Lindenmeir Matthias Dr. med. Dr. jur.

Rechtsanwälte | Altstadt, Zentrum

19 Bewertungen zu Lindenmeir Matthias Dr. med. Dr. jur.

5
19 Bewertungen
  • von am

    Auf Empfehlung einer ärztlichen Kollegin und Juristin wendete ich mich nach einiger Internetrecherche an Herrn Dr. Dr. Lindenmeir. Die "gängigen" Medizinrechtskanzleien schienen mir zu unpersönlich, zu hochglanzpoliert und zu groß für mein doch sehr persönliches und diffiziles medizinrechtliches Problem. Herr Dr. Dr. Lindenmeir beeindruckte mich gleich im ersten Gespräch mit seinem messerscharfem Verstand, seiner fokussierten Auffassungsgabe und einer unglaublichen Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell inhaltlich zu erfassen und sich einzuprägen. Dabei blieb er jederzeit realistisch in seiner Einschätzung, beschönigte nichts, behielt immer das Wesentliche im Auge und verlor sich nicht in überflüssigen Details. Zu jeder Zeit war er menschlich und emphatisch, ohne zu werten oder zu urteilen. Er zeigte er sich als ein sehr wichtiger persönlicher Begleiter und Coach in einer für mich überaus schweren Zeit. Dank seiner hervorragenden Vernetzung und seiner Gabe und Bereitschaft sich auch in fachfremde Themen, wird dem Verwaltungsrecht- und hier insbesondere dem Disziplinarrecht in meiner Funktion als Amtsärztin einzuarbeiten, war er über die strafrechtlichen Fragestellungen ein hervorragender Spezialist. Auch seiner Erreichbarkeit ist hervorzuheben. Tägliches telefonisches Kurzschließen zum Infoaustausch war beruhigend und gab ein Gefühl der Transparenz und auch des Aufgehobenseins. Herr Dr. Dr. Lindenmeir hat keinerlei Standesdünkel, er ist als unkonventionell und individualistisch zu beschreiben. All das macht ihn, neben der Tatsache hier einen Experten mit großen Sachverstand zu haben, auch zu einem außergewöhnlichen, besonderen und tollen Menschen.

  • von am

    Die sehr seltene Doppelqualifikation als Arzt und Jurist, ein herausragendes Engagement und nicht zuletzt Empathie sorgten bei schwierigster Fallkonstellation für ein hervorragendes Ergebnis.

  • von am

    Kompetente und erfolgreiche Vertretung, dank ausserordentlichem Detailwissen und herausragendem Engagement. Vielen Dank für die umfangreiche und ehrliche Beratung.

    Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir versuchen, für jede Mandantin/jeden Mandanten die optimale Lösung zu finden. Schön, dass Sie zufrieden mit uns waren! Ihr Kanzlei-Team

  • von am

    Sehr netter und kompetenter Anwalt, der durch seine medizinische Ausbildung ausgezeichnete Kenntnisse in diesem Bereich hat. Gute Erreichbarkeit und sehr unkomplizierte Kommunikation, auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

  • von am

    Hohe Schadenersatzforderung wegen Behandlungsfehlervorwurf in erster Instanz erfolgreich und widerspuchslos abgewehrt. Der gegnerische Patientenanwalt war weithin bekannt für seine hartnäckigen Verfahren bis zur letzten Instanz. Dank der medizinischen Kompetenz konzentrierte sich die geduldige, sehr ausführliche,akkurate und angenehme Gesprächsführung im wesentlichen auf die juristische Argumentation. Die schnelle Terminvereinbarung, die freundliche und kollegiale Gesprächsatmosphähre und nicht zuletzt der schnelle erfolgreiche Abschluß des Verfahrens führen zur uneingeschränkten Empfehlung des Mediziners und Juristen Dr. Dr. Lindenmeir bei Schadenersatzforderungen.

  • von am

    Herr Dr. med. Dr. jur. Matthias Lindenmeir vereint hohe medizinische und juristische Fachkompetenz. Seine stoische Ruhe, seine coole Prozeßführung und seine Empathie sind bewundernswert und geben auch einem Arzt die Energie, einen juristischen Alptraum durchzustehen. Dr. Lindenmeir ist ein Medizinrechtler, wie man sich keinen besseren vorstellen kann.

  • von am

    Ich kann Herrn Dr. Lindenmeir absolut jedem empfehlen, der sicher sein möchte einen äußerst kompetenten, engagierten und ausdauernden Rechtsanwalt an seiner Seite zu haben. Seine doppelte Qualifikation sowohl als Mediziner, als auch als Jurist, hat die Kommunikation mit ihm sehr erleichtert. Er versteht die medizinischen Inhalte und kann diese komplexen Zusammenhänge in entsprechenden juristischen Argumentationen wiedergeben. Er ist sehr gut strukturiert, beachtet umfassend alle Details eines Falles und behält dabei immer den Überblick. Wir haben lange und ausführliche Gespräche geführt, alle Fragen wurden verständlich beantwortet und ich war sehr zufrieden mit der Beratung wie auch der Betreuung. Ich habe mich von Herrn Dr. Lindenmeir hervorragend vertreten gefühlt und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

  • von am

    Nach einer Enttäuschung mit einer Rechtsanwältin, die noch dazu eine dreiste Geldforderung an mich stellte, kam ich zunächst skeptisch zu Dr. Lindenmeir. In seiner umfassenden und intensiven Beratung und dann seiner engagierten Vertretung in meinem Verfahren erkannte ich seine große Erfahrung als Rechtsanwalt und als Mediziner. Seine ruhige Art, sowohl menschlich, wie sachlich, hat mich in dieser schwierigen Zeit sehr unterstützt. Herr Dr. Lindenmeir hat meinen Erwartungen in jeder Hinsicht in allerbester Weise entsprochen. Traumnote 1

  • von am

    Ich war sehr zufrieden mit der Arbeit von Dr. Lindenmeir. Von großem Vorteil ist sein medizinischer Hintergrund. Ich fühlte mich stets gut beraten und vertreten. Vielen Dank!

  • von am

    Hr. Dr. Lindenmeir ist immer Kompetent und engagiert. An der richtigen Stelle absolut sachlich, an den wichtigen Stellen aber auch sehr emphatisch und menschlich. Von großem Vorteil ist die Tatsache, dass Herrn Dr. Lindenmeir natürlich neben der juristischen Seite auch die medizinische Seite nicht fremd ist. Dies vereinfacht die Kommunikation erheblich und ermöglicht so einen sachlichen Austausch, den man sich wünscht, der aber oft nicht selbstverständlich ist. Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen, sehr freundlich immer ein offenes Ohr und Fragen dürfen gestellt werden und verständlich beantwortet. Hier bekommen sie ein rundum sorglos Paket auf sehr hohem Niveau.

  • von am

    Kompentent und engagiert. An der richtigen Stelle absolut sachlich, an der richtigen Stelle aber auch emphatisch. Unbedingt von Vorteil ist die Tatsache, dass Herrn Lindenmeir natürlich neben der juristischen Seite auch die medizinische Seite nicht fremd ist. Dies vereinfacht die Kommunikation erheblich und ermöglicht so einen sachlichen Austausch, den man sich wünscht, den es aus meiner Sicht unbedingt braucht, der aber oft mit Medizinrechtlern nicht möglich ist.

  • von am

    Überaus kompetenter ärztlicher Kollege und Jurist, der mit sehr viel Sachverstand in beiden Welten unterwegs ist. Die Abläufe und Besonderheiten im Medizinalltag sind Herrn Dr. Dr. Lindenmeir derart geläufig, dass weitere Erklärung nicht erforderlich sind. Kurzfristige Terminvergabe, persönliche Beratung und ein breites Netzwerk sind weitere Aktivposten der Kanzlei - im Falle eines Falles uneingeschränkt zu empfehlen !

  • von am

    Herr Dr. med., Dr.jur. Matthias Lindenmeir ist ein sehr kompetenter und genauer Kenner der Materie Medizinrecht. Er hat lange in beiden Berufsfeldern gearbeitet; dies kommt seinen Mandanten sehr zu Gute. Ich habe mich sehr gut vertreten gefühlt und kann ihn als Rechtsbeistand sehr empfehlen.

  • von am

    Herr Rechtsanwalt Lindenmeier hat mich bei einer für meine Existenz fundamentalen Problematik betreuet. Nach zwei Fehlgriffen bei meinen ersten Rechtsanwälten war ich kurz davor alles das wofür ich ein Leben lang gearbeitet hatte zu verlieren. Mein Vertrauen in die Justiz war vollkommen verloren. Herr Rechtsanwalt Lindenmeier hat sich meiner Problematik angenommen und hat mit seiner sowohl menschlich aber vor allem professionellen Art sowie sein außerordentliches fachliches Wissen mein Vertrauen gewonnen. Meine Probleme wurden durch Ihn und seine Rundumbetreuung in kürzester Zeit gelöst. Ich kann Herrn Rechtsanwalt Lindenmeier absolut jedem empfehlen, der sicher sein möchte einen Rechtsanwalt an seiner Seite zu haben, welcher nur im Interesse seines Mandanten handelt Nebenbei lässt er seinen Mandanten auch absolut menschlich wohl fühlen. Herr Rechtsanwalt Lindenmeier ist daher auch jeden Cent seines Gehaltes wert, denn Menschen, die Ihren Beruf so ernst nehmen findet man selten!!!!! Auf diesem Wege noch mal tausend Dank für Ihre Hilfe….. 5 Sterne Superior

  • von am

    Ich habe mich von Herrn Dr. Lindenmeir sehr gut vertreten gefühlt. Seine doppelte Qualifikation sowohl als Mediziner, als auch als Jurist, hat die Kommunikation mit ihm sehr erleichtert. Er scheint sehr gut vernetzt zu sein und hat sich um meinen Fall mit großem Engagement und Einsatz gekümmert. Nur zu empfehlen.

  • von am

    Unser Fachanwalt der Wahl, äußerst kompetente Beratung und Betreuung !! durch medizinisches Fachwissen und juristische Versiertheit hervorragende Beratung !! Herzlichen Dank und immer wieder gerne falls nötig !!

  • von am

    Äußerst kompetente und ausdauernde anwaltliche Vertretung in einer sehr komplexen, medizinrechtlichen Angelegenheit. Sein großes Engagement führte schließlich zum Erfolg. Die Doppelqualifikation als Jurist und Anwalt ermöglicht eine effiziente und schnelle Kommunikation gerade bei schwierigen medizinischen Sachverhalten. Dies erleichtert entsprechende juristische Argumentationen erheblich.

  • von am

    Herr Dr. med. Dr. jur. hat den unendlich großen Vorteil sowohl Jurist als auch Mediziner zu sein. Ich hatte in einem strafrechtlichen Ermittlungsverfahren sowohl Kontakt mit reinen Juristen als auch eben mit Herrn Dr. Lindenmeir. Reine Juristen sind aufgrund Ihrer Ausbildung kaum in der Lage medizinisch relevante Fakten und Zusammenhänge zu erkennen und diese entsprechend darzustellen. Herr Dr. Lindenmeir kann dies und zwar auch noch in hervorragender Weise und ist daher in der Lage als Jurist und Mediziner bereits ein Gutachten zu erstellen ohne dies sofort von einer dritten Person anfordern zu müssen. Zudem ist er extrem genau als auch aufmerksam und verliert auch bei komplexen Zusammenhängen nie den "roten Faden". Er beachtet tatsächlich umfassend alle Details eines Falles. Wir haben lange und ausführliche Gespräche geführt, die ich als sehr kompetent und auch empathisch empfunden habe. Ich habe mich von Herrn Dr. Lindenmeier hervorragend vertreten gefühlt und kann diesen Juristen und Mediziner uneingeschränkt empfehlen.

  • von am

    Seriöser Arzt und Rechtsanwalt, der nachhaltig und deswegen erfolgreich ist. Mediziner

Top