9 Bewertungen zu Königsplatz

5
9 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Christa Schmidtke am 02.09.2016 20:01
    Einer der schönsten Plätze in München. Mit ganz viel Kultur!
  • von App-User/in am 09.03.2016 12:29
  • von Francesco am 04.06.2015 15:43
    Auch für Fotografen ist dieser Platz mit seiner beeindruckenden Architektur ein Leckerbissen!
  • von Werner am 13.04.2015 10:02
    Ich finde der Königsplatz ist einer der beeindruckendsten Plätze in München. Die Glyptothek und die Antikensammlung sehen sich auf den ersten Blick ja recht ähnlich, obwohl diese von zwei unterschiedlichen Architekten entworfen wurden, was man bei genauerem Hinsehen auch sofort merkt. Toll sind auch die Propyläen und die komplette Anordnung des Platzes. Im mittlerweile doch sehr bebauten München sind solche großzügigen Freiflächen sehr schön und werden auch rege genutzt. Bei Sonnenschein sind hier sämtliche Stufen der Museen zum Sonnenbaden belegt und die Wiese dient auch für sportliche Aktivitäten.
  • von Schmatzaa am 30.10.2014 12:42
    Der Königsplatz ist ein wunderschöner Ort zum Genießen. Die Glyptotheken sind sehr beeindruckend und abends stilvoll beleuchtet. Im Sommer lockt der Königsplatz mit vielen Veranstaltungen wie das Open-Air Kino oder zahlreiche Konzerte.
  • von App-User/in am 15.08.2014 22:44
  • von KatiCat am 24.02.2014 10:24
    wunderschöne location! hier hat man echt das gefühl, dass man in einer echten metropole ist. die weiten flächen, der unbegrenzte blick in die ferne und eine geballte ladung kultur! in allen museen um den königsplatz war ich noch nicht, das muss ich nachholen. im sommer sitze ich hier gern nach vorlesungen und schau meine unterlagen durch oder verlier mich in kreativen gedanken.
  • von Bianca am 17.02.2014 09:36
    Die Architektur der Gebäude rund um den Königsplatz ist sehr beeindruckend. Interessant sind auch die Ausstellungen, die sich in den Gebäuden befinden. Im Sommer findet hier auf dem Platz ein Kino-Open-Air statt, das vor der Kulisse dieser Gebäude immer wieder mein persönliches Sommer-Highlight ist.
  • von G. am 04.02.2014 18:13
    Einer der schönsten Orte in München! Wer Zeit hat, sollte mal auf den Treppen sitzen und nichts tun.