19 Bewertungen zu Asamkirche

5
19 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Paolo am 13.08.2021 13:57
    Schönste Ort in Deutschland. Pflichtstopp für alle.
  • von App-User/in am 18.10.2017 17:17
    Ein Kleinod - sehenswert! Muss man gesehen haben
  • von App-User/in am 24.05.2017 05:04
  • von App-User/in am 16.10.2016 12:53
    Unbedingt besuchen. Eine Kirche, die "einfach mal so" in einer Häuserzeile steht ist etwas Besonderes!
  • von App-User/in am 27.08.2016 14:00
    Hat mir sehr gut gefallen. Sehr viel Prunk. Klei aber fein
  • von App-User/in am 08.11.2015 02:27
  • von App-User/in am 20.10.2015 23:02
  • von App-User/in am 23.09.2015 16:02
  • von App-User/in am 28.06.2015 07:26
  • von Gertrud Buchner -stuttgart am 31.05.2015 11:54
    Beim betreten der Kirche glaubt man im Himmel zu sein. Es ist ein Wunderwerk an Gestaltung , die Kirche hält einen regelrecht gefangen , man kann gar nicht Alles aufnehmen. Die Beiden Gebrüder sind bestimmt gleich in den Himmel gekommen. Wer so etwas vollbringt steht voll in der Gnade Gottes. wer nach München kommt darf es nicht versäumen die Kirche zu besuchen, das wäre sonst eine Unterlassungs-Sünde.
  • von App-User/in am 15.05.2015 00:55
  • von kitsch3000 am 17.04.2015 12:34
    Im ersten Moment eher unauffällig, da die Kirche mitten in der Sendlinger Straße steht und auch nicht freistehend ist. Wenn man aber nicht, wie die meisten nur in Shoppinglaune durch die Straße schlendert, fällt die prunkvolle Barockfassade sofort auf. Von außen ist die Asamkirche, im Gegensatz zu innen, sehr schlicht. Das Innere der Kirche ist richtig kitschig, viel Gold und Schnörkel. Mir persönlich ist das "too much", aber ein Blick sollte man schon mal hinein werfen.
  • von App-User/in am 18.11.2014 21:18
  • von App-User/in am 29.08.2014 14:03
  • von K.W. aus Biessenhofen am 10.06.2014 11:23
    Ein Höhepunkt eines Besuchs in München. Sehr zu empfehlen.
  • von Häschen am 09.05.2014 17:50
    Mitten in der Einkaufsstrasse liegend, sieht man die Asamkirche vielleicht erst auf den zweiten Blick. Dann aber entpuppt sich die Asamkirche als wirkliches Kleinod. Eine der schönsten Barockkirchen die ich jemals gesehen habe. Der imposante Innenraum mit seinen Verzierungen und Ornamenten ist atemberaubend schön. Hin und wieder gehe ich einfach in die Kirche um einen Moment lang innezuhalten und die ganz besondere Atmosphäre zu spüren. Wer also sowieso gerade in der Sendlinger Strasse unterwegs ist, sollte sich die Kirche unbedingt einmal angesehen haben.
  • von Christa_B am 21.02.2014 17:58
    also, wenn ich noch einmal heiraten könnte, würde ich das hier tun. auf diese einmalige kirche bin ich ganz zufällig gestossen und vorher bestimmt einige male dran vorbeigelaufen. sobald man die türen öffnet, tritt man ein in eine andere welt. das viele gold, die vielen details, haben mich zum staunen gebracht. dieser ort ist ganz bestimmt einer der wundervollsten in münchen für mich. und ein geheimtipp, ein muss, wenn ich besuch bekomme.
  • von Seldwyler am 10.02.2014 09:50
    Unsere Klassenfahrt als Abiturjahrgang ging 1960 nach München. Ein Höhepunkt unseres Besuchs war die Besichtigung der Asamkirche, eine wunderbare Barockkirche mit ganz eigenem Charakter. Ich habe diesen Eindruck nie vergessen.
  • von Trallafitti am 05.11.2013 15:27
    Danke für diese wundervolle Kirche