Bienert Volker

Personalberatung | Schwabing-West

1 Bewertungen zu Bienert Volker

5
1 Bewertungen
  • von am

    OT, Marketing Manager, München KARRIERE BERATUNG Ich habe mich nach einer Empfehlung an Volker gewandt, weil ich effektive Unterstützung bei meiner Stellensuche wollte. Ich habe meinen Weg nicht gefunden und war gerade dabei, einfach meine Karriereziele wegen vielen Absagen aufzugeben. Oder eher wegen meiner Ängste? Ich bin Ungarin und hatte das Gefühl, ich brauche eine ganz spezielle, individuelle Vorgehen, um meine beruflichen Vorstellungen und familiären Wünsche (4 Kinder) unter einen Hut zu bringen. Es gelang schnell Vertrauen aufzubauen und ich hatte das Gefühl, dass ich gut aufgehoben bin und alles ganz offen besprechen kann.Wir haben dann in der ersten Phase kritisch geklärt was ich will, die Ziele definiert und mögliche Vorgehensweisen diskutiert. Hier kam mir auch zu Gute, dass Volker den Markt aus seiner langen IT Zeit und auch internationalen Erfahrung echt gut kennt. Er hat mir auch geholfen meine Stärken noch besser auf den Punkt zu bringen und vor allem in der Bewerbung sichtbar zu machen. Wir haben uns im Coaching Büro am Hirschgarten getroffen und manchmal auch im Cafe oder per Skype gesprochen, wie es halt gepasst hat. Wie es dann so ist, kamen auch Phasen wo nichts weiter ging. Und auch hier fühlte ich mich unterstützt und auf angenehme Weise motiviert immer wieder dran zu bleiben und ich weiß noch wie er mir geholfen hat ein paar machbare Zwischen Ziele zu formulieren, damit wieder was voran geht. Schließlich kamen dann die ersten Netzwerk Treffen und dann auch Interviews und es war gut das vorher und nachher noch mal zu bewerten. Und dann nach gut 4 Monaten die Zusage für eine Stelle, die mir gut gefällt und auch zu meinem Leben passt. Volker hat ein besonderes Talent für individuelle Probleme zielführende Methoden zu konzipieren. Seine Ideen und die Techniken wie z.B. Hypnose haben mir sehr viel geholfen, realistische Pläne und Erfolge im Berufsleben zu finden. In den letzten 4 Monaten habe ich es Schritt für Schritt gelernt, mehr auf meinen Chancen zu konzentrieren als auf meinen Grenzen. Herzlichen Dank!

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top