228 Bewertungen zu Servus Bavaria Tours

5
228 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von anonym am 18.04.2024 14:20
    Tolle Führung durch München! Danke an Synthia und Klaus!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Herzlichen Dank für die schöne Bewertung, wir freuen uns sehr darüber!

  • von Babsi am 16.04.2024 21:46
    Mit Klaus wird die alte Geschichte vom Schloß Nymphenburg lebendig - vielen Dank für diesen tollen Einblick!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Babsi, wir sagen vielen Dank für die 5 Sterne! Schön, dass euch die Tour durch Schloss Nymphenburg gut gefallen hat.

  • von Katrin am 15.04.2024 14:17
    Wir haben die Tour durch Schloss Nymphenburg und den Park gebucht und waren begeistert! Unser Guide Klaus ist sehr sympathisch, kann toll erzählen und erklären und hat uns in den verschiedenen Räumen und auch beim Spaziergang draußen eine Menge gezeigt. Wir sind nach der Führung noch seiner Empfehlung gefolgt und weiter durch den herrlichen Schlosspark spaziert – der perfekte Sonntag! Wir können die Tour absolut empfehlen.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Katrin, herzlichen Dank, das freut uns sehr zu hören. Danke auch, dass du unsere Führung durch Schloss Nymphenburg mit seinem herrlichen Park weiterempfiehlst! Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal

  • von Cyril am 12.04.2024 08:04
    Synthia est une guide dynamique et passionnante. Elle a su capter l'attention de 30 lycéens français de Compiègne pour leur faire découvrir le centre historique de Munich, pour la 2 ème année consécutive. Un grand merci et à l'année prochaine ! Cyril, professeur au LP Grenet de Compiègne.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Merci beaucoup, Cyril, et à l'année prochaine!

  • von Daniel am 07.04.2024 07:35
    Exciting - due to lots of unknown facts, stories and surprisingly deep information. Comprehensive - full coverage of chosen area of interest … and beyond. Entertaining - personal touch with „ready for the stage“ performance at various locations (e.g. singing at Alter Peter, visualizing Julia, mimicking Hofbraeuhaus regulars …) Definitely worth your while if not one of the best guided tour I had.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Thank you very much for your great review, Daniel! It was great having you. Hope to see you again on a tour in Munich.

  • von Gabi Iffland am 06.04.2024 16:51
    Synthia hat uns eine super schöne Zeit durch die Innenstadt beschert - mit vielen tollen Geschichten und super interessanten News zu München - wir buchen immer bei Synthia und fühlen uns dort gut aufgehoben, egal wer uns führt.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Gabi, wie schön zu hören, herzlichen Dank für deine 5 Sterne! Herzliche Grüße vom gesamten Team, und bis bald mal wieder.

  • von Viktoria am 04.04.2024 21:54
    Wir haben unseren diesjährigen Familienausflug mit einer Gruppe von 30 Personen im Alter von 4 bis 73 Jahren nach München gemacht - einige von uns wohnen hier oder waren schon öfters zu Besuch, andere noch nicht - und was sollen wir sagen: Die Führung von Peter durch die Altstadt war einfach grandios! Wir haben eine kunterbunte Mischung aus Mythen, Sagen, Geschichten für Groß und Klein und sogar Gesang und das ein oder andere Präsent erhalten. Hier die Stimmen zur Stadtführung aus unserer Familie: "Peters Gruselgeschichten und Witze waren toll!", "Der Vortrag mit Musikeinlage war super; die Führung war sehr lebhaft und interessant.", "Die Geschichten waren super vorgetragen.", "Sympathisch und lustige Art. Man konnte sehr gut zuhören.", "Sehr schön für die Erwachsenen und gleichermaßen für die Kinder gestaltet und sehr unterhaltsam.", "Mit Herzblut durch die Stadt geführt und vorgetragen. Ich hing an seinen Lippen und hätte noch viel länger zuhören können - KLASSE!", "Viele mystische Geschichten und Sagen. Die gesamte Zeit spannend bis zum Schluss.", "Einer der informativsten und interessantesten Tage seit 10 Jahren, die ich schon in München wohne.". Wir sagen danke und können die Führungen von Servus Bavaria von Herzen weiterempfehlen! :)
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Viktoria, wir danken dir für diese schöne und ausführliche Rückmeldung und deine Empfehlung. Großartig! Wir sind glücklich, dass euch die Tour am Ostersamstag so viel Spaß gemacht hat und würden uns freuen, euch bald wieder in München begrüßen zu dürfen. Herzlichen Dank!

  • von Franziska am 30.03.2024 08:33
    Lieber Nachtwächter Peter, zu meinem 10. Geburtstag habe ich meine Freundinnen eingeladen, München mit dem Nachtwächter kennen zu lernen. Es hat uns allen super gefallen. Wir haben sogar das Nachtwächter-Lied gesungen und die Gespenster vertrieben.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Franziska, vielen Dank für deine tolle Nachricht! Schön, dass euch die Führung mit unserem Nachtwächter für Kinder zu deinem Geburtstag so gut gefallen hat. Ich habe gehört, dass ihr besser und lauter gesungen habt als viele andere - ihr seid super!

  • von Martin am 26.03.2024 10:27
    Die Nymphenburg-Tour bei Klaus war super spannend und informativ!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Vielen Dank für die 5 Sterne, lieber Martin! Schön, dass dir die Schlossführung in Nymphenburg gut gefallen hat.

  • von Christine am 26.03.2024 10:22
    Wir haben gestern beim Klaus die Führung durchs Schloss Nymphenburg gemacht. War eine tolle Führung. Interessant zu erfahren, wie die damals gedacht haben und wie die das in ihren Bildern und Fresken festgehalten haben. Ich kann die Tour nur weiterempfehlen. War so viel neues, dass ich die Tour sicherlich mal wiederholen werde.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Christine, wir freuen uns sehr über deine tolle Rückmeldung zur Führung in Schloss Nymphenburg. Vielen Dank für die fünf Sterne!

  • von Johnny am 26.03.2024 10:09
    Superausführliche Schloss Nymphenburgführung mit Klaus, informativ und witzig gemacht
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Johnny, super, danke! Wir freuen uns sehr, dass dir die Führung durch Schloss Nymphenburg gut gefallen hat.

  • von Beate am 24.03.2024 14:54
    Wir haben am 8.März die Gscheithaferltour bei Synthia gebucht. Alles hat super geklappt :-) ! Die Tour war sehr spannend! Nachdem wir Münchner sind, ging Synthia auf unser Grundlagenwissen ein und hat das super ergänzt. Wir können die Tour sehr empfehlen, jederzeit wieder!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Beate, vielen Dank für deine Empfehlung! München steckt halt voller Überraschungen, und wir freuen uns immer, auch Vielwissende wie euch auf einer Gscheidhaferltour durch die Stadt zu führen. Liebe Grüße an euch alle!

  • von Franziska am 22.03.2024 16:10
    Lieber Nachtwächter Peter, mein 10. Geburtstag
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Danke, liebe Franziska! :)

  • von Barbara am 22.03.2024 16:03
    Die Kindertour mit dem Nachtwächter Peter war super! Auch ich als Mama habe viel Neues erfahren und keiner hatte Langeweile!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Barbara, herzlichen Dank! Wir freuen uns sehr, dass es euch mit unserem Nachtwächter für Kinder so gut gefallen hat. Liebe Grüße!

  • von Anja am 22.03.2024 11:28
    Sehr netter Kontakt, reibungslose Abwicklung. Wir waren sehr zufrieden! Gerne wieder!!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Anja, vielen Dank für deine schöne Rückmeldung. Wir freuen uns über die wunderbare Zusammenarbeit!

  • von Willy tour direkor am 15.03.2024 11:44
    Wir haben gestern eine tolle Stadtführung für unsere amerikanisch Gruppe aus Texas. Wir haben unsere 100 Personen in 4 Gruppen eingeteilt und alle 4 Guided haben eine spannende und humorvolle Führung durch München gemacht. Kann ich nur empfehlen - immer wieder gerne
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Vielen Dank, lieber Willy, für diese schöne Rückmeldung! Auch wir hatten eine richtig gute Zeit mit euch auf unserer Tour durch die Stadt. Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch!

  • von Von EA am 08.03.2024 18:33
    Unserer Tochter hat die Nachtwächtertour super gefallen. Sie fand die Stimmung so toll und hat zu Hause mit voller Begeisterung davon erzählt. Echt Klasse!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung zu unserem Nachtwächter für Kinder!

  • von M B am 16.02.2024 17:06
    Wir haben über Servus Bavaria Tours eine Nachwächter Tour für Kinder gemacht. Es war super. Peter, der Nachtwächter, hat mit schauspielerischem Talent unglaublich spannende Geschichten erzählt. Die Kinder hingen an seinen Lippen. Die Tour hatte die perfekte Länge für Kinder und auch von der Strecke war es genau richtig. So macht Stadterkundung Spaß. Würden wir jederzeit wieder machen und kann ich sowohl für Einheimische als auch Gäste wärmstens empfehlen. Auch der Kontakt mit Servus Bavaria Tours lief super. Unsere nächste Stadtführung buchen wir wieder hier.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Hallo M B, das freut uns sehr zu hören, herzlichen Dank für die wunderbare Rezension und die tolle Empfehlung! Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch. Liebe Grüße an die ganze Familie!

  • von Christine am 07.02.2024 10:30
    Wir hatten eine private Tour mit Synthia und es war super. Sie hat alles super erklärt und konnte jede Frage beantworten. Sogar die gebürtigen Münchner(innen) konnten was lernen. Immer wieder gerne.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Christine, das freut uns zu hören. Herzlichen Dank für die 5 Sterne, und gerne bis zum nächsten Mal!

  • von Barbara am 06.02.2024 13:01
    Trotz Wind und Schnee hat uns unser Nachtwächter Peter am 18.1. eine ganz wunderbare Tour in die Münchner Vergangenheit geschenkt. Es gab viele schönschaurige und interessante Anekdoten an verschiedensten Plätzen der Münchner Altstadt und selbst unsere Ur-Münchner haben viel Neues erfahren. Das war ein ganz fantastisches Team-Event!!!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Barbara, wie schön, dass euch die Tour mit unserem Nachtwächter durch das mittelalterliche München gut gefallen hat. Wir freuen uns sehr über deine Rückmeldung. Vielen Dank dafür! Herzliche Grüße und gerne bis zum nächsten Mal.

  • von Jwein am 04.02.2024 17:46
    Sehr gute Stadtführung, unterhaltsam, witzig und doch fesselnd & interessant. Synthia hat es geschafft alle an sich zu binden. Bravo!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Hallo Jwein, herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Viele Grüße und gerne bis zum nächsten Mal.

  • von Regina am 04.02.2024 15:30
    Eine interessante und kurzweilige Stadtführung, durch die Innenstadt, die allen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat. Die kompetente und freundliche Stadtführerin Synthia erzählt spannende und witzige Anekdoten und führt durch Ecken der Stadt, die auch für Einheimische bislang unbekannt waren. Absolut empfehlenswert.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Regina, schön war's mit euch! Ich danke dir herzlich für das wunderbare Feedback und die Empfehlung. Ganz liebe Grüße, und bis zum nächsten Mal!

  • von Nina am 04.02.2024 14:45
    In München geboren - und trotzdem viel dazu gelernt. Vielen Dank für die spannende und kurzweilige Führung!!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Nina, dankeschön! Es macht immer wieder Spaß, auch die Münchnerinnen und Münchner zum Staunen zu bringen. Viele Grüße!

  • von Silvia am 19.01.2024 22:49
    Eine Stadtführung die glücklich macht! Tolle Plätze zu sehen, sehr lebendig erzählt! Man ist ganz verzaubert eine kleine Zeitreise zu machen und einen ganz neuen Blick auf München zu bekommen! Ein Muss für alle Münchner, nicht Münchner und die die es werden wollen!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Silvia, vielen Dank für die wunderbare Bewertung, die ebenfalls glücklich macht! :) Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!

  • von Kathrin am 13.01.2024 16:35
    Wir hatten mit Synthia gestern Abend einen unglaublich tolle Tour durch München. Obwohl es wirklich super kalt war, konnte uns Synthia mit ihrem Wissen und den spannenden Geschichten fesseln und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Bei schönerem Wetter werden wir sicherlich nochmal eine längere Tour bei ihr machen, denn selbst als Münchnerin hab ich soviel Neues über meine Stadt gelernt. Man merkt Synthia an, wie sehr sie ihren Job als Stadtführerin liebt und es macht Spaß mit ihr unterwegs zu sein. Ich kann jedem eine Tour mit ihr von Herzen empfehlen!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Kathrin, herzlichen Dank für die tolle Bewertung!

  • von Claudia am 13.01.2024 12:39
    Ich lebe schon lange in München: aber habe doch enorm viel dazugelernt! Es war eine sehr interessante und kurzweilige Tour mit der sympathischen Synthia. Absolut empfehlenswert! Mit vielen G’schichten und Insiderwissen und immer einem Lächeln auf den Lippen (trotz Kälte!) hatten wir 1.5 Std. Viel Spass!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Claudia, dankeschön!

  • von Fraumeier am 13.01.2024 12:28
    Die Stadtführung mit Synthia, die ein unglaubliches Wissen über unsere Stadt und deren Geschichte hat, war in jeder Hinsicht eine Bereicherung! Super interessant, witzig und extrem kurzweilig. Obwohl unsere Runde München wirklich gut kennt, hat uns der eineinhalbstündige Stadtspaziergang richtig neugierig auf unsere eigene Stadt gemacht. Wir haben soviel Neues und Unbekanntes entdeckt und erfahren, dass wir alle nur begeistert waren. Mehr davon!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Hallo Fraumeier, danke für das schöne Lob! In München gibt es wirklich noch einiges entdecken. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

  • von anonym am 11.01.2024 21:12
    Witzig, kurzweilig, informativ, kompetent - und vor allem richtig zeitgemäß und modern. So geht Stadtführung heute! Wir waren mit Besuchern aus dem Ausland dabei und leben selbst in München - aber Synthia hat es locker und ganz einfach geschafft, auch uns Münchner unsere Stadt vollkommen neu zu präsentieren. Mit tollen Insider-Kenntnissen, Charme und jeder Menge Humor und Augenzwinkern hat sie uns unsere Heimat neu vorgestellt, danke!!!!! Wir kommen wieder!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Herzlichen Dank für die 5 Sterne und die wunderbare Rezension!

  • von Martin am 21.11.2023 12:55
    Am 10.11.2023 nahm ich mit einer Gruppe Studierender an einer XXL Stadtführung (2,5 Stunden) mit "Ludwig & Lola" teil. Die Führung bleibt uns allen trotz der Länge und phasenweise ungemütlichem Wetter als sehr kurzweilig, informativ und in vielerlei Hinsicht bereichernd in Erinnerung. Bereits im Vorfeld war die Kommunikation und Vorbereitung der Tour sehr unkompliziert und zuverlässig. Die Tour wurde auf die Bedürfnisse und Interessen unserer Gruppe individuell angepasst. Während des Rundgangs schaffte es unsere Stadtführerin Synthia mit ihrer angenehmen, von Charme und Witz geprägten Vortragsweise, durchgehend die Aufmerksamkeit der Gruppe aufrecht zu erhalten (und das in Zeiten von Instagram und Co.). Insgesamt ist festzuhalten, dass es eine Stadtführung auf sehr hohem Niveau war und "Ludwig & Lola" ein Gewinn für Münchens Tourismus ist. Vielen Dank für die gute Arbeit!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Vielen Dank!

  • von anonym am 12.11.2023 13:33
    Von der Nachtwächtertour für Kinder waren wir total begeistert. Mein 8-jähriges Patenkind fand es einfach super und spannend.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Das freut uns sehr zu hören. Vielen Dank für die 5 Sterne!

  • von anonym am 07.11.2023 12:35
    Trotz Regen eine sehr schöne unterhaltsame und informative Nachtwächterführung, die ich sehr gerne mit anderen „Gästen“ wiederhole
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Vielen Dank für die 5 Sterne und die positive Rückmeldung!

  • von Anna am 05.11.2023 20:10
    Spannende und kurzweilige Stadtführung. Wir hatten diese bei Klaus. Seine Begeisterung und Leidenschaft für die Stadt konnte man spüren. Hat Spaß gemacht. Vielen Dank für den tollen Vormittag :)
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Anna, herzlichen Dank für die tolle Bewertung und die Empfehlung!

  • von Petra am 05.11.2023 11:18
    Ein unvergessliches Erlebnis mit Peter. Waren zu fünft und alle total begeistert. So interessant erzählt und vor allem soviel Wissenswertes erfahren. Sollte man auf alle Fälle mal machen, auch als Münchner.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Petra, wie schön, herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung!

  • von anonym am 30.10.2023 17:31
    Wir hatten für unseren Vereinsausflug die Gscheidhaferl-Tour gebucht und waren mit der Orga und Durchführung sehr zufrieden. Tourguide Klaus hat uns mit Know How, bester Laune und der richtigen Prise Humor unsere Landeshauptstadt noch ein Stückchen näher gebracht. Wir können die Tour wärmstens empfehlen. Weiter so!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Dankeschön - wir freuen uns sehr über die schöne Bewertung und die Weiterempfehlung!

  • von anonym am 30.10.2023 15:10
    Anlässlich des 12.Geburtstages unseres Sohnes, hatten wir eine "Exklusive Stadtführung // Nachtwächtertour in München" für ihn und seine Freunde gebucht. "Unser Nachtwächter" hatte einen sehr guten Draht zu den Jungs und sie haben alle gebannt den alten (teilweise gruseligen ;)) Geschichten rund um den Marienplatz gelauscht. Ihr Feedback war u.a.: "Könnte doch nur unser Geschichtslehrer so spannend unterrichten!" :) Ein voller Erfolg also - Herzlichen Dank nochmals für den mitreißenden und stimmungsvollen Abendausflug in die Vergangenheit !!!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Herzlichen Dank! Wir freuen uns, zu hören, dass ihr mit unserem Nachtwächter einen super Geburtstag hattet. Viele Grüße!

  • von Claudia am 27.10.2023 17:51
    Die Probiertour auf dem Viktualienmarkt war sehr schön und aufschlussreich - gerade auch mit dem Hintergrund verschiedene vegetarische Schmankerln zu testen und ein bisserl Hintergrundwissen über den Markt zu erhalten. Mir hats guad gfalln!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Claudia, ganz herzlichen Dank für die 5 Sterne und die wunderbare Rückmeldung!

  • von Gruppe aus USA am 26.10.2023 13:28
    Da hat alles gepasst, timing, Tempo und Inhalt, super auf englisch und voller verständlicher und spannender Inhalte, locker vorgetragen und offen für Rückfragen, so bleibt viel im Gedächtnis und "München leuchtet" beim Erzählen.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Wie schön, herzlichen Dank, und Grüße in die USA!

  • von anonym am 18.10.2023 09:16
    Sehr aufschlussreich, auch als Münchner erfährt doch immer wieder neue Dinge über seine eigene Stadt. Sehr nette Tour mit kulinarische Highlights Hat Spaß gemacht!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Vielen Dank, wir freuen uns sehr!

  • von anonym am 16.10.2023 21:14
    Wir hatten eine Exklusivführung für unsere Großfamilie. Für alle zwischen 11-82 Jahren war etwas dabei und wir haben die Führung sehr genossen.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Herzlichen Dank! Wir hoffen, ihr hattet noch ein schönes Familienwochenende in München.

  • von SIF am 16.10.2023 16:42
    Wir haben eine private Stadttour von Synthia (sehr sympathische Person) bekommen. Sie hat es wunderbar gemacht. Die Spots waren super, sie hat (wir waren immerhin 28 Männer) es geschafft, dass die Jungs alle ihr zugehört haben. Preis/Leistung 1a. Nächstes mal wird die Foodtour gebucht :-)
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Hallo nach Hessen und danke für die großartige Bewertung! Na klar, bitte besucht uns gerne wieder in München, wir freuen uns auf euch. Viele Grüße!

  • von anonym am 16.10.2023 10:59
    Die Führung ist sehr zu empfehlen! Wir haben eine Münchner Altstadtführung + ein kulinarisches Extra (gebackene Schmalznudeln) gebucht. Diese waren total lecker! Die Führung war locker und interessant gestaltet mit vielen kleinen interessanten Geschichten, die man sonst so nie erfahren würde!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Servus und dankeschön, das liest sich doch wunderbar. Danke für die schöne Bewertung!

  • von anonym am 13.10.2023 13:51
    We requested the services of two tour guides through Ludwig & Lola for our 90-minute English-language walking tour in Munich, as a concluding activity for our intensive workshop week, particularly for our colleagues from abroad who had never visited Munich before. Our tour guides, Synthia and Tobias, were absolutely fantastic. They were highly engaging, and our colleagues thoroughly enjoyed the experience. Even our Munich-based German colleagues joined in on the city walk and had a great time. The weather was perfect, making it the ideal conclusion to a demanding week before everyone returned to their respective homes. We sincerely appreciate this wonderful way to wrap up our week. Thank you!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Thank you very much, we appreciate your amazing review and the 5 stars!

  • von anonym am 11.10.2023 17:11
    Wir hatten eine "Gescheidhaferl-Tour" durch München mit einer Gruppe von 25 Personen im Rahmen eines Betriebsausfluges gebucht und waren restlos begeistert. Unser Führer hat uns mit immensem Detailwissen und schönen kleinen "Gscheidhaferl Geschichten" lustige Stunden bereitet. Jederzeit gerne wieder!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Oh ja, jederzeit gerne wieder. Herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal!

  • von anonym am 09.10.2023 08:58
    Wir haben die Führung zu unserem Teamtag gewählt und definitiv nicht bereut. Wir kamen in den Genuss, die Führung mit Synthia zu unternehmen, die uns mit super tollen Wissen und Charme und Ihrer Begeisterung, 90 Minuten durch die Innenstadt von München führte. Es waren nicht nur sagenhafte Geschichten - sondern eine sagenhafte Führung. Jederzeit gerne wieder und zum Glück gibt´s da noch ganz viel weitere Auswahl. Bleibt so !!!!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Das machen wir. ;) Herzlichen Dank! Wir freuen uns sehr über das Lob und die 5 Sterne. Bis zum nächsten Mal!

  • von Zimmermann am 28.09.2023 16:38
    Stadtführung München Express mit unserem Guide Klaus, sehr informativ und absolut ausreichend. Die Teilnehmer waren begeistert. Herzlichen Dank für den netten Abendausflug mit Ende im Bier und Oktoberfest Museum.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Herr Zimmermann, wir haben zu danken. Wir freuen uns sehr über die schöne Rückmeldung!

  • von Volker am 28.09.2023 12:27
    Für den 22.09.23 hatte ich eine Gruppen Altstadt Führung in englischer Sprache im Rahmen meines internationalen Familientreffens ( 12 Personen) bei "Ludwig und Lola" gebucht! Das Wetter war leider an diesem Tag grausam schlecht, aber dieser Umstand machte unserer Stimmung keinen Abbruch! Uns erwartete am Treffpunkt Marienplatz Touristeninfo , Frau Synthia Demetriou, mit der ich vorher schon schriftlich korrespondiert hatte und zwei Wünsche zu Besichtigungspunkten geäußert hatte, die sie mir gerne erfüllte! Es wurde bei einer Dauer von ca. 2 Stunden eine lebendige, sehr unterhaltsame und fachlich absolut fundierte Altstadt Führung, die ich vorbehaltlos empfehlen kann! Meine Familie war begeistert! Für den 27.10. habe ich bei Frau Demetriou für eine 11köpfige Gruppe in deutscher Sprache erneut eine Altstadtführung gebucht!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Volker, ach ja, das Wetter - aber zum Glück blieb die Laune bis zum Schluss gut. Herzlichen Dank für das schöne Lob, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in einer paar Tagen!

  • von IFAK Data AG zu Hd. Georges A. Caccivio am 21.08.2023 09:42
    Frau Demetriou führte uns am 16.8.23 durch die Münchner Innenstadt. Unsere 16-köpfige Gruppe ist sich einig: so soll eine Stadtführung sein! Klare Sprache, klare Informationen, grosses Sachwissen, gutes Eingehen auf Zwischenfragen, hie und da ein "Schmankerl" aus der Münchner Geschichte eingestreut, dann noch Tips und Tricks für den einen oder anderen Punkt den man so im Reiseführer eben nicht findet ... einhellige Meinung am Schluss: es war toll mit Ihnen, ein grosses Dankeschön!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Georges, herzlichen Dank für das schöne Feedback, darüber freuen wir uns sehr. Viele Grüße in die Schweiz!

  • von Claudia am 06.08.2023 19:50
    Auf der Viktualienmarkt Schmankerl Tour haben wir viel Neues entdeckt - selbst für uns Münchner. Vielen Dank für die neuen Inspirationen.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Claudia, das ist schön zu hören, vielen Dank für deine wunderbare Bewertung! Wir freuen uns, dass es euch auf unserer Viktualienmarkt-Probiertour gut gefallen hat.

  • von Stadt Penzberg / Assistenz Erster Bürgermeister am 26.07.2023 12:11
    Eine hervorragende Stadtführung auf Französisch mit Schwerpunkt Viktualienmarkt, Kirche, Bierbrauerei, Maximilianstraße, altes Rotlichtmilieu und kleine versteckte Ecken in der Innenstadt geleitet von der wunderbaren Frau Dimitriou. Sie hat zu jederzeit alle Fragen beantworten können, in einem perfekten französisch und immer sehr freundlich, charmant und witzig. Auch sehr zu empfehlen sind die gebrannten Mandeln die Frau Dimitriou am Viktualienmarkt für unsere Gruppe organisiert hat. Chapeau et merci!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Merci à vous! Herzlichen Dank für die wunderbare Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Ihnen und den französischen Gästen die Tour durch München gut gefallen hat. Viele Grüße et à bientôt.

  • von Silvia am 16.07.2023 11:35
    Wir haben zu viert an der vegetarischen Viktualienmarkt-Probiertour teilgenommen und waren alle 4 begeistert! Interressante Facts wurden humorvoll durch unseren Guide Dietmar vermittelt. Die kulinarischen Stops waren gut gewählt, die Produkte konnten wir ausgiebig probieren, alles war sehr lecker. Etwas Süßes hätte noch dabei sein dürfen und die Gruppengröße fanden wir mit 19 gerade noch okay. Insgesamt ein wirklich besonderes Erlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Silvia, das freut uns zu hören. Schön, dass es euch auf unserer Viktualienmarkt-Probiertour so gut geschmeckt hat. Herzliche Grüße und vielen Dank für das Lob!

  • von Catharina von Consbruch am 13.07.2023 10:45
    Wir hatten die Gscheidhaferl-Tour im Rahmen unseres Firmen Sommerfest gemacht und alle Mitarbeiter waren begeistert. Vielen Dank an Peter für die kurzweilige Tour.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Catharina, den Dank geben wir gerne zurück - schön war's mit euch! Wir freuen uns über die tolle Bewertung.

  • von Ursula C. am 12.07.2023 18:29
    Die Führung war grandios! Vielen Dank, liebe Synthia, dass Du es geschafft hast, dass eine Horde 8.Klässler wirklich die gesamte Zeit über gebannt zugehört hat. Ich werde Deine Tricks künftig in meinen Unterricht integrieren-oder es zumindest versuchen ;-)
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Ursula, wie schön zu hören, herzlichen Dank!

  • von Steffi Harter am 12.07.2023 14:48
    Als Lehrerin kann ich die Führung mit dem Stadtführer Klaus besonders weiterempfehlen. Unser Stadtführer hatte sich sehr gut auf die Schüler/innengruppe (Klasse 7) eingestellt. Die Stadtführung war interessant, sehr kurzweilig und altersgemäß. Unsere Kinder , begeiostert. In der Besprechung gaben die Kinder überwiegend 5 von 5 Sternen. Herzlichen Dank dafür!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Steffi, wunderbar, herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung. Schön, dass allen die Tour gut gefallen hat!

  • von anonym am 05.07.2023 10:11
    Uns hat die Stadtführung "Sagenhaften Gschichten" mit Peter sehr gut gefallen! Sie war spaßig, abwechslungsreich und informativ.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    So soll's doch sein - vielen Dank für die schöne Rückmeldung!

  • von Ines Birkheuser am 27.06.2023 15:34
    Es ist immer wieder eine Freude Stadtführungen mit Euch zu machen. Professionell, unkompliziert & herzlich Meine Kunden & Kollegen sind hell auf begeistert. ♥lichen DANK
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Ines, WIR haben zu danken! Begeisterte Grüße zurück, und gerne bis zum nächsten Mal. ;)

  • von Helen Distel am 25.06.2023 21:42
    Synthia was friendly , professional and lots of fun! She was so helpful when I was making initial enquiries about booking the tour, she answered emails straight away and delivered a fabulous tour tailored to our needs. She speaks so many languages and gave us great insights into Munich. Everyone loved it! Many thanks for everything!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Dear Helen, thank you very much, we're more than happy to hear that. Best regards from Munich!

  • von Bernd Hedegger am 31.05.2023 18:19
    Liebes Team von Ludwig & Lola, liebe Synthia, unsere Tour liegt schon etwas zurück, trotzdem möchte ich es nicht verabsäumen mich noch einmal für die sehr gelungene, interessante und abwechslungsreiche Führung durch die Münchner Innenstadt zu bedanken. Eine große Schulklasse, bei etwas widrigen Wetterbedingungen (regnerisch und windig), 1,5 Stunden mit interessanten Geschichten zu fesseln und zu begeistern ist nicht einfach; dir ist das auf eine tolle Art und Weise gelungen. Danke dafür! Weiterempfehlung für Schulklassen 100%!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Bernd, vielen Dank für das große Lob und die Weiterempfehlung, wir freuen uns sehr darüber. Viele Grüße aus München!

  • von Olaf Hildebrandt am 23.05.2023 11:03
    Einfach eine tolle Führung durch den Olympiapark, Vielen Dank an Peter für die vielen Informationen. Gerne wieder.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Olaf, aber ja - gerne wieder. Vielen Dank für die 5 Sterne! Wir freuen uns, dass ihr eine gute Zeit bei uns hattet.

  • von anonym am 21.05.2023 22:28
    Die Gscheidhaferltour war äußerst interessant und wir haben sehr viel Neues erfahren. Synthia bringt alle Informationen kurzweilig und mitreißend rüber und ist sehr sympathisch. War ein tolles Erlebnis!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Servus und hallo, das ist toll zu hören, vielen Dank! Wir freuen uns sehr, dass euch die Tour so gut gefallen hat und würden uns freuen, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße!

  • von Karin und die Löwenbande am 18.05.2023 12:41
    Frisch, lebendig, kompetent, mitreißend und sehr sympathisch! Schön online während Corona waren wir Erwachsenen begeistert, real mit 25 Kids im Schlepptau durften wir eine großartige Führung mit Synthia erleben! Danke für so viel Input und Hintergrundschmankerl, nächstes Mal gern wieder!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Karin, liebe Löwenbande, die Freude war ganz auf unserer Seite! Herzlichen Dank für das große Lob, wir freuen uns schon, euch bald wieder in München begrüßen zu dürfen.

  • von anonym am 15.05.2023 16:40
    Die Gscheidhafertour war super kurzweilig und hat uns viele neue und interessante Infos vermittelt - herzlichen Dank dafür Syntia ?☺️?
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Hallo und vielen Dank, das freut uns wirklich sehr zu hören!

  • von anonym am 15.05.2023 11:57
    Die Führung München für Gscheidhaferl war hervorragend! Lauter neue Dinge erfahren! Nur zu empfehlen!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Vielen Dank für die Empfehlung und die 5 Sterne, über beides freuen wir uns wirklich sehr!

  • von anonym am 06.05.2023 07:54
    Wir haben die Nachtwächtertour besucht und die Kinder und wir Eltern waren begeistert. Sehr viel lehrreichen erfahren und das soooo spannend erzählt. Top!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Servus und vielen Dank! Wir freuen uns sehr, dass unsere Nachtwächterführung bei großen wie kleinen Gästen so gut angekommen ist.

  • von Steffi am 05.05.2023 16:08
    Wir hatten eine tolle Führung mit Synthia und jeder der eine individuelle, sehr informative aber nicht langweilige Tour sucht ist hier richtig. Alle Kollegen aus unserer Gruppe waren begeistert, egal ob Münchener oder Nordlicht. Ich kann Ludwig & Lola wärmstens empfehlen. Danke für den tollen Nachmittag!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Steffi, wie wahr, langweilig gibt's bei uns nicht. ;) Herzlichen Dank für deine liebe Rezension und die Weiterempfehlung. Wir freuen uns, wenn ihr bald mal wieder auf einer unserer Touren mitgeht!

  • von Johannes am 01.05.2023 15:18
    Synthia hat für unsere Gäste aus den USA ein fantastische Tour durch München gegeben! Sehr kurzweilig und unterhaltsam - und auch die Münchner in der Gruppe haben fast nur Neues über die Geschichte und Sehenswürdigkeiten der Altstadt erfahren. Toll wars, herzlichen Dank!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Johannes, vielen Dank für das tolle Feedback, wir freuen uns sehr darüber! Herzliche Grüße und gerne bis zum nächsten Mal

  • von Peter am 21.04.2023 11:42
    Wir haben mit unserem Team nach der Arbeit die Gscheithaferltour gemacht. Die erzählten Informationen waren selbst für die gebürtigen Münchner (die meist glauben ihre Stadt zu kennen) neu und bisher unbekannt. Nach der Tour waren sie dann offizielle Gscheithaferl :-) Unser Stadtführer Klaus war klasse und hat sich seine gute Laune trotz des leider schlechten Wetters bewahrt. Er hat wirklich einen guten Job gemacht, spannend erzählt und damit verging die Zeit einfach zu schnell. Absolut empfehenswert - gerne wieder!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Peter, da schau her - wieder ein paar neue Gscheithaferl in unserer Stadt, wie schön! :) Vielen Dank für deine 5 Sterne und die Empfehlung, darüber freuen wir uns sehr. Sehr gerne bis bald mal wieder, viele Grüße!

  • von Agnes & Cosander am 21.04.2023 11:39
    Sehr schöne und interessante Stadtführung. Wir haben ganz viele Detail und Anekdoten über die Geschichte von München gelernt. Ein anderer hochwertiger Blickwinkel über die Geschichte der Stadt. Die Guide ist auch sehr fröhlich und interessiert... Ich kann die Stadtführung nur weiter empfehlen! Grossartig!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Hallo Agnes & Cosander, vielen Dank für eure Empfehlung und die 5 Sterne. Schön zu hören, dass euch unsere Stadtführung gut gefallen hat. Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!

  • von Alfons am 19.04.2023 08:21
    Die Stadtführungen von Ludwig & Lola können wir nur empfehlen! Wir waren als Firmenausflug unterwegs. Sowohl die Stadttour als auch die Olympiaparkführung war sehr informativ und kurzweilig. Jederzeit wieder!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Servus Alfons, jederzeit wieder...das können wir nur zurückgeben, vielen Dank für deine tolle Rückmeldung!

  • von anonym am 15.04.2023 12:45
    Vielen Dank Peter, meine Buben waren begeistert und ich habe auch dazu gelernt. Viele Grüße Gabriele Buergel-Goodwin
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Gabriele, dankeschön! Wir freuen uns sehr, dass euch die Tour mit unserem Nachtwächter durch das abendliche München gut gefallen hat.

  • von Margit am 07.04.2023 10:08
    Wir hatten eine private Tour für drei Generationen (5 bis über 80 Jahre) gebucht. Tobi hat die Tour sehr abwechslungsreich und interessant für jede Altersklasse gestaltet. Absolut empfehlenswert.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Margit, das freut uns zu hören. Vielen Dank für deine tolle Bewertung und die Empfehlung. Herzliche Grüße und bis zum nächsten Mal!

  • von Evelyn am 31.03.2023 22:14
    Ich bin Geschichtslehrerin und war wieder einmal unterwegs mit „Lola und Ludwig“ und hatte eine wunderbare Führung zum Thema „Bayerische Könige“. Die Schüler waren begeistert und die ganze Tour war spannend, interessant und kurzweilig. Trotz des Regens waren alle motiviert, was sicherlich an den lebendigen Schilderungen unserer Stadtführerin Synthia lag. Vielen Dank für die tolle Führung. Jederzeit gerne wieder!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Evelyn, das war wirklich eine sehr angenehme Führung mit einer tollen Klasse. Schön, dass wir alle begeistern konnten! Vielen Dank für die wunderbare Feedback, wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Schöne Ferien!

  • von Apovid GmbH am 31.03.2023 11:25
    Die Nachtwächter-Tour mit Klaus war super! Alle Kolleginnen und Kollegen waren begeistert. Wir haben sehr viel gelernt. Gerne wieder! Klare Weiterempfehlung!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebes Team von Apovid, wie schön, euer Lob, das freut uns riesig. Toll, dass euch die Tour mit unserem Nachtwächter gut gefallen hat. Herzlichen Dank auch für die Weiterempfehlung, juchhu!

  • von Caro am 12.03.2023 15:21
    Wir hatten eine tolle Nachtwächter - Stadtführung mit den Kindern. Peter hat das ganz toll gemacht. Anschaulich, mitreißend, lustig und kurzweilig. Und auch als erwachsene Person konnte man noch einiges lernen. Sehr zum weiterempfehlen!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Danke für deine Empfehlung, liebe Caro! Wir freuen uns, dass euch die Führung mit unserem Nachtwächter Spaß gemacht hat.

  • von Katharina am 09.03.2023 19:13
    Ich habe die Stadtführung Express an einem runden Geburtstag mit Verwandtschaft von außerhalb gebucht und es hat wirklich Spaß gemacht, charmant und kurzweilig gehalten und gleichzeitig sehr informativ.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Katharina, vielen Dank, das freut uns zu hören. Viele Grüße!

  • von Melanie am 27.02.2023 13:40
    Wir haben die Stadtführung im Rahmen einer größeren Veranstaltung gebucht. Obwohl es dadurch etwas Koordination bedarf, war die Kommunikation super schnell, einfach und vor allem flexibel. Die Durchführung war sehr professionell und hat ebenso viel Spaß gemacht - alle Teilnehmenden waren happy und haben vor allem die vielen Insights fernab von klassischen Reiseführern positiv hervorgehoben. Wir würden Ludwig & Lola jedes mal wieder buchen!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Melanie, das freut uns zu hören. Vielen Dank für deine wunderbare Rückmeldung! Auch uns hat die Tour mit euch viel Spaß gemacht. Herzliche Grüße und gerne bis zum nächsten Mal.

  • von Tom am 26.02.2023 03:54
    Super informativ, unterhaltsam und hat den Kindern (und den Erwachsenen) sehr viel Spaß gemacht
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Tom, wie schön, vielen Dank für deine 5 Sterne!

  • von Hotte am 23.02.2023 13:55
    Die Stadtfuehrung mit Klaus war super ! Wir haben viel Spass gehabt und viel erfahren. Schoene Geschichten und Klaus hatte auf alle Fragen eine Antwort. "Solang der alte Peter" habe ich immer noch als Ohrwurm ... :-) Koennen wir sehr empfehlen die Fuehrung !
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Hallo Hotte, vielen Dank für deine Empfehlung! Schön, dass unsere Stadtführung, aber natürlich auch der Gesang unseres Guides Klaus so einen nachhaltigen Eindruck bei dir hinterlassen hat. ;)

  • von anonym am 18.02.2023 23:47
    War super! Lustig und sehr gut rübergebracht!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    VIelen Dank, das freut uns!

  • von anonym am 18.02.2023 21:01
    Witzig, kurzweilig, sehr kompetent, koennen wir uneingeschränkt weiterempfehlen die Führung mit Klaus - wir haben eine Menge gelernt und viel gesehen
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Herzlichen Dank für die Empfehlung, das macht uns wirklich stolz. Das Lob geben wir natürlich gerne weiter!

  • von anonym am 31.01.2023 20:45
    Wir haben am Samstag, den 28.1.23 eine private Gruppenführung in der Altstadt gebucht. Unsere Gästeführerin Synthia hat unsere 12köpfige Gruppe, deren Teilnehmer zwischen 23 und 63 Jahre alt sind, bestens informiert. Wir haben sehr viele interessante Details zu den Gebäuden und der Geschichte zur Gründung Münchens erfahren. Wir empfehlen diese Führung mit „Ludwig und Lola“ unbedingt.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Vielen Dank für die schöne Bewertung und die Empfehlung! Wir freuen uns, wenn ihr beim nächsten München-Besuch wieder mit uns auf Tour geht. Es gibt noch viel zu entdecken.... Liebe Grüße!

  • von Saskia H. am 14.01.2023 10:44
    Super spannende Führung f. meine Kinder 6&9 und eine super Vorbereitung auf die HSU Probe in der 4. Klasse Stadtgeschichte. Peter war ein lustiger Führer, der die Kinder toll einbezogen hat!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Saskia, vielen Dank für deine tolle Rückmeldung. Wir freuen uns, dass euch die Tour mit unserem Nachtwächter gut gefallen hat. Wir hoffen, die HSU-Probe lief gut! Herzliche Grüße und gerne bis zum nächsten Mal

  • von Hanna am 18.12.2022 08:49
    Mit drei Kindern (Alter 6,8,10) und vier Erwachsenen hatten wir am 17.12.22 eine super Nachtwächter Stadtführung für Kinder. Die erzählten Geschichten waren spannend aber nicht zu gruselig und manchmal lustig. Es war ein abwechslungsreicher, informativer Rundgang. Danke an unseren Nachtwächter Vigilius Gampenrieder alias Peter, der herzlich und freundlich auf alle Beteiligten (groß und klein) eingegangen ist!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Hanna, das Lob geben wir unserem Nachtwächter sehr gerne weiter. Vielen Dank für deine 5 Sterne! Wir freuen uns, dass unsere abendliche Führung für Kinder bei allen kleinen und großen Gästen so gut angekommen ist.

  • von anonym am 16.12.2022 10:56
    Die Stadtführung am 9. Dezember 2022 durch die Altstadt war sehr interessant, nett und informativ. Wir werden Euch gerne weiterempfehlen!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Hallo aus München und vielen Dank für die Empfehlung!

  • von Thomas Kiebler / WL Gore am 13.12.2022 16:23
    Wir waren eine international Gruppe und Synthia hat das echt klasse gemacht! Sie spricht ein sehr gut zu verstehendes Englisch und hat stehts darauf geachtet, dass alle Teilnehmen eingebunden waren. Die Führung war sehr informative und unterhaltsam und ich kann die Tour nur empfehlen!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Thomas, es war eine Freude, euer internationales Team durch die Münchner Altstadt zu führen. Vielen Dank für deine Empfehlung!

  • von Alexander am 18.11.2022 10:23
    Synthia gave us a marvelous tour of the City. Excellent English, very knowledgeable and charming. Time flew by. Can be strongly recommended for small groups, whether in private or corporate events.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Dear Alexander, thank you very much for your great review. We're delighted to hear that you enjoyed our tour!

  • von Annika am 16.11.2022 11:39
    Wir waren am Samstag, 12.11., mit Synthia zu einer Sagenhafte G'schichten Tour unterwegs und hatten super viel Spaß! Sie hat wunderbar erklärt und wir haben viel neues gelernt. Vielen Dank Synthia!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Annika, das freut uns zu hören. Vielen Dank für deine 5 Sterne! Viele Grüße und gerne bis zum nächsten Mal.

  • von Irina und Alex am 14.11.2022 10:27
    Wir haben mit unserem 6 jährigen Sohn am Samstag, den 12.11.2022, an den Nachtwächter Rundgang für Kinder teilgenommen und es war ein tolles Erlebnis für uns alle 3! Peter ist ein großartiger Nachtwächter, der uns mit seinen Geschichten und seiner lustiger Art einen sehr unterhaltsamen Abend geschenkt hat. Vielen Dank, Peter!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Hallo zusammen, vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass unser Kinder-Nachtwächter allen gut gefallen hat. Bis zum nächsten Mal auf einer unserer Stadtführungen!

  • von Angie am 13.11.2022 17:51
    Waren gestern mit dem Peter unterwegs, alias Viguläus Gampenrieder , es war interessant, spannend und sau guad gmacht, ein Nachtwächter, bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt, auch in der dunklen Nacht Münchens :-) Leid, gähts mit, des lohnt sich ollawei
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Angie, wir freuen uns, dass ihr mitgegangen seid, Unser Nachtwächter hat natürlich immer ein Auge darauf, dass auch in der Nacht alle gut bei ihm aufgehoben sind. ;) Danke für deine schöne Bewertung!

  • von Petragirl am 13.11.2022 08:53
    Eine humorvolle, unterhaltsame und interessante Tour durch das nächtliche München. Kann ich nur weiterempfehlen.
  • von anonym am 10.11.2022 20:49
    Eine tolle Veranstaltung die gleich weiterempfohlen wurde:-)
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Dankeschön!

  • von Maria am 07.11.2022 17:34
    Wir hatten eine private Tour mit Familie und Freunden. Die meisten waren gebürtige Münchner, aber es gab für alle neue Infos. Die Tour war kurzweilig und informativ. Wir hatten eine sehr schöne Zeit und können die „Gscheidhaferltour“ nur jedem empfehlen.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Maria, so soll's sein - wir freuen uns immer, auch die Münchner mit unseren Geschichten zu überraschen. Schön, dass euch unsere Tour gut gefallen hat. Liebe Grüße und gerne bis zum nächsten Mal!

  • von Angie am 06.11.2022 17:45
    Habe heute die Olympia Jubiläumsführung mit Synthia gemacht! Es war eine hervorragende Tour, auf der ich viel Interessantes erfahren habe. Mir war nicht bekannt, dass wir auch in MUC einen HOLE OF FAME haben :-) Synthia hat ein sehr breit gefächertes Wissen über München und konnte alle Fragen mit Bestimmtheit beantworten. Kann sie nur wärmstens weiterempfehlen, an alle Münchner (bin auch einer) und Nichtmünchner! Für alle die Stadtführungen lieben (wie ich) ist sie ein "muss"
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Angie, wow, das liest sich wunderbar, vielen Dank für deine tolle Bewertung! Freut uns sehr, dass wir dir auf der Jubiläumsführung durch den Olympiapark so eine schöne Zeit bereiten konnten. Viele Grüße und ein Dankeschön!

  • von Sabrina am 05.11.2022 20:44
    Wir hatten die Nachtwächter-Tour für Kinder mit Peter. Es war einfach super. Viguläus Gampenrieder ;-) (hoffentlich haben wir uns das richtig gemerkt) war absolut unterhaltsam und informativ. Super für die Kinder und auch Erwachsene ausgelegt. Gerne kommen wir wieder.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Hallo Sabrina, richtig gemerkt. :) Vielen Dank für deine Bewertung, und ja - kommt gerne wieder, wir freuen uns auf euch!

  • von Margret am 31.10.2022 09:14
    Es war einfach alles perfekt. Viele Infos ..viele intessante Geschichten.. sogar ein Probierteller auf dem Viktualienmarkt. Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute gespannte Zuhörer der Gscheithaferltour. Auch unsere Fragen wurden kompetent beantwortet. Ein einmaliges Erlebnis.. danke Synthia...jederzeit wieder...
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Margret, hat ja auch sehr viel Spaß gemacht mit euch. :) Vielen Dank für deine wunderbare Bewertung! Wir freuen uns, wenn ihr bei Gelegenheit wieder mit uns auf Tour geht. Es gibt noch viel zu entdecken.... Liebe Grüße!

  • von Tessa & Magnus am 30.10.2022 14:52
    Unser Stadtführer Klaus war super sympathisch und sehr aufgeschlossen. Er hat die Führung sehr motiviert und kreativ gestaltet. Sogar das kleine Liedchen vom Alten Peter hat er uns vorgesungen. Alles ganz herrlich, hat sehr viel Spaß gemacht. Wir reden heute noch gerne darüber und erzählen unseren Freunden von dieser tollen Führung! Danke Klaus, gerne wieder. Team Dorra
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Hallo Tessa und Magnus, vielen Dank für eure wunderbare Bewertung. Wie schön, dass euch die Stadtführung gut gefallen hat! Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch. Viele Grüße!

  • von anonym am 29.10.2022 06:24
    Wir hatten die Nachtwächtertour für Kinder bei Peter. Es war super. Uns hat es sehr gut gefallen und würden wir jederzeit wieder machen. Vielen Dank!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Hallo und vielen Dank, das freut uns zu hören. Schön, dass euch die Führung mit unserem Nachtwächter gut gefallen hat! Viele Grüße und gerne bis zum nächsten Mal.

  • von Anne am 29.10.2022 06:15
    Die Nachtwächter Tour für Kinder bei Peter (alias Viguläus Gampenrieder) war ein tolles Erlebnis. Die Kinder waren gefesselt und mit voller Aufmerksamkeit bei den Geschichten dabei. Wir Erwachsene lernten viele neue Dinge, die uns beim täglichen Gang vorbei an den alten Gebäuden sicher noch oft einfallen und schmunzeln lassen. Bleibt zum Schluss die Frage: "Mama, gab es das Pestgespenst wirklich? Ist das alles wahr...?"
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Anne, ich hoffe, ihr habt die Antwort inzwischen gefunden. ;) Aber wer weiß schon, ob's war ist...? Vielen Dank für deine schöne Bewertung und die 5 Sterne. Wir freuen uns, dass ihr eine schöne Zeit mit unserem Nachtwächter für Kinder hattet. Liebe Grüße!

  • von anonym am 19.10.2022 15:04
    Wir haben im Rahmen eines Arbeitsausflug die Olympia '72 Jubiläumsführung gemacht und alle waren begeistert. Vielen Dank für die super interessante Führung und viele Grüße an Synthia.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber, dass wir euch mit der Führung durch den Olympiapark begeistern konnten. Herzliche Grüße zurück, und gerne bis zum nächsten Mal!

  • von anonym am 14.10.2022 10:20
    Wir sind durch Zufall auf Ludwig & Lola gestoßen und haben es nicht bereut. Für unsere nicht Deutschsprachigen Gäste haben wir die Altstadttour auf Englisch gebucht. Die sehr sympatische Synthia (Lola) hat uns professionell im perfekten Englisch sehr kurzweilig und anschaulich durch die Altstadt geführt. Wir haben viel gesehen und jede menge Erfahren. Wir waren restlos Zufrieden und würden jederzeit wieder bei Ludwig & Lola buchen.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Herzlichen Dank für die wunderbare Rezension! Wir freuen uns, dass euch die Führung gut gefallen hat. Viele Grüße und sehr gerne bis zum nächsten Mal

  • von Fritz H. am 13.10.2022 10:23
    Liebe Synthia, vielen Dank für die Organisation und Durchführung unseres gestrigen Team-Events. Die Stadtralley hat allen super viel Spaß gemacht! Sie haben alles perfekt vorbereitet, die zur Verfügung gestellten Spielunterlagen waren super und die Geschichten rund um die Münchner Sehenswürdigkeiten sehr interessant! Auch wenn man glaubt, alles über München zu wissen, haben wir wieder viel neues erfahren! Ich kann die Stadtralley sehr empfehlen - auch für Münchner ;-)
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Fritz, vielen Dank für diese tolle Bewertung! Es ist schön zu hören, dass ihr so eine gute Zeit auf unserer Rallye hattet. Herzlichen Dank auch für die Empfehlung. Wir würden uns freuen, euch bald wieder auf einer unserer Touren begrüßen zu dürfen.

  • von Claudia am 11.10.2022 09:59
    wir wurden letzte Woche von Synthia Demetriou über den Viktualienmarkt geführt und waren begeistert. Die Tour war sehr interessant und Synthia kann spannend und humorvoll erzählen. Hat sich wirklich gelohnt, können wir nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Claudia, herzlichen Dank für die Weiterempfehlung, das freut uns sehr. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

  • von anonym am 11.10.2022 08:45
    Die Nachtwächtertour für Kinder war ein voller Erfolg. Die Kids waren begeistert. Vielen Dank!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Vielen Dank, das freut uns zu hören. Schön, dass unser Nachtwächter eure Kids begeistern konnte! Viele Grüße und gerne bis zum nächsten Mal

  • von Sehr unterhaltsam und empfehlenswert! am 10.10.2022 18:45
    Wir haben uns mit 12 Personen eine private Nachtwächter-Tour in München gegönnt. Die Tour mit Nachtwächter Wiguläus ist sehr empfehlenswert. Wir hatten noch nie einen Nachrwächter getroffen. Jetzt wissen wir wie er sein muss. Wie Wiguläus - 100% authentisch von der Laterne, über die Hellebarde bis zum verschmutzen Lächeln und zu den Geschichten, die so lebendig und interessant sind als hätte er sie selbst erlebt. Wir haben den wohlbekannte Marienplatz und den Viktualienmarkt mit anderen Augen gesehen und unmerklich waren wir ins München des Mittelalters eingetaucht, in dem klar wird, warum es „zum Himmel stinkt“ , es einem „unter den Nägeln brennt“ oder wie man Hochzeitsschwindler entlarvt. An der Frauenkirche hat uns Nachtwächter Wiguläus dann wieder in die Gegenwart zurück geholt hat. Es waren nicht die präzisen Jahreszahlen, sondern die eingängigen Geschichten des Wiguläus, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden. Vielen Dank, Wiguläus!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Wie schön, von euch zu lesen! Unser Nachtwächter Wiguläus ist schon was ganz Besonderes, gell? Freut uns, dass ihr eine gute Zeit hattet. Danke für eure wunderbare Bewertung und bis zum nächsten Mal!

  • von Julia K am 10.10.2022 12:56
    Haben mit zwei unserer Schulklassen jeweils eine richtig tolle Führung zu den Sagenhaften Gschichten bekommen. Den Kindern hats gut gefallen und auch für uns Erwachsene war es sehr interessant und kurzweilig. Super, was ihr alles wisst und wie toll ihr es vermitteln könnt. Das macht gute Stadtführer aus! Auch der Kontakt im Vorfeld war nett und unkompliziert und hat die Vorfreude steigen lassen. Sehr gerne wieder!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Julia, das freut uns zu hören. Schön, dass wir euren Schülerinnen und Schülern Münchner Geschichte vermitteln durften. Vielen Dank für die wunderbare Bewertung!

  • von Verwaltung am 10.10.2022 11:53
    Es war eine super Führung. Von Beginn bis zum Ende hat alles gepasst. Man konnte viele unbekannte Speisen probieren, die man sonst nicht unbedingt essen würde. Inhaltlich war es auch super interessant, man hat kurze Fakten und Daten übermittelt bekommen. Kann diese Führung wirklich empfehlen. Bei unserem nächsten Besuch in München würde ich ebenfalls wieder eine Führung buchen.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Vielen Dank für die 5 Sterne und die super Bewertung. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal! Herzliche Grüße aus München

  • von Susanne Kelnhofer am 06.10.2022 10:56
    Wir wurden gestern von Synthia Demetriou als Gruppe durch München geführt und waren begeistert. Besondere Besichtigungsziele wurden auf Wunsch in die Tour mit eingebaut und unsere US-Gäste bekamen ein sehr lebendiges Bild vom historischen München (und auch wir "Einheimischen" haben Neues dazugelernt!) Tolles Feedback aus der ganzen Gruppe. Gerne wieder, wärmstens zu empfehlen!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Susanne, sehr gern - es hat auch wirklich viel Spaß gemacht mit Ihrer Gruppe. Vielen Dank für die tolle Rezension und bis zum nächsten Mal!

  • von Rahel am 04.10.2022 09:51
    Wir haben die München Rallye auf Englisch als Team Event gebucht, wir waren in eine 2-er Gruppe und 2 3-er Gruppen aufgeteilt. Die Rallye war spannend und sehr durchdacht gestaltet (man hatte keine Möglichkeit mit googeln zu tricksen). Synthia hat uns sehr symphatisch interessante Fakten über die Stadt weiter gegeben. Die Aufgaben waren für jede Gruppe individuell, so dass man nicht abschauen konnte. Wir können die Rallye nur weiterempfehlen!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Rahel,
    bei uns wird nicht getrickst, das habt ihr gut erkannt. :) Vielen Dank für deine Empfehlung und die schöne Bewertung, darüber freuen wir uns sehr. Liebe Grüße in die Schweiz und gerne bis zum nächsten Mal!

  • von Simone am 30.09.2022 16:43
    Wir haben mit der ganzen Abteilung eine 2-stündige Stadtführung bei Synthia gemacht. Das war ein tolles Erlebnis für die ganze Gruppe, was nicht ganz einfach war, da alle einen unterschiedlichen Background hatten. Aber Synthia hat es geschafft uns alle zu begeistern, selbst die eingesessenen Münchner haben viele interessante, neue Geschichten über ihre Stadt erfahren. Und auch wenn wir sicherlich die meisten Daten und Fakten vergessen werden, genau diese Geschichten werden uns in Erinnerung bleiben und wir werden künftig mit anderen Augen durch München gehen. Ganz herzlichen Dank nochmals an Synthia. Das war sicherlich nicht das letzte Mal :-)
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Simone,
    vielen Dank für deine wunderbare Bewertung. Wie schön, dass wir euch so sehr begeistern konnten! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Viele Grüße an euch alle!

  • von Romina am 17.09.2022 13:30
    Wir hatten eine sehr schöne und interessante Stadtführung durch die Münchner Innenstadt. Die Stimmung war gut und locker und Synthia hat spannende Geschichten zu verschiedensten Themen erzählt. Es war eine super Führung und wir kommen sehr gerne wieder. Absolute Empfehlung!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Romina, vielen Dank für deine 5 Sterne und die tolle Empfehlung. Wir freuen uns sehr darüber. Bis zum nächsten Mal auf einer Tour mit Ludwig & Lola!

  • von Lenny am 17.09.2022 13:13
    Wir hatten eine sehr schöne und spannende Stadtführung mit Synthia. Auch ein paar Regenschauer haben die Stimmung nicht getrübt. Man lernt viel über die Stadt, ohne dass es trocken und langweilig wird. Im Gegenteil, es ist sehr humorvoll und wir kennen nun spannende Geschichten und Fakten, die wohl viele Münchener nicht mal kennen. Insgesamt sehr informativ, ohne viele Jahreszahlen (nur eine - 1158), sehr kurzweilig und interessant. Ich kann es jedem nur empfehlen! Vielen Dank!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Servus und vielen Dank für deine Spitzenbewertung! Wir freuen uns sehr, dass du so viel mitnehmen konntest. Beim nächsten Mal überraschen wir dich gerne mit weiteren Geschichten und Anekdoten. Wir freuen uns über deine Empfehlung!

  • von Familie Lerch am 09.09.2022 15:42
    Wir haben die Nachtwächterführung für Kinder gebucht. Es war wirklich toll. Die Kids (und wir) hatten richtig viel Spaß. Danke an Peter.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Familie Lerch,
    herzlichen Dank für eure Empfehlung. Schön, dass unser Kinder-Nachtwächter allen soviel Spaß gemacht hat.
    Dann bis zum nächsten Mal auf einer unserer Stadtführungen!

  • von Josefina am 04.09.2022 15:46
    Die Geschichten waren sehr spannend und lustig . Der Weg hat der Spaß gemacht. Man hat wirklich mal auf alles geachtet was man dort los ist. Besonders toll fand ich den Fußabdruck von Teufel in der Frauenkirche.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Josefina,
    wir freuen uns, dass du viel Spaß auf der Tour mit unserem Nachtwächter für Kinder hattest. Vielen Dank für deine 5 Sterne!

  • von Mali am 04.09.2022 15:40
    Ich fand besonders die Geschichten toll, weil sie spannend und anschaulich erzählt wurden. Außerdem fand ich die Verkleidung gut.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Hallo Mali,
    wir finden ja auch immer, dass unser Wiguläus in seinem weiß-blauen Gewand ganz schön was hermacht. Und seine Gschichten erst! Danke für deine tolle Bewertung.

  • von Kathi am 03.09.2022 23:44
    Wir haben am 03.09. an der Kinder Nachtwächter Tour teilgenommen und waren alle sehr begeistert. Es war sehr informativ und mit viel Herzblut gestaltet. Sehr zu empfehlen!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Kathi,
    das freut uns riesig zu hören, herzlichen Dank für deine Empfehlung!

  • von Eva am 01.09.2022 12:31
    Wir haben die Nachtwächter-Führung für Kinder am 26.8. mitgemacht und es war definitiv nicht nur für die Kinder äußerst unterhaltsam und lehrreich! Absolut empfehlenswert!!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Eva,
    schön, dass euch die Tour mit unserem Nachtwächter für Kinder so gut gefallen hat. Vielen Dank für deine Empfehlung!
    Viele Grüße und gerne bis zum nächsten Mal.

  • von Alexa am 28.08.2022 18:16
    Wir haben die "normale" Führung mit Synthia gemacht. Es hat uns super gut gefallen. Fernab von Reiseführerwissen hat sie uns tolle,lehrreiche Geschichten erzählt und Plätze und Ecken gezeigt, die wir ohne sie nie gefunden hätten. Mir persönlich hat die Geschichte vom Brezelreiter sehr gut gefallen. Also uneingeschränkt empfehlenswert! Danke für den kurzweiligen und sehr schönen Vormittag!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Alexa,
    vielen Dank für das große Lob und deine tolle Empfehlung. Wir freuen uns riesig, dass wir euch eine schöne Zeit in München bereiten konnten. Viele Grüße und gerne bis zum nächsten Mal auf einer Tour!

  • von Anonym am 24.08.2022 11:39
    Wunderbare Führung mit tollem Guide. Das Feedback der Teilnehmer war durch die Bank positiv. Zudem ist der Veranstalter auf alle Wünsche eingegangen, z. B. Englischsprachiger Guide, Start und Ende jeweils an von uns erwünschten Orten, selbst bei der Organisation und Planung der vor- und nachgelagerten Tagesablaufpunkte hat man uns unterstützt. Insgesamt überaus empfehlenswert!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Aber sehr gerne doch! Wir freuen uns natürlich, dass wir zu eurem gelungenen Firmen-Event beitragen durften.
    Vielen Dank für die schöne Bewertung und die Empfehlung.
    Viele Grüße und bis zum nächsten Mal auf einer München-Tour mit Ludwig & Lola!

  • von Anonym am 19.08.2022 21:35
    Trotz Nieselwetters hat uns Klaus unvergessliche Stunden bereitet. Ob aus München oder vom hohen Norden, die Teilnehmer wurden bestens informiert und unterhalten. Besonders die kleinen Geschichten rund um Münchens Lebensart, hat Klaus sympathisch und authentisch erzählt. Weiter so, wir werden diese Stadtführung sicher weiterempfehlen. Vielen Dank Klaus!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Vielen Dank für die ausführliche und superschöne Bewertung! Wir freuen uns sehr über eure 5 Sterne - und natürlich darüber, dass ihr eine gute Zeit auf unserer Stadtführung hattet.
    Herzliche Grüße und sehr gerne bis zum nächsten Mal!

  • von Julia am 04.08.2022 10:28
    Absolute Empfehlung! Synthia nahm uns auf eine unglaublich spannende Reise durch die Münchner Mythen und Sagen mit! Die Stadtführung war bis ins kleinste Detail sehr liebevoll und charmant gestaltet! Jederzeit wieder!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Julia,
    jederzeit wieder - das gilt natürlich auch von unserer Seite!
    Herzlichen Dank für dein tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass euch unsere Führung durch die Münchner Geschichte so gut gefallen hat.
    Viele Grüße!

  • von Brigitte am 30.07.2022 13:03
    Ich habe die klassische Altstadttour mit meinen Arbeitskollegen gemacht. Es war ein sehr gelungenes Teamevent. Synthia führte uns an interessante Orte, von denen so manch einer für mich als Münchnerin völlig unbekannt war. Dabei erfuhren wir auf sehr unterhaltsame Weise äußerst Wissenswertes, aber auch humorvolle und spannende Geschichten. Ich kann die Tour nur jedem empfehlen, auch Münchnern. Danke für das tolle Erlebnis.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Brigitte,
    danke für das wunderbare Lob und deine Empfehlung. Wir freuen uns riesig, dass wir zu eurem gelungenen Teamevent beitragen durften! Und wenn wir auch dich als Münchnerin immer wieder mit Neuem überraschen konnten, dann haben wir wohl alles richtig gemacht. ;)
    Viele Grüße und gerne bis zum nächsten Mal auf einer Tour!

  • von Maria, 08.07.2022 am 29.07.2022 16:45
    Altstadtführung mit Synthia absolut zu empfehlen!!! Die Führung war spannend, lehrreich, humorvoll und tolle Übermittlung von Geschichte in abwechselungsreichen Geschichten erzählt!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Maria,
    herzlichen Dank für die tolle Bewertung und deine schöne Empfehlung, darüber freuen wir uns sehr.
    Bis bald mal wieder in München und viele Grüße!

  • von Familie Strecker am 13.07.2022 12:04
    Wir hatten eine wunderbare Altstadführung mit Synthia. Obwohl wir schon oft in München waren, haben wir viel Neues entdeckt und Manches erst jetzt verstanden. Synthia kann spannend und humorvoll erzählen. Vielen Dank nochmal! Insgesamt sehr zu empfehlen.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Familie Strecker,
    wir sagen vielen Dank für eure schöne Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass wir euch München nochmal ein bisschen näher bringen konnten.
    Bis bald, herzliche Grüße an euch alle!

  • von Firmenevent am 11.07.2022 13:59
    Die Führung ist spannend und kurzweilig, Lola macht das auf eine sehr unterhaltsame und pfiffige Art - weiter so! Nochmals vielen Dank! 11.07.2022
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Dankschön für die tolle Bewertung.
    Wir machen gerne so weiter! ;-)

  • von Jasmin am 10.07.2022 19:15
    Lieber Klaus - es war uns ein Fest! Wenn man es nicht besser wüsste, hätte man annehmen können, dass du auch noch die Generalprobe zu "Klassik am Odeonsplatz" organisiert hast um uns "völlig" umzuhauen. Vielen lieben Dank für die kurzweilige, sehr interessante und lustige Stadtführung - es war genial! Liebe Grüße
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Jasmin,
    und uns ist es ein Fest, deine Bewertung zu lesen. So schön! Vielen lieben Dank dafür.
    Wir freuen uns, wenn wir euch wieder bei uns begrüßen dürfen. Bis dahin, schöne Grüße!

  • von Maria am 09.07.2022 08:43
    Hoch interessante Stadtführung durch die Altstadt von München mit Synthia. Sie erzählte fachkundig und auf äußerst sympathische und charmante Art viele mir bisher nicht bekannte Begebenheiten aus der Stadtgeschichte und der weiteren Entwicklung. Mit ihrer offenen Art ging sie auch immer wieder auf die Jugendlichen ein, die sich ganz sicher bei dieser Führung nicht langweilten. Leider war diese sehr kurzweilige Führung nach zwei Stunden vorbei. Man hätte den schönen Geschichten noch viel länger zuhören können. Allen Besuchern kann ich eine Führung mit Ludwig & Lola, in meinem Fall mit Synthia, sehr ans Herz legen. Sie werden ganz sicher wie ich, von der Kompetenz und Sympathie begeistert sein. Lernen Sie München mit der Herzlichkeit dieser Führerin kennen. Es lohnt sich!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Maria,
    wir danken dir für diese tolle Bewertung unserer Stadtführung!
    Es ist immer eine Freude zu hören, dass wir euch offenbar so eine schöne Führung bieten konnten. Einfach toll.
    Herzlichen Dank dafür.
    Wir freuen uns, euch bald mal wieder auf einer unserer Touren begrüßen zu dürfen!

  • von Anonym am 09.07.2022 01:13
    Wir haben an der Nachtwächtertour für Kinder teilgenommen. Kurzweilig, informativ und gruselig-lustig - hatten wir - mit Kindern zwischen 8 und 11 Jahren - einen tollen Abend. Gerne wieder!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Gerne wieder so eine tolle Rückmeldung zu unserem Nachtwächter für Kinder! ;-)
    Das freut uns sehr, dass wir euch so einen schön-gruseligen Abend bieten konnten.
    Alles Gute, bis bald!

  • von Anonym am 03.07.2022 22:39
    Tolle Führung durch den Olympiapark.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Vielen herzlichen Dank für die schöne Rückmeldung zu unserer Olympiapark-Führung!
    Bis bald, alles Gute!

  • von Stadtwerke München am 28.06.2022 10:37
    Aufgrund von Corona mussten wir die Stadtführung im Rahmen eines Teamevents um ein halbes Jahr auf 02.06.2022 verschieden, was mit einem Gutschein möglich war. Die Führung war ein voller Erfolg. Unsere Kollegen haben noch lange von den Eindrücken und interessanten Geschichten erzählt, die uns sehr anschaulich und umfangreich geschildert wurden. Wir danken für die super Führung (G´scheidhaferltour) und hoffen dies in diesem Rahmen wieder durchführen zu dürfen. Sehr großes Lob an den Veranstalter und der Mitarbeiterin, die die Tour geführt hat. Wir kommen sehr gerne wieder...
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Mitarbeitenden der Stadtwerke München,
    herzlichen Dank für eure super Bewertung!!! Es freut uns total, dass ihr Spaß mit uns hattet, und wir mit unserer Gscheithaferltour euren Geschmack getroffen haben.
    Dann bis hoffentlich bald mal wieder auf einer unserer Führungen, schöne Grüße an alle!

  • von Anonym am 23.06.2022 19:53
    Unsere Stadtführung mit Klaus war sehr informativ und kurzweilig. Er hat uns viele interessante Orte gezeigt und die dazugehörenden Hintergründe / Anekdoten hat Klaus wunderbar vorgetragen - so bleiben die Orte und Geschichten sicherlich in Erinnerung. Sehr empfehlenswerte Führung, danke dafür.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Vielen Dank für die wunderbare Empfehlung! Schön, dass wir euch so einen „in Erinnerung bleibenden Tag“ bescheren konnten.
    Wir hoffen, dass wir euch bald mal wieder in München auf einer unserer Touren begrüßen dürfen.
    Servus, bis dahin!

  • von FG am 21.06.2022 16:40
    Überwältigend toll, unsere Führung in der Innenstadt: sehr kurzweilig, spannend, vielseitig, wir haben vieles gelernt, auch unsere französischen Gäste sind begeistert und sprechen immer wieder von den tollen Details, auf die wir aufmerksam gemacht wurden. Auf deutsch, english et francais: Mehrsprachigkeit, so dass wirklich jeder alles verstanden hat, auch eine Besonderheit!! Fest steht, dass wir als Münchner vieles zuvor nicht wussten. Wie gut, dass sich das jetzt geändert hat. HERZLICHEN DANK!!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Hallo FG,
    vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung unserer Führung! Merci beaucoup! Schön, dass es euch so gut gefallen hat.
    Und ja, wir lieben unsere Sprachen und freuen uns immer sehr, wenn wir ausländischen Gäste unsere schöne Stadt näherbringen können.
    Dann bis zum nächsten Mal, egal in welcher Sprache! ;-)

  • von D. Prinz am 19.06.2022 18:49
    Eine super Stadtführung mit tollen und wissenswerten Fakten über die Stadt München. Die Schülerinnen haben sich keine Minute gelangweilt! Vielen lieben Dank für den herzlichen Empfang an unserem ersten Abend in München. :-)
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Hallo D. Prinz,
    danke für diese super schöne Bewertung unserer Stadtführung in München! Das freut uns sehr, dass es der Klasse so gut gefallen.
    Wir hoffen, dass ihr noch einen schönen Aufenthalt hattet.
    Bis hoffentlich bald mal wieder auf einer unserer Touren!

  • von Ste Rei am 18.06.2022 12:44
    Wir haben eine "Nachtwächter-Tour" für Kinder gebucht und es hat wirklich alles gepasst: Die Organisation mit einfacher online-Buchung, Erinnerungsmail, Pünktlichkeit am Treffpunkt war reibungslos. Die Tour war sehr lehrreich und äußerst unterhaltsam. Spannend und etwas gruselig verpackt konnte man sehr viel über die Münchner Stadtgeschichte und das Leben im Mittelalter lernen. Dauer und Anzahl der Sehenswürdigkeiten waren genau angemessen und sowohl für mich als auch für meine 10-jährige Tochter ideal! Gerne buchen wir wieder über Ludwig und Lola, zumal die Führung Lust auf mehr gemacht hat.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Hallo Ste Rei,
    das freut uns sehr, dass euch die Führung mit unserem Kinder-Nachtwächter so gut gefallen hat!!
    Und wenn von lehrreich über unterhaltsam bis gruselig alles dabei war, hat der Nachtwächter ja alles richtig gemacht. ;-)
    Bis bald, schöne Grüße an alle!

  • von Steffi und Sophia am 12.06.2022 08:08
    Nachtwächterführung für Kinder Wir sind gestern Abend mit dem Nachtwächter V. Gampenrieder unterwegs gewesen. Die speziell auf Kinder angepasste Tour ist sehr zu empfehlen. Meine Tochter (7 Jahre) war die ganze Zeit über begeistert dabei und am nächsten Tag wurde alles dem Papa nacherzählt. Durch die sympathische Art und Erzählweise von Geschichten, die auf Kinder abgestimmt sind, ist ein absolutes Highlight!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Ihr Lieben,
    vielen herzlichen Dank für eure süße Rückmeldung. Das freut uns – und vor allem unseren Kindernachtwächter – sehr!
    Und wir hoffen, dass wir euch bald wieder auf einer unserer Führungen begrüßen dürfen.
    Vielen Dank fürs Weitersagen! Bis bald, schöne Grüße!

  • von Evelyn am 01.06.2022 20:41
    Hallo, Wir waren mit dem Nachtwächter Peter unterwegs und es hat einen riesen Spaß gemacht! Wir haben schon öfter Nachtwächter Touren mitgemacht, aber d8ese war wirklich toll! Mit viel Witz und lustigen Anekdoten, aber auch Fakten über die man länger nachdenken kann und die einen in die Welt des mittelalterlichen Münchens entführen. Wir kommen gerne wieder und empfehlen die Tour von Herzen!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Eveleyn,
    vielen lieben Dank für deine schöne Empfehlung unserer Nachtwächter-Tour. Das freut uns sehr.
    Dann bis bald auf einer unserer Touren, macht es gut, schöne Grüße!

  • von MB am 31.05.2022 08:46
    Vielen Dank für die tolle Viktualienmarkt-Probiertour. Wir haben neue Standl und nette Standler:innen kennen gelernt. Alle Schmankerl waren sehr lecker und vor allem mal was Neues. Synthia hatte viele spannende Infos zum Markt und zu München parat gehabt, sodass es rundum abwechslungsreich und unterhaltsam war. Wir suchen schon nach einem nächsten passenden Termin für eine von den anderen Touren. Macht immer wieder aufs Neue Spaß!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Hallo MB,
    wir bedanken uns für diese tolle Bewertung unserer Viktualienmarkt-Probiertour!
    Es ist für uns immer eine Freude zu hören, dass wir euch eine abwechslungsreiche Führung mit gutem Essen und spannenden Infos bieten konnten. Einfach schön. Herzlichen Dank dafür.
    Wir freuen uns, euch bald mal wieder auf einer unserer Touren begrüßen zu dürfen!

  • von Anonym am 31.05.2022 08:07
    War eine sehr informative und kurzweilige Tour mit Synthia
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Vielen herzlichen Dank für die schöne Bewertung.
    Bis bald mal wieder auf einer unserer Stadtführungen!

  • von Kirsten TIemann am 30.05.2022 18:03
    Die Tour (schon meine zweite) hat wieder mega Spaß gemacht. Viel gelernt, lecker gegessen und das Entertainment war großartig. Hatten auch eine geniale Truppe!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Kirsten,
    Wiederholungstäter sind ja oft besonders kritisch, nicht wahr? Umso besser, dass wir dir wieder eine Freude machen konnten.
    A bissl was gelernt, was leckeres gegessen und dabei unterhalten – das klingt doch nach einem guten Tag. Freut uns sehr.
    Jetzt freuen wir uns auf deinen dritten Besuch! ;-)
    Schöne Grüße!!

  • von Anonym am 28.05.2022 20:36
    War mega interessant und witzig erzählt.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Vielen Dank für deine 5 Sterne!!! Freut uns sehr, dass es euch so gut gefallen hat.
    Bis zum nächsten Mal, alles Gute!

  • von Amazedm Ltd. am 23.05.2022 14:29
    The best guides all over Munich! Our needs were perfectly addressed and a tailor-made program was created aside of the listed offers. Synthia and Tobias are wonderful and made our stay in Munich much more special. Thanks alot!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Dear Paul,
    we are so happy to hear how much you enjoyed our service. Our highest aim is to meet the needs of our guests and to show them Munich from the best side. So glad we apparently made it.
    Thank you very, very much! All the best!!

  • von Nanny Grube am 06.05.2022 20:39
    Olympiapark '72 Jubiläumstour. Wonnemonat Mai. Wir stehen am Ausgangspunkt der Tour bei der BMW-Welt und stellen fest: Irgendjemand hat den Olympiaturm zur Hälfte gemopst ... Nieselfieselregen, Wolken, die fast den Boden küssen - wurscht, mit Regenschirm geht's auch prima. In 2 Stunden erwandern wir dank Synthias profundem Wissensschatz die Geschichte des Oberwiesenfelds - schon weit vor dem Olympiazuschlag als Sportbegegnungsstätte geplant - zum rasant umgesetzten Olympiaaustragungsort, bestaunen die tolle Architektur, halten inne an den Erinnerungsorten, als die heiteren Spiele ein jähes Ende nahmen. Weiter zum olympischen Dorf, der Stadt in der Stadt, dem Charme der 70er, die bunten Häuschen des ehemaligen Frauendorfs, jetzt begehrte Studentenbuden zu erschwinglichen Preisen, mit langer Wartezeit. Und als wir nach gut 2 Stunden wieder am Ausgangspunkt der Tour angekommen sind, hat der Irgendjemand den Olympiaturm wieder "ganz gemacht". Danke Synthia für deine charmante & erhellende Tourführung - "again what learned" :-)
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Nanny,
    herzlichen Dank für diesen schönen und umfassenden Bericht zu unserer Führung durch den Olympiapark. Das freut uns riesig, dass wir dir damit so eine Freude machen konnten! Und ebenso freuen wir uns, wenn wir dich wieder mal auf einer unserer Touren begrüßen dürfen.
    Schöne Grüße und dann bis bald!

  • von maybe am 01.05.2022 18:17
    Nachtwächterführung für Kinder :Es war eine tolle Führung, den Kindern, aber auch den Erwachsenen, hat es viel Spaß gemacht. Schöne Geschichten, ein schöner Rundgang und zum Schluß ein Erinnerungsfoto mit dem Nachtwächter.Sehr gerne wieder.......
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Hallo Maybe,
    vielen herzlichen Dank für die super Empfehlung unserer Tour Nachtwächter für Kinder. Freut uns sehr, dass es allen so gut gefallen hat. Und das Foto ist doch echt ein schöne Erinnerung.
    Bis demnächst mal wieder, alles Gute!

  • von Die 5 Mädels aus Mülheim am 28.04.2022 14:20
    Wir hatten eine super Stadtführung mit Synthia. Sehr zu empfehlen. Wir waren schon oft in München und haben uns endlich mal für eine Stadtführung angemeldet. Es hat sich gelohnt. Immer wieder gerne. Vielen Dank.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Hey ihr 5 Mädels,
    vielen lieben Dank für eure tolle Empfehlung unserer Stadtführung!
    Toll zu hören, dass es euch so viel Spaß gemacht hat. Dann bis zum nächsten Mal auf einer unserer Touren durch München.
    Schöne Grüße an euch!!

  • von Kämme am 27.04.2022 19:21
    Witzig, mitreißend, kindgerecht und interessant (auch für alte Münchner:innen). Rundum toll gemacht!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe „alte Münchner:innen“ ;-) ,
    vielen Dank für euer tolles Feedback zu unserer Tour. Das freut uns sehr.
    Bis bald, alles Gute!

  • von Melanie am 26.04.2022 11:23
    Wir haben für unsere Gruppe eine 2 1/2 stündige Altstadt-Tour auf Englisch gebucht. Die Zeit mit Synthia ist wie im Flug vergangen und wir hatten viel Spaß dabei. Auch für München-Kenner waren viele neue und interessante Informationen dabei. Einfach klasse! Vielen Dank für die tolle Stadtführung.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Melanie,
    vielen lieben Dank für deine Empfehlung unserer Stadtführung auf Englisch. Das freut uns sehr zu hören.
    Bis bald, und "the best regards" an deine Gruppe!

  • von Carmen am 25.04.2022 13:32
    Danke für die schöne Nachtwächter Tour für Erwachsene. Es hat mir und meinem 12 jährigem Sohn sehr gut gefallen. Jederzeit gerne wieder.
  • von Carmen am 25.04.2022 13:32
    Danke für die schöne Nachtwächter Tour für Erwachsene. Es hat mir und meinem 12 jährigem Sohn sehr gut gefallen. Jederzeit gerne wieder.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Carmen,
    deine Empfehlung unserer Nachtwächter-Tour in München – super!
    Freut uns sehr, dass wir euch beiden damit eine spannende Führung durchs nächtliche München bieten konnten.
    Jederzeit gerne wieder. ;-)

  • von Anonym am 16.04.2022 20:36
    Hallo War heute eine sehr schöne und informative Führung. Sehr zu empfehlen!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Vielen Dank für die schöne Empfehlung unserer Stadtführung!
    Alles Gute, schöne Grüße!

  • von Anneliese Schmidt am 13.04.2022 20:20
    Ein wirklich tolle Führung für Familien. Unsere beiden (4&6) hatten einen riesen Spaß und auch die Eltern konnten viel lernen. Absolut empfehlenswert.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Anneliese,
    das hören wir doch gerne. Vielen herzlichen Dank für diese tolle Rückmeldung und Empfehlung.
    Und grad wenn auch die Eltern noch was lernen konnten – besser geht's doch nicht... ;-)
    Schöne Grüße, bis bald!

  • von Claudia Brauckmann am 06.04.2022 20:03
    Wir hatten die Olympia Jubiläumstour gebucht und sind bei Schnee mit Synthia durch den Olympiapark gelaufen. Es war eine tolle Tour mit vielen interessanten Hintergrundinformationen und Einblicken in die Olympiade von 1972. Können wir nur weiterempfehlen!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Claudia,
    vielen lieben Dank für deine Bewertung unserer Führung im Olympiapark.
    Es freut uns sehr, dass es euch so gut und auch trotz des kalten Wetters gefallen hat.
    Bis bald, schöne Grüße an euch alle!

  • von JuN am 31.03.2022 19:24
    Wir haben die Kinder Nachtwächter Tour gemacht. Es war wirklich ganz toll. Super interessant für Kinder und fast noch ein bisschen mehr für die Erwachsenen
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Vielen Dank für das schöne Feedback zu unserem Nachtwächter für Kinder!
    Es freut uns, dass die Tour den kleinen, aber auch den großen Gästen so gut gefallen hat. ;-)
    Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße!

  • von Anonym am 30.03.2022 11:24
    Kurz und Knapp, es war wieder einmal klasse.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Kurz und knapp: Herzlichen Dank!

    *küsschen*

  • von Gabi Grüdl am 27.03.2022 21:09
    Liebe Synthia, es war ein grandioses Erlebnis mit dir München zu erleben. Deine Songeinlage vom Alten Peter, die Story dahinter... da bleiben die Infos im Gedächtnis! Ebenso das einbeziehen von unserer Gruppe... beim Rätselraten u.v.m... ich bin dir sehr Dankbar für deine Insider Tipps für den restlichen Tag... schön das es dich gibt...eine Bereicherung für die Welt auf jedenfall für München...Vielen Dank!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Gabi,
    wir danken dir sehr für deine wunderbare Rückmeldung! Und wenn dir auch noch unser Gesang gefallen hat – dann haben wir ja auf unserer Tour durch München alles richtig gemacht. ;-)
    Bis hoffentlich bald mal wieder, schöne Grüße!!

  • von Simon am 24.03.2022 14:55
    Wir waren bei herrlichem Sonnenschein am 19.03.2022 bei der Führung mit Synthia. Kein Bombardement mit Jahreszahlen, dafür Infos und Hintergründe. Diese Mischung macht die Tour interessant und kurzweilig, auch für Leute, die nicht das erste Mal in München sind. Wir können die Tour nur empfehlen.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Simon,
    herzlichen Dank für diese richtig tolle Empfehlung unserer Tour! Es freut uns sehr, dass wir offensichtlich die richtige Mischung hinbekommen haben. Wir freuen uns, wenn wir euch mal wieder auf einer unserer Stadtführungen begrüßen dürfen.
    Schöne Grüße!

  • von Michael am 09.03.2022 18:44
    Wir waren am 5.3. auf der Nachtwächter-Tour für Kinder. Was für ein tolles Erlebnis! Wir sind zwar alle fast erfroren aber "unser" Nachtwächter hatte so viele spannende Geschichten auf Lager, da hat man die Kälte schnell vergessen. Jederzeit gerne wieder und absolut empfehlenswert!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Michael,
    vielen Dank. Eine tolle Empfehlung des Nachtwächters! Unterwegs abends durch München mit ihm ist ein Erlebnis – das hören wir gerne! Jetzt hoffen wir, dass ihr schon wieder aufgewärmt seid! ;-) Wir freuen uns, wenn ihr wieder mal bei uns mitgeht.
    Schöne Grüße!

  • von Lars am 05.03.2022 22:35
    Die Führung am 5.3.22 fand bei herrlichem Sonnenschein und frostigen Temperaturen statt. Allerdings verflogen die Gedanken an die Temperaturen durch einfühlsame und interessante Geschichten und Annekdoten zur Gründung, Geschichte der Stadt München und die Bedeutung der verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Man kann die Tour nur empfehlen. Fünf Sterne
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Lars,
    vielen herzlichen Dank für deine Empfehlung der Stadtführung! Es war uns eine Freude, euch so München zeigen zu können und erleben zu lassen.
    Deine fünf Sterne freuen uns sehr. Schöne Grüße!


  • von MB am 13.12.2021 13:53
    Wir sind restlos begeistert von der Tour durch die Münchner Altstadt, die wir mit einer Gruppe 10jähriger Jungs gemacht haben. Auch als Münchner haben wir und die Kinder noch viel Neues gelernt. Vielen Dank nochmal an Synthia. Erwachsene und Kinder hingen an ihren Lippen, weil sie so anschaulich und spannend mit uns in die Münchner Stadtgeschichte eingetaucht ist. Wir werden nächstes Jahr sicher noch an weiteren Touren teilnehmen.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe MB,
    auch wir sind restlos begeistert - von Gästen wie euch! Vielen Dank für die großartige Bewertung. Schön, dass unsere Führung bei Groß und Klein so gut angekommen ist. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour mit euch.

  • von Anna am 10.12.2021 16:09
    Die virtuelle Weihnachtstour durch München war ein großes Highlight unserer diesjährigen Weihnachtsfeier! Herzlichen Dank an das fabelhafte Duo Synthia & Tobias für die schöne, unterhaltsame Zeit. Macht weiter so! :)
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Anna,
    alles klar, machen wir. ;) Vielen Dank für deine tolle Bewertung und bis zum nächsten Mal!

  • von Manuela am 03.12.2021 11:56
    Tolle kurzweilige Führung. Maximal eingegangen auf die Bedürfnisse und Interessen einer Gruppe von Jugendlichen. So macht Stadtführung Spaß. Sehr gerne wieder. Vielen Dank, Synthia.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Manuela,
    schön war's mit euch und den Gästen aus Norwegen. Vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns , dass euch die Stadtführung gut gefallen hat und hoffen, dass wir euch bald wieder auf einer Tour begrüßen dürfen.

  • von Kerstin am 15.11.2021 12:37
    Die GscheithaferlFührung war ein echtes Highlight unseres diesjährigen Betriebsausfluges ; ) Obwohl viele von uns schon lange in München leben bzw. arbeiten, gab's doch für jeden noch die ein oder andere Überraschung. Herzlichen Dank dafür !
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Kerstin,
    das hören wir sehr gerne! Vielen herzlichen Dank für die schöne Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass wir euren Betriebsausflug so erfolgreich mitgestalten konnten. Und wenn wir auch die Münchner überraschen konnten – dann haben wir doch alles richtig gemacht. ;-) Dankeschön und bis bald!

  • von Barbara am 15.11.2021 11:55
    Liebe Synthia, herzlichen Dank für die tolle 'G'scheidhaferltour', die wir mit dir durch die Münchner Innenstadt machen durften. Obwohl unsere private Gruppe recht groß war (10 Damen) war die Tour über über die ganzen 90 Minuten super informativ, spannend - und gespickt mit zahlreichen netten Anekdoten. Ich kann Ludwig & Lola aufgrund dieser schönen Erfahrung ohne 'wenn und aber' weiterempfehlen! Herzliche Grüße, Barbara
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Barbara,
    bei so einer tollen Bewertung unserer Stadtführung können wir – ohne wenn und aber ;-) – nur Danke sagen!
    Wir freuen uns sehr, dass es euch so gut gefallen hat und hoffen, dass wir euch bald mal wieder auf einer Tour begrüßen dürfen.
    Alles Gute, schöne Grüße an alle!

  • von Hans & Jana am 08.11.2021 21:48
    Wir hatten am 06.11.2021 mit unseren Freunden (ingesamt waren wir 6 Personen) eine Führung durch die Innenstadt mit Synthia. Alle zusammen waren wir sehr beeindruckt von den interessanten Geschichten, die auch für Münchenkenner überraschend neu waren! Liebe Synthia, vielen Dank für die kurzweilige Tour und Deine begeisternde Art, die Leute bei Laune zu halten (auch an einem kalten Abend)! Liebe Grüße Hans & Jana
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Servus ihr beide,
    vielen Dank für eure schöne Rückmeldung! Das freut uns sehr, dass es eurer Gruppe so gut gefallen hat. Und erst recht, dass wir auch die Münchner überraschen konnten. ;-) Es gibt halt immer doch noch etwas Neues zu entdecken.
    Bis zum nächsten Mal!

  • von Weedy Wu am 01.11.2021 23:12
    We have booked the tour in English for our virtual workshop with participants worldwide. The tour was captivating in providing so much of Munich‘s history and it’s simply amazing. Everyone was fascinated and has lots of fun. On behalf of our international guests, a big thank you to Synthia & Tobias for the great tour! We‘ll definitely recommend it !!!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Thank you so much for this great review of our English tour!
    But we can only return the praise: We had so much fun with you and your international friends.
    We look forward to seeing you here in Munich again soon. Bye bye, take care!

  • von Anonym am 28.10.2021 11:56
    Wir haben eine englische Führung für internationale Studierende gebucht und waren extrem Glücklich mit unserer Tour. Abgesehen von spannenden Details zur Münchner Geschichte, wurde individuell und spontan auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Vielen Dank!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Dann sagen wir doch 'thank you very much' für diese tolle Bewertung unserer Stadtführung auf Englisch.
    Wir freuen uns, wenn wir euch und eure Gäste mal wieder hier bei uns begrüßen dürfen.
    Good bye & Servus!

  • von Familie aus Norddeutschland am 24.10.2021 17:11
    Wir hatten die Nachtwächter-Tour für Kinder gebucht. Es war ein tolles Erlebnis. Die Kinder (6 bis 11 Jahre) wurden durch den Nachtführer Wolfram toll in die nächtliche Führung eingebunden und hatten beim Zuhören der verschiedenen Geschichten oder Fragen beantworten viel Spass! Ist für Familien nur zu empfehlen!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Moin moin in den hohen Norden!
    Vielen Dank für eure schöne Bewertung unserer Nachtwächter-Tour. Wir freuen uns immer sehr, wenn die ganze Familie bei uns Spaß hat. Bis bald, alles Gute, schöne Grüße aus den Südstaaten!

  • von Claudia am 20.10.2021 16:03
    Es war eine sehr schöne Stadtführung - kurzweilig, spannend und informativ. Unser Sohn hatte sehr viel Spaß und wir können die Führung für Familien sehr weiter empfehlen.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Claudia, schön, dass allen unsere Stadtführung so gut gefallen hat! „Kurzweilig, spannend und informativ“ – genau so soll es doch sein. Vielen Dank für eure Bewertung. Schöne Grüße aus München!

  • von Hans Wolf am 20.10.2021 08:22
    Wir haben am 18.10. im Rahmen einer Betriebsveranstaltung die "Stadtführung Sagenhafte G´schichten" erleben dürfen. Peter, ein hervorragender G´schichtenerzähler, hat für unsere kleine Gruppe mit viel Herzblut einen spannenden und interessanten Rundgang in der Altstadt gestaltet. Vielen Dank an Peter, wir können Euch guten Gewissens weiterempfehlen.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Hans,
    vielen Dank für deine super Rückmeldung zu unserer Tour "Sagenhafte G'schichten". Und wir geben dein Lob sehr gerne an unseren Guide weiter. Auf bald, zwischen Sagen und Legenden hier in München...

  • von Tobi am 18.10.2021 17:34
    Wir hatten am Samstag eine Führung mit Peter. Fazit: Es hätte nicht besser sein können. Münchner Original Freundlich und Sympathisch Interessante Erklärungen inkl. Bezug zu den Kids Sogar mit Livemusik am alten Peter Danke, wir hatten sehr viel Spaß
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Tobi, schön, dass ihr auf unserer Stadtführung viel Spaß hattet, so soll es doch sein. Herzlichen Dank für deine tolle Bewertung!

  • von Tolle Stadtführung bei strahlenden Sonnenschein am 04.10.2021 09:49
    Wir sind mit Synthia im Bereich Marienplatz, Viktualienmarkt, Platzl, Residenz usw. um die Häuser gezogen und sehr viele sehr interessante Dinge gesehen und gehört! Es war eine sehr launige und lustige Führung. Nach 1,5 Stunden sind wir zufrieden zum Mittagessen weitergezogen. Synthia hat uns bis vor die U-Bahn gebracht, so dass wir in München nicht verloren gehen.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Servus, das klingt doch wunderbar. Vielen Dank für die schöne Bewertung! Die Zeit mit euch verging wirklich wie im Flug, und wir freuen uns, dass euch die Führung durch die Münchner Altstadt so gut gefallen hat. Bis hoffentlich bald mal wieder, liebe Grüße!

  • von Martina A. am 29.09.2021 12:27
    Wir haben zum Kindergeburtstag die Nachtwächtertour für Kinder gebucht, und die 9-jährigen Mädels fanden es ganz wunderbar! Nachtwächter Wolfram hat uns sehr lebendig, witzig und anschaulich durchs historische München geführt (ok, ein bisschen Gänsehaut war auch dabei - die Kinder fanden es grad herrlich!). Hat den Kindern und den Erwachsenen viel Spaß gemacht - klare Empfehlung!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Martina, herzlichen Dank für deine Empfehlung! Wir freuen uns sehr, dass euch die Tour mit unserem Nachtwächter für Kinder gut gefallen hat, und dass auch die Großen ihren Spaß hatten. Liebe Grüße!

  • von TJ am 03.09.2021 13:07
    Die Führung war eine sehr gelungene Mischung aus witzig und interessant. Selbst auf die spezifischsten Fragen wusste unser Stadtführer ohne zu zögern die richtige Antwort, was mir persönlich sehr gefallen hat, weil man merkte, dass er das mit Begeisterung macht und das war letztlich ansteckend.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Hallo TJ, vielen Dank für deine tolle Bewertung! Und wenn unsere Begeisterung für diese Stadt euch begeistern konnte – dann haben doch beide Seiten alles richtig gemacht. Bis bald, alles Gute!

  • von Anonym am 19.08.2021 08:51
    Eine spannende und liebevolle Stadtführung, die Lust auf mehr macht. In ihrer zugewandten Art, hat die Stadtführerin Kinder, Jugendliche und Erwachsene für das alte und moderne München individuell und altersgerecht begeistern können. Wir haben viele Eindrücke mitgenommen und auch die Kinder erzählen noch immer von den lustigen Facts unserer Stadt. Vielen herzlichen Dank!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Eine super Empfehlung für die Stadtführung in München! Vielen Dank!! Und dass jung wie alt gefallen hat, freut uns total. Dankeschön!

  • von Anonym am 15.08.2021 07:25
    Kurzweilig, kenntnisreich und adressatenorientiert! Top! In jedem Fall zu empfehlen.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Damit ist alles gesagt. :)
    Vielen Dank für die 5 Sterne und die Empfehlung, wir freuen uns!

  • von Claudia M am 15.08.2021 06:40
    Wir haben im Rahmen eines runden Geburtstags eine private Stadtführung gemacht. Syntia hat dabei alle gefesselt und alle Erwartungen erfüllt. Auch auf Wunsch wurden Geschichten erzählt, die manch einer von anderen Stadtführungen durch München kannte! Ein super Event und auch sehr in einem solchen Rahmen zu empfehlen!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Claudia, wir freuen uns auf unseren Touren immer, auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen und erzählen liebend gerne die eine oder andere Extrageschichte, ist doch klar! Vielen Dank für die super Bewertung und deine Empfehlung!

  • von Claudia am 15.08.2021 06:05
    Ein herzliches Danke schön an Synthia von Ludwig und Lola, die meinen runden Geburtstag mit einer individuellen Stadtführung zu einem unvergesslichen Tag hat werden lassen. Die Besprechung im Vorfeld, die Organisation und die Durchführung waren perfekt. Für uns Münchner waren so viele Geschichten dabei, die wir alle nicht kannten. Die Führung war so kurzweilig und unterhaltsam. Da es so heiß war, hat Synthia immer nach einem schattigen Plätzchen für uns geschaut. DANKE für alles, Synthia !
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Claudia, das war eine rundum gelungene Geburtstagstour mit deiner richtig netten Gruppe. Danke für das wunderbare Feedback und deine tolle Bewertung! Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion mit euch.

  • von Anonym am 14.08.2021 19:34
    Die Nachtwächtertour war hervorragend, gespickt mit Münchner Stadtgeschichte und Anekdoten, spannend erzählt! Die Zeit verflog nur so! Wir können das nur empfehlen1
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Vielen Dank für die tolle Empfehlung unserer Nachtwächter-Tour in München!

  • von Matthias Vogel am 12.08.2021 20:22
    Wow! Wir haben noch nie eine private Städteführung bekommen - darum können wir nicht vergleichen. Unbedingt haben wir uns keinen monotonen, langweiligen Guide gewünscht, der nur Jahreszahlen und Namen runtegerasselt. Charmant, sympathisch, humorvoll und vor allem spannend sollte der Ausflug durch München werden. Synthia von Ludwig & Lola hat die recht hohen Ansprüche unserer kleinen gemischten Truppe (2 Kinder, 2 Erwachsene, 2 Senioren) einfach komplett übertroffen. Es war wirklich toll und die 3 Stunden sind an uns vorbeigeflogen. Wir konnten uns gar nicht satthören an den vielen kleinen Geschichten und Details rund um die bayrische Hauptstadt. Super Tagesausflug - unbedingt mal wieder - absolute Empfehlung - alle Daumen hoch!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Matthias, monoton und langweilig - sowas kennen wir gar nicht! ;) Vielen Dank für deine tolle Bewertung und das große Lob, das freut uns enorm. Die kulinarische Tour mit euch hat viel Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal in München, liebe Grüße an die ganze Familie!

  • von Antonia am 08.08.2021 06:28
    Als "Lückenfüller" geplant war die Stadttour mit Synthia dann das Highlight des Tages. Nach der Führung Rund um den Marienplatz und in der Altstadt geht man bewusster durch die Heimatstadt. Und auch die Jugend war begeistert von der Tour. Danke liebe Synthia! 100% Weiterempfehlung.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Antonia, herzlichen Dank für die tolle Bewertung und deine Weiterempfehlung. Gell, nach einer Tour mit uns sehen auch Münchner Kindl ihre Stadt mit ganz anderen Augen! Ziel erreicht, das freut uns sehr. ;)

  • von Kerstin R. am 07.08.2021 16:41
    Die besten Stadtführer die ich kenne. Einfach alles Super.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Danke, liebe Kerstin, für das fantastische Kompliment!

  • von Doris Salwender am 01.08.2021 14:33
    Tolle Stadtführung mit Synthia durch die Münchner Altstadt. Wir waren begeistert
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Doris, vielen Dank, das freut uns sehr! Herzliche Grüße an euch beide und bis zum nächsten Mal in München.

  • von Volker am 31.07.2021 09:32
    Viele interessante Details, die mir vorher nie aufgefallen sind und tolle " kleine Gschichtal" hat Synthia zu berichten, nur zu empfehlen, und sie kann au ch alles auf Englisch berichten, einfach klasse, hat extrem viel Spaß gemacht. Vielen Dank
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Volker, vielen Dank für die tolle Bewertung und deine Empfehlung, darüber freuen wir uns sehr! Die Tour mit euch hat viel Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal!

  • von Jan am 30.07.2021 19:09
    Super tolle Führung durch die Münchener Altstadt! Kann man 100% empfehlen.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Jan, vielen Dank, wir freuen uns sehr über das Lob und deine Empfehlung. Bis bald mal wieder in München, viele Grüße!

  • von Lydia am 11.07.2021 15:01
    Eine sehr schöne und informative Tour. Hat ganz viel Spaß gemacht, sicherlich werden wir uns wieder bei Euch melden wenn wir wieder in München sind
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Vielen Dank, liebe Lydia, wir freuen uns, dass dir unsere Stadtführung in München gut gefallen hat. Bis zum nächsten Mal!

  • von Melanie N. am 02.07.2021 06:24
    Diese Tour ist der Wahnsinn! Die 2 überzeugen nicht nur mit fundiertem Wissen, sondern auch mit Spaß und Freude! Danke für die tolle Organisation und Umsetzung!!!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Melanie, wir freuen uns sehr über deine Begeisterung und deine tolle Rückmeldung! Schön, dass dir unsere Stadtführung in München gut gefallen hat. Dann bis zum nächsten Mal in der Stadt! :)

  • von Irmela aus Berlin am 19.06.2021 10:43
    Es war überraschend anders. Ich wurde geradezu in Münchens Geschichte hineingezogen und möchte mehr davon haben.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Irmela, wir freuen uns, dass dir unsere Stadtführung gut gefallen hat. Du kannst jederzeit gerne mehr davon haben ;) . Besuch uns doch einfach bald wieder, denn wir haben noch viel mehr Geschichte und Geschichten über München für dich!

  • von Nanny Grube am 13.06.2021 09:49
    Bekennende Wiederholungstäterin, nach fast einem Jahr exzellenter virtueller Sonntags-Livestreams (dafür stell ich mir Sonntags als Langschläferin sogar nen Wecker ...) am 12. Juni 2021 endlich wieder eine richtig live Live-Sonderführung im Rahmen des Stadtgeburtstags mitgemacht. Und was soll ich sagen, auch wenn ich etliches bereits weiß, schon mal gehört habe, selber abgelaufen bin ... es macht einfach großes Vergnügen, Kommentare auch mal wieder in Echt und nicht in die Tastatur abzugeben :-D. Und auch der Ahaaaa-Moment kommt nach all diesen Touren einfach nicht zu kurz: immer wieder ist etwas dabei, was ich noch nicht (oder vielleicht auch nicht mehr) wußte. Nächste Wunsch-Station live: Viktualienmarkttour - Freitags und Samstags um 13.15 - (Essen ist immer prima), Gscheidhaferltour (wenn sie denn wieder angeboten wird) ... und heute um 12.00 und 14.00 die nächsten 2 Livestreams anläßlich des 863.Stadtgeburtstages. Synthia & Tobi, Ihr macht das einfach grandios!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Nanny, was sollen wir da noch ergänzen....wow! Vielen Dank für die ausführliche Bewertung und das begeisterte und auch begeisternde Lob! Wir freuen uns sehr, dass dir unsere Stadtführungen in Münchnen gut gefallen. Bis bald mal wieder auf einer Tour, wir freuen uns auf dich!

  • von Anne K. am 07.06.2021 08:35
    Eine der besten Stadttouren die ich je mitgemacht habe. Sehr informativ und gut gemacht. Zeit ist wie im Flug vergangen.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Anne, vielen Dank für deine tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass dir unsere Stadtführung in München gut gefallen hat.

  • von Taschi am 22.05.2021 09:34
    Einfach toll und informativ, besonders für Kinder geeignet. Hatten einen schönen Abend, immer wieder gerne auf diese Weise in die Münchner Geschichte abtauchen Dankeschön
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Hallo Taschi, vielen Dank für die tollle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass euch unsere Stadtführung für Kinder gut gefallen hat!

  • von Ralph Jakisch am 21.05.2021 16:27
    Ich hatte eine wunderbare virtuelle Führung durch das Herz von München, ganz toll choreographiert und herrlich kenntnisreich beschrieben von den beiden Guides, Synthia und Tobias. Die vielen interessanten Geschichten, die schönen Bilder, die perfekten Eindrücke der Innenstadt von oben, des Viktualienmarktes, des Hofbräuhauses und vielem anderen mehr, das alles war technisch versiert inszeniert, kurzweilig und unterhaltsam. Das mache ich gerne mal wieder...aber am Beste Live und in Farbe in München bei Ludwig & Lola...ich freue mich :-)
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Ralph, herzlichen Dank für die tolle Bewertung und für deine Empfehlung. Wir freuen uns sehr, wenn wir uns bald in München wiedersehen!

  • von Franziska am 17.05.2021 12:15
    Entertaining virtual city tour! An hour of fun and entertainment! We have booked the city tour for our online team event with international students from the USA. And the Bavarian participants have also learned something ;) Interactive and entertaining - Synthia and Tobias, we are already looking forward to a real city tour with you and a nice beer garden visit afterwards. Thank you, greetings from South Carolina and Rosenheim!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Thank you very much, Franziska! All the best to South Carolina and Rosenheim, we look forward to seeing you in Munich.

  • von Christian am 24.04.2021 14:14
    Ich durfte Synthia und Tobias bei einer virtuellen Führung durch München erleben: Sehr professionell, humorvoll, gut gemacht. Herzliche Grüße, Christian aus Berlin
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Christian, herzlichen Dank für die 5 Sterne für unsere Stadtführung in München! Darüber freuen wir uns wirklich sehr. Viele Grüße von München nach Berlin!

  • von Anonym am 20.04.2021 09:29
    War super, mal was anderes. Hat Spass gemacht!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Das freut uns sehr. Herzlichen Dank für die tolle Bewertung!

  • von Anonym am 15.04.2021 15:56
    Wir waren schon öfter in München. Allerdings ohne Stadtführung, nur mit einem Reiseführer in der Hand. Diese Art der Stadtführung fanden wir gut und informativ. Wir haben die Plätze und Orte zwar alle gekannt, aber noch sehr viel Neues und Interessantes dazu gelernt. Demnächst sehen wir das alles mit anderen Augen. Dafür nochmals vielen Dank.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Vielen Dank für die Bewertung!

  • von Anonym am 30.03.2021 09:29
    Out team enjoyed the Munich tour very much, interesting curious stories.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Thank you very much for your review. We look forward to seeing you again on a walking tour in Munich!

  • von Martina am 24.03.2021 15:46
    Tolle und kurzweilige Führungen, mit viel Info und Spaß verbunden. Sehr zu empfehlen
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Martina, dein Lob freut uns sehr. Vielen Dank!

  • von Petronella K. am 22.03.2021 21:00
    Die Stadtführungen mit Ludwig & Lola sind ein wahrer Genuss: spritzig, unterhaltsam, informativ und sehr sympathisch! Da vergeht eine Stunde Stadtführung in die verschiedensten Ecken Münchens wie im Flug und lässt Stadtgeschichte lebendig werden! Sehr zu empfehlen
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Petronella, das freut uns sehr. Vielen Dank für deine Empfehlung und die Spitzenbewertung. Bis bald mal wieder auf einer Stadtführung in München!

  • von Moni am 22.03.2021 19:59
    Absolut zu empfehlen... noch schöner kann man München gar nicht kennenlernen. Danke für die schönen Touren.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Danke, liebe Moni, für deine schöne Bewertung. Bis bald auf einer Stadtführung in München!

  • von Birgit am 22.03.2021 19:59
    Informativ und kurzweilig. Als gebürtige Münchnerin lerne ich immer was dazu. Freue mich immer auf neue Themen. Letztens habe ich u. a. München bei Nacht verfolgt und war echt geflasht ob dr Stimmung, die in der leeren Stadt herrscht.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Birgit, super, das freut uns sehr. So soll's doch sein, dass auch die Münchner auf unseren Stadtführungen noch was dazulernen. Wir freuen uns schon, dich bald wieder auf einer Führung in München zu begrüßen!

  • von Sabine am 23.02.2021 07:07
    Informative und unaufdringlich nette Stadtführung, mit viel Neuem, auch für Münchner - manches, was gezeigt wird, ließe sich in der echten Welt tatsächlich sogar weniger gut betrachten - also auch mal ein kleiner Vorteil in diesen zwangsweise virtuellen Zeiten. Herzlichen Dank!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Sabine, vielen Dank für die wunderbare Rezension. Herzliche Grüße!

  • von Michael aus Berlin am 07.02.2021 09:36
    Hallo Ihr zwei, herzlichen Dank für die tolle und für mich auch überraschende Führung durch das Herz von München. Obwohl ich schon viel kenne, waren doch noch eine ganze Menge neuer Informationen und Einsichten dabei, die Ihr auf eine sehr nette Art rübergebracht habt - herzlichen Dank dafür! In Corona-Zeiten unbedingt zu empfehlen! Seid weiter so kreativ und optmistisch:-)!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Hallo Michael, das freut uns sehr. Vielen Dank für deine Empfehlung und die wunderbare Bewertung! Liebe Grüße von München nach Berlin!

  • von Sören aus Schwerin am 05.02.2021 12:21
    Die Führung wurde mit viel Charme vorgetragen, war interessant und originell, auf die Fragen der Teilnehmer wurde gut eingegangen!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Hallo Sören, vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass dir unsere Stadtführung gut gefallen hat!

  • von Olivier L.-D. am 11.01.2021 18:01
    Die Stadtführung war so schön, dass ich sie in echt wiederholen will, wenn es wieder möglich ist. Super Stimmung und sehr informativ, jetzt kenne ich München wieder ein Stück besser. Weiter so!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Olivier, vielen Dank für deine tolle Bewertung. Schön, dass dir unsere virtuelle Stadtführung in München gut gefallen hat. Wir freuen uns schon auf deinen Besuch bei uns in der Stadt!

  • von Michael Voelk am 19.12.2020 15:40
    Synthia uns Tobi haben uns eine wunderschöne, lustige und informative Weihnachtsfeier beschert. Es war für mich die beste virtuelle Veranstaltung in diesem Jahr, die Beiden haben einen Bombenstimmung erzeugt und wir kamen aus dem Lachen und Schmunzeln nicht mehr raus. Macht weiter so ! Michael Völk (Geschäftsführer vleet GmbH)
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Michael, vielen Dank für deine wunderbare Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber. Auch wir hatten viel Spaß mit dir und dem ganzen Team. Schön, dass wir euch auf unsere Art festliche Stimmung einmal quer übers Land und sogar bis nach Australien zaubern konnten. Super war's! Viele Grüße, und frohe Weihnachten

  • von Fraunhofer e.V. am 04.12.2020 09:01
    Es ist soweit! Weihnachtsfeiern finden in diesem verrückten Jahr virtuell statt - so auch in unserer Firma! Meine zuerst herrschende Skepsis war schnell beseitigt - DANK des unterhaltsamen, kurzweiligen und perfekt gestalteten Programmes der beiden sympathischen Stadtführer Synthia und Tobias. Die beiden haben durch Kompetenz und Kreativität überzeugt und eine sehr nette, entspannte Atmosphäre geschaffen. Auch habe ich als 'fast Münchnerin' - lebe seit 33 Jahre hier - auch noch das eine oder andere Neue über meine Stadt erfahren.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Herzlichen Dank für die tolle 5-Sterne-Bewertung für unsere virtuelle weihnachtliche München-Tour! Darüber freuen wir uns wirklich sehr. Wir wünschen dir eine wunderbare Weihnachtszeit!

  • von Anonym am 02.12.2020 12:56
    Es war klasse!! Es war mal etwas anderes.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir wünschen dir eine schöne Weihnachtszeit.

  • von Walter am 02.12.2020 12:46
    Synthia und Tobias haben im Zuge unserer Weihnachtsfeier (über MS Teams) uns eine virtuelle Stadtführung gegeben. Die beiden haben uns die verschiedenste Sehenswürdigkeiten in München über Google Maps gezeigt und uns etwas zu deren Geschichte erzählt. Des Weiteren haben die beiden mit uns ein Weihnachtsquiz veranstaltet, uns Geschichten erzählt und auch Weihnachtslieder gesungen. Meinen Kollegen und mir hat die Stadtführung und das ganze Programm von Ihnen sehr gefallen. Die beiden haben sich sehr Mühe gegeben, trotz der aktuellen Corona-Lage, Weihnachtsgefühle aufkommen zu lassen. Vielen Dank für die Teilnahme an unserer Weihnachtsfeier :-)
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Walter, vielen Dank für das Lob und die hervorragende Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber. Auch uns hat die virtuelle Weihnachtsführung durch München mit eurem ganzen Team sehr viel Spaß gemacht. Wir wünschen dir eine schöne Weihnachtszeit!

  • von Eva am 09.10.2020 08:43
    Wir hatten eine Stadtführung im Rahmen eines Betriebsausflugs gebucht und mit Synthia eine wunderbare Geschichtenerzählerin gefunden, die selbst Münchner noch staunen ließ. Und was merkt man sich? Keine Jahreszahlen sondern Geschichten - die Würze des Lebens. Sehr zuvorkommend war, dass Synthia uns vom Mittagstisch abholte und im Hofgarten entliess, da dort unser nächster Programmpunkt wartete. Vielen Dank!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Eva, vielen Dank für die tolle 5-Sterne-Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass wir ein Programmpunkt in eurem Betriebsausflug sein durften, und dass euch unsere Stadtführung so gut gefallen hat. Herzliche Grüße von Synthia und dem ganzen Team von Ludwig & Lola Stadtführungen in München

  • von Sabine am 23.09.2020 09:23
    Wir haben am Sonntag eine kurzweilige und spannende Wiesn-Tour mit Synthia erleben dürfen. Die Mischung von Information und Wiesn-Kulinarik ist perfekt. Es hat sehr viel Spaß gemacht, Synthia vermittelt auf eine äußerst sympathische Weise auch unbekannte "Wiesn-Geschichten". Also nur empfehlenswert!!!!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Sabine, vielen Dank für die tolle Bewertung. Schön, dass euch unsere Wiesn-Tour 2020 gut gefallen - und gut geschmeckt ;) - hat. Wir würden uns freuen, euch bald mal wieder zu einer Stadtführung in München begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße!

  • von Christine am 21.09.2020 07:43
    Super Stadtführung mit Synthia gehabt im September. Inspirierend, lebendig, abwechslungsreich, kurzweilig. Eine sehr gute Erzählerin. Viel neues erfahren. Gerne wieder! Absolut empfehlenswert!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Christine, herzlichen Dank für das große Lob und die 5-Sterne-Bewertung. Schön war's mit euch! Wir freuen uns, dass du unsere Wiesn-Tour 2020 genossen hast. Kommt gerne mal wieder nach München - in unserer Stadt gibt's noch viele schöne Ecken zu entdecken! Viele Grüße von Synthia und dem ganzen Team von Ludwig & Lola Stadtführungen in München

  • von Die Weber am 15.09.2020 10:01
    Wir haben die kulinarische Stadtführung „Unsere Allerbeste“ mitgemacht und waren restlos begeistert. Eine total sympathische, witzige und kompetente Stadtführerin mit der wir viel Spaß hatten. Die Mischung zwischen „klassischer“ Stadtführung und den Schmankerl-Einlagen hat für uns genau gepasst, was es zum Essen gab war überraschend (nicht Leberkässemmel o.ä.) aber doch mit bayrischem Bezug. Die Zeit ist wie im Flug vergangen, wir hätten noch länger so durch die Stadt schlendern, uns Geschichten erzählen lassen und dazwischen was Leckeres verputzen können... Vielen Dank dafür!!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Die Weber, vielen Dank für das große Lob und eure wunderbare Bewertung. Schön, dass euch unsere kulinarische „Allerbeste“ Stadtführung so gut gefallen hat - und dass wir miteinander feststellen konnten: In der bayerischen Küche gibt es so viel zu genießen, da braucht's keine Leberkässemmeln. :) Wir würden uns freuen, euch bald wieder auf einer unserer Stadtführungen oder einer kulinarischen Tour zu begrüßen!

  • von Dirk Arenz am 11.09.2020 10:19
    Wir haben die Innenstadttour mit Synthia gemacht und können diesen Anbieter nur wärmstens empfehlen! :-) Synthia hat uns die Stadt super unterhaltsam und informativ näher gebracht und konnte alle Fragen mit tollem Hintergrundwissen beantworten. Die Zeit verging wie im Flug und alle waren traurig, als die Tour zu Ende war. Vielen Dank! Beim nächsten Besuch auf jeden Fall wieder...
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Dirk,
    vielen Dank für die Empfehlung und die wunderbare Bewertung, darüber freuen wir uns sehr! Kommt uns bald mal wieder in München besuchen, wir haben ja noch viele weitere interessante und lustige Stadtführungen für euch. Viele Grüße - wir sehen uns!

  • von Ute L. am 08.09.2020 11:41
    Die Stadtführung bei Euch wurde uns empfohlen. Zuerst haben wir gedacht, dass es doch prinzipiell egal ist, bei welchem Anbieter man eine Führung mitmacht. Aber weit gefehlt! Wir kennen jetzt den Unterschied! Schon beim Start der Führung am Marienplatz und den Infos über das Alte und Neue Rathaus war man aufgrund der sympathischen und begeisternden Art von Synthia und ihren Erzählungen mittendrin in der Münchner Geschichte. Und genauso ging es weiter zu den anderen Sehenswürdigkeiten. Die Führung war sehr informativ, unterhaltsam, kurzweilig… einfach toll! Grüße aus der Oberpfalz!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Ute,
    na das würden wir doch auch sagen, nämlich, dass es nicht egal ist, mit wem man die Stadtführung macht. ;) Wir freuen uns riesig über deine tolle Bewertung und das große Lob. Vielen Dank! Bis bald auf einer unserer Stadtführungen, und liebe Grüße aus Oberbayern in die Oberpfalz

  • von Bernd von Possel am 05.09.2020 10:44
    Die Führung war sehr informativ und nicht überladen mit Jahreszahlen und Namen historischer Persönlichkeiten. Es wurde stets auf etwaige Fragen eingegangen und der Vortrag immer durch interessante und lustige Details ergänzt. Selbst zufällig anwesende einheimische Bewohner wurden eingebunden. Außerdem hat mir die Kombination mit der Verkostung von Spezialitäten gut gefallen.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Bernd,
    vielen Dank für das große Lob! Wir freuen uns sehr, dass dir unsere kulinarische Stadtführung gut gefallen hat: München entdecken mit einem Mix aus historischen Fakten, lustigen Anekdoten, leckeren Schmankerln und Münchner Bier: Herz, was willst du mehr! Richtig? Bis bald mal wieder auf einer Stadtführung mit uns!

  • von Sabine aus L. am 25.08.2020 07:37
    Wir hatten die exklusive Gruppentour gebucht und waren total begeistert. Die Tour war sehr informativ, voller interessanter Fakten und Einblicke und dazu noch sehr lustig. Wir hätten noch Stunden lauschen können, die Zeit verging wie im Fluge. Absolut empfehlenswert!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Sabine, vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung! Uns hat es auch einen riesen Spaß gemacht, dir und deiner Gruppe die Stadt zu zeigen und euch einen Blick hinter die (bayerischen) Kulissen zu ermöglichen. Wir hoffen, ihr hattet eine gute Rückreise ins Rheinland. Bis bald und alles Gute!

  • von Frauke am 21.08.2020 15:08
    Ein tolles Erlebnis! Diese äußerst interessante, spannende und vielseitige 90-minütige Stadtführung hat uns Einheimische genauso fasziniert wie jeden unserer Gäste! Viel Hintergrund-Know-How, ein tolles Eingehen auf individuelle Interessen und Bedürfnisse (z.B. Einbezug von Kindern) und auch unter Corona-Aspekten sehr zu empfehlen!
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Frauke, vielen Dank für dein tolles Feedback zu unserer Stadtführung, die offensichtlich auch den Münchnern zugesagt hat! ;-)
    Bis demnächst auf einer unserer Stadtführungen!

  • von Moritz am 13.08.2020 20:36
    Diese Führung für Kinder war ein Geburtstagsgeschenk für den Moritz, und es war ein richtig schönes Geschenk, auch für die begleitende Oma
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Lieber Moritz,
    noch einmal alles Gute! Wir freuen uns, dass dir (und der Oma natürlich :) die Stadtführung zu deinem Geburtstag mit unserem Nachtwächter für Kinder so gut gefallen hat. Vielen Dank für die 5 Sterne!
    Viele Grüße
    das Team von Ludwig & Lola Stadtführungen in München

  • von Kirsten Tiemann am 04.08.2020 11:50
    Die Stadtführung war der Hit - eine schöne Mischung aus Kultur, Geschichte und Schmankerl. Habe gleich einen Gutschein angefordert, da ich diese Tour nochmals verschenken möchte.
    Kommentar des Inhabers Servus Bavaria Tours

    Liebe Kirsten,
    wir freuen uns sehr, dass dir unsere „Allerbeste“ kulinarische Stadtführung gut gefallen hat. Vielen Dank für deine wunderbare Bewertung!
    Herzliche Grüße
    dein Team von Ludwig & Lola Stadtführungen in München