Öffnungszeiten

Mo
geschlossen
Di
geschlossen
Mi
Do
Fr
Sa
So

9 Bewertungen zu Museum of Urban and Contemporary Art (MUCA)

4
9 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Guilleaume Rosenkranz am 11.12.2019 03:24
    Nach einem Besuch in der Hypo-Kunsthalle und dem Museum Brandhorst, haben wir uns gedacht zur Abwechslung auch mal die gegenwärtige Kunstszene aufzusuchen. Der Titel "Museum of Urban and Contemporary Art" klang vielversprechend. Vorort angekommen ähnelte das selbst ernannte Museum allerdings viel mehr einem bunten Gemischtwarenladen ohne jeglichem musealen Anspruch. Diese Art von Offlocations die vor allem für ihre Party bekannt sind findet man mittlerweile in sämtlichen Metropolen Europas, jedoch mit weniger Museum, dafür um einiges mehr an Party und lebendiger Stimmung. Für uns war dieser Besuch leider eine wahre Enttäuschung nach zwei zuvor wirklich inspirierenden Museumsbesuchen.
  • von Andi K. Czejka am 15.08.2018 13:05
    Kleine aber feine Ausstellung in einer tollen Location im Herzen von München. Über dies zeigt der Architektursalon in Bildern wie spannend schlichte Architektur sein kann. Man ist in einer Stunde durch, hat sich aber gelohnt!
  • von Zippy am 04.02.2018 15:22
    Really liked it. Pretty cool location in Munich city centre. Also sone local artists at the walks I didn’t know before. Great food as well.
  • von Philipp am 20.01.2018 09:49
    Schickes Museum im Herzen der Stadt. Absolute Empfehlung.
  • von KunstStreuner am 15.01.2018 13:28
    Wir stehen eigentlich auf Street Art, haben uns aber dennoch die aktuelle Ausstellung angesehen, Jimmy Nelson (fotografiert indogene Völker in Posen :-) und hat uns echt imponiert. Ne Petersburger Hängung mit teils Monumentalformaten ist gewagt, geht aber voll auf. Und Rest cool loungig und für uns Street Art Gönner haben wir in den anderen Bereichen und diversen Wänden Vieles und auch alte Bekannte/echte Größen entdecken können. Die Außenfassade von Stohead, dann Innen Maclaim, Sebastian Wandl, LAtlas, Rone (Australien!). Dazu das Riesen-Mural (wohl auch Namensgeber für das Restaurant) im Outddor-Bereich. Echt inspirierend, könnte mir vorstellen auch im Sommer cooler Platz zum Abhängen. Location und Kunst ein Geheimtipp in München. Weiter so!
  • von Tessa am 14.01.2018 12:32
    Begeistert! Wir hatten einen tollen Familientag: Kinder beim Workshop, wir Erwachsenen haben die Ausstellung und das leckere Essen im Restaurant genossen.
  • von KordiP am 29.10.2017 12:47
    Für das, was geboten wird, zu teuer. Einfallslos, spärliches Angebot an Ausstellungsmotiven, langweilig. Einzig der Flur vor den Toiletten versprüht etwas Street Art-Atmosphäre. Insgesamt also sehr ausbaufähig.
  • von G. Schönig am 29.08.2017 07:38
    Wir haben die Ausstellung am 24.08.17 besucht und waren, da wir zuvor bei der "Magic City -Streetart" waren, doch sehr enttäuscht. Für 7,50€ pro Pers. konnten ca. ein Dutzend Bilder, die zu 60% noch alle gleich aussahen (der Künstler mag Serien), bestaunt werden. In keiner Weise vergleichbar.
  • von artlover am 22.03.2017 08:21
    a real enrichment of Munich's cultural life and art scene.. simply around corner of Marienplatz and a must for interested in art people but also as quick uplifting cultural experience.. really nice founders as well and the first street art museum in Germany!!