Öffnungszeiten

Mo
geschlossen
Di
geschlossen
Mi
geschlossen
Do
Fr
Sa
So
Abweichende Öffnungszeiten: Von Montag bis Mittwoch meistens geschlossen, Ausnahmen sind aber möglich. Vorher informieren | 24.12. geschlossen

19 Bewertungen zu Blue Brix – viel Modellbahn

4
19 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von XXX BBB am 27.03.2024 11:13
    Ein wunderschönes Ausflugsziel für Erwachsene und (evtl. nicht ganz kleine) Kinder. Alles mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Durch die Tag- und Nacht Simulation sieht man auch schön die ganzen Lichter. Man muss sich nur die Zeit nehmen, dann entdeckt man viele tolle kleine Details. (Peter Lustig z. B.) . Für die Kinder eine super Idee ist die Sache mit den Würfeln.... Der Spielbereich ist super, damit die Kinder zwischendurch ein bisschen "toben" können. Laser Labyrinth und 4D/5D Kino sind auch eine super Ergänzung. Preise im Restaurant sind wie üblich. Überall nettes Personal. Wir kommen gerne mal wieder.
  • von Arvid Polak am 27.03.2024 11:10
    Sehr schöner Ort zum Zeit verbringen mit Kindern. Abgesehen von den tollen, sehr mühsam und mit vielen netten Details, aufgebauten Anlagen gibts es auch andere Attraktionen. Das Bistro hat sehr guten Flammkuchen! Wem der Preis zu hoch ist, der ist vielleicht am falschen Ort. Wenn ich lese, dass Leute nach 20min raus waren, dann ist allgemein die Thematik einer Miniland-Anlage nix für diese Personen. Wir waren 5Std da und hatten keinen Moment lange Weile.
  • von Marion S. am 28.03.2023 11:14
    Ein schönes Ausflugsziel für die ganze Familie. Wir waren über 4 Stunden da und haben noch nicht alles gesehen. Der Preis ist gerechtfertigt. Besonders zu bemerken alle Mitarbeiter waren suuupper nett. Das Bistro war ok.
  • von Jacqueline M. am 28.03.2023 11:10
    Eine wundervolle Eisenbahnanlage, nettes Personal, die Kinos und Laserlabyrinth sind eine tolle Abwechslung. Wir kommen auf jeden Fall wieder, es hat uns super gefallen!!!
  • von Sebastian M. am 08.04.2022 11:27
    Tolle Ausstellung. Wir haben hier wieder einige stunden mit unseren kids verbracht die einfach auf so miniwelten total abfahren. Hier werden wir auf jeden fall mal wieder vorbeischauen falls noch mehr aufgebaut werden wird.
  • von Mike Lippmann am 09.05.2019 07:09
    Eine der ältesten Modellbahn-Schauanlagen Europas und immer mit etwas Neuem. Einer der ersten funktionsfähigen Flughäfen auf einer Modellbahn - sicher haben sich hier einige der ganz Großen ihre Inspiration geholt. Wer die neue LGB-Westernanlage noch nicht gesehen hat, hat etwas verpasst! Dort muss man gewesen sein!
  • von Günnie und Sohn am 27.03.2017 11:36
    Mein Sohn und Ich sind immer wieder gern im Miniland. Natürlich ist es mit Hamburg nicht zu vergleichen.Trotzdem wenn es am Wochenende mal nicht so schön mit dem Wetter ist, kann man dort schon einige Zeit ohne sich zu langweilen verbringen. Man sollte allerdings schon eine gewisse Begeisterung für Modellbahn mitbringen. Also wir sind etwa zwei bis dreimal im Jahr dort und haben immer wieder Spass dabei die Züge fahren zu sehen. Der Preis für den Besuch ist schon ok, wenn man bedenkt,das der Erhalt solch einer Anlage ja auch nicht gerade preiswert ist.
  • von lucas am 24.05.2016 18:42
    ich war schon oft mit freunden da und es faszinierent mich immer aufs neue.
  • von Anonym am 29.04.2016 16:14
    War im März dort. Sehr schöne Anlage mit viel Fahrbetrieb. Auch der "Flugbetrieb" am Flughafen ist sehr interessant gelöst worden, neben Berlin und Hamburg schon die 3. Lösung, die ich gesehen habe. Soll ja auch als 30 Jahre alte Lösung diesbezüglich der "Urvater" sein. Einige Anmerkungen habe ich noch: 1.) Die Ausstellung ist leider recht schwer zu finden, ohne Navi fast gar nicht. Einige Schilder (z.B. an der Bundesstr. , dann weiter an jeder Kreuzung) könnten hier Abhilfe schaffen. 2.) Perspektivisch sollte man sich überlegen, einige der vielen Strassen mit dem Faller Car-System auszustatten. Das wirkt immer sehr interessant und ist heutzutage ja auch schon fast Standard geworden. Wie gesagt, wirklich toll, als Modellbahner weiss man auch zu schätzen, was es bedeutet, eine solche Anlage technisch am laufen zu halten.
  • von Anonym am 17.01.2016 14:03
    Wir waren im August '15 in den Hamburger Miniaturwelten und jetzt im Januar '16 hier im Miniland. Zitat damals wie heute unseres 6jährigen: "Hier ist es schöner als in Hamburg!" Warum? Wenig Gedränge/Viel Platz, viele Details zum Anschauen, es wird Tag und Nacht und mit Suchspielen ist man in 60min fertig. Genau richtig für Kinder und deren Aufmerksamkeitsspanne!! Selbst unser 19 Monate alter Sohn hat spielend durchgehalten und auf dem Rausweg konnte man noch selbst spielen. Der Mittagschlaf musste extra dafür verschoben werden. Was bei Kindern so gut ankommt, sollte von Erwachsenen nicht schlecht geredet werden.
  • von Anonym am 30.11.2015 18:53
    Komme gerne mit meinem 3 jährigem Sohn und verbringen oft einige Stunden. Die Eisenbahnlandschaft ist sehr schön und man entdeckt immer wieder was neues. Allerdings muss man sagen das der Rest im schlechten Zustand ist. Die Kinder stört es nicht aber selber sieht man das hier schon lange nichts mehr gemacht wurde. Im Kaffee Bereich kommt man sich vor wie 20 Jahre zurückversetzt. Bei kalten Außentemperaturen ist es auch nicht gerade angenehm hier Stunden zu verbringen.
  • von Anonym am 03.04.2015 09:42
    Man müsse verstehen wie viel Arbeit im Detail darin steckt. Dann macht einem das Geld nichts aus!!
  • von Anonym am 17.02.2015 09:21
    Eigentlich ganz nett, aber 10 Euro Eintritt pro Erwachsenen..plus 5 Euro für Kinder ab 6! Viel zu teuer! Da geht man lieber ins Dt. Museum..wesentlich abwechslungsreicher für Kinder und es gibt ebenfalls eine Modelleisenbahnvorführung.
  • von Michael am 21.12.2014 18:15
    Das Miniland München ist für mich jedes mal wieder einen ausführlichen Besuch wert. Immer, wenn ich dorthin komme finde ich neue Szenen und Details. Ich verbringe dort jedesmal mehrere Stunden und habe meine Freude daran. Es macht mir großen Spass in dieser hektischen Welt, etwas Zeit zu nutzen, um abzuschalten und die Schönheit in den Details zu finden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wieviele Tausende Arbeitsstunden in einer solchen Anlage stecken müssen, um ein solches Werk zu schaffen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich an schönen und liebevollen Details erfreuen möchte. Allein diese vielen Details zu entdecken wird man nicht an einem Nachmittag schaffen. Viel Spass, ich bin sicherlich bald wieder dort.
  • von Harald am 15.12.2014 11:28
    10 Euro Eintritt für diese kleine Halle ist viel zu teuer. Wenn man sie viel Zeit lässt schafft man den "Rundgang" in 30 Minuten. Enttäuschend.
  • von App-User/in am 15.11.2014 16:28
  • von Andreas am 12.07.2014 11:20
    hallo! unsere ganze Familie liebt das Miniland. Die drei Kinder gehen immer gerne dort hin. Das Personal ist nett und die Preise passen. Unser Sohn war dort auch mal zum 6. Geburtstag eingeladen. Das war auch klasse. Wir kommen immer gerne wieder.
  • von anonym am 14.04.2014 10:05
    Auf den Anlagen im Miniland werde viele Szenen mit viel Liebe zum Detail dargestellt. Gerade bei meinem nunmehr zweiten Besuch fielen mir erst liebevolle Details auf, die zunächst aufgrund der Größe der Anlage gar nicht beachtet werden. So zum Bespiel der Schalk in der Felswand oder das ältere Ehepaar neben dem FKK Strand. Man sollte schon ganz genau hinsehen um alles wahrzunehmen. Ansonsten wird sehr viel abwechslungsreicher Zugbetrieb in den verschiedensten Themen geboten und auch zwei Flugzeuge ziehen jeweils zur vollen Stunde Ihre Bahnen. Für die Kinder gibt es im Vorraum eine große Spielwelt mit selbst steuerbaren Eisenbahnen und auch solchen aus Holz. Der Eintrittspreis könnte sicherlich etwas günstiger sein, daher auch ein Stern Abzug, jedoch wenn man einen ganzen Tag im Miniland verbringt relativiert er sich auch wieder.
  • von anonym am 19.11.2012 18:24
    Eigentlich ganz nett, aber das Preis Leistungs Verhältnis stimmt leider überhaupt nicht. Wer schon mal im Miniatur Wunderland in Hamburg gewesen ist, wird hier sehr enttäuscht. Es handelt sich hier in Heimstetten um lediglich eine kleine Halle. Wer hier nicht 20 min pro Figur benötigt, wird für den gesamten "Rundgang" nur 15 Minuten benötigen. Meiner Meinung nach ein viel zu hoch angesetzter Preis. Schade... Denn die Texte auf der Homepage haben viel mehr versprochen. Zitat auf der Homepage "In Wengen im Allgäu waren nun unsere Räumlichkeiten bis an ihre Grenzen ausgenutzt. Durch den Umzug nach München ist nun endlich wieder zusätzlicher Raum geschaffen, um die vielen neuen Ideen des Miniland-Teams zu verwirklichen. Lassen Sie sich vom Miniland verzaubern." konnte ich so nicht nachvollziehen.