Akademie für ganzhtl. Kosmetik

Kosmetikschule | Freimann

Informationen zur Barrierefreiheit

11 Bewertungen zu Akademie für ganzhtl. Kosmetik

5
11 Bewertungen
  • von am

    Nach langen Vorab-Überlegungen (Flug, Übernachtung, Kinderbetreuung zuhause usw.), entschied ich mich schließlich doch, an der „Geiger Akademie“ die Ausbildung zur Naturkosmetikerin zu absolvieren. Ausschlaggebend war mein erstes Telefonat mit Hildegard: herzlich, ehrlich, authentisch, ermutigend, fürsorglich, kurzum: einfach HILDEGARD! Nur deswegen konnte ich den Mut aufbringen und mich für die Ausbildung entscheiden. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Hildegard ist einfach die gute Seele der Schule! Aber nicht nur ihre tolle Art im Umgang mit Menschen, sondern auch ihr großes Wissen, das sie mit einer Selbstverständlichkeit ihren Schüler vermittelt, ist unglaublich. Ich bin immer noch fasziniert, wieviel ich in diesen vier Monaten gelernt habe und wie sicher ich mich jetzt schon in meinem neuen Beruf fühle. Das besondere Konzept der Schule macht es möglich! Ich bin so froh, dass ich diesen Weg gegangen bin und einen neuen Beruf für mich gefunden habe. Die besondere Art dieser Kosmetikbehandlung wissen meine Kunden „seeehhhr“ zu schätzen! Ich möchte Hildegard, dem gesamten Team der „Geiger-Akademie“ und natürlich meinen super Mitschülerinnen herzlich danken, dass sie mich während dieser Zeit begleitet und unterstützt haben – vielen lieben Dank!! Und eines steht jetzt schon fest: Ich komme wieder! Semira W.

  • von am

    Naturkosmetik Ausbildung: Schon so viele wunderschöne Referenzen, die ich nur bestätigen kann! Persönlich war ich seit einigen Jahren auf der Suche nach etwas Neuem, bis ich eines Tages auf Hildegards Webseite landete – es hat sofort: „Klick!“ gemacht. Die ganze Ausbildung war einfach toll – ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und so viel gelernt, sowohl fachlich wie auch persönlich. Und das liebevoll frisch gekochte Essen – ein Märchen im Alltag! Danke. Russisch-Tibetische Honigmassage: Ich kann diese entgiftende Massage nur weiterempfehlen, besonders allen Gesundheitsbewussten. Die Anwendung ist sehr wirkungsvoll, das Hauptmaterial sollte unbedingt ein guter Honig sein. Übrigens war das abschließende Abreinigen von Honigresten völlig problemlos. Und die Betreuung durch die Seminarleiterin Erika Langer war klasse!

  • von am

    Ich habe die Naturkosmetikausbildung bei Hildegard Geiger gemacht und war sehr zufrieden. Es war eine nette kleine Gruppe, bei der man viel lernen konnte. Ich kann es nur empfehlen- ich habe anschließend ein Studio eröffnet, welches mittlerweile sehr gut läuft. Die Ausbildung war sehr interessant und umfangreich.

  • von am

    Nach meiner Ausbildung zur Kosmetikerin absolvierte ich eine Ausbildung zur Ayurveda-Massagetherapeutin, u.a. gehörte hierzu auch der Teilabschnitt der ayurvedischen Schönheitspflege dazu. Es unterrichtete uns Frau Hildegard Geiger und ich war sofort begeistert von ihrem außerordentlichen Fachwissen bzgl. Naturkosmetik wie auch ayurvedischer Schönheitspflege. Äußerst liebevoll, kompetent, voller Eifer und Begeisterung wurden wir unterrichtet. Das wirkte auf uns alle ansteckend. Seit dieser Zeit sind einige Jahre vergangen. Wir waren zusammen in Südindien (Kerala) um in einem Ayurveda-Institut meine Ausbildung im Ursprungsland des Ayurveda zu vervollständigen. Auch machte ich Fortbildungskurse an Frau Geiger´s eigener Kosmetikschule in München. Dort begegnete sie uns/mir mit der gleichen Herzlichkeit und Begeisterung wie bei der Ausbildung, all ihre Schülerinnen werden liebevoll umsorgt. Ein herzliches Dankeschön für alles. Mit gutem Gewissen kann ich dich, liebe Hildegard und deine Kosmetikschule, wärmstens empfehlen.

  • von am

    Nach Jahren in der Gastronomie wollte ich mich im Jahre 2010 beruflich neu orentieren. Eines Tages war ich wieder einmal bei meiner Kosmetikerin zur Behandlung und wir unterhielten uns über ihren Beruf, als mir plötzlich die Idee kam: Warum eigentlich nicht?! Ich erkundigte mich nach den Möglichkeiten, in diesen Beruf einzusteigen und vor allem danach, wo ich mich am sinnvollsten ausbilden lassen könnte. Meine Kosmetikerin empfahl mir die Geigerakademie. Ich vereinbarte einen Termin mit Frau Geiger und schon bei erstem Treffen war mir klar: „Ich mach’s, hier bin ich richtig!“ Gut, zum Teil war es mein Bauchgefühl, nach dem ich entschieden hatte, aber es war die richtige Entscheidung. Gleich nach der Ausbildung in der Geigerakademie trat ich eine Praktikumsstelle in der Schönheitsfarm Gruber an, wo ich mein Können erst einmal unter Beweis stellen musste. Aber ich hatte in der Geigerakademie ein stabiles Fundament errichtet, auf dem ich aufbauen konnte. Da die Schönheitsfarm Gruber 140 km von meinem Wohnort entfernt liegt, suchte ich nach dem Gruber-Jahr eine Arbeitsstelle in meiner Stadt. Jetzt arbeite ich in Vollzeit in einer renommierten Privatklinik mit Wellness-Institut. Mein Fazit: Durch die Ausbildung bei Frau Geiger standen und stehen mir alle Türen in der Kosmetikbranche offen.

  • von am

    Ich bin seit 16 Jahren selbstständig und führte im Jodquellenhof in Bad Tölz die Kosmetikabteilung.Nun bin ich in neuen Räumen in Bad Tölz. Durch eine Zusatzausbildung zur Naturkosmetikerin und Ayurveda-Massagetherapeutin habe ich einen spürbar guten geschäftlichen Erfolg erfahren. Bei der Hildegard Geiger Akademie lernt man den Wert der wahren Dinge. Und die Wahrheit hat immer Erfolg. In diesem Sinne freue ich mich auf alle weiteren Auffrischungskurse oder neuen Seminare für die kommenden Jahre an der Hildegard Geiger Akademie. Die liebevolle Betreuung und Verkostung von Hildegard machen ein Seminar zum Urlaub. Eine Bereicherung nicht nur für den Geist sondern auch für Körper und Seele. Karin Mattis, Art of Beauty www.schoenheitsfarm-toelz.de

  • von am

    Klein – fein – besonders! Hildegard Geigers Akademie für Naturkosmetik ist geprägt von der Liebe ins Detail. Bei allen Schulungen, ob in Theorie oder Praxis, bei ihren wohltuenden und besonderen Seminaren und Fortbildungen, vermittelt sie fundiertes Wissen und vor allem praktische Tipps für den Einstieg ins eigene Studio oder in die eigene Praxis. Hildegard Geiger ist buchstäblich um jede einzelne Schülerin „besorgt“ und kümmert sich rührend um alle Anliegen. Ich kann ihre Akademie jeder/m empfehlen, die/der anders sein möchte als andere Kosmetikerinnen oder Therapeuten. Hier erfuhren wir Achtsamkeit gegenüber der Natur und den zu behandelnden Menschen. Wir lernten, mit heilsamen Kräutern und Ölen zu arbeiten, kleine Gruppen erleichterten dabei das Erlernte umzusetzen. Kurzum: Bei Hildegard Geiger fühl ich mich einfach wohl und gut aufgehoben! www.die-wohlfuehlpraxis.com

  • von am

    In einem Zwei-Tages-Intensivseminar erlernte ich die Grundsätze der Naturkosmetik, einschließlich Hautanamnese und Wirkstofflehre. Auch praktisch führte ich eine Fußmassage und eine Gesichtsbehandlung durch. Alle beiden Tage, die ich bei Hildegard Geiger in Einzelunterricht verbringen durfte waren sehr intensiv, total interessant und mitreißend. Die viele Theorie, vor der ich ehrlich gesagt großen Respekt hatte, war super interessant, die Stunden vergingen wie im Fluge. Es wurde nie langweilig. Auch wenn ich im Nachhinein die Unterlagen durchsehe, finde ich mich sofort wieder im Thema zurecht und kann viele Dinge in meinem beruflichen Alltag sehr gut unterbringen. Für mich als Einkäuferin in einem Großhandelsunternehmen war vor allem die Theorie sehr wichtig. Nach anfänglichen Berührungsängsten hatte ich aber auch großen Spaß praktisch üben zu dürfen. Hierbei hat mich Hildegard super unterstützt und mir meine Zweifel quasi „wegmassiert“. Die tolle entspannte und lockere Atmosphäre und wirklich liebe Betreuung von Hildegard und Ihrem Mann haben das Seminar zu etwas ganz Besonderen gemacht. Ich hoffe sehr, mein Wissen irgendwann weiter ausbauen zu können.

  • von am

    Neben der Ausbildung zur Naturkosmetikerin habe ich zwischenzeitlich bereits mehrere Fortbildungen in der Geiger Akademie absolviert. Ob Ganzkörpermassage, Detox-Lymphdrainage, Sugaring oder die Ausbildung zur Ayurveda Massagetherapeutin, jede einzelne Fortbildungsmaßnahme zeichnete sich durch eine große Kompetenz der Dozenten und einen hohen Praxisbezug aus. Die Räumlichkeiten sind optimal auf die Anforderungen abgestimmt. Was die Ausbildung und Fortbildungen bei Hildegard Geiger für mich aber so einzigartig und unverwechselbar macht, ist die ganz besonders herzliche und familiäre Wohlfühl-Atmosphäre.

  • von am

    Wer eine Erwachsenenbildung sucht, die ihren Namen verdient, ist hier richtig. Hildegard hat die Liebe in den Händen, ihr Wesen und ihr Wissen sind phänomenal. Zusammen mit Ihrem Team zauberte sie in jeden von uns eine große Portion Begeisterung, der Funke sprang sofort über. Ich habe mich jedes Mal so auf die Schulungsblöcke gefreut, dass ich jetzt fast auf Entzug bin :). Fazit: Zeit solltet ihr auf alle Fälle mitbringen, denn Üben und Lernen gehören dazu. Aber der Aufwand lohnt sich und ihr werdet reich beschenkt. Liebe und Licht, Namaste! Ausbildung 2015

  • von am

    Liebe Hildegard, vielen Dank für eine wunderbare und erfolgreiche Ausbildung an Deiner Akademie, die ich beende mit… … einem weinenden Auge: weil unser gesamter Kurs nach bestandener Prüfung sehr traurig war, dass diese wunderbare Ausbildung nun leider zu Ende ist. …und einem lachenden Auge: Die intensive und zielgerichtete Ausbildung zur Naturkosmetikerin war etwas ganz Besonderes. Die hohe Kompetenz in allen Themenbereichen und die ganz wunderbar positive Atmosphäre Deiner Schule sprechen absolut für sich. Die Vermittlung der theoretischen Inhalte, der praktischen Übungen und Kundenbehandlungen, die wertvollen Tipps für die eigene berufliche Zukunft im Bereich der Naturkosmetik und die Tatsache, dass man sich an der Hildegard Geiger Akademie einfach nur wohlfühlen kann, machten diese Ausbildung für mich rundum gelungen. Meinen ganz herzlichen Dank auch an alle Dozenten, die Ihr langjähriges Praxiswissen sehr lebendig, frisch, anschaulich, nachvollziehbar und kompetent vermittelt haben. Fazit: Ich bin absolut begeistert, habe viel gelernt und hatte unglaublich viel Freude dabei. Deshalb: „Schade, dass es vorbei ist“ und „Danke für die tolle Ausbildung mit Wohlfühlcharakter.“ Ich freue mich schon auf die kommenden Fortbildungen.

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top