Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
geschlossen
So
geschlossen
Erstgespräch kostenfrei. Terminvereinbarung telefonisch oder per Mail an info@effizax.de oder www.effizax.de/kontakt

49 Bewertungen zu Effizax Consult

5
49 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Boehringer am 22.11.2023 09:58
    Aus einem anfänglichen Interim Projekt wurde schnell eine fundierte und weitreichende Zusammenarbeit. Wir danken für die sehr gute Unterstützung und den hervorragenden Ergebnissen. Auf den Punkt in time und Budget.
  • von W.Struve am 11.09.2023 13:47
    Sehr kompetent und engagiert. Die Ergebnisse sind zuverlässig. Die Anstrengungen haben sich gelohnt u nd unsere ERwartungen wurden mehr als erfüllt. Der Preisrahmen ist gut und die Abrechnung entsprach exakt dem Angebot. Wir wurden bestmöglich mit viel Vertrauen und Input unterstützt.
  • von Hiller am 17.01.2022 11:30
    Wir sind positiv begeistert. Immer professionell. Top Qualität und sehr reaktionsschnell bei Anfragen. Fachliche Kompetenz und ein gutes Einfühlungsvermögen in unsere besondere Situation. Das Engagement war ohne Zweifel das Beste. Telefonisch und online im Videocall sehr sympathisch. Eine gute Beratung zu einem echt moderaten Preis.
  • von Rudolph Beer am 14.09.2021 08:48
    Meine Beratung liegt schon ein paar Tage zurück und ich bin auch heute noch begeistert. Das Kennenlerngespräch, das mir sofort weiterhalf, brachte ein Umdenken. Mit Hilfe von Frau Bendig habe ich innerhalb kürzester Zeit zu meinen Ideen konkrete Zahlen und einen guten Businessplan erarbeitet. Sie sagte immer, dass es immer zwei, wenn nicht sogar drei Lösungen gibt. Es hat Spaß gemacht die Zahlen zu erarbeiten. Neben den vielen Informationen, habe ich auch sehr viel Hintergrundwissen bekommen. Dass es auch Abkürzungen gibt, die vieles als Unternehmer erleichtert, kommentierte Frau Bendig auch immer wieder damit, dass x y z, das schon erfunden haben. Sie achtet auch immer darauf, dass die Ideen, die man so im Kopf hat, auch erlaubt sind und was heute gilt. Das brachte für meinen Vertrieb neue und sicherere Vorgehensweisen. Wir hatten uns wöchentlich zusammen gesetzt und gemeinsam an meinem Businessplan weiter gearbeitet, was mir genug Zeit gab, um alles mal sacken zu lassen und beim nächsten Termin wieder voll dabei zu sein. Mit dem Businessplan als ordentlicher Geschäftsbetrieb aufgestellt zu sein, hatte von Anfang an Hand und Fuss. Was macht mein Unternehmen, wo und wer sind meine Kunden, wie verkaufe ich, wie sind die Abläufe im Unternehmen und welche digitalen Prozesse kann ich als Unternehmer verwenden. Den ganze kaufmännischen Teil haben wir vorher durchgerechnet und den Ablauf strukturiert. Dass ich das alles digital vom Erstkontakt des Kunden bis zur Einkommensteuer in einen flow gebracht habe, erspart mir jeden Tag Zeit und damit auch Geld. Vielen Dank für die geistreiche Unterstützung.
  • von Karsten Scharn am 11.02.2021 14:04
    Mit der Beratung zu einer bevorstehenden Veränderungen in unserem Betrieb wurde ich gut unterstützt. Sehr kompetente Gespräche. Zeit und Preis waren gut, die Ergebnisse sind top. Ich danke für die Hilfe und empfehle Sie weiter.
  • von Michelle-Christine P. am 14.12.2020 08:24
    Je suis très heureux. Die Beratung war sehr gut. Sehr freundlich und menschlich. kompetent und zielgenau. In für mich wichtigen Bereichen zur Unternehmensgründung. Besonders die Firma ganz zu sehen mit meiner Dienstleistung, dem Wissen und die Digitalisierung. Mitarbeiter habe ich zu Beginn noch keine, aber die Betriebswirtschaft und die Rechtsformwahl war mir sehr wichtig. Meine Beraterin, Frau Bendig, durchblickt alles und kann gut erklären. Sie erstellte auch immer nach den Terminen ein Protokoll (ein guter ICoach) mit meinen to do. Die Erledigung der to do brachte Erfolge und wir waren sehr schnell im Ziel. Die Firma (Gesellschaftsform) wird im Februar gegründet. Vielen Dank für die sehr angenehme Zusammenarbeit. Ich kann Sie empfehlen.
  • von Kai-Uwe Behrendts Garching am 26.10.2020 16:05
    Kann man nur empfehlen. Knackige Beratung. 4 Termine in einem Hammertempo. Schnell und ohne Umwege sind wir neu aufgestellt worden. Arbeit stimmt wieder, Geld auch.
  • von Torsten am 14.10.2020 09:05
    Für uns war der Gang zum Unternehmensberater wie eine leidige Pflicht, die uns unser Steuerberater auferlegt hat. Wir kamen immer wieder an die gleichen schwerwiegenden neuralgischen Punkte. Jahrelang spielte sich das Problem, der Steuerberater, das Problem ein ohne, dass sich etwas wirklich nachhaltig verändert hätte. Einfach anders arbeiten, wollten wir nicht mehr hören, denn es wurde trotz anders arbeiten nicht besser. Nach unzähligen und mehrjährigen Selbstversuchen haben wir uns schlussendlich entschieden einen Unternehmensberater zu fragen. Das wollten wir eigentlich nie, weil wir uns als zu klein angesehen (wir sind mit mir 19 Leute) haben und auf keinen Fall einen Herren mit grauen Anzug und Fremdwörtnern im Gepäck hier haben wollten. Die Suche nach einem Unternehmensberater gestaltete sich auch etwas schwieriger als wir vorher angenommen hatten. Viele können angeblich alles, jedoch passten wir mit unserem Problem nicht zu vielen Unternehmensberatern. Die meisten wollten nur Personal entlassen oder umfinanzieren, weil die Kreditlage gerad so günstig ist. Da schüttelte selbst unser Steuerberater den Kopf. Lange Rede kurzer Sinn. Wir haben dann die Effizax gefunden und Gespräche geführt. Hier stimmte es fast vom ersten Moment an. Das lag eher an uns mit unserer Vorgeschichte. Uns wurde die Arbeit natürlich nicht ganz abgenommen, jedoch haben wir wirklich kompetente Ansprechpartner bzw. gleich von Anfang an eine für uns zuständige Beraterin bekommen. Die Lage vor Ort ist für uns auch ganz günstig. München Nymphenburger Straße. (Parkplatz vorhanden) Die Beratung ist sehr gut, sehr zuverlässig, dafür gebe ich gerne 5 Sterne. Was mir aber am meisten gefällt ist, dass uns alles aus verschiedenen Perspektiven gezeigt worden ist. Aus unserer Sicht, aus Sicht des Steuerberaters, aus Sicht des Kunden, aus Sicht der Bank, aus Sicht der Mitarbeiter UND aus Sicht der Dienstleistung. Man hatte alles im Fokus. Hervorragende Darstellung der Sichtweisen. Das Verstehen wuchs immens. Nicht, dass man meinen könnte, wir hätten vorher hinter dem Mond gelebt. Ganz im Gegenteil. Die Beratung hat gezeigt, WO genau das Problem seinen Ursprung hat. Alles, was wir in den letzten Jahren veranstaltet haben, hat unser Überleben gesichert und war in der Nachbetrachtung wichtig für Veränderungen. Das Arbeiten mit der Beratung empfanden wir eher als leicht, denn hier wird nach dem KISS Prinzip (keep it stupid and simple) erläutert, bildhaft dargestellt und vor gemacht. Ja, man zeigte uns die Umsetzung praktisch und machte vieles vor. Ein toller Effekt, wenn man etwas gezeigt bekommt. Unsere Beraterin hat mit einem Lächeln im Gesicht dann immer gesagt "Ich habe da schon mal was vorbereitet! A la Alfred Biolek." "Kennen Sie die Biolek Serviette?". Herrlich. Gut, dass mit der Biolek Serviette hatte Sie nur beim ersten mal gefragt. ;-) Danach war es wie ein Ankommen, wenn sie sagte, dass sie schon was vorbereitet hat.
  • von Wasilow am 02.09.2020 09:20
    Durchweg gute Erfahrung gemacht. Sehr praxisorientiert lehrreich und interessant. Gute Unterstützung für Entwicklung von Arbeit und Palette.
  • von Franziska M. am 22.07.2020 14:47
    Vielen Dank für die gute Unterstützung. Sie haben uns immer wieder die Kraft gegeben, um nach vorne zu schauen. Immer wieder hatten Sie den guten Rat für uns, was wir noch machen können. Ob nun Zuschüsse oder Hilfsprogramme. Wir sind jetzt besser aufgestellt, wissen mehr über unseren Kunden und was eine Strategie wirklich bedeutet. Ihr Unternehmenskonzept ist für uns gut aufgegangen. Wir sind jetzt sogar in vielen Dingen digital, was uns als Tüpfchen auf dem i, viel Arbeit erspart.
  • von Klaus Laenz am 14.07.2020 10:50
    Toller Input. Fachlich ist das kaum zu übertreffen. Mir wurde zuerst zugehört. Dann kamen viele Fragen zu meinem Unternehmen, was ich bis jetzt wie gemacht habe. Danach zimmerte man mir mein Unternehmen auf ein Flip-Chart und fragte nach, ob ich mich hier drin wieder sehe. Nachdem ich ja sagte, ging es erst richtig los. Es kamen Bereiche dazu. Hier eine Tätigkeit, dort etwas zu unserer Struktur. Für mich kamen ungeahnte Möglichkeiten heraus. Überzeugend! Die Beratung klärte viele Fragezeichen, war temporeich und weitreichend. Wir nahmen alle weiteren Beteiligte mit dazu. Jeder wusste dann um das Warum. Das Was und Wie bekamen wir auch gleich mit. Gerne empfehle ich diese Beratung.
  • von Liebl am 09.06.2020 12:52
    Wir haben eine umfassende Bertung bekommen. Meine persönliche Empfehlung lautet hierhin zu gehen.
  • von Frey am 26.05.2020 07:34
    Letztes Jahr wurden wir zu unserer Verwaltung beraten. Seit dem ist die wirtschaftlichen Planung sowie ein anderes Marketing ein fester Bestandteil bei uns. Die Verwaltung erhielt ein praktisches Update. Mit der neuen Organisation und den weiteren Veränderungen sind wir sehr zufrieden!
  • von R.Unter am 05.05.2020 15:41
    Sehr gut. Vielen Dank. Wir waren weit vor dieser Corona-Krise hier, um für unsere Struktur eine neue Richtung zu bekommen. Das Konzept, die Einführung mit der Anpassung war schon durch. Auch die Umfirmierung war bereits erledigt. Uns hat dieses ins Laufen kommen ein finanzielles Polster ermöglicht. Endlich, nach so vielen Jahren des Kampfes und der Bankkredite sind wir quasi safe. Und wie wir jetzt sehen können auch noch rechtzeitig. Hätten wir das letztes Jahr nicht durchgezogen, gäbe es uns heute nicht mehr. Als Kleinbetrieb mit 8 Leuten war das echt wichtig.
  • von v.Gürn am 30.03.2020 15:57
    Angemessen und in höchstem Maße nachhaltig. Mit einem klugen Rundumblick haben Sie uns Wege aufgezeigt, die uns zuerst unmöglich erschienen. In der Eile der Zeit und mit signifikanten Veränderungen. Unser Anspruch war und ist hoch. Wir erwarten Perfektion in allen Belangen. Diese Vorgaben konnten erfüllt werden und wurden übertroffen. Kurz, prägnant und sympatisch wurde auf uns , unsere individuellen Wünsche und unsere Betriebsbesonderheiten eingegangen. Das familiäre Fundament und unsere vertraglichen Verpflichtungen wurden verstanden und gesichert. Mit dem größten Respekt und in Anerkennung Ihrer Unterstützung bedanken wir uns für die ausgezeichnete Beratung.
    Kommentar des Inhabers Effizax Consult

    Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.

  • von Michael Wittmann am 18.03.2020 09:46
    Wir haben uns aufgrund der aktuellen Krise und dem Coronavirus beraten lassen, um zu erfahren, was wir jetzt tun können oder müssen. Nach den Gesprächen mit dem Steuerberater, dem Anwalt und der Agentur für Arbeit fehlte uns noch der Blick in die praktische Umsetzung und was ratsam ist. Oder, was wir lieber bleiben lassen sollten, um es nicht noch zu verschlimmern. Uns wurde ausgerechnet, wieviele Standby-Tage den Betrieb aufrecht erhalten, wieviele Mitarbeiter, wann eingesetzt werden und wer jetzt seine Überstunden, Urlaub oder unbezahlten Urlaub nehmen kann/darf. Wichtig war für uns, dass die Mitarbeiter angestellt bleiben und welchen Liquiditätsbedarf wir mit dem Blick von außen praktisch brauchen. Hier gab es zu der bisherigen Kalkulation eine entscheidende Abweichung, die wir Dank der Unterstützung schließen werden.
    Kommentar des Inhabers Effizax Consult

    Herzlichen Dank für Ihre schnelles Statement und sehr guten Bewertung.

  • von Selbständig, 5 Mitarbeiter am 11.03.2020 15:35
    Wirklich sehr empfehlenswert. Ich hatte gedacht, dass wir für eine Beratung zu klein sind, aber hier werden nur kleine Unternehmen beraten. Und deshalb war für uns alles top. Wir sind jetz weider auf dem richtigen Weg. Können in manchen Bereichen sogar über die Hälfte der Zeit einsparen. Sind mit unserer Kostenkalkulation wieder gut aufgestellt. Alle Kostenfresser wurden gefunden und zusammen eingepreist. Wo es ging sofort, ansonsten stufenweise. Tolle Arbeit, tolle Unterstützung. Wir sind sehr zufrieden. Der Fördermittelzuschuss ist auch schon da. Danke.
    Kommentar des Inhabers Effizax Consult

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es hat uns sehr gefreut.

  • von Mehring am 14.02.2020 08:24
    Das Gründungscoaching ist ein absoluter Glücksgriff! Mit viel Erfahrung im Aufbau von Firmen und sehr guter Kompetenz und dem MUSS zu Wichtigem ging das Coaching weit über unsere Erwartungen hinaus. Meinem Geschäftspartner und ich wurden in den Einzelterminen intensiv durchstrukturiert. Sowohl Fachliches als auch Formales zur Gründung, zu unserer Idee wurden vom ersten Moment an gecheckt. Man ging besonders in die Tiefe unserer Produktidee, was den entscheidenden Impuls für den Businessplan und die finanzielle Förderung gegeben hat. Persönliche Themen, Sorgen und Zweifel, Fragezeichen wurden offen angesprochen und durchgesprochen. Vieles löste sich dann mit dem fachlichen Input sofort auf und erwiesen sich als unbegründet. Schon in den ersten Kontakten per Mail und telefonisch, hatten wir sehr viel Informationen bekommen. Viel mehr als von anderen angefragten Gründercoaches. Auch im persönlichen Gespräch war ein fachlicher Mehrwert für uns erkennbar. Wir hatten den Eindruck, dass man uns versteht mit unserem komplexen Produkt und unserem Vorhaben, was sich dann im anchließenden Coaching bestätigt hat. Tatsächlich wurden wir fachlich, methodisch und persönlich perfekt unterstützt. Angenehme pragmatische Art. Nach jedem Coaching erhielten wir ein Protokoll mit den besprochenen Themen, mit zusätzlichem Hintergrundwissen, mit den Hausaufgaben und einer Zeitplanung. Erarbeitete Inhalte konnten wir damit einfach und leicht umsetzen. Jeder Termin brachte uns ein Schritt weiter und zum Schluss hatten wir ein tragfähiges Unternehmenskonzept. Uns hat das Coaching weiter gebracht. Fördermittel konnten beansprucht werden und wir sind sowohl rechtlich, steuerlich und unternehmerisch solide aufgestellt.
    Kommentar des Inhabers Effizax Consult

    Danke für die sehr ausführliche und gute Bewertung. Ihr Effizax Team.

  • von Bernhard Kien am 06.02.2020 15:22
    Ich habe die intensive, praxisnahe und gut organisierte Beratung als sehr gut empfunden. Viel Wissensvermittlung und sehr gute Erläuterung zu dem Vorgehen und Methoden. Kenntnisse sind top, praxisgerecht. Gutes Coaching.
    Kommentar des Inhabers Effizax Consult

    Vielen Dank für die sehr gute Bewertung.

  • von Jochen Herz am 28.01.2020 14:04
    Die Beratung war sehr gut. Ohne wenn oder aber. Aus einer anfägnlichen Prozess- und Organisationsberatung wurde schnell eine Strategieberatung. Gut durchdacht haben wir für uns positive Handlungsempfehlungen bekommen, die von der Belegschaft sofort angenommen wurden. Gleichzeitig wurde der workflow an den Qualifikationen der Mitarbeiter angepasst. Das war ein wirklich anderer Ansatz, denn normalerweise wurde immer der Mitarbeiter für die Arbeit qualifiziert. Die daraus folgende Strategie für das Unternehmen hat zu einem unerwarteten Zufriedenheit und Ergebnis steigernden Effekt geführt. Die Entscheidung für die Beratung war und ist gold richtig.
  • von J. Huber am 21.01.2020 15:53
    Als Mittelstandsbetrieb nehmen wir Frau Bendig immer wieder in Anspruch. Fachliche und kompetente Beratung und Ausführung TOP.
    Kommentar des Inhabers Effizax Consult

    Vielen Dank für die sehr gute Bewertung.

  • von Selbständig, 5 Mitarbeiter am 07.01.2020 13:15
    Ich hatte gerade eine Bewertung auf einem anderen Portal abgegeben, bis mir auffiel, dass es auch hier geht. Kurz und gut. Wir wurden top beraten, kurzfristig hat sich ein Termin ergeben und nach den Terminen kennen wir nun den Unterschied zwischen Theorie (Steuerberater-Denken zu Unternehmensführung) und Praxis Unternehmertum (Wirtschaftskraft durch Eigenleistung ohne Gebühren oder Honorar-Ordnung). Mit Blick auf die Zahlen und einer Betriebsbegehung sowie den Vorort-Terminen wurde uns schon im dritten Termin eine Handlungsempfehlung gegeben, welche wir aufgrund der Eile (Jahresende) ohne zu zögern umgesetzt haben. Mit den entscheidenden Erläuterungen zum was und wie war es aufgrund der Hetze sehr anstrengend. Wir haben nicht alles vor dem 31.12. geschafft, allerdings sind nun die Weichen endlich richtig gestellt. Im Februar geht es in das Feintuning und die Korrekturen (Abläufe, Verträge, Prozesse, Kalkulationen, break even, Rohertrag, Produktivität) für das aktuelle Jahr sowie Folgejahre.
  • von Freimann am 04.12.2019 14:52
    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, doch nach dem Gespräch bin ich schlauer. Mir wurden viele Hinweise gegeben, was ich selbst für meine Gründung tun kann, damit ich ich alles für eine Förderung zusammen habe. Es wurde ins Detail gegangen und nun habe ich einen Plan, was ich wie erledige. Danke für die gute Beratung.
    Kommentar des Inhabers Effizax Consult

    Danke für Ihre gute Bewertung. Es hat uns ebenso Freude bereitet Sie auf den Weg zu bringen.

  • von Ferdinand am 23.10.2019 09:04
    Ich hatte vor Jahren eine Beratung. Es ging um den Unternehmenswert. Schon damals sagte man mir, dass ich es abwarten kann. Das Unternehmen hat den ermittelten Wert und ich würde mich noch ärgern, wenn ich jetzt den Vertrag unterschreiben würde. Nun sind gut 7 Jahre vorbei und es ist so eingetreten, wie prognostiziert. Zahlungsverpflichtungen, Gewinn, Ausfallrisiko, Investitionsverpflichtung. Dank der guten Vorarbeit konnten wir entsprechend gegensteuern, hätten jedoch lieber den vorgeschlagenen Alternativweg wählen sollen. Mit dem Alternativweg hätten wir mit erheblich weniger Aufwand das gleiche Ergebnis erreicht. Mit Dank an das Coaching und den to do.
    Kommentar des Inhabers Effizax Consult

    Wir danken Ihnen für die gute Bewertung.

  • von Markus Lorent am 14.10.2019 10:16
    Hochwertig und in höchstem Maße relevant. Wir hatten uns lange überlegt, ob wir je wieder eine Unternehmensberatung ins Unternehmen lassen. Die Damen und Herren sind alle freundlich und hoch qualifiziert, egal mit wem wir gesprochen haben. Fragen wurden entweder sofort beantwortet oder nach Rücksprache mit dem Büro am nächsten Tag. Nachdem wir sechs Beratungsunternehmen angesprochen und eines davon ausgewählt hatten und das Arbeiten trotzdem schwierig blieb, haben wir die Effizax erneut kontaktiert. Die von uns vorgegebenen Auswahlkriterien des Beratungsunternehmens erwiesen sich als falsch. Den flow haben wir gemerkt, als dann der Betrieb besichtigt wurde. Es folgte eine Aufnahme des Bedarfes wie bei der Direktannahme. Uns sagte man, dass sich der Berater selbst ein Bild von der Situation machen muss, um zu wissen, um was es wirklich geht. Dieser neue Ansatz wurde von der Belegschaft sehr gut angenommen. Das Angebot ist fair und befindet sich in unserem Preisrahmen.
  • von L.M. Strasser am 18.09.2019 11:35
    Unser Ziel, einen aktuellen Überblick über die Geschäftslage und die steuerungsrelevanten Notwendigkeiten zu verschaffen, wurde nachhaltig und eindrucksvoll zur unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Diese Formulierung aus dem Zeugnis wähle ich bewusst, weil ich weiß, dass es ein Schmunzeln gibt und weil wir auch hätten sagen können, dass Sie eine EINS bekommen haben. Das operative Kerngeschäft lief tadellos, jedoch haben unsere internen Abläufe sowie Zuständigkeiten, Begehrlichkeiten und eine uns bisher unbekannte Besitzstandswahrung das Arbeiten verschlimmbessert. Umfassend, belastbar und gut dargestellt wurden wir kontinuierlich an bessere Abläufe durch Sie herangeführt. Wir wurden strukturiert, optimiert und über weite Strecken auch motiviert, wobei die Motivation immer noch anhält. Sowohl bei uns in der Geschäftsführung und auch bei den Mitarbeitern. Da schon bei den ersten beiden Quartalszahlen diesen Jahres die Verbesserung der Abläufe in den Kennzahlen erkennbar waren, sehen wir der nun dritten Quartalszahl mit einem guten Gefühl entgegen.
    Kommentar des Inhabers Effizax Consult

    Wir bedanken uns für Ihre sehr gute Bewertung. Besonders hat es uns gefreut, dass Sie uns eine Note eins gegeben haben.

  • von PeterK am 16.08.2019 10:36
    Ich kann nur Gutes übr die Beratung berichten. In den Terminen gingen mir regelmäßig die Augen auf. Super gut erklärt und Frau Bendig hat uns mit unserer Dienstleistung neu aufgestellt. Profit-Center denken und kalkulieren. Ein Hammer. Ganz easy mit Frau B ;-). Preis stimmte von Anfang an. Leistung hervorragend. Der Workshopraum ist ein bisschen spartanisch eingerichtet aber der Kaffee schmeckte dafür umso besser!
    Kommentar des Inhabers Effizax Consult

    Vielen Dank für die gute Bewertung. Ihr Thema war wirklich sehr spannend und wir haben Sie gerne auf den Weg gebracht.

  • von Mittelstandsbetrieb am 07.08.2019 14:54
    Als kleiner Mittelstandsbetrieb mit 30 Mitarbeitern haben wir keine eigene Personalabteilung. Bei Stellenausschreibungen haben wir oft Probleme zeitlich und auch inhaltlich mit der Beurteilung der Bewerbungsunterlagen. Mittlerweile übergeben wir dies automatisch an Frau Bendig (Festanstellung und auch Azubi). Die Prüfung erfolgt durch einer von Ihr erstellten und ausgearbeiteten Checkliste. Dies geht auch unkompliziert per mail. Die Entscheidung liegt natürlich bei uns. Wir hatten aber bereits feststellen müssen, dass wir bei Einstellungen (trotz egativer Bewertung von Frau Bendig) dies stimmte und wir lieber auf Sie gehört hätten. Daher nehmen wir sie gerne dafür in Anspruch.
    Kommentar des Inhabers Effizax Consult

    Vielen Dank für die gute Bewertung und die offenen Worte. Uns macht die Bewerberauswertung Spaß und wir unterstützen Sie gerne immer wieder.

  • von Julian R. am 11.07.2019 12:30
    Ich war überrascht wie viel doch machbar ist, wenn man den richtigen Berater hat. Das "das hat die Welt schon erfunden " von Frau Bendig war meistens witzig und manchmal auch wie ein Donnerschlag. Perfekt hat Sie erkannt, dass wir weit entfernt von einem ordentlichen Geschäftsbetrieb sind. Vertraglich und steuerliche waren wir bereits sehr gut durch Anwalt und Steuerberater aufgestellt, doch haben unsere Abläufe im Betrieb zu erheblichen Kostensteigerungen geführt, die wir kaum noch erwirtschaften konnten. Frau Bendig hat diese, wie sie sagt "Kostenfresser" gefunden und mit uns einen Weg erarbeitet, wie wir Schritt für Schritt wieder in die Spur kommen. Alle Mitarbeiter haben Ihren Arbeitsplatz behalten und wir sind für diese wundervolle Beratung sehr, sehr dankbar.
    Kommentar des Inhabers Effizax Consult

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Sie unterstützen konnten.

  • von Peter Deitz am 13.06.2019 14:22
    Tolle Betriebsberatung . Wirklich auf der Höhe der Zeit. Und wir dachten digitale Transformation ist schwer. Mit Frau Bendig ist des defintiv a gmahde Wiesn! Das war fast wie "mein Haus, mein Auto, mein Boot". Informatik, BWL, Prozesse nur so aus dem Ärmel geschüttelt. Danke, wir haben viel gelacht.
    Kommentar des Inhabers Effizax Consult

    Sehr geehrter Herr Deitz, immer wieder gerne. Und schön, dass die Teeküche meine besten Sprüche nun an der Wand hängen hat. ;-) Herzlichen Dank für das Vertrauen.

  • von RS am 14.05.2019 15:02
    Frau Bendig hat mich sehr gut beraten. Ihre kompetente Beratung begann bereits im ersten Vorgespräch. Ich habe sehr schnell von ihr eine fachliche Hilfestellung bekommen. Wie ich das Problem angehen kann, was gut funktioniert, was vor allem meine Hausbank von mir erwartet und wie ich aus der Schieflage mit echtem Wissen gestärkt und gut aufgestellt herausgehen kann. Meine Unsicherheiten hat sie erkannt und charmant mit Knowhow fast schon gelöst. Die Beratung war für mich sehr umfangreich und als Krönung wurde jede Beratungsstunde zu 50% gefördert. Danke und ich empfehle Sie gerne weiter.
    Kommentar des Inhabers Effizax Consult

    Der Weg ist das Ziel und wir hatten großen Spaß daran mit Ihnen gemeinsam zu wirklich guten Veränderungen zu kommen. Mit Respekt bedanken wir uns für Ihre Offenheit und Ihrem beeindruckenden Willen etwas Positives zu erreichen.

  • von Kurt am 14.01.2019 09:07
    Frau Bendig hat uns sehr gut zu unseren wirtschaftlichen Herausforderungen beraten. Sehr schnell kam sie zu unseren Problembereichen und zeigt uns verschiedene Lösungen auf. Mit ihrer Unterstützung wurde aus drei Varianten ein "best of Weg" für uns erarbeitet, der uns eine langfristige Flexibilität bei zukünftigen Anpassungen ermöglicht. Unsere Situation, unsere Erfahrungen wurden direkt aufgegriffen und sehr strukturiert in die ganze Beratung eingebunden. Im Ergebnis wissen wir nun was in unserem Geschäftsplan gefehlt hat, wie wir zukünftig Fehlendes erkennen können und wie wir Schritt für Schritt Lösungen erarbeiten und umsetzen können. Der Fokus lag bei Frau Bendig im Umsetzen und dem Verständnis dafür, dass Umsetzen auch kleinschrittig sein darf. Ihr "homöopathisch" kam sehr gut bei allen an und wir werden daran arbeiten auch so weiter zu arbeiten. Die Unterstützung war sehr hilfreich für uns.
  • von R.F am 14.08.2018 08:09
    Man merkt, dass Frau Bendig unabhängig und keiner Dachorganisation verpflichtet ist. Sie ist objektiv, seriös und fachlich hoch gebildet. Sie beherrscht auch den internationalen Blick im Warenhandel. Die Eigenheiten unserer Geschäftspartner löste sie mit Bravour. Wir bedanken uns für Ihr Wissen, Ihre Erfahrung und der spannenden Umsetzung in unserem Unternehmen. Auf sehr hohem Niveau hat Frau Bendig die kleinen und entscheidenden Veränderungen in unserer Kommunikation herbei geführt. Genau das, was uns letztendlich mit unseren Partnern zur Deeskalation und Erfolg geführt hat.
  • von RaWa am 06.08.2018 12:54
    Beeindruckend gut. Ich habe nach einem Berater gersucht, der den Mist des Vorberaters aufräumt. Ihre vielen Bewertungen und Ihre Homepage sagen viel über Sie aus und Sie haben vorgeschlagen, dass wir uns auf "alles neu" konzentrieren. Sie sagten dazu: Das weiße Blattl Papier! Ich bin Ihrer Empfehlung gefolgt. Schnell war klar, dass Sie vom ersten Moment an inhaltlich beraten. Ohne Schnörkel und sehr zielgerichtet und mit viel Humor und Witz. Es gibt kaum etwas zu dem Sie anscheinend keine Anekdote erzählen können. Jetzt weiß ich, was eine gute Unternehmensberatung ist. Ihr Input ist so umfangreich, dass man das Wort Leistungsnachweis schon träumt. Sowohl im Termin und die Protokolle zu den Terminen sind top. Nun kenne und verstehe ich viele Zusammenhänge und das Beste, ich kann wirklich damit arbeiten. Es ist mir in Fleisch und Blut übergeganen. Vielen Dank für die wirklich hilfreiche Unterstützung.
  • von Robert Puch am 19.06.2018 12:04
    Seit fast einem Jahrzehnt haben wir er­folg­reich mit einer großen Agentur in der Strategie und in der Führungskräftentwicklung zusammengearbeitet. Alles war sehr zufriedenstellend, jedoch haben wir festgestellt, dass wir ohne Beratungshilfe nicht mehr in der Lage waren von innen heraus wichtige Themen alleine auf die Beine zu stellen. Ein gewisse Co-Abhängigkeit durch alle Bereiche des Unternehmens stützte sich auf externe Beratung und wir wollten für uns erfahren, wie eine Weiterentwicklung begonnen werden kann ohne ständig von Dritten abhängig zu sein. Frau Bendig wurde uns empfohlen. Ihre gründ­li­che und in­di­vi­du­el­le Vorgehensweise ist gelebte Praxis. Im Grunde muss man es ihr nur nachmachen und hat eine Vorgehensstruktur für jedwede Art von Entwicklung oder Entscheidung. Die ausführlichen Erläuterungen warum ein bestimmter Weg besser ist, hat insgesamt überzeugt, da wir seit dem die Steuerung wieder im Unternehmen haben und auch vieles wieder ins Unternehmen auf die Geschäftsleitungsebene zurück holen werden. Wir schätzen es, unsere eigenen Ressourcen wieder nutzen zu können.
  • von N.P. Fuchs am 30.05.2018 13:22
    Nach einigen Fehlgriffen wurde mir Frau Bendig von einem Geschäftspartner empfohlen. Gleich nach den ersten Gesprächen fühlte ich mich bei ihr gut aufgehoben. Sie analysierte unsere aktuelle betriebliche Situation und welche Gedanken wir über die Zukunft haben. In solch einem Umfang habe ich das vorher noch nie erlebt. Zeit war nie eine Frage. Die vielen Fragen konnte Frau Bendig aus dem Stegreif beantworten. Ihr Wissen über schwierige finanzielle Lagen, Veränderungen im Management, Neuausrichtung ist immens. Sie hat einen guten Weitblick und beschreibt sehr lustig die Verhaltensweisen von Gesprächspartnern bevor sie sie kennen gelernt hat. Und wie man auf die eine oder andere Ausrede mit Lächeln und Humor reagieren kann. Mir, uns hat das sehr gefallen. Immer fundiert und strukturiert, dann aber sehr erheiternd und Mut machend. Ein gutes Gespür für Menschen.
  • von Peter Reit am 17.05.2018 07:04
    Vielen Dank für die gute Unterstützung. Wir haben uns eine Beratung gewünscht, die uns die Zwischentöne in unserer Kundenkommunikation aufzeigt. Und genau das haben wir auch bekommen. Sogar erheblich mehr. Annehmen, aufnehmen, durchdenken - ohne vorher irgendein Statement abzugeben - viel uns anfangs schwer. Hat sich jedoch als der strategisch richtige Weg im Kundengespräch hervorgetan. Außer, dass wir dachten, wir würden das schon so tun. Was definitiv nicht der Fall war. "Erkenne die Aufgabe" war Ihr Standardsatz und den haben wir nun verinnerlicht.
  • von Robert F. M. am 12.04.2018 08:23
    Frau Bendig hat unser Projekt auf Weisung der Geschäftsleitung neu strukturiert. Bei einem Programm-Team von 30 Mitarbeiterin ein eher schwieriges Unterfangen, jedoch hat sie bereits in der Eröffnungsveranstaltung nach 2,5 Stunden fast alle für die neue Ausrichtung für sich eingenommen. Unsere Anerkennung und unser Respekt gilt ihrem Knowhow und Ihrer schier unerschöpflichen positiven Einstellung. Die letzten 3 Mitarbeiter des Teams hatte sie dann innerhalb einer Woche zur Mitarbeit bewegen können. Der Kundenauftrag konnte erfolgreich und sogar schneller als geplant umgesetzt werden. Wir sind mehr als zufrieden.
  • von Johann Meier am 11.04.2018 09:39
    Nachdem Frau Bendig das kostenfreie Telefonat und Erstgespräch anbietet, habe ich es einfach ausprobiert. Zu Anfang war ich davon überzeugt, dass sie genauso agiert wie andere Berater. Davon musste ich mich schon im Telefonat distanzieren. Sie hat mir mit lachender Stimme Hausaufgaben aufgegeben. Mir?! Ich bin 54. Unfassbar. Diese eine Hausaufgabe habe ich gemacht und beim Gesprächstermin konnte ich ihr schon erzählen, dass es irgendwie funktioniert und ich konnte nicht erklären wie. Dann lächelte sie und sagte: "Das brauchen Sie auch nicht, das ist mein Job "zu verstehen". Ihren Vorschlag, was wir gemeinsam erarbeiten können, habe ich angenommen. Preislich lag sie in einem angemessenen Rahmen und deutlich unter anderen Anbietern. Inhaltlich ein ganz anderer Ansatz. Viel kürzer, praktischer und überdeutlich pragmatisch. Sie hat unsere alte Struktur wieder gefunden, den Faden wieder aufgegriffen und mit ihrer Struktur sind wir heute wieder besser denn je. Hierfür sage ich Danke.
  • von Reibl am 08.02.2018 08:33
    Vielen Dank für die wirklich gute Beratung. Wir haben vor 10 Jahren mit der Unternehmensnachfolge angefangen und kamen irgendwie nicht weiter. Mit Ihnen haben wir erkannt, dass wir eigentlich gar nicht begonnen haben. Der Berater von damals hat viele Interviews mit uns und den Mitarbeitern gemacht, aber das war es dann auch und das Thema hing wie ein Damoklesschwert über uns. Mit unseren Terminen mit Ihnen waren wir dann recht zügig schon soweit, dass der Anwalt alles aufsetzen konnte. Ich zitiere mal Sie :-) : "Wir sind auf Linie, alles im grünen Bereich!" Mit den 3 Monaten mit Ihnen sind wir sehr zufrieden.
  • von Magnus München am 30.01.2018 10:50
    Frau Bendig wurde uns empfohlen. Wir haben Sie als ausgesprochen clever erlebt. Auf eine saubere Analyse folgten Hinweise zu den Stolperfallen, die weder wir noch andere Berater vor ihr gesehen haben. Sie ist stimmig - bei dem, was sie sagt und bei dem, was sie tut. Eine auf den Punkt gebrachte Beratung samt Umsetzung. Die Zusammenarbeit macht Spaß und ist erfolgreich.
  • von C. Dahl am 22.01.2018 08:49
    Frau Bendig ist eine Expertin im Verstehen von Unternehmen. Sie schöpft aus einem schier unermesslichen Fundus an echtem Wissen. Sie ist sehr gut strukturiert, symphatisch, fachlich liefert sie die Umsetzung. Was bei allen sehr gut ankam, war die Methodik "weg von Impulsen - hin zu TUN". Schon während der Termine kamen wir weiter. Jeder wurde entsprechend seiner Fähigkeiten mitgenommen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.
  • von T. Krüger am 12.01.2018 09:50
    Durch eine Empfehlung über das Netzwerk BNI bin ich zu Ihnen gekommen und Danke für Ihre umfassende Unterstützung. Sie sind nett, kompetent und finden so ziemlich auf alles eine Lösung. Mit Ihrer Hilfe habe ich erkannt, dass es in meinem beruflichen Umfeld zu viele Schmarotzer gab, die wir beide quasi "abgestellt" haben. Seither läuft mein Geschäft zielgerichteter, gewinnbringend und ich verstehe nun, was wirklich läuft und wie ich damit umgehen kann.
  • von Schmied am 11.01.2018 09:58
    Wir schätzen das strukturierte und analytische Denken von Frau Bendig. Schon wenige Termine ebneten uns ungeahnte Möglichkeiten. Eine Strategieberatung die größtenteils unsere theoretische Ansätze in die praktische Umsetzung brachte. Ihre vergleichende und integrierende Sicht sowie eine überzeugende Formulierung hat uns viele Antworten gegeben, mit denen wir arbeiten können. Gerne empfehle ich die wertvolle Beratungsleistung von Frau Bendig.
    Kommentar des Inhabers Effizax Consult

    Vielen lieben Dank, dass Sie nach unserem Telefonat sich so wunderbar geäußert haben. Im Zuge unseres Qualitätsmanagement-Handbuch sind wir mir Ihrem Feedback wieder im grünen Bereich!

  • von Fridrich am 09.01.2018 09:22
    Ich habe vor Jahren Frau Bendig in einem Projekt bei einer Firma kennen gelernt. Geblieben davon ist der Kontakt und die Herangehensweise. Ganz besonders, wenn jeder im Projekt in eine andere Richtung will. Nun bin ich bei einer anderen Firma und Frau Bendig hat mich auch hier wieder super unterstützt. Als Verantwortlicher war Ihr fachlicher und sachlicher Beistand mehr als hilfreich für mich. Das Ergebnis der Zusammenarbeit hat unseren Vorstand überzeugt. Gerne wieder.
    Kommentar des Inhabers Effizax Consult

    Vielen Dank für die gute Bewertung.

  • von H. Acher am 08.01.2018 07:30
    Sehg gute Beratung. Hilfreich. Kann man nur empfehlen.
    Kommentar des Inhabers Effizax Consult

    So sind Sie. Herrlich. Wie immer kurz, knapp und prägnant. Danke fürs Mitmachen. ;-)

  • von Wilfried K. am 19.12.2017 09:02
    Mir hat Frau Bendig viel gebracht. Ich habe bei Ihr als Chef den Unternehmenssicherungs-Workshop gebucht. Sie schaffte es mir ein wunderbares Gesamtbild meines Unternehmens und dem eigentlichen Problem aufzuzeigen und Sie hat das Problem angepackt. Wir haben aufgeschrieben, notiert, viel, viel gerechnet, die Kundenaufträge durchgearbeitet und die Schwachstellen hat sie erkannt und jetzt sehen sogar unsere Aufträge anders aus. Inhaltlich besser! Wir verdienen jetzt Geld sowohl im laufenden Geschäft als auch vor und nach Steuern. Auch mein Steuerberater ist begeistert, dass Sie das mit mir geschafft hat.
    Kommentar des Inhabers Effizax Consult

    Danke für die gute Bewertung.

  • von Peter Garrer am 24.10.2017 14:08
    Nach dem Coaching von Frau Bendig hat sich das Arbeitsklima merklich gebessert. Ich komme wieder gerne zur Arbeit.
  • von Neo am 19.10.2017 09:21
    Der richtige Rat - zur richtigen Zeit. Ich kann mich bei Beatrice Bendig nur herzlich für die ausgezeichnete Beratung und Unterstützung bedanken. Wir arbeiten nun seit mehreren Jahren zusammen und ich kann nur Positives vermelden - jederzeit eine volle Empfehlung von meiner Seite aus!