4 Bewertungen zu Zum Koreaner
-
von App-User/in am 13.08.2017 15:40
-
von Michl am 10.02.2015 13:49Als ich - damals noch Student - den Koreaner entdeckt habe, lag er noch auf der anderen Straßenseite, wo jetzt die Pommes Boutique ist. Nach dem ersten Mal Schweinebauch war ich süchtig - und bin teilweise zum Mittag- UND Abendessen dorthin gegangen, zumal das Essen dort unschlagbar günstig und die Portionen unschlagbar groß sind. Für mich eines der besten Lokale in München überhaupt, ein Klassiker, den jeder einmal besucht haben sollte. Nur von der Einrichtung und der offenen Küche sollte man sich nicht abschrecken lassen. Im Gegenteil - das Ambiente macht den Koreaner umso authentischer.
-
von Stud am 23.10.2014 12:53Schon während meines Studiums war der Koreaner, neben der Mensa, die Anlaufstelle #1. Von der begrenzten Auswahl nehmen sich die beiden zwar nicht viel, nach dem Koreaner geht man jedoch stets zufrieden und gesättigt in die nächste Vorlesung. Der Schweinbauch hat es mir zunächst am meisten angetan. Die Schärfe im Krautsalat wirkten wie drei Tassen Kaffee auf einmal auf mich und ließen mich wach und zufrieden in den Tag gehen. Auch heute gehe ich noch gerne für einen kurzen Abstecher hinein und muss feststellen, dass sich hier wenig ändert. Sowohl die adäquaten Preise, wie auch die Gerichte bleiben immer gleich. Das Fleisch stammt übrigens aus dem Chiemgau, wie die übergroße Tafel an den Wänden anpreist.
-
von Benno90 am 10.03.2014 10:40Wenn man in das kleine Restaurant kommt, fühlt man sich gleich wie in Asien. Die Gerüche der Gewürze sind sehr intensiv, die Küche ist offen und einsehbar und die Tische erinnern an einen Imbiss. Das Essen ist einfach nur ein Traum. In heißen Schüsseln wird es gereicht, wem es zu wenig gewürzt wurde, kann sich am Tisch bedienen und nachwürzen. Allerdings fand ich es bis jetzt immer perfekt. Achtung: In der Vorlesungszeit ist es hier immer ganz schön voll. Auch ein gutes Zeichen, nicht wahr? :)