-
von Babett Gassmann am 19.06.2026 11:08
Eigentlich „nur“ auf der Suche nach einer Ayurveda Massage in München, bin ich auf die r/auszeit gestoßen und hier habe ich das erste Mal von einem Ayurvedischen Konstitutionstest gelesen. In der Beschreibung steht alles Wissenswerte rund um Ayurveda und wozu der Test dient. Da ich offen für neue Erfahrungen bin, habe ich den Test und eine anschließende Massage gebucht.
Biggi ist eine sehr herzliche, emphatische Frau bei der man sich sofort wohl- und auch aufgehoben fühlt. In dem tollen Ambiente im r/auszeit kann man sofort abschalten und kommt bei einer Tasse Tee zur Ruhe. Da ich keine Erfahrungen mit Ayurveda habe, hat mir Biggi im Vorgespräch die wesentlichen Punkte erklärt, eine Anamnese durchgeführt und mit dem Test begonnen.
Hierbei werden die gesundheitlichen Stärken und Schwächen, Persönlichkeitsmerkmale, Neigungen und Bedürfnisse erfasst und zugeordnet.
Im Abschlussgespräch gab sie mir neben der Auswertung auch Ratschläge und Tipps für den Alltag. Die auf meinen Ayurveda-Typen abgestimmte Ölmassage war unglaublich entspannend und Biggi ging auf meine vorher besprochenen Bedürfnisse ein.
Zum Abschluss konnte ich mich bei Obst und Tee langsam wieder auf den Heimweg vorbereiten.
Mein Fazit zum Test:
Der Test war der erste Schritt um meine Beschwerden (Verdauungsprobleme, Schlafstörungen usw.) und Dysbalancen zu verstehen.
Ich lese mich bereits in das Thema Ayurveda ein, was für meinen Konstitutionstypen wichtig ist und wie ich meine körperliche und geistige Gesundheit wieder in Einklang bringen kann.
Wer seinen Körper und Geist besser oder überhaupt kennenlernen und verstehen möchte, dem kann ich den Ayurvedischen Konstitutionstest bei Biggi im r/auszeit nur empfehlen!!
Liebe Biggi, tausend Dank für diese wunderbare Auszeit bei und mit dir. Ich werde meine „Auszeiten“ definitiv wieder bei dir verbringen.
-
von Ariane Köhler am 19.06.2026 11:06
Rauszeit — ist wirklich eine Oase schon beim Eintreten in dieses wundervolle Ambiente — ist Balsam. Die Beratung — die Massage — die Düfte und Öle ein Traum. Biggi hat eine wundervolle Gabe einem abzuholen und kurz den Alltag vergessen zu lassen. Konnte in kurzer Zeit abschalten und ganz bei mir bleiben und den Moment genießen. Habe gleich meinen nächsten Rauszeit Termin gebucht. DANKE lg Ariane
-
von Daniela Lauber am 19.06.2026 11:06
So wunderschöne Räume, in denen man sich sofort wohl fühlt. Ein Ort um sich ganz auf sich selbst einzulassen und zu erkennen. Durch ihr herzliches und einfühlsames Wesen führt einen Birgit genau auf den Punkt, um eigene Blockaden und Muster zu erkennen und wieder Klarheit und Kraft für sich zu finden. Die Outdoor-Couchings verbinden einen mit der Natur und bringen viele wertvolle Impulse. Ein tolles Angebot und ich komme gerne wieder!
-
von Micha Held am 19.06.2026 11:05
Ich war bei Biggi im Rauszeit München bei einer Klangschalen-Meditation mit anschließendem Massagepaket – und ich bin begeistert! Die Räumlichkeiten sind wunderschön, warm und einladend, man fühlt sich sofort wohl. Biggi ist unglaublich einfühlsam, herzlich und gleichzeitig angenehm unaufdringlich. Ihre ruhige Art und professionelle Behandlung haben mir eine echte Auszeit vom Alltag geschenkt. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt und komme auf jeden Fall wieder. Absolute Empfehlung für alle, die Körper und Seele etwas Gutes tun möchten!
-
von A. Binderer am 19.06.2026 11:05
Ich hatte bereits zwei Coaching-Sessions bei Birgit und bin absolut begeistert! Sie hat in kürzester Zeit die Kernprobleme erkannt, die richtigen Fragen gestellt und dabei unglaublich lösungsorientiert gearbeitet. Besonders beeindruckt hat mich, wie klar und visuell sie die Zusammenhänge dargestellt hat – das hat mir geholfen, vieles auf einer ganz neuen Ebene zu verstehen. Eine rundum positive Erfahrung, die ich jedem nur empfehlen kann!
-
von Angela Zander am 17.06.2026 13:27
Ich habe meinen Mann mit einer besonderen „Paar-Zeit“ bei Biggi im rauszeit Health- & Mental-SPA überrascht, und wir durften dort einen wirklich besonderen und wunderschönen Nachmittag für alle Sinne erleben. Einfühlsam, wertschätzend und professionell gestaltete Biggi die Meditation, die intensive Reflexion dessen, was wir schon „gerockt“
-
von Anke Mayr am 17.06.2026 13:26
Ihre sehr kompetente, zielgerichtete Arbeitsweise ist sehr angenehm und hilft, die Themen auf den Punkt zu bringen. Die Arbeit mit Birgit geht weit über ein normales Coaching hinaus. Was mich an Birgit begeistert, ist der so reichhaltige Fundus an Ausbildungen, den sie je nach Bedarf in das Coaching einfließen lässt. Sie bietet viele Methoden, um auch tiefer liegenden Fragen aufzuspüren.
-
von Rosemarie Vorgic am 17.06.2026 13:25
Das Outdoor-Coaching war klasse und hat mich sehr weitergebracht. Biggi war authentisch, sehr empathisch und ist perfekt auf meine Bedürfnisse eingegangen. Sie hat genau die richtigen Inspirationen gegeben um endlich aus meiner Alltags-Falle zu kommen und mich zu verändern.
Tolle Methoden, Ideen und Impulse und sogar Gesundheitstipps …. Danke!
Ach ja: und das alles an der Natur … klasse. Mir hat es gut getan. Werde weiterhin zum Coaching dorthin gehen.
-
von Mirjam H. am 27.04.2026 08:30
Das Coaching bei Rauszeit in Pasing mit Biggi hat mir sehr geholfen, meine Ziele klar zu definieren, sie konsequent zu verfolgen und insgesamt mehr Klarheit zu gewinnen. Sehr angenehm, strukturiert und auf Augenhöhe. Absolute Empfehlung
-
von Natascha Lanz am 28.04.2025 10:07
Vielen lieben Dank für die unglaubliche Erholung liebe Biggi
-
von Ismael Fischer am 28.04.2025 10:05
Ich bin absolut begeistert Biggi’s Coaching. Ihr Wissen ist breit gefächert, und das Coaching ist jedes Mal anders… Ich bin immer wieder überrascht, über die Vielseitigkeit der Methodik. Es wird nicht nur geredet, sondern wirklich am Problem gearbeitet. Auch ihre Tipps und Hilfestellungen für den Alltag sind toll. Sie ist empathisch, klar und einfach ein toller Coach. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen. Danke Biggi.
LG
-
von Julia Schattauer am 12.06.2024 16:14
Ich hatte eine ganz tolle Klangmeditation und Entspannungsmassage bei Biggi. Mir fällt es immer etwas schwer, richtig loslassen zu können, aber hier konnte ich durch die Meditation vorab wirklich richtig schön entspannen. Das hat schon mit dem Betreten der Räumlichkeiten angefangen: Alles hell und freundlich, angenehme Musik und eine gemütliche, warme Atmosphäre mit Kuschelecke und mehreren Behandlungsräumen. Bei der geführten Klangmeditation ist Biggi auf Themen eingegangen, die wir beim Eingangsgespräch angesprochen haben und ich habe mich wirklich gut abgeholt gefühlt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, bald mit einem Coaching, evtl mit meinem Partner, an diese Themen anzuknüpfen. Das Angebot ist riesig: Von Mental-Spa-Paketen vor Ort bis hin zu Coaching- und Erlebnistagen in der Natur, da ist für jeden etwas dabei.
-
von Sonnenschein am 06.03.2023 21:15
Ich fühle mich endlich von Stress befreit. Danke Biggi, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Wissen zu teilen und mir den Weg für meine Psyche, meinen Körper und meine Seele zu zeigen.
-
von Nicole am 14.11.2022 13:56
Das ganzheitliche Coaching war ein voller Erfolg für mich. Durch die professionelle Unterstützung habe ich schnell wieder gute Energie in mir bekommen.
Auch wenn der Prozess im Laufen ist, kann ich weiter über Körperarbeit und Sessions in der Natur vielfältig, nicht begrenzte, Unterstützung finden.
Ich Danke Biggi von Herzen für die wunderschöne Begleitung
-
von Kerstin Preusler am 18.05.2022 16:41
Ich bin in den Genuss gekommen, ein Natur-Coaching in Kombination mit einer Entspannungsbehandlung zu erhalten. Es war soooo toll! Durch die vorherige Entspannung (Massage, Meditation ..) war ich geistig schon so weit weg vom Alltag, dass mich die nachfolgende kleine Coaching-Einheit total berührt hat und zum nachdenken angeregt hat. ich habe tolle Ideen und Inspirationen für meine Probleme bekommen. Für die Coaching-Einheit konnten wir dank des tollen Wetters nach der Behandlung raus gehen. Das tat gut. Ich werde weiterhin dort im Coaching bleiben und noch ein paar Einheiten buchen, um mein Thema etwas tiefgehender zu bearbeiten. Biggi war auf alle Fälle sehr authentisch, herzlich und hilfreich. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Liebe Kerstin. Danke für dein Feedback. Das freut mich , dass du den Tag genossen hast und ich dir Inspirationen geben konnte. Ich freue mich schon auf die nächsten Termine mit dir, um dich weiterhin mit deinen Themen zu begleiten. Biggi