehensweise. Schnelle Behandlung. Kaum Wartezeiten. Tolle Organisation in der Praxis. Besser geht's nicht!
  • von M. Micheli 10.2.2020 am 10.02.2021 15:42
    Nach monatelangen erfolglosen Arztbesuchen wg. Symptomen einer Erkältung , landete ich nach Eigenrecherche bei Prof. Dr. Wustrow. Und was soll ich sagen, dieser Mann ist einfach spitze. Ich konnte meine zum Teil etwas merkwürdigen Symptome erklären und Prof. Dr. Wustrow wusste sofort worum es ging. Nach einiger Zeit ließen die Symptome nach. Wenn sie wieder auftauchen weiß ich , nach der klaren Ansage von Prof. Dr. Wustrow , was ich zu tun und zu lassen habe. Ich bin ihm und seinem netten Team sehr dankbar.
  • von O. Reif am 14.12.2020 19:22
    Ich hatte mich bereits 2018 einer ähnlichen OP bei einem anderen Arzt unterzogen und war damals sehr unzufrieden. Daher hatte ich am Anfang große Skepsis mich nochmals einer OP im Nasenbereich zu unterziehen. Durch sehr starke Kopfschmerzen entschied ich mich aber dann gezwungener Maßen doch dazu noch einen Versuch zu wagen und kam über eine Empfehlung zu Prof. Dr. Wustrow. Ich muss sagen, dass ich vom ersten Moment, über die eigentliche OP den Aufenthalt in der Klinik und vor allem die perfekte Nachsorge, absolut und mehr als zufrieden bin. Ein ganz tolles Team und ein Arzt der genau weiß was er tut und der den Patienten an erste Stelle stellt. Selbst am Wochenende hat er die Nachsorge selbst übernommen. Auch das Diakonie Krankenhaus war toll und die Schwestern sehr kompetent und freundlich.
  • von MH am 16.11.2020 13:38
    Nach ca. 3-jährige Fehlbehandlungen von verschiedenen Ärzten bin ich auf Empfehlung zu Prof. Dr. Wustrow gekommen. Er konnte bei der ersten Behandlung sofort meine Beschwerden beseitigen. Mir kommt es wie ein Wunder vor. Für mich ist er der beste HNO-Arzt.
  • von Absolut empfehlenswert! am 09.11.2020 08:48
    Mein vierjähriger Sohn hatte große Probleme beim Luftholen, atmete nur noch über den Mund und musste permanent schnarchen, da sowohl die Rachen- als auch die Gaumenmandeln übergroß geworden waren. Diese verlegten die Atemwege. Das wurde von Prof. Wustrow in größter Sorgfalt diagnostiziert und mir als Mutter eingehend erklärt. Die notwendige ambulante Operation wurde für einen Termin in der Früh um 8.00 Uhr vom Team organisiert und von Prof. Wustrow erfolgreich durchgeführt, der stets sehr achtsam mit uns umging. Auch die Nachsorge erfolgte äußerst gründlich. Mein Sohn ist jetzt völlig beschwerdefrei, atmet wieder durch die Nase und schnarcht nicht mehr.
  • von Alfred Wiesend am 16.09.2020 09:52
    Zur Praxis von Prof. Wustrow kam ich auf Empfehlung nach längerer Leidenszeit und aufgrund einer akuten Nasennebenhöhlen-Vereiterung. Die Untersuchungen sowie die erforderliche OP wurden ohne Terminprobleme kurzfristig anberaumt und durchgeführt. Im Rahmen der OP wurde auch eine Nasenscheidewand-Begradigung durchgeführt, was zu einer erheblichen Verbesserung der Atmung geführt hat. Ich bin mit den Ergebnissen der OP hochzufrieden (sie liegt nun ca. 11 Jahre zurück) und hatte seither keine Entzündungen der Nasennebenhöhlen mehr und auch kaum Erkältungen. Dies liegt mit Sicherheit auch an der professionellen Kontrolle und Nachsorge, die ich von Prof. Wustrow in regelmäßigen Abständen durchführen lasse. Ich fühle mich bei Prof. Wustrow bestens aufgehoben und kann ihn und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • von Parotis-Patient am 27.08.2020 20:12
    Prof. Wustrov hat mein Problem, im Gegensatz zu vier Fehldiagnosen anderer Ärzte, sofort richtig erkannt. Die mit der OP verbunden Risiken und Schwierigkeiten (Verletzungen am Gesichtsnerv) hat er mir sehr ausführlich erläutert. Das Ergebnis der OP ist über jeden Zweifel erhaben. Dies betrifft sowohl die Qualität der OP-Naht als auch die Tatsache, dass keinerlei taube Stellen im Gesicht vorhanden sind und alle Muskeln funktionieren wie zuvor. Aufgefallen sind mir als Patient auch Feinheiten bei der Narkose. Die Verabreichung eines Schmerzmittels und einer Beruhigungstablette vorab habe ich als sehr angenehm empfunden. Besonders hervorzuheben ist, dass Prof. Wustrow sich auch am Wochenende nach dem Wohl seiner OP-Patienten erkundigt. Eine besonders sorgfältige Nachkontrolle rundet die perfekte Leistung dieses Arztes ab.
  • von Anonym am 13.05.2020 11:12
    Ich wurde bereits im Jahr 2014 von Prof. Wustrow an den Nasennebenhöhlen operiert und bin seitdem regelmäßig bei ihm in der Nachsorge (ca. alle 3-4 Monate). Ich war und bin mit dem Ergebnis und natürlich auch mit Prof. Wustrow sehr zufrieden. Ich bin seit der OP sehr selten erkältet und bekomme perfekt Luft durch die Nase. Die OP hat meine Lebensqualität deutlich verbessert. Prof. Wustrow arbeit sehr professionell und kümmert sich auch perfekt um die Nachsorge seiner Patienten.
  • von Anonym am 12.05.2020 10:53
    Seit über 40 Jahren bin ich Patient der Praxis, davon seit ca. 20 Jahren bei Professor Dr. Dr. T.P.U. Wustrow. Im Laufe der Jahre habe ich Prof. Wustrow dabei als fachlich äußerst kompetenten, erfahrenen und zugleich umsichtigen und sympathischen HNO-Arzt kennengelernt. Kürzlich hat mir Prof. Wustrow ambulant ein Atherom an der Stirn entfernt. Vorklärung, OP, intensive Nachsorge und insb. auch das Resultat übertrafen meine aufgrund der langjährig ausnahmslos positiven Vorerfahrungen als Patient von Prof. Wustrow ohnehin bereits hohen Erwartungen: nach einem medizinisch völlig komplikationslosen Verlauf ist das Ergebnis auch unter ästhetischen Gesichtspunkten hervorragend. Die kleine OP-Narbe ist bereits eineinhalb Monate nach der OP kaum noch wahrnehmbar. Auch die Betreuung des Praxisteams ist absolut professionell, die Abläufe wirken routiniert, zügig, aber nicht hektisch, Wartezeiten sind i.d.R. kurz, das gesamte Team ist sehr freundlich und versteht sich im besten Sinne als Dienstleister am Menschen. Ich kann Prof. Wustrow aus voller Überzeugung als TOP-Adresse für die Bereiche HNO sowie plastisch ästhetische Chirurgie absolut empfehlen.
  • von Schmitt Joerg am 03.05.2020 15:41
    Herr Prof. Dr. Dr. Wustrow hat mich Anfang 2020 an den Nebenhöhlen, dem Sidbein und den Stirnhöhlen operiert. Ich hatte jahrelang immer wieder Entzündungen vor Allem in den Nebenhöhlen und konnte nachts nicht schlafen, weil ich keine Luft bekam. Nach der OP war ich ein neuer Menscg, kann atmen und habe keine Beschwerden mehr. Auch die postoperative Fürsorge und dir fachliche Kompetenz ist einzigartig !! Das Team ist fachlich sehr kompetent und sympathisch !! Der Mann ist eine Koriphäe und hat sich wie kein anderer Arzt um mich gekümmert !!
  • von Andre Knifka am 16.04.2020 11:19
    Hoch zufrieden! Um meine Eindrücke zu veranschaulichen ein kurzer Rückblick in meine Leidensgeschichte. Ich habe seit ca. 30 Jahren eine chronische Sinusitis mit starkem Polypen Wachstum und wurde bereits 4-mal an den Nasennebenhöhlen operiert, da ich immer wieder “zugewachsen bin“. Für die 4 Eingriffe habe ich immer wieder einen neuen HNO Arzt aufgesucht, da mir niemand nachhaltig helfen konnte und mein seit mindestens 20 Jahren abkömmlichen Geruchssinn wieder herzustellen vermochte. Durch eine Empfehlung habe ich Prof. Wustrow aufgesucht und beim ersten Besuch in seiner Praxis hat mir Prof. Wustrow prophezeit: Wenn meine Geruchszellen noch funktionsfähig sind würde er es auch schaffen, dass ich wieder riechen könnte. Prof. Wustrow hat mich im Februar erneut an den Nasennebenhöhlen operiert und danach begann die Nachsorge in seiner Praxis. Nach vier Wochen postoperativer Nachsorge stellte sich bei mir langsam wieder der Geruchssinn ein. Mittlerweile kann ich permanent riechen und mein Geruchssinn wird immer feiner. Ganz zu schweigen von dem Verschwinden der Chronischen Entzündung. Ich kann Prof. Wustrow nur wärmstens weiter empfehlen. Seine Expertise und Sorgfalt bei Operation und Nachsorge sind aus meiner Sicht unerreicht. Er ist sehr vertrauenswürdig, nimmt sich viel Zeit und ist sich nicht zu schade für ausführliche Erläuterungen. Das Praxisteam ist sehr zuvorkommend und auch aus Sicht der Hygiene (gerade in Zeiten von Corona) sehr gut organisiert. Längere Wartezeiten habe ich in der Praxis von Prof. Wustrow nicht kennen gelernt.
  • von Anonym am 02.04.2020 15:17
    Nachdem eine Reihe anderer Arztbesuche keine Antwort hervorgebracht hatten, fiel mir nach dem Erstbesuch bei Herrn Prof. Wustrow geradezu ein Stein vom Herzen, da endlich jemand eine plausible Erklärung dafür hatte, was die Ursache sein könnte. Bei Prof. Wustrow hatte man sofort das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Die Nasenscheidewand-OP verlief einwandfrei und am zweiten Folgetag konnte das Krankenhaus bereits mittags wieder verlassen werden. Die anschließende Nachsorge wurde mit größter Sorgfalt durchgeführt, auch am Wochenende wenn nötig. Eine deutliche Verbesserung der Nasenatmung durch die OP hat sich bereits nach zwei bis drei Wochen abgezeichnet.
  • von Johannes K. am 23.03.2020 17:23
    Herr Prof. Wustrow geht in seinem Beruf mit großem Engagement und Können auf. Ich bin seit mehr als 40 Jahren sein Patient und kann nur Positves über Ihn sagen. Er ist sehr höflich, umsichtig und nimmt sich immer genügend Zeit. Auch seine Mitarbeiter sind stets höflich und kompetent. Nach einer notwendigen Nasen-OP wurde ich von Prof. Wustrow sogar am WE weiter betreut (das habe ich noch nie erlebt). Seither bekomme ich als Sänger viel mehr Luft. Für mich ist Prof. Wustrow die beste Weiterempfehlung.
  • von Bärbel Schulte am 28.01.2020 am 28.01.2020 10:07
    Nach langem Leidensweg (würde diesen Rahmen sprengen) ohne treffende Diagnose und unnötige Behandlungen wurde mir Prof. Wustrow empfohlen. Endlich war ich an der richtigen Stelle. Alle bisherigen Medikationen wurden sofort eingestellt, da unnötig und belastend ( schädlich? ) und ohne jeden Erfolg. Die Analyse meines Krankheitsbildes - Pansinusitis - ließ nur die Operation aller betroffenen Krankheitsherde einschließlich der Stirnhöhle zu. Aufklärung, Vorbereitung und Durchführung durch Herrn Prof. Wustrow konnten nicht besser sein. Auch Betreuung nach der OP und Nachbehandlung in der Praxis ( auch Sa/So) habe ich so gut noch nicht erlebt, die Nachbehandlung dauert noch an. Sein Praxisteam ,freundlich, kompetent und hilfsbereit unterstützt ihn vorbildlich bei seiner Arbeit. Nach dieser Erfahrung benötige ich keinen anderen HNO-Arzt mehr. Für die gute Behandlung bin ich sehr dankbar und kann die gesamte Praxis nur weiter empfehlen.
  • von Anonym am 07.12.2019 12:12
    Ich bin mit der gesamten Betreuung von Prof. Dr. Wustrow und seinem Team sehr zufrieden! Von der ersten Diagnose über die Abstimmung des OP-Termines, die Vorsorgeuntersuchungen, die eigentliche OP (welche im Diakonie-Werk stattfand; das Gebäude ist etwas älter, aber die Betreuung hervorragend), bis hin zur Nachsorge, lief alles sehr reibungslos. Besonders hervorheben möchte ich die gründliche Nachsorge und hierbei die Flexibilität von Prof. Dr. Wustrow - die Nachsorgen haben direkt nach der OP auch Samstag/Sonntag statt gefunden. Und das eigentliche Ergebnis ist ebenfalls sehr zufriedenstellend: die Atmung durch die Nase funktioniert nun wunderbar, und ich schlafe wesentlich besser …. In Summe kann ich Prof. Dr. Wustrow nur sehr gerne weiter empfehlen.
  • von MIB am 19.08.2019 19:17
    Zur Praxis von Prof. Wustrow kam ich aufgrund von Empfehlungen. Die Betreuung vom Ersttermin über die bei mir durchgeführte Operation bis zur enorm sorgsam und regelmäßig durchgeführten Nachsorge - auch am Wochenende - war in allen Belangen exzellent. Eine wirklich tolle und sehr professionelle Arbeit vom gesamten Team. In der Sache selber: Die durchgeführte Operation hat sich vollumfänglich gelohnt. Im "Vorher-Nachher"-Vergleich würde ich sogar von einem neuen Lebensgefühl sprechen und frage mich, warum ich diesen Eingriff erst mit Mitte 40 in Angriff genommen habe. Fazit: 100%-Empfehlung!
  • von DW am 07.08.2019 12:03
    Top HNO: Nachdem ich bei einer Schwindelattacke dermaßen inkompetent im Rechts der Isar aufgenommen und behandelt wurde, habe ich mich am gleichen Abend selber entlassen um mich ambulant bei Prof. Wustrow behandeln zu lassen. Dieser hat mir unverzüglich und umfangreich geholfen. Außerordentlich kompetent und freundlich. Innerhalb kürzester Zeit war ich wieder beschwerdefrei.
  • von MKWZ am 04.08.2019 15:23
    Vermittelt Eindruck hoher Kompetenz und reicher Erfahrung, stellt hohe Ansprüche an die Qualität der Behandlung und ihr Ergebnis und sorgt sich stets um das Wohl des Patienten. Ist mir persönlich ein wenig zu kurz angebunden, was die Erklärung von Symptomen, deren Ursachen und seine Entscheidungen für die eine oder andere Therapie angeht, teils auch auf Nachfrage. Insgesamt fühle ich mich hervorragend aufgehoben und bin froh, hier gelandet zu sein. Schöne, alte Praxis mit angenehmer Atmosphäre, großes, ruhiges Wartezimmer. Auch positiv: Terminkalender und Patientenakten auf Papier, daher vermutlich keine sensiblen Daten in der EDV, außerdem selbsterstellte Rechnungen statt Datenweitergabe an Dritte (Abrechnungsdienstleister).
  • von Rajko Patz am 20.06.2019 17:23
    Nach einer sehr langen Zeit mit quasi keiner Luft durch die Nase, jeden Morgen und Abend Nasenspray, habe ich mich zu einer Nasenscheidewand Op überredet. Aus heutiger Sicht kann ich sagen, glücklicher Weise und warum nicht schon eher. Herr Dr. Wustrow hat mich entsprechend sehr gut beraten und dann auch operiert. Das Ergebnis ist Wahnsinn. Eine Veränderung wie Tag und Nacht. Trotz des doch recht ambitionierten Eingriffs, war das Prozedere durchaus auszuhalten. Herr Dr. Wustrow und seine Methode tragen dazu bei. Auch seine sehr fürsorglich Nachsorge ist etwas Besonderes und hilft, den Heilprozess zu Beschleunigen. Ich würde den Eingriff bei ihm jederzeit wieder machen, wäre ich noch vor der Op.
  • von M.D. am 18.06.2019 16:07
    Herr Prof. Wustrow hat sich für meinen speziellen Fall viel Zeit genommen, hat den Krankheitsverlauf genau analysiert und eine OP vorgeschlagen. Vor der OP war bereits klar Bzw. wurde darüber offen und ehrlich gesprochen, daß der Riechgeschmacksinn evtl. nicht wieder kommt. Herr Prof. Wustrow hat sich bei der OP viel Zeit genommen und gründlich alle Polypen entfernt. Das Krankenhaus in dem die Belegbetten sind, ist ebenso zu empfehlen, macht aber nur mit Prof. Wustrow Sinn.Nach fast 6 Wochen sind keine Polypen nachgewachsen und der Riechgeschmacksinn ist nach 11 Jahre wieder voll da. Bei den vorhergehenden OPs waren die Polypen nach 4 bis 6 Wochen wieder nachgewachsen. Alle Assistentinnen sind freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Eine tolle Praxis, die nur aus echten Fachleuten besteht und dir keinen schnick schnack verkaufen wollen. Herr Prof. Wustrow ist eine absolute Koryphäe in Deutschland, der sich seines Wissens und seines Könnens bewusst ist, aber nie arrogant wirkt oder Arrogant ist. Eine tolle Persönlichkeit, die ich auf meinem Leidensweg kennenlernen durfte. Wer einen HNO braucht sollte nur Prof. Wustrow in Betracht ziehen und alle anderen vergessen. Möchte keine Namen nennen, aber bekannt sind die gemeinten alle. M.D.
  • von Frank Lafos am 20.05.2019 10:17
    Sowohl OP und Nachbehandlung verliefen absolut positiv. Prof. Dr. Wustrow bietet ambulante Nachsorge auch am Wochenende - wo gibt es das noch? Ich bin absolut zufrieden und kann die Praxis und speziell Prof. Dr. Wustrow uneingeschränkt weiterempfehlen. Hier stimmt alles!
  • von KJ McGuire am 30.10.2018 14:12
    Herr Dr. Wustrow wurde mir von einem Zahnarzt empfohlen und ich kann die OP/Behandlung bei ihm nur mit dem Besten Gewissen weiterempfehlen. Die OP verlief ohne Komplikationen und das Ergebnis ist für mich eine echte Bereicherung und ich habe sogar unterschätzt wieviel besser man sich danach fühlt. Die Nachbehandlung ist dazu sehr wichtig, und insbesondere diese haben er und sein Team wirklich ganz besonders gut mit mir umgesetzt. Besonders erwähnenswert ist, dass sogar am SA/SO die Nachbehandlung gemacht wurde.
  • von P. Enke am 28.10.2018 19:35
    Es ist mir ein Bedürfnis, Prof. Dr. Dr. Thomas P.U. Wustrow und dem Team der Gemeinschaftspraxis hiermit herzlichst zu danken! Ich hatte eine Nasenscheidewand OP mit perfektem Ergebnis, wirklich schmerzfreien Verlauf und intensivster sowie präziser Nachbehandlung durch Hr. Professor persönlich. Einfach ein gutes Gefühl als Patient. Kurzum, ich kann diese Gemeinschaftspraxis mit bestem Gewissen nur weiter empfehlen.
  • von Frank Krüger am 28.10.2018 08:02
    Ich habe mir im November 2017 bei Prof. Wustrow einer Nasenscheide wand OP unterzogen - keine Schmerzen oder Komplikationen nach der OP und eine sehr gute Nachbehandlung. Ich bin immer noch begeistert. Völlig neues Lebensgefühl
  • von Alesia Detterbeck am 26.08.2018 11:33
    Prof. Wustrow ist äußerst kompetenter Arzt mit langjähriger Erfahrung im HNO Bereich. Ich hatte meine Nasenscheidewand Operation im Mai 2018. Davor war ich bei mehreren Ärzten und hatte aber Angst davor die Op durchführen zu lassen. Da ich von vielen gehört habe, dass die Op sehr schmerzhaft und langwierig sein soll z.B. blau, grünes geschwollenes Gesicht. Ich habe jahrelang unter Atembeschwerden und chronischen Schnupfen gelitten. Beim ersten Termin habe ich mich sehr gut beraten gefühlt. Die Op verlief problemlos, ich hatte weder ein geschwollenes Gesicht und auch nicht lange Schmerzen. Die Nachbehandlung war excellent, sogar an Sonn- und Feiertagen hat sich Prof.Wustrtow für mich Zeit genommen. Ich kann Prof.Wutrow und sein freundliches Team nur wärmstens weiterempfehlen.
  • von Anonym am 30.06.2018 11:21
    Ich kann die Praxis sehr empfehlen, professionelle Analyse und einwandfreie Durchführung einer ambulanten OP am Hals. Beste Versorgung, da fühlt man sich gut aufgehoben!
  • von Richtige Entscheidung am 18.05.2018 04:33
    Ich hatte vor meiner anstehenden Nasen OP etwas Angst, da man immer soviel hört, wie z.B. "musste nachoperiert werden", "alles war grün und blau", "höllische Schmerzen" usw.... Allerdings wurde mir die Angst ziemlich schnell genommen, da Prof. Dr. Dr. Wustrow einer der kompetensten Ärzte ist, die ich je erlebt hab. Meine Operation sowie die Nachbehandlung waren völlig schmerzfrei. Mir wurde auf mein Nachfragen alles erläutert warum, wie was gemacht wurde. Am meisten hat mir imponiert dass ich nach meiner OP (die an einem Mi. stattgefunden hat) im Anschluss eine Woche jeden Tag zur Nachbehandlung in seine Praxis kommen musste. Und das selbst am Sonntag. Ich glaube da gibt es wenige Ärzte die an einem Sonntag ihre Praxis für eine "Nachbehandlung", die im wesentlichen 5 Min dauert, aufsperrt. Selbst das "Ziehen der Tamponaden" die nach der OP in der Nase waren, verlief völlig problemlos. Das liegt wahrscheinlich auch dran, dass diese bereits zwei Tage nach der OP raus kommen. Das Gefühl danach, das erste Mal "richtig" Luft zu bekommen ist sensationell !!!! Alles in Allem kann ich Prof. Dr. Dr. Wustrow und sein Team uneingeschränkt empfehlen.
  • von Andreas S. am 26.04.2018 12:04
    Ich habe mich an Prof. Dr. Dr. Wustrow wegen dauerhaften Atemschwierigkeiten durch die Nase, die besonders beim Einschlafen sehr hinderlich waren, gewandt. Dr. Wustrow diagnostizierte eine Krümmung der Nasenscheidewand, welche später auf den CT-Bildern auch für mich deutlich zu erkennen war. Er schlug eine OP an Nasenscheidewand, Nasenmuscheln und Zugang zu den Nasennebenhöhlen vor, zu der ich einwilligte. Wirkliche Schmerzen traten nur am Rest des OP-Tages beim Essen auf, aber selbst diese Schmerzen waren nach der ersten Nacht verschwunden. Nach zwei Nächten im Krankenhaus wurden die Tamponaden (schmerzfrei) gezogen und ich konnte die Klinik verlassen. Bereits nach 3-4 Tagen ließ sich eine deutliche Verbesserung der Atmung im Vergleich zu vor der OP feststellen und ich konnte bereits den meisten Alltagstätigkeiten nachgehen. Dr. Wustrow war für die Nachsorge auch an Sonn- und Feiertagen verfügbar. Das Endergebnis lässt keine Wünsche offen. Das Luftvolumen durch die Nase ist enorm erhöht und auf beiden Seiten gleichmäßig. Als Folge daraus hat sich meine Einschlafdauer verringert und Schlafqualität deutlich erhöht. Dadurch verringert sich der gesamte Schlafbedarf was zusammen ca. 1,5h Zeit täglich spart. Ich glaube es versteht sich von selbst, dass diese Menge an zusätzlicher Zeit lebensverändert ist. Des Weiteren ist Dr. Wustrow professionell und menschlich sehr angenehm, genauso wie das Praxispersonal sehr freundlich ist.
  • von H. Reich, München am 07.02.2018 15:52
    Vor 14 Jahren wurde ich erfolgreich von Herrn Prof. Dr. Wustrow in der Privatklinik Josephinum an der Nasenscheidewand operiert und von meinen nächtlichen Schnarchattacken befreit. Seit diesem Zeitpunkt kann ich endlich frei durch die Nase atmen und fühle mich, dank des ausgezeichneten Operateurs, gesund und geheilt. Herrn Prof. Dr. Wustrow, der in seinem Fachgebiet einen bedeutenden Namen hat, äußerst sympathisch ist und welcher seine Patienten auf vertrauensvolle Art und Weise auch postoperativ begleitet, konsultierte ich regelmäßig in seiner Praxis. Außer einer gewissen Trockenheit in der Nase, dessen Problematik Herr Prof. Dr. Wustrow durch Rezeptur einer hervorragenden, von ihm entwickelten Nasensalbe löste, konnte keine Verschlechterung festgestellt werden. Möchte mich bei Herrn Prof. Dr. Wustrow für die gelungene Operation, welche mir ein neues Lebensgefühl gegeben hat, sehr herzlich bedanken und kann diesen herausragenden Arzt mit bestem Gewissen wärmstens weiterempfehlen.
  • von Anonym am 01.02.2018 18:21
    Das Ergebnis der bei mir durchgeführten, erweiterten Nasenscheidewand-Operation übertrifft in hohem Maße meine Erwartungen. Ich bekomme erheblich mehr Luft durch die Nase, was sich sehr positiv auf meine gesamte Lebensqualität auswirkt. Der deutlich verbesserte Schlaf verhilft mir zu wesentlich mehr Energie und damit zu einer Steigerung der Lebensfreude. Dieser Operation hätte ich mich schon viel früher unterziehen sollen. Herr Prof. Wustrow hat die Operation wie auch die sehr wichtige Operations-Nachsorge mit höchster Sorgfalt durchgeführt. Selbst am Wochenende und am Feiertag hat er die Nachsorge persönlich vorgenommen, um ein optimales Behandlungsergebnis sicherzustellen. Dabei ist er stets sehr freundlich und einfühlsam. Ich empfehle Herrn Prof. Wustrow aufgrund seiner sehr hohen eigenen Ansprüche an sich und sein Behandlungsergebnis, von dem ich als Patient nachhaltig profitiere.
  • von Milan Manduch am 09.01.2018 14:22
    Bei mir wurde in einem umfassenderen Eingriff durch Herrn Prof. Dr. Wustrow u.a. die Nasenscheidewand begradigt. 2 Tage nach der OP konnte ich bereits frei durchatmen. Die Nachbehandlung war hervorragend. Prof. Wustrow war auch an Feiertagen und am Wochenende persönlich für mich da. Auf E-Mail Anfragen hat er ebenfalls persönlich und zeitnah geantwortet. Absolute Empfehlung.
  • von Julia S. am 06.01.2018 10:24
    Die Behandlung durch Prof. Wustrow sucht ihresgleichen - sowohl fachlich als auch menschlich. Die Praxis ist optimal ausgestattet, das Team perfekt eingespielt. Die Erreichbarkeit sehr gut. Alles in allem eine unglaublich positive Erfahrungen, uneingeschränkt weiterzuempfehlen.
  • von Schmidt am 25.10.2017 06:02
    Ich habe mich im Mai 2017 bei Herrn Prof. Wustrow einer OP der Nebenhöhlen sowie der Atemwege unterzogen, da die Atmung durch die Nase schon seit Jahren nahezu unmöglich war. Mein Schlaf war entsprechend schlecht. Die Behandlung durch den Professor und sein Team kann als "hervorragend" beurteilt werden, die Atmung durch die Nase ist nun uneingeschränkt möglich. Mein Schlaf ist seither "traumhaft".
  • von Anonym am 02.08.2017 15:19
    Starkes Schnarchen und eine eingeschränkte Atmung durch die Nase führten mich zu Prof. Wustrow. Die Zertifikate, Auszeichnungen und Diplome an den Wänden im Wartezimmer ließen sofort erkennen mit welcher Ernsthaftigkeit und Leidenschaft er seine Profession als Hals-, Nasen-, Ohrenarzt ausübt. Schon beim ersten Gespräch und einer gründlichen Untersuchung durch Prof. Wustrow war seine Kompetenz für mich spürbar. Er hat sich viel Zeit genommen, um mich als Patient ganzheitlich zu erfassen und die unaufgeregte Art, die er und sein gesamtes Praxisteam ausstrahlte, haben mir sofort Vertrauen gegeben. Mit einer Schlafanalyse wurde sodann festgestellt, dass neben dem Schnarchen ein mehrmaliges Aussetzen der Atmung im Schlaf einherging, was ein Risiko für zahlreiche schwerwiegende Erkrankungen ist. Zur Verbesserung der Atmung wurde mir eine Operation der Nasenneben-und Stirnhöhlen sowie eine Begradigung der Nasenscheidewand empfohlen. Ich wurde von Prof. Wustrow zu dem Eingriff nicht gedrängt und konnte mich auch erst nach einem Jahr dazu durchringen. Dank einer speziellen von Prof. Wustrow entwickelten Operationstechnik und seiner langjährigen Erfahrung verlief die Operation sehr gut. Ein Arzt mit weniger Erfahrung hätte vor den schwerwiegenden Verwachsungen, die Prof. Wustrow im Inneren vorgefunden hatte, vermutlich kapituliert. Weder Blutergüsse noch Schwellungen waren nach der Operation sichtbar. Die sorgfältig aneinander gereihten Operationsfäden waren für mich Indiz der Genauigkeit mit der operiert wurde. Die Nachbetreuung durch Prof. Wustrow setzte sofort nach der Operation ein. Täglich, auch am Wochenende, wurde der Heilungsfortschritt kontrolliert und zunächst Flüssigkeit abgesaugt. Schon am ersten Tag nach der Operation war meine Atmung stark verbessert. Mein Schlaf ist heute ausgeruhter, das Schnarchen hat sich deutlich verringert und ich bin leistungsfähiger. Ich wünschte, ich hätte diese Operation nicht erst mit 59 Jahren in Angriff genommen, aber lieber spät als nie. Ich danke Prof. Wustrow für den tollen Erfolg und kann ihn ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
  • von Anonym am 31.07.2017 08:42
    Ich habe mich von Anfang an in guten Händen gefühlt!
  • von Anonym am 07.07.2017 09:03
    Herr Professor Wustrow hat mich vor 1,5 Jahren mit großem Erfolg an den Nasennebenhöhlen operiert (Begradigung der Nasenscheidewand, Vergrößerung der Zugänge zu den NNH, Verkleinerung der Nasenmuscheln). Ich habe nun seit 1,5 Jahren keine Nasennebenhöhlenentzündung mehr gehabt (vor der OP: 2-3 mal pro Jahr). Erkältungen gehen bei mir nun sehr schnell weg. Ein großer Zugewinn an Lebensqualität! Herr Prof. Wustrow ist fachlich top, menschlich angenehm, sehr erfahren und kümmert sich umfassend um seine Patienten. Er ist zudem sehr gründlich und gewissenhaft. Die Nachsorge - ein zentraler Erfolgsfaktor bei NNH-OPs - ist bei Herrn Professor Wustrow sehr intensiv, er nimmt sich in den ersten Tagen nach der OP sogar am Wochenende dafür Zeit. Ich hatte nach der OP keine Schmerzen, wirklich beeindruckend. In meinem Familen- und Bekanntenkreis habe ich Herrn Professor Wustrow bereits mehrmals weiterempfohlen, meine Erfahrungen sind ausschließlich positiv.
  • von Dan Popescul am 05.07.2017 11:01
    Nach einer Nasenscheidewand-Begradigung bin seit ca. 2005 ein sehr glücklicher Patient bei Herrn Professor Wustrow. Durch diesen Eingriff, kompetente Nachbehandlung und periodische Pflege hat sich meine Lebensqualität dramatisch ins Positive verändert: - das Luftholen über die Nase hat sich enorm verbessert (sogar bei leichtem Joggen kann ich ungehindert weiter durch die Nase atmen) - Erkältungen und sonstige Atemwegserkrankungen haben sich auf ein Minimum verringert - Kopfschmerzen, Sinusitis , verstopfte Atemwege (auch bei Schnupfen!) gehören der Vergangenheit an Des Weiteren möchte ich noch hinzufügen: - ich habe in diesen vielen Jahren noch nie einen überfüllten Warteraum erlebt - die Wartezeiten in der Praxis sind angenehm kurz - es läuft alles sehr organisiert ab - Termine können unproblematisch und unbürokratisch telefonisch vereinbart werden (man landet so gut wie nie in eine Warteschlange) - ich fühle mich als Patient wahrgenommen und entsprechend gut beraten und professionell behandelt
  • von Rudolf Meindl am 18.06.2017 10:08
    Seit vielen Jahren hatte ich erhebliche Atembeschwerden, Luftzufuhr durch die Nase war kaum noch möglich, ständiges Schnarchen Nachts und auch allergiebedingt quasi Dauerschnupfen, um nur einige Symptome zu nennen. Ich habe mich im Mai 2017 von Herrn Prof. Dr. Wustrow operieren lassen (Nasenscheidewandbegradigung, Entfernung von Polypen in den Nasennebenhöhlen, etc.); es war eine sehr aufwändige Operation und dem OP-Bericht zufolge war eine komplizierte Sanierung erforderlich. Im Vorfeld hatte ich viele bedenkliche Hinweise aus dem Bekanntenkreis bekommen, dass die OP sehr schmerzhaft sei und die Wirkung im Sinne einer spürbaren Verbesserung teilweise auch sehr zweifelhaft sei. Meine Erfahrung: Ich hatte nach der OP (drei Tage Krankenhausaufenthalt) überhaupt keinerlei Schmerzen und auch danach nicht. Die Betreuung vor und nach der Operation durch Herrn Prof. Dr. Wustrow ist medizinisch und menschlich hervorragend. Ich hatte stets das Gefühl, auch bereits in der Phase der Diagnostik in den Monaten vor der OP, dass ich hier in besten Händen bin. Die Wirkung der OP und die dadurch erzielte Verbesserung in der Atmung und im subjektiven Empfinden ist sensationell. Ich habe seit vielen Jahren endlich mal wieder das Gefühl, wirklich durch die Nase atmen zu können. Das ist ein echter Zugewinn an Lebensqualität. Herzlichen Dank an Herrn Prof. Dr. Wustrow für seine Hilfe.
  • von Stefan Dinkel am 19.02.2017 12:42
    Ich möchte mich bei Prof. Wustrow ganz herzlich für die absolut gelungene Nasenscheidewand OP bedanken. Nach nur 2 Tagen stationärem Aufenthalt konnte ich die Klinik bereits wieder verlassen. Unmittelbar nachdem die Tamponage aus der Nase entfernt wurde hat sich bei mir bereits ein völlig neues Atmungs- und Lebensgefühl eingestellt. Neben dem besseren und ruhigerem Schlaf sind sogar meine Rückenschmerzen wie weggeblasen. Herr Professor Wustrow hat sich persönlich, auch am Wochenende, der Nachsorge angenommen und diese selbst durchgeführt. Ich fühle mich bestens bei Ihm aufgehoben und kann Ihn mit bestem Gewissen und Gefühl weiter empfehlen.
  • von Anonym am 22.12.2016 07:54
    Ich kenne Herrn Prof. Dr. Wustrow als seriösen und sehr freundlicher Arzt mit absoluter Fachkompetenz. Nach einer umfassender Diagnose und Beratung habe ich die chronische Nasennebenhöhlenentzündung operativ behandeln lassen. Herr Prof. Dr. Wustrow ist ein hervorragender Chirurg; ich hatte keine blauen Stellen im Gesicht nach der OP und konnte bereits 5 Werktage nach der OP wieder voll arbeiten. Es gibt eine ausgezeichnete und nachhaltige Nachsorge auch an den Wochenenden (2 Wochen nach der OP). Prof. Wustrow ist bei der regelmäßigen Nachbehandlung sehr vorsichtig, was mir nach der OP die Angst vor Schmerzen genommen hat. Die OP ist erfolgreich verlaufen und ich kann richtig atmen, wobei die regelmäßige Nachsorge in der Praxis und die spezielle Nasensalbe ein Muss dafür sind. Ein tolles neues Lebensgefühl. Das gesamte Praxis-Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Termine erhalte ich ohne Wartezeiten und nach meinen Terminvorstellungen. Die Wartezeit in der Praxis ist kurz. Ich nutze das Auto für den Weg zur Praxis um anschließend in die Firma weiter zu fahren. Dafür nutze ich das nahe gelegene Parkhaus "Salvator" . Herr Prof. Dr. Wustrow kann ich ohne Einschränkungen und mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
  • von Anonym am 19.10.2016 13:52
    Wegen häufiger Probleme mit den Nebenhöhlen und beim Atmen durch die Nase wurde meine Nasenscheidewand durch Professor Wustrow begradigt. Die OP verlief hervorragend, die täglichen Visiten erfolgten ohne Zeitdruck und waren wie die OP sehr akkurat. Hervorzuheben ist die ausführliche Nachsorge in den Wochen nach dem Krankenhausaufenthalt - auch am Wochenende - in der Praxis, wobei sowohl das Praxisteam wie auch Professor Wustrow stets Freundlichkeit und Ruhe ausstrahlen. Als Ergebnis der Behandlung kann ich wieder perfekt frei durch die Nase atmen, auch bei sportlicher Belastung.
  • von Anonym am 22.08.2016 16:09
    Aus der Gemeinschaftspraxis kenne ich Prof. Wustrow und Frau Dr. Wimmer. Beide sind erstklassige HNO-Ärzte und Chirurgen. Beide strahlen Freudlichkeit, Ruhe und Kompetenz aus. Ich habe nach umfassender Diagnose und Beratung meine Nasenpolypen behandeln und die NNH ausräumen lassen. Die OP fand in der Rotkreuz-Klinik statt. Es gab eine ausgezeichnete Nachsorge auch an Wochenenden. Obwohl man nicht sagen kann, dass eine Nasenbehandlung ein Vergnügen ist, so sind Prof. Wustrow und Dr. Wimmer bei der Behandlung sehr angenehm und vorsichtig. Nach fast 10 Jahren bin ich noch immer praktisch frei von Polypen. Allerdings bedarf die Erhaltung dieses Zustands einer regelmässige Nachsorge in der Praxis. Die Praxis ist auch für Allergiebehandlung sehr zu empfehlen. Auch mit Kindern wird einfühlsam umgegangen. Es werden auch alternative Behandlungensweisen angeboten. Das ganze Praxis-Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Termine erhalt man relativ schnell und es wird auf Sonderwünsche eingegangen. Die Wartezeit in der Praxis ist meist kurz. Obwohl man die im Zentrum gelegene Praxis besser öffentlich erreicht, können Autofahrer das nahe gelegene Parkhaus nutzen. Frau Dr. Wimmer und Prof. Wustrow kann ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
  • von Anonym am 21.07.2016 15:19
    Absolut begeistert von Prof. Wustrow und Dr. Wimmer, beide wahnsinnig freundlich und kompetent. Prof. Wustrow hat meine Nebenhöhlen operiert, das Ergebnis ist ausgesprochen gut. Zudem ein sehr nettes Praxis-Team!
  • von Anonym am 18.07.2016 17:36
    absolut spitze. sehr fundierter Befund. Bestens aufgehoben
  • von Anonym am 12.07.2016 17:15
    Ich fühle mich bei Prof. Wustrow in sehr guten Händen. Ich hatte erhebliche Probleme mit den Nasennebenhöhlen und war sehr oft erkältet. Nach der erfolgreichen OP und der sehr guten Nachsorge fühle ich mich klasse und war seitdem kaum noch krank/erkältet.
  • von Gresser am 07.06.2016 18:24
    Langjährige, exzellente Erfahrungen mit dieser Praxis, insbesondere mit Prof. Wustrow. Dieser war seit Jahrzehnten mit außerordentlichem Erfolg bei diversen Operationen für meine Familie tätig. Erst vor wenigen Tagen konnte er in einer aufwändigen OP nach einem vollständigen Gehörverlust das Gehör im Rahmen einer Tympanoplastik wieder herstellen. Besonders hervor zu heben: Die Praxismitarbeiterinnen schaffen es fast immer, Wartezeiten sehr kurz zu halten.
  • von Anonym am 17.04.2016 21:13
    In der Praxis von Prof. Dr. Dr. Wustrow fühlte ich mich mit meinen Tinnitus-Beschwerden rundherum bestens beraten und versorgt. Neben der überaus kompetenten ärztlichen Versorgung empfand ich die Atmosphäre in der Praxis insgesamt als sehr wohltuend: überzeugende Durchführung der Hörtests, ruhiges Wartezimmer, freundliche Angestellte ... ... und als Erfolg der Behandlung sind die Beschwerden fast vollständig verschwunden! Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • von G.S. am 06.04.2016 17:53
    sehr kompetente Behandlung, vielen Dank!
  • von App-User/in am 05.04.2016 12:36
    Bin sehr zufrieden und schon seit längerem Patient.