Öffnungszeiten

Mo
geschlossen
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Öffnungszeiten ELLA Restaurant & Café: Di. - Fr. 9-20 Uhr, Sa. 9-20 Uhr, So. 9-18 Uhr

12 Bewertungen zu Lenbachhaus München

4
12 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Bertholdin am 30.05.2021 19:29
    Wunderbarer Ort in Gestaltung und Erschließbarkeit der Kunst der Moderne, sehr empfehlenswert für jedes Alter besonders für alle, die etwas für Farbe und Forn übrig haben, die sich nicht am Gegenstand verkrampfen, wenn es um Bildenede Kunst geht und die in der Lage sind, einen Rembrandt oder Turner -den man dort nicht findet- mit den selben Augen wie einen Kandinskky oder Marcke (die man natürlich zuhauf findet) zu betrachten wie umgekehrt!
  • von Gundi am 29.01.2020 20:28
    Wir waren heute in der Sonderausstellung Lebensmenschen. Eine informative + tolle Ausstellung. Leider empfing uns schon gleich zu Beginn ein erheblicher Geräuschpegel der während des gesamten Besuches anhielt und uns den Kunstgenuss deutlich vermieste. Nur Schauen scheint für viele Menschen sehr schwierig zu sein. Während des gesamten Besuches wurden wir von ständigen Kommentare + lauten Gespräche begleitet - Schade! Kopfhörer wären hier hilfreich. Eine Pause + ein Kaffee zwischendurch auch. Trotzdem vielen Dank für den kostenlosen Audiogate + günstigen Eintrittsspreise.
    Kommentar des Inhabers Lenbachhaus München

    Vielen Dank für die Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Ihnen die Ausstellung gefallen hat. Gegen Ende der Laufzeit ist der Besucher_innenandrang noch mal stärker, deswegen haben wir unsere Öffnungszeiten nun bis zum Ende der Ausstellung am 16.2 bis 20 Uhr verlängert und hoffen, dass sich die Werke dann mit etwas mehr Ruhe geniesen lassen.
    Herzliche Grüße,
    Ihr Lenbachhaus-Team

  • von Monika Schacherer am 29.08.2017 15:47
    Mit dem modernen, gold-schimmernden Anbau ist das Lenbachhaus ein Gesamtkunstwerk, in welchem die Künstlervilla Franz von Lenbachs mit seinem Studio und dem herrlichen Garten integriert ist. Das habe ich nach "Lustwandeln" durch die Räume des Blauen Reiters, durch die Räume den 19., 20. und 21. Jahrhunderts genießen können: Bänke und Stühle laden dazu ein, die im Hause leider nur wenig anzutreffen sind. Nicht nur einen Besuch, sondern eine Reise wert ist das Museum am Königsplatz!
  • von App-User/in am 24.05.2017 05:04
  • von App-User/in am 27.04.2015 22:11
  • von App-User/in am 14.02.2015 00:24
  • von App-User/in am 14.08.2014 13:44
  • von Huiuiui am 09.07.2014 13:39
    Besser nicht am Sonntag kommen, und wenn, dann sehr früh. In Stoßzeiten am Nachmittag kann es leider etwas eng werden, vor allem beim Reiter.
  • von Rene am 28.04.2014 10:44
    Nach der Wiedereröffnung des Lehnbachhauses war ich natürlich neugierig und habe es gleich besucht. Der neue Teil von Sir Norman Foster gebaut hat mich mit dem Ausstellungsrundgang in den verschiedenen Stockwerken sehr positiv überrascht, denn man wird instinktiv durch das Raumsystem geleitet und kommt so immer automatisch zum Ende des Ausstellungsbereiches. Was ich ein wenig schade finde ist, dass das neue Cafe einem nicht mehr die Möglichkeit gibt im schönen Garten des alten Teil des Hauses zu sitzen und zu verweilen, sondern nun im neuen Teil des Hauses integriert ist. Da der Garten auch nicht mehr als Eingang dient, wirkt er nun ein wenig traurig. Leider ist auch der Flair der Ausstellungsräume im alten Teil des Gebäudes nicht mehr wie früher, da die Wände neu verputzt worden sind und man das Gefühl hat man befindet sich im Neubau. Auch der integrierte Teil der Aussenwand des alten Gebäudes im neuen Foyer hat die Anmutung einer Filmkulisse und scheint mir ein wenig unglücklich. Nichts desto trotz geht es ja um die Kunst und die wird in den neuen Räumlichkeiten sehr schön präsentiert. Allen die die Sammlung des Blauen Reiter, aber auch die Sammlung moderner Kunst nicht gesehen haben, sollten sich das Lehnbachhaus trotzdem unbedingt ansehen.
  • von Leonhard Klaus am 05.02.2014 18:33
    Ich war erst seit der Wiedereröfnung dort, davor leider nicht. Daher kann ich zu der Umgestaltung wenig sagen. Es gefällt mir aber von Innen wahnsinnig gut. Mag das Flair und trotz der traditionellen Art der Präsentation, bietet es eine tolle Atmosphäre in der grandiosse Werke gezeigt werden. Eintrittspreis finde ich zu hoch - und Sonntags keinen rabattierten Eintritt - das gibt bei mir die Minuspunkte. Und wie bei den meisten Museen - die Vermittlungsarbeit ist ausbaufähig.
  • von anonym am 27.11.2013 18:33
    Nach dem Umbau wieder besucht - ist Gewöhnungsbedürftig. blauer Reiter ist nun ganz oben - der alte Flair ist etwas dahin
  • von mucFan am 21.11.2013 13:24
    Ich war seit der Eröffnung nun mittlerweile zwei mal im neuen Lenbachhaus. Sir Norman Forster hat echt ein Glanzstück vollbrancht. Die alte Villa ist nun freigestellt und der Garten mit Brunnen im alten Zustand wiederhergestellt (leider kein Zugang von der Straße mehr). Die neuen Ausstellungsräume sind großartig und die LED Beleuchtung lässt den \"Blauen Reiter\" und andere Werke neu erstrahlen.\r\nLeider ist die Zugänglichkeit vom Neubau zum alten Ateliers von Lenbach eingeschränkt. Auch die Ausschilderung des Treppenhaus im Mitteltrakt, war, zumindest zu meinem Besuch, sehr schlecht, da der Keller und das Dachgeschoss hier eine Sackgasse ist. Sobald aber die Museumspädaogik eröffnet wird ist das vielleicht abwendbar?