65 Bewertungen zu API GmbH

5
65 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Heidi Meller am 23.02.2024 16:02
    Meine Erfahrung mit API ist durchwegs positiv. Das Personal, allen voran der Chef, Herr Jurisch, ist zuvorkommend, höflich und fachlich versiert, so daß man sich sehr rasch in guten Händen und kompetent betreut fühlt.
  • von Daniela Pergolari am 18.01.2024 08:59
    Der API Pflegedienst ist sehr kompetent und in jeder Situation hilfsbereit. Zudem verfügt die API über eine fundierte pflegefachliche Expertise. Die Ansprechpartner sind immer sehr gut erreichbar und freundlich. Die Betreuung ist serviceorientiert. Jegliche Fragen werden schnell beantwortet. Vereinbarungen wurden auch immer vorbildlich eingehalten. Alles klappt schnell und reibungslos. Vielen Dank für die ganz tolle Leistung!
  • von P.M. am 08.11.2023 16:14
    Kompetent, zuverlässig und flexibel - so habe ich die äußerst sympathischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pflegedienstes api kennengelernt! Sollte ich wieder Hilfe benötigen, werde ich nicht zögern, mich erneut an api zu wenden!
  • von anonym am 08.11.2023 12:43
    Wow was für tolle Rezensionen. Der Pflegedienst ist ja der Knaller. Wahnsinn!!!
  • von T.S. am 06.11.2023 13:38
    Herr Mirland Uka ist der Beste von euch.Immer freundlich und hilfsbereit.
  • von A.S. am 19.09.2023 08:25
    Wieder war es der sonnige Tag der Woche mit dem Besuch von api. Aber es begann damit, dass ich zu Christiane sagte die junge Frau kommt aus Thailand. Sie erinnerte sich an ihre Reisen nach Asien. Als Mayura vor ihr stand, faltete Christiane die Hände und begrüßte sie auf thailändisch. Ohh, welche Überraschung gleich zu Beginn. Es begann der übliche Teil mit dem Entkleiden, sitzen im Rollstuhl, der Weg ins Bad und die Dusche. Dann erfolgte noch das Waschen der Haare, wobei diesmal am Ende nicht gefönt wurde. Mayura hat die Haare nur leicht getrocknet – ganz bewusst so. Es wurden noch die Zähne geputzt. Nach dem Ankleiden ging es zurück ins Schlafzimmer. In gemeinschaftlicher Zusammenarbeit wurden nun die Lockenwickler ins Haar gedreht. Früher hatte ich dies alleine gemacht. Mayura verabschiedete sich wie immer mit einem asiatischen Lächeln – Freude der Zusammenarbeit. Christiane hatte nach dem Bad wieder ihre Ruhephase. Als die Haare trocken waren, konnte ich die Lockenwickler abnehmen. Eine ganz andere Frau mit lockigem Haar war nun vor mir. DANKE
  • von anonym am 15.08.2023 15:37
    Meine Erfahrung mit der ambulanten API Pflegedienst GmbH beruht auf der mehrjährigen, häuslichen Pflege meines Stiefvaters und meiner Mutter. Die Betreuung läuft bis heute vorbildlich, gute Erreichbarkeit und schnelle Rückmeldung bei jeglichen Fragen. Alle Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich. Vereinbarungen wurden auch immer eingehalten, alles hat schnell und reibungslos geklappt. Vielen Dank dafür.
  • von anonym am 22.06.2023 09:59
    Letzte Woche waren mein Mann und ich wieder in einer FeWo in der Nähe von München, um meine Mutter an drei Nachmittagen zu besuchen. Ich kann nur immer wieder bestätigen, welch ein Glück es war, nach ihrem KH-Aufenthalt im November '21 Sie für die Pflege gewinnen zu können. Meine Mutter ist hoch zufrieden und voll des Lobes für Ihr Team, es hätte ihr "nichts Besseres passieren können", als von Ihnen betreut zu werden. Auch ich empfinde das als großes Glück und eine nicht zu beschreibende Beruhigung, meine Mutter in Ihren Händen zu wissen. SIE nehmen mir Belastung, meine Sorge um sie bleibt natürlich. An den drei Nachmittagen haben wir die Besuche Ihrer Pfleger miterlebt und deren Herzlichkeit gespürt. Ich danke Ihnen allen für Ihr Engagement und Ihre Empathie Ihren Kunden gegenüber.
  • von Birgit B. am 18.06.2023 18:12
    Seit mehr als zwei Jahren sind meine Eltern bei API. Besonders erwähnenswert finde ich, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer mehr machen als meine Eltern und ich erwarten würden. Sie sind immer einen liebevollen Gedanken voraus. Ich möchte auf diesem Weg einmal Dankeschön sagen.
  • von anonym am 23.05.2023 13:18
    "freundlich"
  • von anonym am 16.05.2023 15:06
    Wir können den Pflegedienst API ohne Vorbehalte empfehlen. Schon das erste Gespräch mit dem Geschäftsführer hat uns überzeugt. Das gesamte Team hat tolle Arbeit geleistet, war sehr kompetent, zuverlässig und herzlich. Am Liebsten hätten wir das API-Team an den neuen Wohnort meiner Mutter mitgenommen!
  • von D. Lukas am 07.04.2023 14:14
    Die Mädels und Jungs von API sind der Knaller! Auf Augenhöhe und voller Zuwendung. Immer freundlich und pünktlich.
  • von GK am 06.04.2023 10:27
    Herrn Jurisch kann ich nur meine beste Empfehlung aussprechen. Freundlich. Verständnisvoll. Zuverlässig.
  • von Isabella Condula am 28.03.2023 11:49
    Liebes API-Team, voller Dankbarkeit und Hochachtung blicke ich auf die Zeit zurück, die mein Mann von Ihnen betreut wurde. Seitens der Leitung würde sich immer bemüht unsere Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen, auch in Notfällen und Krisensituationen. Die Pflege und Betreuung war nicht nur hochprofessionell und zuverlässig sondern vor allem auch herzlich und liebevoll. Auch ich als Angehörige konnte täglich von der Erfahrung und dem Verständnis für unsere Lage profitieren. Die Anteilnahme, Beratung und nicht zuletzt die positive Haltung der Mitarbeiter*innen lassen mich immer wieder staunen - hier stimmt der Berufsethos mit der Realität überein. All das ist mehr als Gold wert - meine Worte reichen da nicht. Ich wünsche dem gesamten API-Team für die Zukunft weiterhin Erfolg und viel Wertschätzung! DANKE!
  • von Klaus Hasseier am 22.03.2023 14:40
    Ich arbeite mit Herrn Jurisch von der dem API auf der geschäftlichen Ebene zusammen was mir viel Spaß macht. Er ist ein seriöser höchst professioneller Geschäftspartner, der immer freundlich ist, gut zu hört und nie die menschliche Komponente in den Gesprächen vergisst.
  • von Sigrun Weise am 22.02.2023 09:55
    Meine Schwiegermutter kam mit einer Druckwunde aus dem Krankenhaus. Von unserer Hausärztin haben wir erfahren, dass API ein spezieller Pflegedienst für Wundversorgung ist. Der Inhaber kam selber zu uns und hat die Wunde zum abheilen gebracht. Herzlichen Dank
  • von B. Esser am 21.02.2023 16:01
    Ein sehr sympathisches Team. Wir sind sehr zufrieden.
  • von Ute Hoffmann-Cords am 28.11.2022 16:21
    Ich betreue inzwischen eine Dame aus dem Glockenbachviertel, die nach einer Hüftoperation ganz auf fremde Hilfe angewiesen war ( einfach aus dem Krankenhaus mit Taxi nachhause geschickt ohne Information bzw. Gewährleistung der pflegerischen Versorgung) und der API Pflegedienst von der Ärztin empfohlen- hat sich unglaublich professionell und liebevoll der besonderen Lebenssituation angenommen und mit vielen Hürden( bürokratische u.a.) das Beste für die Patientin unternommen und auch eingeleitet, z.B. die Betreuung mit Einverständnis. Eine echte Bereicherung im Viertel! Alles mit Herz und Verstand. Ich wünsche jedem Pflegebedürftigen eine so gute und liebevolle Betreuung.
  • von Bernd Werninger am 22.04.2022 14:30
    Ich habe den Pflegedienst API vom Sozialdienst des Krankenhauses empfohlen bekommen. Ein absoluter Treffer. Der Verbandswechsel wurde genauso professionell durchgeführt wie im Krankenhaus. Die Pflegedienstleitung war persönlich bei mir vor Ort und hat alles organisiert.. Ich musste selber nicht zum Hausarzt gehen um Rezepe zu besorgen, das hat alles API erledigt. Die Hilfe bei. Duschen war sehr gut, zwar hatte ich davor etwas Berührungsängste aber der Pfleger, der immer bei mir war hat das mit einer solchen Natürlichkeit und Herzlichkeit gemacht, dass mir das gar nicht unangenehm war.
  • von Josf Reidinger am 17.04.2022 14:51
    Mein Vater wird von API seit einem halben Jahr betreut. Für mich ist es eine riesen Entlastung, dass ich nun nicht mehr alleine für ihn verantwortlich bin. Die Mitarbeitenden von API gehen einkaufen, machen den Haushalt und sind zuverlässig und pünktlich für die Hilfe beim Duschen da. Meistens kommen die gleichen Mitarbeitenden, sodass mein Vater feste Ansprechpartner hat, das ist ein großer Vorteil.
  • von Anonym am 07.04.2022 18:55
    Seit Mitte Dezember ist meine Mutter auf Unterstützung durch den Pflegedienst api angewiesen. Nach einigen Monaten kann ich nur feststellen: es hätte ihr nichts besseres passieren können, als an Herrn Jurisch und sein Team zu kommen. Neben Kompetenz zeichnen sich alle Mitarbeiter durch Umsicht, Freundlichkeit und große Hilfsbereitschaft aus. Sie vermitteln das Gefühl der 100%igen Zuwendung, jedes Anliegen wird aufmerksam registriert und erledigt. Das bedeutet eine große Beruhigung, ich weiß meine Mutter in guten Händen und kann dafür nicht genug danken.
  • von LaNinjaa am 18.03.2022 16:35
    Ich habe nach einer OP schnell und unkompliziert Unterstützung erhalten. Das Team war sehr flexibel und war mir eine große Hilfe.
  • von Samid Omerovic am 14.03.2022 14:04
    Sehr freundliche Mitarbeiter. Ich empfehle sehr gerne. Gute Pflege zu Hause.
  • von Alexander Vossinakis am 10.03.2022 10:34
    Immer hilfsbereit und pünktlich Qualitative Dienste Bin sehr zufrieden und empfehle ich ohne vorbehalten
  • von Pla Xxxx am 10.03.2022 10:30
    Ich arbeite schon sehr lange bei der API und bin mehr als zufrieden. Wir haben eine tolle Arbeitsatmosphäre und ein sehr nettes Team.
  • von S. Schmidt am 01.03.2022 15:17
    Meine Grossmutter wird seit nunmehr 2 Jahren vom api betreut. Von Anfang an habe ich die koordinierende Rolle inne und genau so lange eine hervorragende Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern, die ich am Telefon oder per Mail kontaktiere. Die Problematik in unserem Fall ist, dass ich mich im Ausland befinde und nicht vor Ort sein kann. Der api stellt sich schnell auf neue Gegebenheiten ein, ist flexibel beim anpassen der Pflegeleistungen und beweist eine Engelsgeduld im Umgang mit der wirklich herausfordernden Art meiner Oma. Lediglich der Informationsfluss lässt dann und wann etwas zu wünschen übrig. Mit Geduld meinerseits erhalte ich allerdings immer die wichtigsten Informationen. Hiermit spreche ich eine *unbedingte Empfehlung* des Pflegedienstes Innenstadt aus.
  • von Muhammad Faisal am 01.03.2022 00:56
    Beste Arbeitgeber und sehr nette Kollegen und das Team ist wunderbar sehr freundlich alles Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und sehr gute Qualifikation und tolle Arbeit beste Pflege
  • von Horst U., 69 Jahre am 28.02.2022 23:37
    Werde seit mehr als zwanzig Jahren sehr kompetent und verständnisvoll betreut. Ist für eine wichtige Stütze! Ganz lieben Dank an alle!
  • von K. M. am 28.02.2022 20:36
    Meine Eltern werden beide vom Pflegedienst versorgt. Mein Vater bekommt Med. gabe 2x tgl.,duschen 3x wöch., spazierengehen. 2x wöch. Meine Mutter 1-2 wöch., Haushalts Hilfe, Med.gabe 3x tgl. 2x Einkaufen die Woche. Manchmal ist es mit meiner Mutter nicht einfach, der Pflegedienst hat aber sehr viel Geduld Sie von der Notwendigkeit des Einkaufs zu überzeugen. Ich bin mit dem Dienst sehr zufrieden. Vor allem die sehr nette Pflegekräfte sind zu erwähnen. K.M.
  • von Nertila am 28.02.2022 20:12
    Ich habe bei API eine gute Arbeitsatmosphäre und sehr nette Kollegen und Kolleginnen gefunden.Alles geht prima,ich bin sehr zufrieden,
  • von Axel Lüders am 28.02.2022 18:44
    Professionelle und zugleich herzlichste Rundumbetreuung bekommen man vom API Pflegedienst. Herr Jurisch und sein gesamtes Team haben meine Freundin über mehrere Jahre aufopfernd selbst unter schwierigsten Bedingungen betreut, gepflegt und ihren Lebensabend aufs Beste begleitet. Enge Kommunikation, Rat und Tat und überdurchschnittliches Engagement zeichnen diese Einrichtung aus. Ich bin unglaublich dankbar und empfehle API uneingeschränkt und mit dem besten Wünschen weiter. Sollten sie einen Pflegefall haben, dann ist API einfach die beste Wahl. Herzlichen Dank
  • von Marion Uhlig am 27.02.2022 17:35
    Der Pflegedienst API wurde vom Sozialdienst des Rechts der Isars für meinen Vater beauftragt. Der Kontakt war von Anfang an sehr engagiert und verständnisvoll. Der Geschäftsführer nahm sich persönlich viel Zeit meine Einschätzung zu hören, meinen Vater selbst kennenzulernen und ein passendes Angebot für zu stricken, um die Akzeptanz meines skeptischen Papas zu bekommen. Als ich dann aber bereits zwei Tage nachdem mein Papa daheim war, zudem noch corona-positiv getestet wurde, war Hr. Jurisch so lieb, mir darüberhinaus Hilfe anzubieten, die über die eigentlichen Dienstleistungen eines Pflegedienstes hinausgeht - das ist nicht selbstverständlich! Einfach der Retter in meiner Situation!
  • von Enzo am 04.02.2022 10:15
    Ich bin schon seit vielen Jahren bei api und schätze die große Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Professionalität, Menschlichkeit und die persönliche Beratung sehr. Ich kann diesen Pflegedienst nur wärmstens empfehlen!
  • von Richthammer G. am 15.01.2022 18:36
    Sehr hilfsbereiter Pflegedienst in allen Notlagen. Vielen Dank für ihre Hilfe.
  • von Caroline Frey am 08.01.2022 16:56
    Meine Eltern sind sehr zufrieden mit API, das Team ist so liebenswürdig. Die Besuche sind immer pünktlich und zuverlässig.
  • von Chris F. am 23.11.2021 14:06
    State-of-the-Arts Pflege, gute Pflegequalität , fürsorgliches Pflegepersonal. Sehr empfehlenswert!
  • von Gisela Luboß am 15.11.2021 15:54
    Seit 2018 wird meine Mutter vom API Pflegedienst betreut. Die Zusammenarbeit ist perfekt. Die Erreichbarkeit ist sehr gut. API Pflegedienst ist sehr empfehlenswert.
  • von klapemuc am 04.11.2021 12:00
    Die Pflegedienstmitarbeiter sind nicht nur nett, sie helfen gerne und nicht nur weil sie es müssen. Habe nie das Gefühl von Zeitdruck bei der Pflege. Auch die Mitarbeiter im Büro sind durch AB stets erreichbar und sie machen alles möglich, was in ihren Kraften steht. Bin sehr froh, durch reinen Zufall, bei API gelandet zu sein.
  • von Anonym am 03.09.2021 07:18
    Überdurchschnittliches Engagement für die Patienten, sehr viel Verständnis für Demenzkranke, sehr verantwortungsvoll.
  • von S. Petry am 13.07.2021 05:26
    Die Unterstützung durch den Pflegedienst ist hervorragend. Hätten wir gewusst, wie toll API das macht, hätten wir uns schon früher diese Hilfe geholt.
  • von Achim Kramm am 04.07.2021 10:41
    Der bei mir erforderliche Verbandswechsel wurde stets zuverlässig und kompetent durchgeführt.
  • von R.Strohmer am 29.06.2021 19:45
    Freundlicher, kompetenter Pflegedienst. Immer um eine Lösung bemüht, auch in schwierigen Situationen. Zuverlässiges, freundliches Personal.
  • von KSK am 24.06.2021 07:45
    Meine Mutter wird seid 2 Jahren bestens betreut. Sowohl die freundlichen und kompetenten Pflegekräfte als auch die Mitarbeiter im Büro überzeugen voll.
  • von S.K. am 11.02.2021 10:58
    Großes Engamement für die zupflegende Person, die sich in sehr guten Händen aufgenommen fühlen kann. Es paßt alles sehr gut. Ich kann den Pflegedienst uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • von Mechthild Rodewald am 12.01.2021 10:30
    Seit zwei Jahren bin ich nunmehr bei diesem fantastischen Pflegedienst. Die Mitarbeiterinnen sind so herzlich und freundlich, da geht jedes Mal die Sonne auf wenn ich Besuch bekomme.
  • von Anonym am 09.12.2020 18:47
    Gute Beratung und sehr freundlich!
  • von piazza am 09.12.2020 18:43
    ich bin sehr zufrieden mit der Leistung.
  • von M. R. am 09.12.2020 14:01
    Für die Pflege und Betreuung meines Mannes (Demenz, ALS, HIV) hätte ich mir keinen besseren Pflegedienst wünschen können. Sowohl menschlich als auch fachlich fühlten wir uns bei API über die Jahre jederzeit gut verstanden und gut aufgehoben. Ich empfehle das Team von API wärmstens!
  • von Andrea Mann (Betreuerin) am 17.11.2020 07:19
    Ein Pflegedienst, der engagiert und kompetent arbeitet. Mitarbeiter, die liebevoll und verlässlich den Hilfebedürftigen versorgen.
  • von H.Klee- Autohaus Stiglmayr am 30.10.2020 09:38
    Als Geschäftspartner Top, kurze schnelle Wege, gerne weiter für die Zukunft! Danke
  • von G. Germer am 24.09.2020 08:04
    sachlich, fachlich, kompetent, sehr empfehlenswert !
  • von Großstadtkind am 06.08.2020 09:16
    Zuverlässig und fürsorglich - vollste Empfehlung!
  • von Petra Öfelein am 29.06.2020 18:33
    Ich hatte heute für meine Mutter das Aufnahmegespräch mit API. Herr Jurisch, der Inhaber, war selbst bei uns gewesen und ist uns mit einer menschlichen Wärme begegnet die seinesgleichen sucht. Was er gesagt und geraten hat, war ganz in unserem Sinne. Ich habe ein hervorragendes Gefühl mit API.
  • von Gisela Zimmerer am 11.05.2020 09:06
    Sehr liebevolle und kompetente Betreuung meiner Mutter. Diesen Pflegedienst kann ich sehr empfehlen!
  • von Buchner am 06.05.2020 05:18
    API ist seit geraumer Zeit unser Geschäftspartner. Wir freuen uns, dass wir mit API zusammenarbeiten können, weil man merkt, dass bei API der persönliche Kontakt sowie eine vertrauensvolle und zuverlässige Kooperation eindeutig über den sonst üblichen wirtschaftlichen Interessen steht. Weiter so!
  • von Ana Marijic am 04.05.2020 14:21
    API kann ich nur weiterempfehlen!
  • von Ana am 04.05.2020 13:26
    API kann ich nur weiterempfehlen! Ein sehr engagierter Pflegedienst! Und wichtig mit denen kann man einfach reden was leider nicht immer der Fall ist. Für unsere Sonderfragen/Wünschen waren sie immer erreichbar und haben uns immer geholfen.
  • von Anonym am 28.04.2020 10:17
    Wirklich freundliche und umsichtige Betreuung. Gut zu erreichen und gehen auf die Bedürfnisse der Kunden ein. Immer freundliche Kommunikation die lösungsorientiert ist. Kann man wirklich weiterempfehlen! Vielen Dank für die Hilfe!
  • von Gert Menzel am 04.04.2020 13:18
    Ich bin seit einem Jahr Rentner, war über 40 Jahre im öffentlichen Dienst tätig. Seit einem halben Jahr arbeite ich als Minijobber bei API und betreue Patienten (Einkäufe, Spaziergänge, Freizeitbeschäftigung, Arztbesuche, oder zusammen kochen oder Gespräche und da zu sein. Ich bin in einem Superteam gelandet, angefangen vom Geschäftsführer über Pflegedienstleitung und sehr motivierten und kompetenten Kollegen, die immer und gerne für ihre Patienten da sind, ich hoffe, ich kann noch lange meine Patienten betreuen und so meiner Ansicht nach Sinnvolles und Gutes tun.
  • von Anonym am 05.03.2020 19:19
    Ich kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen. Das Team kümmert sich wirklich um meinen Betreuten und denken auch mit. Als Betreuer bin ich sehr froh über diesen Pflegedienst, leider ist er nur in einem kleinen Bereich von München tätig, ich hätte ihn gerne noch bei weiteren Betreuten im Haushalt.
  • von Andrea Hurler am 02.03.2020 11:56
    Ein Pflegedienst mit Herz und Verstand. Sehr zuverlässig und engagiert. Denken auch mal weiter und schauen über den Tellerrand. Alle Mitarbeiter sind großartig.
  • von Anonym am 21.02.2020 11:40
    Toller und sehr engagierter Pflegedienst! Gehen sehr verständnisvoll auf individuelle Wünsche und Fragen ein und sind immer erreichbar. Kann ich nur weiterempfehlen!
  • von Martin Schmid am 20.02.2020 19:33
    Als die dementielle Veränderung meines Vaters stark zugenommen hatte, habe ich mich an API gewendet. Ich wurde sehr umfassend über alle Möglichkeiten der Unterstützung informiert. Der Chef hat mich beim MDK-Termin begleitet und nun haben wir eine hervorragende Betreuungssituation geschaffen. Ich bin so dankbar, dass ich jetzt selber wieder Zeit zum Durchschnaufen habe und mein Vater macht bei allem mit.
  • von P. Schäfer am 18.02.2020 13:53
    Meine Frau und ich sind beide seit ca. einem Jahr bei API. Wir sind total begeistert. Ein ganz fantastisches Team aus motivierten und freundlichen Pflegekräften betreut uns mit Humor und Professionalität. Ich glaube, dass es sogar der einzige Pflegedienst ist, der neben der Pflege auch noch putzt und einkauft. Immer pünktlich und zuverlässig. Weiter so!
  • von Anonym am 09.12.2019 19:39
    Als rechtliche Betreuerin freue ich mich immer, wenn ein pflegebedürftiger Betreuter im Wirkungsgebiet des API Pflegedienstes wohnt. Denn dann ist eine ambulante Versorgung zuhause mit ganz viel Herz selbst in anspruchsvollen Situationen und bei ungewöhnlichen Rahmenbedingungen möglich! Dank Herrn Jurisch und seines immer gut gelaunten, liebevollenTeams konnte schon so mancher Umzug in ein Pflegeheim vermieden werden.